Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Salkeaner

Kommende Änderung an den US CVs

197 comments in this topic

Recommended Posts

[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles

Auf Reddit ist ja schon der erste Post dazu aufgetaucht.

Unser Bärchen hats ja ausch schon im Gerüchtethread verbreitet. Da das Thema Carrier so oder so zu einer Debatte führen wird, können wir auch gleich hier damit Anfangen.

Den Bildern nach, bekommen die US CVs nur noch 1 Setup.

• 2/2/2 Midway
  • 2/1/2 Essex
  • 1/1/2 Lexington

So weit ich das mitbekommen habe, bekommen sie auch die Option auf AP Bomben.

Außerdem gibts nur noch T8 TBs für die Nation. Von DWTs ist bisher nichts bekannt.

In einem Bild sieht man wie das Jägerupgrade gestrichen wurde.

Das könnte der erste Teil des kommende Reworks sein, welches dann 2025 abgeschlossen ist.

Was genau kommt weiß man noch nicht. Die Frage ist, schlägt nun das Pendel in die andere Richtung aus? Momentan ist ja die Haku der bessere T10 CV und die Midway um einiges hinten dran. Könnte das Verhältnis nun in die andere Richtung kippen?

Die Frage ist nun, ob eine 2/2/2 Midway gegenüber einer Haku mit 2/3/3 nicht zu heftig wird. Aber wir werden sehen, wie sich das ganze am Ende niederschlägt.

Ich frage mich nur ob sie die IJN auch auf ein Setup reduzieren werden.

Players
1,067 posts
8,834 battles
11 minutes ago, Salkeaner said:

• 2/2/2 Midway
  • 2/1/2 Essex
  • 1/1/2 Lexington

Außerdem gibts nur noch T8 TBs für die Nation. Von DWTs ist bisher nichts bekannt.

Das könnte der erste Teil des kommende Reworks sein, welches dann 2025 abgeschlossen ist.

Hmm 2025 finde ich etwas optimistisch :Smile_trollface:

Was genau kommt weiß man noch nicht. Die Frage ist, schlägt nun das Pendel in die andere Richtung aus? Momentan ist ja die Haku der bessere T10 CV und die Midway um einiges hinten dran. Könnte das Verhältnis nun in die andere Richtung kippen?

Die Frage ist nun, ob eine 2/2/2 Midway gegenüber einer Haku mit 2/3/3 nicht zu heftig wird. Aber wir werden sehen, wie sich das ganze am Ende niederschlägt.

Find ich erstmal nicht schlecht.

T8 TBs finde ich sogar eine gute Idee dafür eben böse DBs. Hoffentlich schrauben die etwas am dropzirkel der DBs denn der ist der Grund warum ich US CVs nicht mehr spiele.

Wenn das so kommt hab ich endlich nen Grund die Essex zu kaufen

Solange man die Haku in 4/2/2 ausfahren kann sehe ich da kein Problem.

Players
1,341 posts
8,761 battles

ja aber ich sehe nichts, was die vormachtstellung der IJN verändert. 222 midway schön und gut, aber ich denke mal, dass das pettern der US TBs nicht so bleiben wird. BB Kevins würden nur noch heulen.

[PRIMO]
Players
834 posts
8,191 battles

Positiv betrachtet bekomme ich ein paar Millionen Credits und einen Kapitän mit 19 und einen mit 12 Punkten. Ich spiele nur Strike.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,167 posts
15,912 battles

Midway mit 2-2-2 gab es doch schon mal, wurde dann doch generft weil zu stark :cap_yes:. Jetzt wieder zurück? WG sieht einen Fehler ein? :cap_wander:

Players
1,377 posts
1 hour ago, Salkeaner said:

Unser Bärchen hats ja ausch schon im Gerüchtethread verbreitet. Da das Thema Carrier so oder so zu einer Debatte führen wird, können wir auch gleich hier damit Anfangen.

• 2/2/2 Midway
  • 2/1/2 Essex
  • 1/1/2 Lexington

Wenn die US nur noch ein Decksetup haben werden, wird dieses dann auch bei den IJN so sein.

Sonst wird es ein Aufschrei der US CV Spieler geben und das dann auch zurecht.

Die Frage wird sein welches Decksetup die IJN bekommen werden.

