Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

Prime Time der Clangefechte

Prime Time der Clangefechte  

144 members have voted

  1. 1. Welche Zeitzone hast du?

    • UTC (GMT - London)
      2
    • UTC+1 (CET - Paris, Berlin, Warschau, Prag, Rom, Madrid)
      138
    • UTC+2
      0
    • UTC+3 (Ankara)
      4
    • Andere
      0
  2. 2. Was wäre deine bevorzugte Prime Time - unter der Woche (UTC+1)

    • 14:00 - 17:00 Uhr
      1
    • 15:00 - 18:00 Uhr
      0
    • 16:00 - 19:00 Uhr
      3
    • 17:00 - 20:00 Uhr
      5
    • 18:00 - 21:00 Uhr
      22
    • 19:00 - 22:00 Uhr
      58
    • 20:00 - 23:00 Uhr
      42
    • 21:00 - 00:00 Uhr
      10
    • 22:00 - 01:00 Uhr
      3
  3. 3. Was wäre deine bevorzugte Prime Time - am Wochenende (UTC+1)

    • 14:00 - 17:00 Uhr
      3
    • 15:00 - 18:00 Uhr
      1
    • 16:00 - 19:00 Uhr
      0
    • 17:00 - 20:00 Uhr
      11
    • 18:00 - 21:00 Uhr
      14
    • 19:00 - 22:00 Uhr
      39
    • 20:00 - 23:00 Uhr
      63
    • 21:00 - 00:00 Uhr
      9
    • 22:00 - 01:00 Uhr
      4

29 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,327 posts
1,064 battles

Hallo Kapitäne,

 

mit der Einführung der Clangefechte und der vor Kurzem stattgefundenen Zeitumstellung, möchten wir die Gelegenheit nutzen, um euch nach Feedback zur aktuellen Prime Time für Clangefechte zu fragen.

Bitte stimmt bis 9. November, um 16:00 Uhr MEZ (UTC+1) in der Umfrage ab.

 

Welches 3-Stunden Zeitfenster bevorzugt ihr als Prime Time der Clangefechte unter der Woche und am Wochenende?

Wir werden die Prime Time nicht unbedingt umgehend auf Basis der Umfrage ändern, aber euer Feedback wird (zusammen mit anderem Feedback und den Serverstatistiken) unsere Entscheidungen beeinflussen.

 

Vorerst haben wir außerdem keine Verlängerung über 3 Stunden geplant, um längere Wartezeiten in den Clangefechten zu vermeiden.

 

Bitte beachtet, dass alle Zeiten in Mitteleuropäischer Zeit angegeben sind (UTC+1, dt. MEZ+1).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
525 posts

Bedingt als Schichtarbeiter würde mir eine sechsstündige Primetime besser gefallen, vor allem da mein Schichtwechsel Spät- auf Nachtschicht um 21 Uhr ist, wodurch ich in einer Primetime von 18 - 00 Uhr in einer Spät- oder Nachtschichtwoche, welche knapp 2/3 Drittel meiner Arbeitszeit ausmachen, dann auch teilweise unter der Woche zocken kann.

Zudem eine Ausweitung der Tage auf alle 7 in der Woche.

 

Ergo kann ich oben nix ankreuzen...

 

Oder fügst du noch Optionen diesbezüglich hinzu?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JOLLY]
Beta Tester
454 posts
7,874 battles

vote von mir wurde gesetzt. allerdings fände ich eine erweiterung auf 5 stunden spielzeit sinnvoll.

 

zum einen gibt es spieler die gerne länger als 3 stunden fahren möchten. zum anderen gibt es clans (speziell kleinere und funclans) wo sich nicht unbedingt verabredet wird. da werden teams zusammengestellt mit leuten die gerade da sind. bei solchen clans (dem ich angehöre ist auch so einer) kommen und gehen mitglieder online. für solche clans ist das zeitfenster einfach zu klein um teams aufstellen zu können.

