Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Seidensacher

Pay to Win, der Name ist Programm?!?!

62 comments in this topic

Recommended Posts

[SOLO_]
Players
4 posts
6,745 battles

Schönen guten Abend

Vorweg, ich bin sicherlich kein perfekter Spieler, ich würde sagen ich liege im guten Durchschnitt. (53% Siegrate). Es sind jetzt 2 Jahre die ich Wows zocke und es geht laut Statistik immer leicht nach oben, in allen Bereichen.

Aber was sich in den letzten 2 Wochen abspielt ist nicht konform mit dieser Statistik, ich habs nicht genau mitgeschrieben, es dürften 20 Spiele gewesen sein, wenn 2 davon Siege waren ist es viel, so etwas gab es noch nicht, komischerweise fällt das genau damit zusammen, dass ich in dem Zeitraum nichts kostenpflichtiges im Onlineshop gekauft habe (normalerweise kaufe ich immer Premium in dem Zeitraum).

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich werde auf jeden Fall den Spielkonsum reduzieren und schaun was in den nächsten Wochen passiert.

Players
5,638 posts

Mit "gefühlten" Statistiken ist es immer so eine Sache. Schauen wir auf die realen Statistiken:

m8swukmy.jpg

7 Siege aus 18 Spielen ist wahrlich nicht so ungewöhnlich, wenn du unterdurchschnittlichen Schaden machst und häufiger als der Durchschnitt draufgehst. Mit deiner durchschnittlichen Winrate wären 9 Siege der Erwartungswert, aber bei einer so kleinen Stichprobe können es auch locker mal nur 7 Siege oder an anderen Tagen 11 Siege werden. Bevor man also aus dem Gefühl heraus gleich Verschwörungstheorien aufstellt, sollte man lieber weniger mit Gefühl arbeiten und mehr mit Fakten.

• Cool 12

Beta Tester
2,118 posts
5,600 battles

ja wenn du deine monatlichen obulus nicht entrichtest wird dein acc im system markiert.

aber mal ernsthaft: deine winrate ist um nicht einmal 0.2 punkte abgesackt... solche phasen kommen vor und sind nicht unbedingt ungewöhnlich.

ich hatte auch schon 2 nette phasen wo es mal etwas länger runter ging... manchmal hat man halt so phasen wo nix gelingen will... aber auch das geht vorbei.

Players
5,638 posts

Zum Thema statistische Ausreißer bei wenigen Spielen:

sh27x2dr.jpg

Ja, ich bin ein 86 % Solo WR Spieler. #kappa

In Wirklichkeit hatte ich ein angenehmes Matchmaking. In einem Spiel beispielsweise, indem ich völlig verkackt habe, hat mich der Soviet Bear mit seiner Divi getragen und in den knappen Spielen lief es bei mir und ich konnte ich das Zünglein an der Waage sein. Das muss man aber auch mal selbstkritisch erkennen und dann kann man entsprechende Durstperioden im Matchmaking auch leichter akzeptieren, ohne gleich eine wilde Verschwörungstheorie stricken zu müssen. Selbstkritik ist in den letzten zwei Wochen mein Hauptthema in den Threads. Daran mangelt es einfach zu oft.

Players
1,688 posts
16,743 battles
23 minutes ago, Seidensacher said:

komischerweise fällt das genau damit zusammen, dass ich in dem Zeitraum nichts kostenpflichtiges im Onlineshop gekauft habe

Mit dem gesparten Geld kannst Du Dir jetzt Alu-Folie kaufen.

Der Thread-Titel wird diesen Thread über die nächsten Tage explodieren lassen, war das Absicht?

Zum Thema Pay-to-win: Das ist nicht so einfach. Zumindest kann ich im Gegensatz zu vor zwei Jahren nicht mehr sagen, dass es kein p2w in diesem Spiel gibt. Es ist nicht so drastisch wie in typischen p2w-Spielen, aber wenn man mit ner New York gegen eine Belfast antreten darf ...

Pay-to-progress-faster ist jede Menge drin und das ist auch nicht verwerflich (solange free-to-Player nicht unmenschlich benachteiligt werden).

