Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

Direkt aus Texas

33 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,311 posts
1,062 battles

Hallo Kapitäne!


Wie ihr vielleicht bemerkt habt sind in den letzten Tagen einige seltsame Bilder aufgetaucht... Also...

Wie wir letzte Nacht aus Texas erfahren haben, ist alles wahr! Irgendwann in 2018 (leider können wir im Moment keine präzisiere Zeitangabe machen) wird der Forschungsbaum der US Navy Kreuzer aufgeteilt werden.

 

HINWEIS: Bitte beachtet, dass die nachfolgenden Informationen vorläufig sind und sich noch ändern können!

 

Wieso?

Wir sind der Meinung, dass es mehr Abwechslung in den Spielstilen geben sollte. Der Forschungsbaum der britischen Kreuzer hat gezeigt, dass Kreuzer mit 155-mm-Geschützen im Spiel bis Stufe X gut funktionieren, wieso sollte es also nicht mehr davon geben?

Gleichzeitig sind verschiedene Spielstile in einem Forschungszweig nicht unbedingt förderlich. Eine Aufteilung des Zweigs in leichte und schwere Kreuzer ab höheren Stufen hilft dabei die verschiedenen Rollen, sowie auch den Forschungszweig, genauer zu definieren – und damit auch die Kapitänsausbildung.

Es erlaubt uns außerdem Schiffe an bessere Positionen im Forschungsbaum zu setzen. Nehmen wir die Cleveland als Beispiel, die aktuell eine eher weniger passende Position hat, da sie für Stufe VI ausgerichtet ist, obwohl sie aufgrund ihrer Bewaffnung und anderer Werte ohne Probleme auf Stufe VIII bestehen könnte.

 

Wie?

03fe0e7e-c0a9-11e7-bf9e-ac162d8bc1e4.jpg

Der Zweig wird ab der Omaha auf Stufe V aufgeteilt werden. 

Schwere Kreuzer ab der Pensacola bis zur Baltimore werden eine Stufe herabgesetzt (die Pensacola-Klasse ist schließlich ein direkter Nachfolger der Omaha).  Dies sollte sie insgesamt etwas angenehmer zu Spielen machen, wobei die Änderungen noch einiges an Anpassungen brauchen.

Die Cleveland wird auf Stufe VIII gesetzt und wird entsprechend überarbeitet. Die Zweige werden mit neuen Schiffen aufgefüllt.

Die Aufteilung wird natürlich auch einige kostenlose Dinge für die Besitzer von US Kreuzern mit sich bringen, doch das ist natürlich nicht der einzige Grund für die neuen Schiffe – richtig? Oder doch? 

 

 

Wie werden sie sich spielen?

Der neue Leichte-Kreuzer-Zweig wird sich stark auf das Erfüllen von mehreren Rollen konzentrieren und hauptsächlich auf Unterstützung im Nahkampf, bzw. über mittlere Entfernungen und auf Schaden pro Minute (DPM) ausgerichtet sein.

Sie werden das von der Cleveland bekannte zweischneidige Schwert aus hohen Geschossflugbahnen von respektablen AP und HE Granaten behalten.

Wir denken außerdem darüber nach Defensives Flakfeuer und Hydroakustische Suche zu vereinen. Auf höheren Stufen könnte Radar und Reparaturmannschaft hinzukommen um die Mehrzweckrolle dieser Schiffe weiter abzurunden.

 

Schiffe

 

Dallas

071a3c40-c0a9-11e7-91bc-ac162d8bc1e4.jpg

Der neue Zweig beginnt mit einem wirklich leichten Kreuzer, ausgestattet mit ordentlichen Geschützen und Panzerung. Sie sollte daher ihren Platz auf dem Schlachtfeld mit Leichtigkeit finden.

 

Helena

0673feb6-c0a9-11e7-b3ad-ac162d8bc1e4.jpg

Auf Stufe VII werden wir das zweite Schiff dieser Klasse finden – die USS Helena. Wieso? Hauptsächlich da das Flaggschiff dieser Reihe eine weitere St. Louis (die dritte im Spiel und zweite im US-Forschungsbaum) wäre, was zu Verwirrungen führen könnte. In jedem Fall handelt es sich bei der Helena um einen veränderten Kreuzer der Brooklyn-Klasse mit 15 mächtigen 155-mm-Geschützen und einer beachtlichen Luftabwehrbewaffnung. 

 

Cleveland

06367046-c0a9-11e7-8ab3-ac162d8bc1e4.jpg

Wir kennen sie bereits von Stufe VI – jetzt erhält sie endlich ihren rechtmäßigen Platz. Als Nachfolger der St. Louis-Klasse gebaut, hat die Cleveland eine bessere Panzerung und stärkere Luftabwehr, im Austausch für einen Geschützturm. Aber keine Sorge – 12 Geschütze sind mehr als genug!

