Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
LilJumpa

Interessante Infos aus aller Welt - Diskussionen und Meinungen

5,364 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,790 posts
5,186 battles

Na ja, ich finde sie sieht immer noch besser aus, als andere Versionen von ihr, wie diese hier beispielsweise:

Ich finde sie insgesamt sogar ganz schick.

Lyon BB.png

[4_0_4]
Players
5,246 posts
11,396 battles
1 minute ago, Takemikazuchi_1121 said:

Da müssen die bei WG echt ne Menge..."Zeugs" in ihren russischen Archiven konsumiert haben... :Smile_facepalm:

323840FranceLyonClassAsDesigned19133.png

Dieser Plan ist von 1913

Players
829 posts
4,335 battles
1 minute ago, Zemeritt said:

Dieser Plan ist von 1913

Dann befürchte ich einen riesen Berg an WG-SPEZIAL-UPGRADES die ihre Stock Optik total entstellen werden :.(

[4_0_4]
Players
5,246 posts
11,396 battles
3 minutes ago, Otto_Carius_512 said:

Dann befürchte ich einen riesen Berg an WG-SPEZIAL-UPGRADES die ihre Stock Optik total entstellen werden :.(

lyon.png.55860e649059e1ecfc3b04e6c175760

Haben sie doch schon :Smile_trollface:

Aber sie wird dann doch das BB mit den meisten Hauptgeschützen sein, oder? Wir reden hier immerhin über 16 340mm Geschützen. Ich befürchte Schrotflinten.

Players
1,790 posts
5,186 battles

Sieht so aus, als hätten sie ihr 4 der 4x 130mm Sec Türme der Dunkerque draufgepackt, dazu noch 3 Mal 2x 130mm Sec Türme(vielleicht DP?). Und zusätzlich dann noch Bofors und Oerlikons als Flak. Dafür sind die Kasemattengeschütze weg. Also ein 30er Jahre Umbau eines 1913 geplanten BBs. Typisch WG. Ich glaub übrigens auch, dass selbst der Stock Rumpf modernisiert sein dürfte, auf T7 werden sie kein Schiff fast ohne Flak rumfahren lassen.

[4_0_4]
Players
5,246 posts
11,396 battles

So die Duke bekommt nen schlechteren Reload als die KGV, dafür aber DefAA? Ernsthaft WG? Gimmicky ist alles was ihr nur noch könnt oder?

Players
1,790 posts
5,186 battles

Zur Duke of Yorck (siehe Haupthread): KGV mit 5s mehr Reload, fast identischen Stats und Def AA. Kein Repair im DevBlog erwähnt, aber ich gehe davon aus, dass sie es einfach vergessen haben.

Beta Tester
8,851 posts
7,298 battles
10 minutes ago, Zemeritt said:

Dieser Plan ist von 1913

Ja, so sieht sie ja auch gut aus. :Smile-_tongue:

Das die Lyon Upgrades bekommen muss, um Konkurrenzfähig zu bleiben, steht ja außer Frage, aber DAS?!

Die Positionierung der Flak/MA hat ja sogar was, aber der Brückenturm...der ruiniert es einfach (in meinen Augen, versteht sich).

[4_0_4]
Players
5,246 posts
11,396 battles
Just now, Takemikazuchi_1121 said:

Das die Lyon Upgrades bekommen muss, um Konkurrenzfähig zu bleiben, steht ja außer Frage, aber DAS?!

Die Positionierung der Flak/MA hat ja sogar was, aber der Brückenturm...der ruiniert es einfach (in meinen Augen, versteht sich).

So wie die aussieht, ist sie verdammt frontlastig. Darum sieht sie auch so bescheiden aus.

Mit der Brücke hat WG wohl zu sehr Richtung Japan geschaut :Smile_trollface:

Players
829 posts
4,335 battles

Um Gottes Willen...das ist ja widerlich ... der Schornstein auch...die wussten mit den 16 Rohren sicher nix auf T4,5,6 anzufangen...schade schade schade...

[PONY]
Players
3,135 posts
2,551 battles
6 hours ago, Salkeaner said:

Also ich hab mal geschaut.

Spee kommt auf 13,14 km, die Myoko auch und die Mogami auf 12,06.

Alles Kreuzer (Spee ist ein Schlachtkreuzer) die auf diesen Italiener treffen können.

