Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Samsungman83

Roma

117 comments in this topic

Recommended Posts

Lang erwartet und nun ist sie endlich angekündigt:

 

Die Roma

ST, Italian battleship Roma, tier VIII.

 

Hit points - 65400

 

plating - 32 mm,

belt - 375 mm

 

Main battery - 3x3 381 mm

Firing range - 18.1 km

HE damage - 5100 

AP damage - 12000

Reload time 30 s.

180 degree turn time - 30 s.

maximum dispersion - 244 m.

HE initial velocity - 805 m/s.

AP initial velocity - 880 m/s.

Sigma count - 1.9.

 

Maximum speed - 30 kt.

Turning circle radius - 850 m.,

rudder shift time - 15.6 s.

 

Surface detectability - 14.5 km,

air detectability - 13.3 km.

Detectability after firing main guns in smoke - 13.7 km.

Anti-torpedo defense damage reduction: 25%

 

Available consumables:
Slot 1 - Damage Control Party
Slot 2 - Repair Party
Slot 3 - Spotting Aircraft

 

All stats are listed without crew and upgrade modifiers.

 

Spoiler

23213078_1502094396548648_2404738713817556292_o.thumb.jpg.0455d5bb6aaabee607218d8446787682.jpg23116829_1958718711121133_8863156645067103361_o.thumb.jpg.cc7968ac6423d6586f24ca414a4fe5b0.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 minute ago, Kimi1969 said:

Termin? Muss noch mit dem Besenwagen die Mole lang, damit alles schön sauber ist, wenn die anlegt.

 

Wenn ich es richtig im Kopf habe dürfte es von der ersten Ankündigung bis zum Release ca. 1,5 - 2 Monate sein.

(Bei der Giulio Cesare waren es knapp über 1,5 Monaten)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kimi1969   

880m/s für AP deutet auf einen schön langen Visierbereich hin.  Hoffentlich bleibt die Streuung so. Typisch italian Puffn.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, _Soviet_Bear_ said:

Schade, steht nichts da was sie für eine "Fire Protection" hat

Die Fire Protection ist doch eh tierstufenabhängig und nicht schiffsabhängig.

Für T8 Premium ist der Faktor 0,6337, also 36,63% Brandschutz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, Commander_Cornflakes said:

Die Fire Protection ist doch eh tierstufenabhängig und nicht schiffsabhängig.

Für T8 Premium ist der Faktor 0,6337, also 36,63% Brandschutz.

Und ich habe immer gedacht das liegt an der Deck Armor das manches Schiff in Range schneller brennt als das andere ;)
Als Beispiel was z.B. WG bei der Tirpitz angibt
 

Y_u5hWZPTaO2A92ROvAqHw.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 minute ago, _Soviet_Bear_ said:

Und ich habe immer gedacht das liegt an der Deck Armor das manches Schiff in Range schneller brennt als das andere ;)
Als Beispiel was z.B. WG bei der Tirpitz angibt
 

Y_u5hWZPTaO2A92ROvAqHw.png

Plunging Fire ist AP von oben ^^

Damit sind keine Brände gemeint, sondern dass die AP auf große Distanz, also wenn sie in einem steilen Winkel kommt, gut durch die schwache Deckpanzerung geht.

 

Ich hab zwar mal eine Theorie gehört, dass HE bei Pens eine höhere Brandwahrscheinlichkeit hat als bei Non-Pens, was letztendlich bedeuten würde, dass Schiffe mit dünner Panzerung schneller brennen, allerdings weder eine offizielle Quelle noch sonstige Nachweise dazu. Also wohl wirklich nur eine Theorie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Corni ich habe ja auch nur das "offizielle" von WG
Und wenn du ehrlich bist brennst du schneller dt und brit BBs an wie ein US.................also gefühlt knallst du schneller 3 Brände auf ein dt BB als 2 auf ein US
 

Y_u5hWZPTaO2A92ROvAqHw.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
7 minutes ago, _Soviet_Bear_ said:

Corni ich habe ja auch nur das "offizielle" von WG
Und wenn du ehrlich bist brennst du schneller dt und brit BBs an wie ein US.................also gefühlt knallst du schneller 3 Brände auf ein dt BB als 2 auf ein US

 

Klickst du auf den "fire"-Link, dann bekommst du genau das, was Corni sagt, nämlich das es nur vom Rumpftyp und dem Tier abhängt:

http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Fire

Auszug:

Quote

These are not specific to individual ships and are dictated solely based on ship tier and the currently equipped hull (premium ships always use the Top Hull coefficient for their tier).

