Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Grimhardt

12 Disconnects in 3h seit letztem Update

9 comments in this topic

Recommended Posts

[A_F]
Players
1,205 posts
4,392 battles

Okay, ich erwähnte es schonmal im Sammelthread,

 

Normalerweise passiert ein DC nur sehr sehr selten bei mir... eigentlich nur wenn mein Router seinen 24h-Zwangsdc hat.

Aber seit dem Halloween-Update habe ich sehr stark erhöhte DC's. an manchen Tagen war es auch erträglich... wo es nur 1mal pro Stunde passierte z.B.

 

ABER:

 

Insbesondere heute... wie der Titel erkennen lässt... hatts mich erwischt... immer wieder...

Und es war auch kein Muster zu erkennen a la alle 15 Minuten oder so... vollkommen zufällig... mal nach 5 Minuten, mal nach 25 Minuten...

Spiel friert für 5-10 Seks ein, Ich komme zum Anfangsbildschirm, muss mich neu Einloggen, muss die Karte neuladen, und bin auf einmal sehr häufig tot, ... wenn ich es endlich zurück geschafft hab

 

 

Es hat sich weder an meinem Rechner, noch an meiner Leitung/Router irgendwas verändert.

Kein Windows-Update, kein Virus&Malware (ja, alles geprüft), kein Garnichts.

Trotzdem leide ich momentan über extrem höhe Neuverbindungen...

 

Normalerweise habe ich im Hintergrund noch Firefox offen und höre bissl passende Schlachtmusik. Aber seit den DC's habe ich auch das weggelassen... trotzdem passiert es noch. Alle Hintergrundprogramme, die nicht notwendig sind, sind ausgeschaltet... also es kann nur am Spiel liegen.

 

Also bitte WG... macht was dagegen...

Ich habe mir vor ~5 Tagen nen 30er Premium gekauft und will ihn nicht verschwendet wissen... aber so macht das ganze keinen Spaß :/

 

 

Ahoi und gute Jagd,

 

Grimhardt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-F-H-]
Players
172 posts
6,206 battles

....du kennst das übliche blabla...alte Mods installiert die dich kicken, Graka update???. Wenn was wrong wäre, gäbe es mehr Lautstärke und Tamtam hier!...schau mal, bei mir hat ein sauberer resmods wie auch Grafikkarten update die laggs beseitigt. Nvidia hat z.B. letztens nachgelegt, falls du eine verbaut hast!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A_F]
Players
1,205 posts
4,392 battles

ja, kenn ich alles ^^

habe keine Mods installiert, immer ohne gespielt, alles Vanilla.

 

Seit Halloweenupdate gabs keine neuen Treiber für meine Komponenten.

 

Und naja, gibt ja tausend Möglichkeiten wie irgendwas zerfixt werden kann in einem Software-Code.

Vllt akzeptieren/tolerieren andere mit dem selben Problem es ja xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-F-H-]
Players
172 posts
6,206 battles

ja, ist neudeutsch echt "Kacke":etc_swear:, so kannst du nicht spielen.  Doch mal Stulle. Nehme mal die Abstimmung deiner Graka mit der Spieleinstellung ( ...bei Nvidia ist es glaube ich die Programmunterstützung des Spiels bei den Graka updates ) . Zuvor öffne dein Spiel im Fenstermodus und regel die Qualieinstellungen zeitweise runter und checke es erneut.  Dies am besten in coop Modus:Smile_amazed:. Ist dein launcher aktuell???, hatte ich auch schon den Rotz!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A_F]
Players
1,205 posts
4,392 battles

habe meine Quali-Einstellungen schon auf niedrig/mittel gestellt... meine Graka is bei durchschnittlich 41°c

also daran sollte es nicht liegen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-F-H-]
Players
172 posts
6,206 battles

...bei mir immer 74 Grad Heizperiode. Check mal deinen launcher bitte und die "Spielerkennung" bei den Graka updater. Ich spiele ich mit `ner relativ alten 6770 auf ultra und habe alles auf rechts. Läuft 1a. ...gut, letzte Woche komplett neu aufgespielt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles
7 hours ago, HoiKaleu said:

gut, letzte Woche komplett neu aufgespielt!

 

@Grimhardt:

Das obige, also eine Neuinstallation schon probiert? Wärst nicht der erste, bei dem das einige Probleme löst.

 

Ansonsten mal den Pingplotter mitlaufen lassen. Disconnects kommen auch vor wenn es auf der Route von dir zum WG-Server irgendwo Schwierigkeiten gibt. Liegt dann nicht an deiner direkten Umgebung (außer vielleicht an deinem Router zu hause), aber auch WG kann da nichts machen, dann müsste man mal den Provider ansprechen (bzw. Router checken).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
2,359 posts
10,784 battles

Eine Grafikkarte hat absolut nichts mit einem Abbruch der Internetverbindung zu tun. Sofern denn auch Verbindungsabbrüche gemeint sind und keine Gamecrashes.

Als erstes die Internetverbindung überprüfen. Nutzen andere Geräte die Verbindung (WLAN)?
Passierst es zu bestimmten Uhrzeiten öfter als bei anderen? Die Datenautobahn ist wie eine reale - je mehr Daten/Autos unterwegs sind, desto langsamer kommt man voran. Wenn es nur zur Primetime passiert, ist deine Internetverbindung schlicht ausgelastet.

Hast du auch bei anderen Games Verbindungsabbrüche oder Lag-Spikes beim Ping?
Mal einen anderen DNS Server ausprobiert? (Nimm mal den von Google: 8.8.8.8 )
Mal geschaut, ob es bei deinem Internetprovider Berichte über Störungen gibt?

Erst wenn du das alles was die Internetverbindung betrifft überprüft hast, würde ich am PC den Fehler suchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,258 posts
7,153 battles

Vielleicht auch mal den Router(Modem) neu starten. Also ausschalten, paar Sekunden warten, einschalten. Kann manchmal wahre Wunder wirken. Vorallem wenn die Geräte im Dauerbetrieb laufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×