 

Seattle

055dd894-c0a9-11e7-91bc-ac162d8bc1e4.jpg

Auch wenn die Cleveland eine gute Luftabwehr hat, reicht das manchmal nicht aus ... Daher gibt es hier ein Projekt mit „richtiger“ Luftabwehr, das grundlegend auf der Cleveland-Klasse aufbaut, allerdings über voll einsatzfähige Mehrzweckgeschütze verfügt.

 

Worcester

048e74d2-c0a9-11e7-a089-ac162d8bc1e4.jpg

Der neue Zweig endet mit der Worcester. Einem leichten Kreuzer im Design ähnlich der Minotaur (ein Luftabwehr-Kreuzer mit 155-mm-Zwillingsgeschützen), jedoch nicht ganz so unauffällig, da sie keinen Nebel legen kann und eine höhere Sichtbarkeit hat. 

Wahrscheinlichste Kombination an Verbrauchstmaterial: Schadensbegrenzungsteam + Reparaturteam + Defensives Flakfeuer + Hydroakustische Suche + Radar

 

Buffalo

04f67db6-c0a9-11e7-b3ad-ac162d8bc1e4.jpg

Wenn von Pensacola bis Baltimore alles eine Stufe nach unten rückt, dann brauchen wir eine neue Stufe IX, nicht wahr? Wie der Zufall es will, hatten wir ein Design für einen schweren 203-mm-Geschütz-Kreuzer seit einiger Zeit in der Schublade liegen. Eine der Vorläufer-Studien, die zur Des Moines-Klasse beigetragen hat, wird nun neu aufgenommen und findet den Weg in den Forschungsbaum!

 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
618 posts
4,984 battles
On 3.11.2017 at 2:53 PM, Sehales said:

Wir sind der Meinung, dass es mehr Abwechslung in den Spielstilen geben sollte.

Äh, ja klar. Sorry das ich gerade lachen musste, aber der Satz ist wirklich ein riesen Joke.

 

Aber mal davon ab: Habt Ihr Euch Gedanken dazu gemacht wie das Umsetzen von statten gehen soll? Also ich quäle mich gerade mit der Pensa auf Stufe VII. Bekommt man dann das Schiff der entsprechenden Stufe und zB die Cleveland ist dann weg und als Ersatz erhält man die Dallas?

 

Ich hoffe auf ein weiteres Chaos. Ich bin ja nun mal kein Freund von nachträglichen Änderungen an der Klasse bestehender Schiffe (gab es bei den Japanern ja auch schon, da war ich aber Gott sei Dank nicht betroffen). Ich hoffe Ihr werdet das ordentlich über die Bühne bringen und frühzeitig kommunizieren damit jeder noch handeln kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
253 posts
1,274 battles
On 3.11.2017 at 2:53 PM, Sehales said:

Die Cleveland wird auf Stufe VIII gesetzt und wird entsprechend überarbeitet.

 

 

Cleveland

06367046-c0a9-11e7-8ab3-ac162d8bc1e4.jpg

Wir kennen sie bereits von Stufe VI – jetzt erhält sie endlich ihren rechtmäßigen Platz. Als Nachfolger der St. Louis-Klasse gebaut, hat die Cleveland eine bessere Panzerung und stärkere Luftabwehr, im Austausch für einen Geschützturm. Aber keine Sorge – 12 Geschütze sind mehr als genug!

 

Da hätte ich dann doch mal eine Frage zu. Ich hab die US Kreuzer erst bis zur Cleveland freigespielt und habe mit dem Schiff schon einige Gefechte gespielt. (40) Werden die erspielten Punkte/Gefechte dann gelöscht ? Wird die Cleveland ersetzt, weil ich Tier VIII noch nicht erspielt habe. Meine Stats mit dem Schiff sind zwar nur durchwachsen (42,1 % der 40 Gefechte gewonnen) aber wenn die gelöscht werden fehlen mir ja 40 Gefechte in der Endauswertung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,078 posts
14 minutes ago, BfGCorsi said:

 

Da hätte ich dann doch mal eine Frage zu. Ich hab die US Kreuzer erst bis zur Cleveland freigespielt und habe mit dem Schiff schon einige Gefechte gespielt. (40) Werden die erspielten Punkte/Gefechte dann gelöscht ? Wird die Cleveland ersetzt, weil ich Tier VIII noch nicht erspielt habe. Meine Stats mit dem Schiff sind zwar nur durchwachsen (42,1 % der 40 Gefechte gewonnen) aber wenn die gelöscht werden fehlen mir ja 40 Gefechte in der Endauswertung.