 

ich kennen jetzt keine statistiken usw. aber ich wage mal zu behaupten das ein grösseres zeitfenster es ermöglichen würde mehr clans teilnehmen zu lassen.

das sollte meiner meinung nach eine nicht unwesentliche rolle spielen in der planung.  das es einfach technisch machbar gemacht wird solchen clans auch das gefühl von clangefechten mitzugeben.

 

gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T-T-T]
Players
259 posts
3,814 battles

also mit den 4 Tagen in der Woche bin ich schon einverstanden, allerdings wäre es sicher eine Überlegung wert, wenn man nicht Samstag, sondern erst Sonntag startet, weil so hat man den Samstag abend, wo man einiges selber machen kann, schließlich gibt es genügend Spieler mit Frau und Kinder :)

 

edit: bzw für die Jüngeren Disco, Freunde etc ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HAMI]
Beta Tester
1,235 posts
5,666 battles

Was zum Henker spricht gegen eine Verlängerung der Spielzeit auf 4 oder 5 Stunden? Damit wäre die Umfrage quasi in großen Teilen nutzlos.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,093 posts
4,812 battles

Umfrage ist nice, ob sie was bringen wird? :cap_tea:

 

Persönlich hätte ich aber lieber 4h Zeit als nur 3h...

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
3,021 posts
7,261 battles
On 3.11.2017 at 7:10 PM, Dr__Bolle said:

Umfrage ist nice, ob sie was bringen wird? :cap_tea:

 

Persönlich hätte ich aber lieber 4h Zeit als nur 3h...

 

 

Wäre auch eher für 19:00-23:00.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
79 posts
7,018 battles
On 3.11.2017 at 5:55 PM, Sehales said:

 

Vorerst haben wir außerdem keine Verlängerung über 3 Stunden geplant, um längere Wartezeiten in den Clangefechten zu vermeiden.

 

Das halte ich für eine Milchmädchenrechnung. 

Würde nur so sein, wenn alle Clans durchgängig die drei Stunden nutzen/spielen. Dem wird aber nicht so sein. Bei uns verfällt die erste Stunde (19-20) ungenutzt, da einfach zu wenige Leute in dem Zeitfenster Zeit haben. 

Ich denke, eine Ausweitung auf vier Stunden sollte nicht so große Probleme verursachen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
2,359 posts
10,784 battles

Was heißt "längere Wartezeit" eigentlich genau?

Traut ihr von Wargaming der Zielgruppe für Clangefechte - dem einzigen kompetetiven Spielodus - nicht mal zu, dass sie ein paar Minuten auf ein Gefecht warten können?

Selbst in Spielen mit riesiger Spielerzahl wie Counter Strike oder League of Legends halt man im Ranked mehrere Minuten Wartezeit, gerne sogar mal im zweistelligen Bereich, und trotzdem kriegt dort keiner einen hyperaktiven Anfall (also.. zumindest nicht wegen der Wartezeit).

Ich warte doch lieber 10 min und hab dann ein gutes Gefecht bzw hab mehr Zeitraum für Clangefechte zur Verfügung, als dass ich zeitlich so eingeschränkt bin.

Beim Matchmaker kommt bei mir geringe Wartezeit für ein Gefecht eigentlich als letzte Priorität. Faire Matchups und große Flexibilität bei der Zeit sind mir da um ein vielfaches wichtiger.
Deshalb: Wenn man sich schon auf eine Primetime beschränken muss, dann sollte diese auf jeden Fall länger als 3 Stunden dauern.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
525 posts

Habe heute erfahren, dass ich den Rest der Woche Spätschicht aushelfen muss...

Also vergrößert sich mein Zeitraum, wo ich unter der Woche nix in Sachen Clangefechte tun kann auf 7/9 Wochen bis diese Auslaufen...

 

@Crysantos @Sehales

Auch wenn ihr keine Verlängerung geplant habt, könnt ihr wenigstens minimal an euren Arbeitgeber weiterleiten, dass nur 3 Stunden Primetime so manchem ins Knie schießen!?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,327 posts
1,064 battles
On 11/3/2017 at 7:00 PM, Hami said:

Was zum Henker spricht gegen eine Verlängerung der Spielzeit auf 4 oder 5 Stunden? Damit wäre die Umfrage quasi in großen Teilen nutzlos.