Spee und Myoko bekommen einmal 3% durch Tarnung. 13,14 x 0,03 = 0,39 km. Ergo kann ich sie mit Tarnung auf 12,75 km drücken. Tarnungsmeister gibt 12%. Also 13,14x 0,12 = 1,58. Damit wären es 11,56 km.

Kombiniert sind wir bei 11,17. Also schon einmal Gespottet bevor sie das BB sehen. Klasse WG.... Wirklich Klasse. Spee wird wohl eher selten gegen dieses Schiff ran müssen. Aber die Myoko wohl doch öfters...

Mogami noch als Vergleich.

12,06 x 0,03 = 0,36 ; 12,06 x 0,10 = 1,21 ; 12,06 x 0,12 = 1,45 in Kombination: 9,04 km.

Kommt die wirklich auf 9 km runter? Ich glaube die Werte auf WoWs Wiki stimmen da nicht.

Egal. Man sieht, die Lowtierschiffe sind im Nachteil. Und zwar extrem. Gerade an er Grenze T7/t8....

Spee nix Schlachtkreuzer, Spee Panzerschiff oder Schwerer Kreuzer

[4_0_4]
Players
5,246 posts
11,396 battles

USS Salem "geteased"? Wahrscheinlich als Gegenpart zu der Stalinggrad?

Wobei die Salem eine Des Moines ist, und nichts "neues" ist.

Oder sollte es ein weiteres runtergenerftes T10 Schiff sein wie die Musashi?

Players
1,790 posts
5,186 battles
6 minutes ago, Zemeritt said:

Oder sollte es ein weiteres runtergenerftes T10 Schiff sein wie die Musashi?

Nein, dafür sind die Veränderungen (2mm weniger Beplattung, 2-3 hundert Meter bessere Tarnung) nicht groß genug.

[4_0_4]
Players
5,246 posts
11,396 battles
8 minutes ago, Nanotyrann said:

Nein, dafür sind die Veränderungen (2mm weniger Beplattung, 2-3 hundert Meter bessere Tarnung) nicht groß genug.

Woher hast du das? Ich habe nur das Bild der Salem gesehen.

Players
1,790 posts
5,186 battles
Just now, Zemeritt said:

Woher hast du das? Ich habe nur das Bild der Salem gesehen.

Jemand hat den Post im Devblog gescreenshottet. Schwer lesbar, aber die Werte kann man erkennen.

USS Salem.png

[4_0_4]
Players
5,246 posts
11,396 battles

Interessant. Aber warum haben sie die Buffalo nicht einfach als T10 Schiff rausgebracht?

Sie hätten ja einen der vielen anderen US-Kreuzerklassen in den regulären Tree bringen können.

Die 25mm Beplattung bedeutet doch eigentlich nur, das 380mm Geschosse jetzt overmatchen können, oder?

Bin ja mal gespannt, was dieser Leak zu bedeuten hat.

[FOF]
Players
2,868 posts
5,435 battles

Zwar schön und gut die Idee, das man die Debatte auslagern möchte. Nur ist es für mich mit dem Handy eher unpraktisch.

Ich muss dauernd zwischen beiden Themen wechseln nur um die Zusammenhänge zu verstehen.

Desweiteren ist es in diesem Forum schon relativ unpraktisch wenn ich Themenübergreifend ein Zitat machen möchte. Mit dem Handy noch mehr, als mit dem PC.

Außerdem, war es für mich immer ein Zeichen, das es Neuigkeiten gab, wenn der Post nach oben gehüpft ist. Die entstehenden Debatten haben ihn dann auch länger oben gehalten.

Bei den ganzen Heulthreads hier im Forum besteht die Gefahr, das dieses Thema dann untergeht.

Daher werde ich auch weiterhin in dem anderen Thema meine Meinung sagen. Ihr könnt mich dann ja quoten, aber ich werde nicht andauernd zwischen beiden Threads wechseln.

Gruß

Salkeaner

[CORNG]
Players
4,668 posts
9,001 battles
1 hour ago, Salkeaner said:

Zwar schön und gut die Idee, das man die Debatte auslagern möchte. Nur ist es für mich mit dem Handy eher unpraktisch.

Ich muss dauernd zwischen beiden Themen wechseln nur um die Zusammenhänge zu verstehen.

Desweiteren ist es in diesem Forum schon relativ unpraktisch wenn ich Themenübergreifend ein Zitat machen möchte. Mit dem Handy noch mehr, als mit dem PC.