Players
1,341 posts
8,761 battles

ich könnte mir gut vorstellen, dass taiho und haku ihre 3. torpstaffel verlieren könnten. vlt bekommen sie dann auch 222 oder 223

Players
1,067 posts
8,834 battles
46 minutes ago, MadHunter1991 said:

ja aber ich sehe nichts, was die vormachtstellung der IJN verändert. 222 midway schön und gut, aber ich denke mal, dass das pettern der US TBs nicht so bleiben wird. BB Kevins würden nur noch heulen.

Sehe ich anders. Meiner Meinung nach wäre eine 2/2/2 Midway einer 2/3/3 Haku überlegen einfach weil 14/12/14 besser ist als 10/12/15

15 minutes ago, Angelofmoon said:

Wenn die US nur noch ein Decksetup haben werden, wird dieses dann auch bei den IJN so sein.

Sonst wird es ein Aufschrei der US CV Spieler geben und das dann auch zurecht.

Die Frage wird sein welches Decksetup die IJN bekommen werden.

Nicht zwingend ... ich meine solange das setup gut ist solls mich nicht stören

9 minutes ago, MadHunter1991 said:

ich könnte mir gut vorstellen, dass taiho und haku ihre 3. torpstaffel verlieren könnten. vlt bekommen sie dann auch 222 oder 223

Warum? Also nur wenn die Staffeln der US schrumpfen. Ich könnte mir Vorstellen, dass sie die IJN erstmal so lassen und schauen was passiert.

[CHAOS]
Players
2,359 posts
10,784 battles

Vielleicht werde ich mich doch irgendwann mal hinsetzen und versuchen, CV zu lernen. Erst recht wenn es eine wirkliche Wahl zwischen US und IJN gibt - aktuell braucht man sich ab T9 ja mit einem US Träger nicht mehr blicken lassen. Diese monotone Meta ist einer der Gründe, warum CV Grinding für mich bisher so unattraktiv ist.

[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,436 posts
11,419 battles

Wenn das so kommt, werden die Fighter der IJN-CVs auf T9 und T10 einiges an Verbesserungen benötigen. Sonst muss man ja nur noch im Fighter-Setup spielen.

Edit: Wobei das natürlich geplant sein kann, dass WG damit den Schaden der IJN-CVs eindämmen will, fände ich aber trotzdem blöd, wenn die zwei Nicht-AS-Setups gar nicht mehr konkurrenzfähig sind.

Players
1,067 posts
8,834 battles
10 minutes ago, Terendir said:

Vielleicht werde ich mich doch irgendwann mal hinsetzen und versuchen, CV zu lernen. Erst recht wenn es eine wirkliche Wahl zwischen US und IJN gibt - aktuell braucht man sich ab T9 ja mit einem US Träger nicht mehr blicken lassen. Diese monotone Meta ist einer der Gründe, warum CV Grinding für mich bisher so unattraktiv ist.

... ab t6 kann mans lassen die US zu spielen

1 minute ago, Commander_Cornflakes said:

Wenn das so kommt, werden die Fighter der IJN-CVs auf T9 und T10 einiges an Verbesserungen benötigen. Sonst muss man ja nur noch im Fighter-Setup spielen.

Öhm aber seien wir mal ehrlich ... das gilt nur dann wenn beide Spieler gut sind. Außerdem wird AS irgendwie erst interessant ... 2/3/3 wäre dann halt nen Risiko ... anders als jetzt

[PONYS]
Players
3,007 posts
12,646 battles

Oh. Das würde ja bedeuten, das die Saipan dann auch nur noch 8er flieger bekommt. Autsch, da werden einige schimpfen.

Oder bezieht sich das T8 ausschließlich auf TB?

[FOF]
Players
2,092 posts
4,812 battles

Solange das Ausmaß des "Reworks" nicht bekannt ist, bleibe och dabei:

WG hat kP von CVs und der Rework bleibt aus.

Mein Vertrauen in WG liegt, wenn ich es nach einer Skala von 1 - 10 bewerte, aktuell bei -3.

Ich traue WG alles zu, außer vernünftige Sachen.

• Cool 2

[CHAOS]
Players
2,359 posts
10,784 battles

Naja knapp eineinhalb Monate hat Wargaming ja noch um das Versprechen vom "Year of the Carrier" zu erfüllen. :cap_book:
(Auch wenn es natürlich schon das zweite Year of the Carrier ist)

Players
2,143 posts
16,682 battles

Die sollen sich nicht mit neuen Setups oder so rumschlagen, sodern erstmal die basics vernünftig hinbekommen.

Stealth AA, Interface, AA mechanic allgemein.