Dagegen spricht, dass wir dadurch die Spieler, die den Modus spielen über einen größeren Zeitraum aufteilen und man damit z.B: häufiger gegen die gleichen Teams antreten würde und es auch zu längeren Wartezeiten kommen würde. Dass der Wunsch von eurer Seite da ist, ist uns bewusst und daher haben wir es auch direkt im Eingangspost erwähnt. Wir werden uns dies in Zukunft überlegen, aktuell wird es sich erstmal nicht ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HAMI]
Beta Tester
1,235 posts
5,666 battles
1 hour ago, Sehales said:

Dagegen spricht, dass wir dadurch die Spieler, die den Modus spielen über einen größeren Zeitraum aufteilen und man damit z.B: häufiger gegen die gleichen Teams antreten würde und es auch zu längeren Wartezeiten kommen würde. Dass der Wunsch von eurer Seite da ist, ist uns bewusst und daher haben wir es auch direkt im Eingangspost erwähnt. Wir werden uns dies in Zukunft überlegen, aktuell wird es sich erstmal nicht ändern.

 

Länger Wartezeiten könnten passieren. Aktuell haben wir selbst in Liga 1 noch nie länger als 1-2 Minuten gewartet. Ich denke 4-5 Minuten wäre für keinen Clan ein großes Problem.

Aber warum man bei einem größeren Zeitraum häufiger gegen die gleichen Teams antreten würde erklärst du mir mal bitte. Dies kann passieren aber ist nicht zwingend.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,327 posts
1,064 battles
1 minute ago, Hami said:

 

Länger Wartezeiten könnten passieren. Aktuell haben wir selbst in Liga 1 noch nie länger als 1-2 Minuten gewartet. Ich denke 4-5 Minuten wäre für keinen Clan ein großes Problem.

Aber warum man bei einem größeren Zeitraum häufiger gegen die gleichen Teams antreten würde erklärst du mir mal bitte. Dies kann passieren aber ist nicht zwingend.

Durch ein größeres Zeitfenster werden weniger Spieler zur gleichen Zeit Clangefechte spielen, was dazu führt, dass einige Teams, die sehr aktiv sind, sich häufiger treffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HAMI]
Beta Tester
1,235 posts
5,666 battles
1 minute ago, Sehales said:

Durch ein größeres Zeitfenster werden weniger Spieler zur gleichen Zeit Clangefechte spielen, was dazu führt, dass einige Teams, die sehr aktiv sind, sich häufiger treffen.

 

Und das soll ein Argument sein, den Zeitraum nicht zu erweitern obwohl die halbe CB-Com. dies wünscht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,327 posts
1,064 battles
Just now, Hami said:

 

Und das soll ein Argument sein, den Zeitraum nicht zu erweitern obwohl die halbe CB-Com. dies wünscht?

Das ist einer der Gründe. Wir möchten es erstmal dabei belassen und werden entsprechend schauen, wie hoch Aktivität, Nachfrage, etc. sind und wie das Feedback ausfällt. Ohne jemanden beleidigen zu woilen, aber 10-20 Spieler sind nicht "die halbe CB-Com". Wie bereits gesagt, den Wunsch haben wir bereits gesehen und daher wurde es auch im Thread oben erwähnt. Diese Saison wird mit 3 Stunden Zeitfenstern laufen und bei der 2. Saison werden wir dann wahrscheinlich schauen, wie es weitergeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HAMI]
Beta Tester
1,235 posts
5,666 battles
29 minutes ago, Sehales said:

Das ist einer der Gründe. Wir möchten es erstmal dabei belassen und werden entsprechend schauen, wie hoch Aktivität, Nachfrage, etc. sind und wie das Feedback ausfällt. Ohne jemanden beleidigen zu woilen, aber 10-20 Spieler sind nicht "die halbe CB-Com". Wie bereits gesagt, den Wunsch haben wir bereits gesehen und daher wurde es auch im Thread oben erwähnt. Diese Saison wird mit 3 Stunden Zeitfenstern laufen und bei der 2. Saison werden wir dann wahrscheinlich schauen, wie es weitergeht.