Außerdem, war es für mich immer ein Zeichen, das es Neuigkeiten gab, wenn der Post nach oben gehüpft ist. Die entstehenden Debatten haben ihn dann auch länger oben gehalten.

Bei den ganzen Heulthreads hier im Forum besteht die Gefahr, das dieses Thema dann untergeht.

Daher werde ich auch weiterhin in dem anderen Thema meine Meinung sagen. Ihr könnt mich dann ja quoten, aber ich werde nicht andauernd zwischen beiden Threads wechseln.

Gruß

Salkeaner

Ursprünglich ging es ja nur darum die CV-Diskussion zu ersticken und eine n neuen CV-Thread zum heulen aufzumachen.

Wir hatten ja schonmal so einen Thread in dem diskutiert werden sollte und der is recht schnell wieder verschwunden

Edith sagt hier:

hat ja auch lange gefuntzt.:cap_book:

Players
1,790 posts
5,186 battles

USN Cruisers: Erstmalig muss man sich bei Silberschiffen nicht mehr zwischen Def AA und Hydro entscheiden. Finde ich durchaus positiv. Anscheinend werden beide 9er Torps bekommen, die 10er dann aber wieder nicht. Unterbricht zwar die Linie etwas, aber darin sehe ich kein Problem.

USN Carrier Loadouts: WG scheint sich auf ein einziges Loadout festlegen zu wollen, also System Enterprise. 2-2-2 kommt für die Midway zurück, das könnte ziemlich böse werden, wenn die Staffelgröße gleich bleibt. Dafür scheinen die Torpedobomber keine Stufe 10 mehr zu sein. Mal sehen was sich da ergibt.

Players
611 posts
1,674 battles
14 hours ago, Nanotyrann said:

Jemand hat den Post im Devblog gescreenshottet. Schwer lesbar, aber die Werte kann man erkennen.

USS Salem.png

hier  lesbar :)

Initial Stats

Tier 10
Hitpoints 49,700
Plating 25 mm
Belt 152 mm
Main battery 3×3 203mm
Firing range 15.8 km
HE damage 2,800
AP damage 5,000
Reload time 5.5 s
180 degree turn time 30 s
Maximum dispersion 142 m
HE initial velocity 823 m/s
AP initial velocity 762 m/s
Sigma 2.0 σ
Maximum speed 33 kt
Turning circle radius 770 m
Rudder shift time 8.6 s
Surface detectability 13.4 km
Air detectability 9.9 km
Detectability after firing in Smoke 8.2 km

Players
829 posts
4,335 battles

Was ist mit CCQ gemeint?

(falls wer die Frage nicht einordnen kann, meine Idee war es nicht die Diskussion auszulagern...totaler Unsinn imo...OT was ZU weit rausgeht kann man auch einfach löschen...Mods anyone?...als wenn man den "News" Thread nach 230 Seiten auf einmal sauber halten müsste lol)

[4_0_4]
Players
5,246 posts
11,396 battles

Die bringen ernsthaft den Speedboost als Gimmick bei den Franzosen-BBs ab T8 :Smile_teethhappy:

Players
2,646 posts
12,855 battles
13 minutes ago, Nanotyrann said:

ST, French battleship Richelieu, tier VIII.

Hit points - 54500, plating - 32 mm, belt - 330 mm. Main battery - 2x4 380 mm. Firing range - 23 km. HE damage - 5400, AP damage - 11900. Reload time 30 s., 180 degree turn time - 36 s., maximum dispersion - 291 m. HE initial velocity - 830 m/s. AP initial velocity - 830 m/s. Sigma count - 1.8. Maximum speed - 30.4 kt. Turning circle radius - 850 m., rudder shift time - 21.5 s. Surface detectability - 16.7 km, air detectability - 13.8 km. Detectability after firing main guns in smoke - 15.4 km. Anti-torpedo defense damage reduction -19%.

Available consumables:
Slot 1 - Damage Control Party
Slot 2 - Repair Party
Slot 3 - Spotting Aircraft, Catapult Fighter
Slot 4 - Engine Boost

All stats are listed without crew and upgrade modifiers.

Schlechte Ruderstellzeit und wenige HP setzen sich auf der Richelieu auf der Stufe 8 fort.

Da scheint tatsächlich System dahinter zu stecken. :cap_hmm:

Oder es sind die Angaben der Basis-Versionen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.