Danach dann die anderen Punkte....

LG

Justice

• Cool 1

Players
1,789 posts
5,175 battles
2 minutes ago, absolute_justice said:

Die sollen sich nicht mit neuen Setups oder so rumschlagen, sodern erstmal die basics vernünftig hinbekommen.

Stealth AA, Interface, AA mechanic allgemein.

Danach dann die anderen Punkte....

LG

Justice

Stealth AA wird mit dem nächsten Patch entfernt, die AA Mechanik erfordert wahrscheinlich mehr Arbeit als neue Setups, ganz abgesehen davon, dass sie dafür erstmal ne Idee für eine neue AA Mechanik bräuchten. Deshalb machen sie zuerst die Setup, weil die sowieso nicht gut gebalanct sind. Und dann balancen sie anhand der neuen Setup des Rest.

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles
Just now, Nanotyrann said:

Stealth AA wird mit dem nächsten Patch entfernt, die AA Mechanik erfordert wahrscheinlich mehr Arbeit als neue Setups, ganz abgesehen davon, dass sie dafür erstmal ne Idee für eine neue AA Mechanik bräuchten. Deshalb machen sie zuerst die Setup, weil die sowieso nicht gut gebalanct sind. Und dann balancen sie anhand der neuen Setup des Rest.

Dann sollten die in dem zuge auch die Flugzeuge balancen. Ich habe so meine Zweifel mit dem einen Setup. Das Spiel ist jetzt schon sehr grind-frei, man nehme einfach meine 152 CV Matches um die Taiho zu bekommen...Und unter den sind auch einige Kaga Gefechte.

Players
2,143 posts
16,682 battles
9 minutes ago, Nanotyrann said:

Ich seh da kaum Probleme zwischen Midway und Haku.

Wenn du eine gleichstarke Midway auf der Gegnerseite hast, die mit dem 2 1 2 Setup umgehen kann, machst du als Haku vielleicht 60-100k dmg - wenn du Glück hast und viel opferst.

Eine balanced Midway ist die absolute Lufthoheit und dazu noch vernünftiges Strike Potential.

Mach den DB Drop Circle 25-40% kleiner,sodass beim Manual drop 90% der Bomben treffen, sofern du perfekt zielst und die Midway ist perfekt.

Wie soll die Haku einen DD töten, welcher von 1-2 Midway Jägern gecovert wird ?

Allgemein ist das game relativ gut gebalanced nur die Mehrheit der Spieler begreift nicht, wie man die Mechaniken / Gegebenheiten nutzen muss, um gut zu sein.

Eine Shima braucht keine AA, weil sie nicht allein rumfahren soll - nur weil sie yolo in den cap fahren und - wenn überhaupt - erst smoken, wenn sie bereits offen sind, sterben sie gegen IJN CVs so einfach.

Ich schreibe es jetzt seit fast 1 1/2 Jahren - wieso haben in 99% der Fälle unterdurchschnittliche oder schlechte Spieler Probleme ?

Meine Antwort ist : Weil sie Mechaniken nicht verstehen und Zusammenhänge nicht begreifen - mapawareness und Verständnis der eigenen Klasse kommen noch dazu.

Yugomo geht bei 3 (?) km durch planes auf - bleibt sie auf 5-7km zum nächsten Cruiser, ist alles fein.

Ja - manchmal sind Kreuzer weit weg, aber das ist kein Grund das eigene Schiff wider besseren Wissens zu wasten.....dann bleibt man halt auch weiter hinten oder geht Risiko und entfernt sich.

Dann ist es aber halt auch ok, wenn der CV erfolgreich DDs jagd......

Naja mal sehen was kommt.

LG

Justice

• Cool 7

[BLOBS]
Beta Tester
5,072 posts
9,812 battles
4 hours ago, Salkeaner said:

• 2/2/2 Midway
  • 2/1/2 Essex
  • 1/1/2 Lexington

Seit wan sieht man an den Bildern das Loadout? es zeigt nur was upgegraded wird un was nicht....

Edit ok ganz blind also wie bei kreutzern und BBs dan ein shift von IJN zu US

Beta Tester
8,348 posts
6,358 battles
4 minutes ago, Spellfire40 said:

Seit wan sieht man an den Bildern das Loadout? es zeigt nur was upgegraded wird un was nicht....

Unbenannt1009.PNG.72925c4c0cc49dc78c7d82

Unter dem Layout steht es.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.