 

Ohne WG oder dich beleidigen zu wollen habt ihr aufgrund dieser Entscheidung bis zur nächsten Season vermutlich einige Spieler gerade aus den kleineren und nicht so starken Clans vergrault.

Wie du auf 10-20 Spieler kommst ist mir schleierhaft. Alleine in meinem Clan würde um die 25 Spieler einen längeren Zeitraum begrüßen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,327 posts
1,064 battles
3 minutes ago, Hami said:

 

Ohne WG oder dich beleidigen zu wollen habt ihr aufgrund dieser Entscheidung bis zur nächsten Season vermutlich einige Spieler gerade aus den kleineren und nicht so starken Clans vergrault.

Wie du auf 10-20 Spieler kommst ist mir schleierhaft. Alleine in meinem Clan würde um die 25 Spieler einen längeren Zeitraum begrüßen.

Ich sehe hier im Forum die gleichen Spieler schreiben, das war nur als Beispiel gedacht. Wie gesagt, uns ist der Wunsch bekannt und wir möchten erst einmal abwarten, bevor wir es übereilen. Aktuell sieht die Beteiligung ja ganz gut aus. Vielleicht ändern wir es auch schon früher, aber für den Moment erst einmal nicht. Ansonsten ist es allerdings schön, wenn mehr Leute ihr Feedback abgeben würden, da es nicht immer unbedingt ersichtlich ist, wie viele Spieler an etwas interessiert sind, wenn sich nur ein Bruchteil davon zu Wort meldet. (Hier wissen wir es, wir brauchen dazu jetzt keine Flut an Beiträgen ;)).

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,381 posts
1 hour ago, Hami said:

 

Und das soll ein Argument sein, den Zeitraum nicht zu erweitern obwohl die halbe CB-Com. dies wünscht?

Hami sprech mal nur fuer dich und deinen Clan aber nicht fuer die ganze Community von World of Warships.

Jetzt wird die euphorie noch gross sein, kann aber auch sehr schnell abflauten.

 

Fuer Alipheese und noch einige andere die in der Schichtarbeit sind tut es mir Leid wenn die Spielzeit nicht mit ihre Arbeitszeit passt.

Hoffe aber dass sie doch etwas Zeit finden und bei den Clangefechten mitspielen koennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HAMI]
Beta Tester
1,235 posts
5,666 battles
1 hour ago, Angelofmoon said:

Hami sprech mal nur fuer dich und deinen Clan aber nicht fuer die ganze Community von World of Warships.

Jetzt wird die euphorie noch gross sein, kann aber auch sehr schnell abflauten.

 

Fuer Alipheese und noch einige andere die in der Schichtarbeit sind tut es mir Leid wenn die Spielzeit nicht mit ihre Arbeitszeit passt.

Hoffe aber dass sie doch etwas Zeit finden und bei den Clangefechten mitspielen koennen.

 

ALso die Halbe Clanbattle-Com ist bei dir die ganze Com von World of Warships. Richtig? Wenn du dir wenigstens vorher durchlesen würdest was ich geschrieben habe....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,381 posts
1 hour ago, Hami said:

 

ALso die Halbe Clanbattle-Com ist bei dir die ganze Com von World of Warships. Richtig? Wenn du dir wenigstens vorher durchlesen würdest was ich geschrieben habe....

Du hast also mit der haelfte der Clans gesprochen oder geschrieben, welche bei den Clangefechten mitmachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HAMI]
Beta Tester
1,235 posts
5,666 battles
2 hours ago, Angelofmoon said:

Du hast also mit der haelfte der Clans gesprochen oder geschrieben, welche bei den Clangefechten mitmachen.

 

Nein aber man kann das ganze hochrechnen. Immerhin gab es noch nicht einen einzigen Clan der hier geschrieben hat, dass er gegen eine Erweiterung der 3-Stunden-Spanne wäre.