 

die stats werden für die alte cleve werden gespeichert und neue für die neue gemacht. wen wg den austausch wie bei den russen zerstörern macht, erhälst du die neue cleve auf stufe 8 dazu. die erspielten erfahrungspunkte kommen dann auf die neue pensa.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JOLLY]
[JOLLY]
Players
124 posts
11,025 battles

Gefällt mir sehr gut, freue mich sehr auf diese Umsetzung.

2 Linien bringen halt Abwechslung. Und es ist besser aus 10 Schiffen seine Lieblinge zu finden, als nur aus Fünf.

Ihr werdet das schon stemmen und ich bin guter Dinge, das ein abgewerteter Liebling durch zwei neue Favoriten ersetzt wird.

Freue mich auch mal auf einen Zweig der britischen CAs, so zu Weihnachten (so 2018 oder so) :cap_happy:

BumleBee, du solltest mal wieder ein Snickers essen. Wirklich!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
253 posts
1,274 battles
11 hours ago, KarmaKater said:

..... erhälst du die neue cleve auf stufe 8 dazu. 

Auch wenn ich Tier VIII noch gar nicht erspielt habe ? Ich hab zwar die USS Indianapolis, aber die ist ja auch nur T VII 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
[GIRL]
Players
1,377 posts
11,243 battles

Scheint interesant zu werden, das positionieren der leichten Kreuzer wird halt noch wichtiger wie bei den Briten.

Viel hängt halt noch von der Ballistik der HA ab und Reichweite.

Gute Flak ist ja ganz nett, aber da sollte man öfters auf CV stoßen.

Bei der Buffalo scheint mir das sie etwas wenig Mehrzweckgeschütze hat das heißt Flak-Unterstützung wird nicht so leicht.

Bei den 12 Geschützen bin ich eh mal auf die Abstimmung gespannt.

Eigentlich bin ich auf die gesammte Abstimmung gespannt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,229 posts
34 minutes ago, BfGCorsi said:

Auch wenn ich Tier VIII noch gar nicht erspielt habe ?

 

sowas hat bis jetzt nie eine Rolle gespielt (und zB beim Halloween-Event darf ja auch jeder mit Tier 8 herumpfuschen, selbst wenn er bis dahin nur Tier 1 gefahren ist). Abgesehen davon kommt der Split ja erst irgendwann nächstes Jahr...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLOBS]
Beta Tester
5,071 posts
9,786 battles

10 203 Pensa auf T6 oder der Alte A Rumpf mit 8? 10 ist ein wenig Heftig wen man bedenkt das Leander 8 6 inch und Aoba 6 8 inch hat.

Insgesamt werden die ganzen US buffs für die Linie zurückgenommen damit die nicht einfach nur OP sind beim runterstufen?

 

Bufalo überdacht? Die past in der Progression mal gar nicht in den Baum.

 

Warum nicht Brooklyn auf T7 im CL Baum? da hätte man auch keine probleme mit st Louis verwechlungen?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,828 posts
5,004 battles

Yippie die Buffalo schafft es ins Spiel.............liegt ja schon seit 2015 auf Halde ;)
Tolle Sache weil mehr Cruiser braucht das Spiel

Eine Frage habe ich dann doch an Euch..........
Es wurden Bilder der Salem geleakt
Besteht die Chance das es einen Free XP CA geben wird?
Wäre eine klasse Sache wenn ja
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,229 posts
6 minutes ago, _Soviet_Bear_ said:

Es wurden Bilder der Salem geleakt
Besteht die Chance das es einen Free XP CA geben wird?

 

wäre das nicht eher/auch ein Kandidat für ein Ranked-Belohnungsschiff?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,828 posts
5,004 battles
1 hour ago, Klopirat said:

 

wäre das nicht eher/auch ein Kandidat für ein Ranked-Belohnungsschiff?

Ne danke mehr muss ich dazu nicht sagen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,828 posts
5,004 battles
1 minute ago, amok_2016 said:

,,, immer ran mit den neuen Schiffen. :cap_rambo::Smile_playing::Smile_izmena:

bis März/April 2018 hast du noch genug Zeit^^
Das ist so meistens der Schnitt zwischen Ankündigung und Erscheinen

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
3,840 battles

da freu ich mich doch sehr drauf :fish_aqua:

und macht mir hoffnung das auch mal der doitsche kreuzerbaum bearbeitet wird. gab da ja auch einiges in planung, M, P,O- und spähkreuzer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,078 posts
3 hours ago, BfGCorsi said:

Auch wenn ich Tier VIII noch gar nicht erspielt habe ? Ich hab zwar die USS Indianapolis, aber die ist ja auch nur T VII 

 

wen wg es wie bei dem russen split macht ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,311 posts
1,062 battles

Wie der Split ablaufen wird, was man bekommt, etc... wird dann entsprechend angekündigt, wenn wir uns der Aktion nähern. Dies war erst einmal die frühe Ankündigung und bis es dann umgesetzt, wird es noch einige Zeit dauern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,919 posts
5,494 battles
On 3.11.2017 at 2:53 PM, Sehales said:

 

Dallas

071a3c40-c0a9-11e7-91bc-ac162d8bc1e4.jpg

Der neue Zweig beginnt mit einem wirklich leichten Kreuzer, ausgestattet mit ordentlichen Geschützen und Panzerung. Sie sollte daher ihren Platz auf dem Schlachtfeld mit Leichtigkeit finden.