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
14 minutes ago, _Soviet_Bear_ said:

Und wenn du ehrlich bist brennst du schneller dt und brit BBs an wie ein US.................also gefühlt knallst du schneller 3 Brände auf ein dt BB als 2 auf ein US

Was vermutlich eher daran liegt, dass jeder Kruppstahlfanatiker auf Secondaries skillt und Sachen wie Brandschutz vernachlässigt :cap_rambo:

 

Edit: Aber wir schweifen ab, das ist ja hier der Roma-Thread und nicht der Brände-OP-Need-Nerf-Thread :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke die gute wird pünktlich zu Weihnachten im Shop sein. 

5 hours ago, ResurrectedEagle said:

Bin mal gespannt wie die Roma sich schlagen wird :) 

Ich spiele in letzter Zeit eigentlich nur ungern T8, aber um diese Schönheit komme ich nicht herum :D

Ja geht mir auch so aber die Roma MUSS in den Hafen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HaLordLe   

Endlich! Aber Grund zum Meckern bleibt:

WARUM zur HÖLLE bekommen ausgerechnet die Italiener Scharfschützenschlachtschiffe?!?

Ich weiß die maximale Streuung sagt was komplett anderes, aber bei Sigma 1,9 ist die Maximale Streuung wurscht, sieht man ja an der GC  

 

P.S.: Weiß man schon was zum Torpedoschutz? Falls ja, bitte sagt, dass der Wert negativ ist!

Edited by HaLordLe

Share this post


Link to post
Share on other sites
26 minutes ago, HaLordLe said:

P.S.: Weiß man schon was zum Torpedoschutz? Falls ja, bitte sagt, dass der Wert negativ ist!

On 4.11.2017 at 10:30 AM, Samsungman83 said:

Anti-torpedo defense damage reduction: 25%

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aaahrg   

Ey Mambo, Mambo Italiano...:Smile_bajan2:. Endlich ist sie da. :cap_money: Ich liebe das aussehen dieses Schiffes! Es ist der Ferrari unter den Schlachtschiffen, :fish_cute_2: die persönliche Entschuldigung für den Fiat Multipla :Smile_teethhappy:


Wieso Scharfschützen? Streuung ist genau ja aber die Reichweite mit 18 km ist genau das Gegenteil wie im RL. Da hatten die Geschütze die Reichweite der Yamato :Smile_amazed:. Nicht dass das irgendwas bringt. Und NEIN ich bin keiner der Sagt das alles realistisch sein muss, dennoch finde ich es komisch wie distinktive Merkmale vertauscht werden. Ich hätte das Schiff wirklich als Sniperschiff erwartet und nicht als stealthy Nahkämpfer

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
josykay   
20 hours ago, Aaahrg said:

Ey Mambo, Mambo Italiano...:Smile_bajan2:. Endlich ist sie da. :cap_money: Ich liebe das aussehen dieses Schiffes! Es ist der Ferrari unter den Schlachtschiffen, :fish_cute_2: die persönliche Entschuldigung für den Fiat Multipla :Smile_teethhappy:


Wieso Scharfschützen? Streuung ist genau ja aber die Reichweite mit 18 km ist genau das Gegenteil wie im RL. Da hatten die Geschütze die Reichweite der Yamato :Smile_amazed:. Nicht dass das irgendwas bringt. Und NEIN ich bin keiner der Sagt das alles realistisch sein muss, dennoch finde ich es komisch wie distinktive Merkmale vertauscht werden. Ich hätte das Schiff wirklich als Sniperschiff erwartet und nicht als stealthy Nahkämpfer

Nunja, es konnten fast alle (neuen) Schlachtschiffe irgendwas zwischen 30-40 km weit feuern :) Im Spiel fällt das natürlich geringer aus. Vlt. hält man jetzt die Reichweite so klein, dass die Spieler nicht mehr der Versuchung erliegen, auf 25 km mit Spotterplane zu feuern, wo z.B. eine Bismarck nicht mehr wirklich was trifft...

Wobei ein Sniperschiff die Roma ja auch nicht war, bzw. nicht lange, da die Kanonen einen extrem hohen Verschleiß hatten durch die erhöhte Mündungsgeschwindigkeit. Ein Problem, das die Giulio mit ihren aufgebohrten Läufen auch hatte, und es mit der Genauigkeit recht schnell essig ist.

 

Ich habe manchmal das Gefühl, dass inzwischen alles was kein Japaner ist, stealthy wird... warum auch immer.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×