Im Gegenzug haben aber bereits eine ganze Menge Clan erklärt, dass sie für eine Erweiterung auf 4 oder 5 Stunden wären.

Wenn du der Meinung bist das eine Erweiterung keinen Sinn macht kannst du gerne den Anfang machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
525 posts
6 hours ago, Angelofmoon said:

Hoffe aber dass sie doch etwas Zeit finden und bei den Clangefechten mitspielen koennen.

 

ich habe Spiele machen können, das ist nicht das Ding.

Dieses kleine Zeitfenster dazu ist aber etwas wie ein "Zwangskorsett"...

 

Wenigstens ne 4. Stunde mit anhängen!

 

Da sie es ja selbst als "Testseason" ansehen, dann möchten sie doch bitte auch ein größeres Zeitfenster jetzt testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HAMI]
Beta Tester
1,235 posts
5,666 battles
1 hour ago, Alipheese_XVI said:

 

ich habe Spiele machen können, das ist nicht das Ding.

Dieses kleine Zeitfenster dazu ist aber etwas wie ein "Zwangskorsett"...

 

Wenigstens ne 4. Stunde mit anhängen!

 

Da sie es ja selbst als "Testseason" ansehen, dann möchten sie doch bitte auch ein größeres Zeitfenster jetzt testen.

 

Ganz deiner Meinung.....in einer Testsaison sollte man doch testen was geht und nicht was nicht geht.

Es sei denn WG sieht das ganze wirtschaftlich.....denn dann:

 

Mehr Spielzeit -> mehr Spiele -> mehr Siege -> mehr Auftragsprämien -> weniger für WG zu verdienen. (an den Auftragsprämien können sie ja diese Saison nichts mehr ändern)

Nächste Saison weniger Prämien und dafür mehr Spielzeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,381 posts
3 hours ago, Alipheese_XVI said:

 

ich habe Spiele machen können, das ist nicht das Ding.

Dieses kleine Zeitfenster dazu ist aber etwas wie ein "Zwangskorsett"...

 

Wenigstens ne 4. Stunde mit anhängen!

 

Da sie es ja selbst als "Testseason" ansehen, dann möchten sie doch bitte auch ein größeres Zeitfenster jetzt testen.

Alipheese, man wird es nie jemanden recht machen koennen, es wird immer wieder welche geben dem dieses oder das nicht passen wird.

Wie man so schoen sagt man bekommt halt nicht alle unter einen Hut.

5 hours ago, Hami said:

 

Nein aber man kann das ganze hochrechnen. Immerhin gab es noch nicht einen einzigen Clan der hier geschrieben hat, dass er gegen eine Erweiterung der 3-Stunden-Spanne wäre.

Im Gegenzug haben aber bereits eine ganze Menge Clan erklärt, dass sie für eine Erweiterung auf 4 oder 5 Stunden wären.

Wenn du der Meinung bist das eine Erweiterung keinen Sinn macht kannst du gerne den Anfang machen.

Was willst du hier hochrechnen, die paar Spieler welche hier schreiben.

Sollte dir eigendlich aufgefallen sein das es immer die ein und selben sind welche hier im Forum schreiben und dieses nur ein kleiner Teil der Community ist.

Ab und zu liest man was neues von jemanden der mal den Weg ins Forum gefunden hat, was aber meist ein Heul Tread ist.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
525 posts
6 hours ago, Angelofmoon said:

Alipheese, man wird es nie jemanden recht machen koennen, es wird immer wieder welche geben dem dieses oder das nicht passen wird.

Wie man so schoen sagt man bekommt halt nicht alle unter einen Hut.

 

Es geht nicht um "Alle unter einen Hut".

 

Mit ner 4. Stunde anhängen, ists schon Kompromiss bei mir, weils bedeutet bei

a) Spätschicht ne Stunde hinterher zu zocken

b) Nachtschicht ne Stunde vorher zu zocken

 

Sonst nix.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×