 

 

Als etwas Wehrtechnikinteressierter- ich habe geguckt wie ein Blöder was die Dallas sein könnte und ich habe bislang noch keinen passenden Entwurf zu einer bestehenden Klasse finden können, der auf Tier 6 passen könnte.

Bislang habe ich (und auch andere Spieler) angenommen, dass eine Art Nachfolger zur Omaha, oder eine Vorstufe zur Pensacola Einzug ins Spiel halten wird (die Omaha war bei der US Admiralität nie sonderlich beliebt, weil sie zu toplastig war)- irgendwas in Richtung Pensacola-Rumpf + Omaha 6"-Zwillinge.

 

Das oben gezeigte Schiff passt nun aber eher zu Brooklyn oder Atlanta (ein Hybrid aus beiden), deren Entwürfe aus den 30ern stammen (vgl. Omaha-Entwürfe gehen auf 1917 zurück; Pensacola auf 1923-1925). Das Ding schaut aus, als hätte man die Türme AB+XY der Atlanta durch 6" Drillinge der Brooklyns ersetzt. Mittig noch das Katapult ergänzt und le voila, wir haben einen 6er Kreuzer.

 

Gibt es da einen Anhaltspunkt, was da als Refferenz genommen wurde?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,342 posts
6,277 battles
On 3.11.2017 at 2:53 PM, Sehales said:

Wahrscheinlichste Kombination an Verbrauchstmaterial: Schadensbegrenzungsteam + Reparaturteam + Defensives Flakfeuer + Hydroakustische Suche + Rada

 

Also immer mehr "Verbrauchsmaterial-Power Creep"... :Smile_sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,730 posts
10,412 battles

Cleveland auf Tier 8, das geistert ja schon lange durch die Community. Hoffentlich mit besserer Ballistik statt der Männeken-Piß-Bogenlampen und angepaßter Reichweite. Und mit etwas besserer Flak, um auch den Tier 10 Trägern ein paar Flieger schreddern zu können, denn beim derzeitigen Matchmaking wird sie 80 - 90 % Low-Tier in Tier 10 Gefechten sein. Ich finde sie im jetzigen Zustand auf Tier 6 sehr gut angepaßt und spielbar.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,311 posts
1,062 battles
51 minutes ago, Schorch62 said:

Cleveland auf Tier 8, das geistert ja schon lange durch die Community. Hoffentlich mit besserer Ballistik statt der Männeken-Piß-Bogenlampen und angepaßter Reichweite. Und mit etwas besserer Flak, um auch den Tier 10 Trägern ein paar Flieger schreddern zu können, denn beim derzeitigen Matchmaking wird sie 80 - 90 % Low-Tier in Tier 10 Gefechten sein. Ich finde sie im jetzigen Zustand auf Tier 6 sehr gut angepaßt und spielbar.

Sie wird natürlich entsprechend angepasst, wie auch die anderen Schiffe, die im gleichen Zug die Stufe wechseln, allerdings haben wir dazu noch keine Details, die wir teilen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EYLIG]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,791 posts
13,417 battles
4 hours ago, Schorch62 said:

Hoffentlich mit besserer Ballistik statt der Männeken-Piß-Bogenlampen und angepaßter Reichweite.

 

Reichweite wäre schon günstig zu überarbeiten und wird sicher auch bei einer derartigen Änderung gemacht werden. Die Flugbahnen sind tatsächlich ein Vorteil und ermöglichen der Cleveland überhaupt erst ihre Spielweise. Insbesondere wenn man schon bis zur Des Moines gekommen ist oder häufiger Atlanta spielt merkt man auch: das soll so, das ist die Besonderheit der US-Kreuzer, ihre Identität. Ich nehme stark an, dass diese Eigenheit weiterhin erhalten bleibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
112 posts

Was passiert mit der Jubiläums Event Tarnung der New Orleans? Nimmt sie die mit auf Stufe Sieben oder wird die auf ein anderes Schiff auf Stufe Acht übertragen? Wenn sie abgewertet wird zusammen mit dem Schiff, kann ich sie dann verkaufen? Auf Stufe Sieben ist die für mich nutzlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×