• Cool 2

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,490 posts
5,534 battles

P2W?
Diesen jungen Mann hatte ich gerade im Gefecht
Jedes Prem Schiff im Hafen
Aber irgendwie stimmt das nicht mit dem überein was du uns hier erzählen willst,,,,,,

Keine Angst es gibt keinen Namen aber den Rest

Spoiler

17b57263f5.png

• Cool 2

[CATS]
Players
19,937 posts
12,412 battles
37 minutes ago, Seidensacher said:

Schönen guten Abend

Vorweg, ich bin sicherlich kein perfekter Spieler, ich würde sagen ich liege im guten Durchschnitt. (53% Siegrate). Es sind jetzt 2 Jahre die ich Wows zocke und es geht laut Statistik immer leicht nach oben, in allen Bereichen.

Aber was sich in den letzten 2 Wochen abspielt ist nicht konform mit dieser Statistik, ich habs nicht genau mitgeschrieben, es dürften 20 Spiele gewesen sein, wenn 2 davon Siege waren ist es viel, so etwas gab es noch nicht, komischerweise fällt das genau damit zusammen, dass ich in dem Zeitraum nichts kostenpflichtiges im Onlineshop gekauft habe (normalerweise kaufe ich immer Premium in dem Zeitraum).

Ich werde auf jeden Fall den Spielkonsum reduzieren und schaun was in den nächsten Wochen passiert.

Was immer Du nimmst, nimm weniger davon.

Vor allem, wenn Du vorher soviel Geld ausgeben hast, wieso war die WR NUR bei 53%?

Passt also gar nicht zu P2W.

• Cool 1

[UN4]
Players
223 posts
6,544 battles
34 minutes ago, Seidensacher said:

Schönen guten Abend

Das ist schlicht Zufall. Manchmal läuft es auffallend gut, wenn man gerade neu Premium abgeschlossen hat (Belohnung?), manchmal kurz bevor das Premium ausläuft (als Motivation mehr zu kaufen?) und manchmal läuft es einfach nur durchgehend bescheiden.

6 minutes ago, Ze_Reckless said:

[...]

Zum Thema Pay-to-win: Das ist nicht so einfach. Zumindest kann ich im Gegensatz zu vor zwei Jahren nicht mehr sagen, dass es kein p2w in diesem Spiel gibt. Es ist nicht so drastisch wie in typischen p2w-Spielen, aber wenn man mit ner New York gegen eine Belfast antreten darf ...

Pay-to-progress-faster ist jede Menge drin und das ist auch nicht verwerflich (solange free-to-Player nicht unmenschlich benachteiligt werden).

Naja, das ist ein bescheidenes Beispiel. Die NY würde gegen quasi jedes andere 7er (non-Prem)Schiff genauso erhebliche Probleme haben (versuch mal eine Myoko zu killen, die auf 15+km vor dir her fährt und dich ständig abfackelt, 7er BBs können eine NY sogar teilweise einfach roflstompen). Sind dann eben doch zwei Level Unterschied.

Natürlich gibt es gute bis sehr gute Premiumschiffe, aber auch genauso eher schlechte (Prinz Eugen?). In der Hinsicht unterscheiden sie sich nicht von den normalen Techtree-Schiffen.

Players
1,705 posts
16,395 battles
42 minutes ago, Seidensacher said:

Ja. Ich habe tatsächlich mal 2 Siege aus 20 Spielen gehabt, während ich weder Premium-Account hatte noch irgendwas ausm Shop gekauft habe.

Damals habe ich gedacht, dass es passiert ist, weil ich vergessen hatte eine Ziege zu opfern, obwohl Vollmond war. Aber deine Erklärung klingt auch ganz schlüssig.

Wie sah es bei dir aus mit Tieropfern, Vollmond etc.?

• Cool 1

[FOF]
[FOF]
Players
3,094 posts
5,818 battles

Irgendwie ist’s bei mir umgekehrt, hab immer sch. Runden wenn ich Premium hole. Wenn’s am Auslaufen ist, habe ich wieder gute Runden.

Damit wäre deine Aussage durchs Gegenteil wiederlegt.

Spaß bei Seite, es gibt keinen Nachweis ob Premium mehr oder weniger Siege hat.

Eine Manipulation wäre sogar eher in die andere Richtung denkbar. Kaum gute Runden bei viel Premiumlaufzeit, dafür bei wenig Laufzeit viele gute Runden, damit der Kunde beim auslaufen gute Laune hat und eher verlängert. Beweißen kann ich’s nicht, aber zutrauen könnte man das dem Marketing schon.

Ich Opfer übrigens immer Jungfrauen.

• Cool 1

[CUA]
Players
445 posts
9,487 battles

Hallo Seidensacher,

da liegst du leider falsch, hatte mir die letzten Tage 55 Kürbisse zugelegt und gestern die Duca, zum Dank hat mir WG die letzten drei Tage die WR meiner Mogami und Hindenburg zu Tode gemobbt.

Schuld daran ist aber nicht WG, sondern BB Kevins Bruder DD Justin, dieser ist hochgradig intelligent, denn er hat in seinem Hirn genau eine Windung mehr wie ein Huhn und die ist nur dazu da, das er nicht auf die Straße scheißt.

[TORPZ]
Players
1,218 posts
6,752 battles

@TE es ist ist einfacher und wirkungsvoller noch weitaus mehr Zeichen in den Titel eines Threads zu packen.

Für jedes Fragezeichen muss mindestens ein Moderator sich zu dem jeweiligen Thema äußern,

mit jedem Ausrufezeichen erhöht sich die Anzahl der zu entrichtenden Sätze um jeweils zwei.

Leider hast du es versäumt, ein " $ " einzufügen, somit wissen die Moderatoren nicht, wie äußerst dringend dein Anliegen ist.

Typischer Anfängerfehler, aber das bekommst du bestimmt beim nächsten Thread besser hin.

Bis dahin viel Erfolg und
Mast- und Schottbruch!

• Cool 1

[1160]
Players
3,136 posts
11,797 battles
9 minutes ago, Grimhardt said:

@TE es ist ist einfacher und wirkungsvoller noch weitaus mehr Zeichen in den Titel eines Threads zu packen.

Für jedes Fragezeichen muss mindestens ein Moderator sich zu dem jeweiligen Thema äußern,

mit jedem Ausrufezeichen erhöht sich die Anzahl der zu entrichtenden Sätze um jeweils zwei.

Leider hast du es versäumt, ein " $ " einzufügen, somit wissen die Moderatoren nicht, wie äußerst dringend dein Anliegen ist.

Typischer Anfängerfehler, aber das bekommst du bestimmt beim nächsten Thread besser hin.

Bis dahin viel Erfolg und
Mast- und Schottbruch!

darüberhinaus fehlt das kleine, aber wichtige Wörtchen "eindeutig" :Smile_trollface:

• Cool 2

[TORPZ]
Players
1,218 posts
6,752 battles
9 minutes ago, Miniadler said:

darüberhinaus fehlt das kleine, aber wichtige Wörtchen "eindeutig" :Smile_trollface:

:Smile_facepalm: Ich Dussel,... naja, selvbst nem eigenfleischten Hasen wie mir kann mal ein Flüchtigkeitsfehler passieren....

Verdammt -.-

[WN1]
Players
358 posts
4,561 battles

Pay to win? Ob Premiumkunden eine bessere MM-Auswahl bekommen? Wer weiss. Glaube eher nicht.

Die schlechten Matches der letzten Zeit haben für mich eher zwei andere Ursachen:

1. Die GamesCom und WGs PR Offensive mit ihren TierX Probeaccounts die neue Player ins Game geholt hat die um jeden Preis sofort TierX erreichen wollen. Und sei es durch hochsterben.

2. Clanwars, verbunden mit unmengen an neuen Clans und Clan Divis: Vorher hatte man immer mal einen Spezi im Team der meinte auf Karten wie "Zwei Brüder" direkt zu Beginn durch die Mitte vorpreschen zu müssen. Jetzt sind es gleich Dreier-Divis mit Clantags.

MfG

[H-6-H]
[H-6-H]
Players
1,222 posts
25 minutes ago, Obinion said:

Pay to win? Ob Premiumkunden eine bessere MM-Auswahl bekommen? Wer weiss. Glaube eher nicht.

Die schlechten Matches der letzten Zeit haben für mich eher zwei andere Ursachen:

1. Die GamesCom und WGs PR Offensive mit ihren TierX Probeaccounts die neue Player ins Game geholt hat die um jeden Preis sofort TierX erreichen wollen. Und sei es durch hochsterben.

2. Clanwars, verbunden mit unmengen an neuen Clans und Clan Divis: Vorher hatte man immer mal einen Spezi im Team der meinte auf Karten wie "Zwei Brüder" direkt zu Beginn durch die Mitte vorpreschen zu müssen. Jetzt sind es gleich Dreier-Divis mit Clantags.

MfG

Der einzige Premikahn mit +1 und -2 MM ist die Missouri .... das ist ne Frechheit *Sarcasm off*

Im Ernst. Mir fällt indirekt bis auf die Saipan gerade kein Schiff ein, dass wirklich besser vom MM gestellt ist wie die reg. Gegenstücke & bei der Saipan dürfte es sich bei T8/9 durch die vergleichbar wenigen Flieger schon wieder relativieren. Mit der Atago, Kutu, Tirpitz z.B. komme ich genauso oft in T10 oder bin HT wie mit der NC. Hör ich nen Kollegen hier im TS mit der Ente fahren, kommt der meist gegen T9/10 & ist selten Hightier oder gleiche Stufe. Ist wahrsch. subjektives Empfinden.

Wenns nach Pay2Win geht, müsste ich ne WR von 80% haben oder so ... dümpelt aber so bei 58/59% rum seit Ewigkeiten ...

4 hours ago, Salkeaner said:

kam bei dir nicht Amnesty? Hattes mit Indern probiert ... dann haben die mich genervt, mit Taliban sei aber OK :cap_book:

Gruß

Edited by AnthraX2111

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,912 posts
7,812 battles
4 hours ago, Salkeaner said:

Irgendwie ist’s bei mir umgekehrt, hab immer sch. Runden wenn ich Premium hole. Wenn’s am Auslaufen ist, habe ich wieder gute Runden.

Damit wäre deine Aussage durchs Gegenteil wiederlegt.

Spaß bei Seite, es gibt keinen Nachweis ob Premium mehr oder weniger Siege hat.

Eine Manipulation wäre sogar eher in die andere Richtung denkbar. Kaum gute Runden bei viel Premiumlaufzeit, dafür bei wenig Laufzeit viele gute Runden, damit der Kunde beim auslaufen gute Laune hat und eher verlängert. Beweißen kann ich’s nicht, aber zutrauen könnte man das dem Marketing schon.

Na toll, deswegen gibt es fast keine Jungfrauen mehr...

Und das, was die Bedingung noch erfüllt ist Gitterfleisch. 

Beta Tester
747 posts
8,925 battles

Pay to Win ?  Wenn es danach geht wie viel ich in den letzten Jahren in WoT und WoWs investiert habe, müsste ich ja ne Winrate von mindestens 700% haben. :cap_money::cap_money:

• Cool 3

[PONYS]
Players
4,305 posts
16,150 battles
6 hours ago, Ze_Reckless said:

Mit dem gesparten Geld kannst Du Dir jetzt Alu-Folie kaufen.

Der Thread-Titel wird diesen Thread über die nächsten Tage explodieren lassen, war das Absicht?

Ich glaube eher der wird bald OT und geschlossen ;-)

Players
3,733 posts
10,153 battles
7 hours ago, Seidensacher said:

Schönen guten Abend

Da schaut man nichtsahnend hier rein und liest dann sowas.

Ich muss es mal so formulieren wie ich es mir gerade einfällt, aber das ist der größte Quark den ich bisher gelesen haben und so ein Threadtitel zu nehmen ist schon sehr provokant.

Wenn dann noch so ein Text kommt, dann eröffnest zwingst du die Gemeinschaft hier ja teils schon entsprechend darauf zu antworten.

Die einzige Erfahrung die ich mache, dass es mal besser und mal deutlich schlechter läuft.

Das man selbst sehr gut spielen kann und trotzdem verliert, das man Grütze spielen kann und gewinnt....

[D_F]
Beta Tester
735 posts

pay to win gibt es auch in wows ....ist sogar ganz einfach , gibt einer sehr guten division deinen account und bezahl sie dafür :):)

[OM]
Players
690 posts
17,632 battles
6 hours ago, Ironklaus said:

pay to win gibt es auch in wows ....ist sogar ganz einfach , gibt einer sehr guten division deinen account und bezahl sie dafür :):)

problem dabei ist nur, der rechtmäßige besitzer dürfte nach der aktion den acc nicht mehr anfassen... sonst ist alles wieder dahin...:cap_cool:

@te: es gibt tage an denen verliert man und tage an denen gewinnen die andern..so ist das halt:cap_haloween:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.