Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
LilJumpa

Interessante Infos aus aller Welt - Diskussionen und Meinungen

6,028 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

 

Dies hier sollte für Diskussionen und Meinungen dienen über die umfangreichen Infos aus allen möglichen Quellen die wir hier im Forum für den deutschsprachigen Teil sammeln.

Leider ist es z.T. schwer sich einen Überblick zu verschaffen, da naturgemäß über manche Sachen ausführlich diskutiert wird und es seitenlange Lücken zwischen den Infos gibt.

Dadurch wären im verlinkten Thread alle Infos ab jetzt gebündelt und leichter zu finden.

Ich habe darum gebeten den Info thread dann zu pinnen, damit er leicht zu finden ist.

 

Mal gucken ob das klappt

 

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,117 posts
7,559 battles
14 minutes ago, LilJumpa said:

Änderungen der Zeiträume bei den wöchentlichen und Wochenendsmissionen:

 

Da ja momentan dran gearbeitet wird die Missionen servereinheitlich zu gestalten, gibt es da offenbar Änderungen:

 

- Wochenende Missionen und Specials:

Freitag morgen  bis Montag morgen.

Vorher: Samstag morgen bis Dienstag morgen

 

Von mir gibts dafür ein fettes Like. Hab bis heute nicht verstanden warum der Montag in die Special eingebunden wird, aber nicht der Freitag. Freitag zu Samstag können die Leute wohl eher "durchmachen" als Montags auf Dienstags.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,966 posts
14,205 battles
17 minutes ago, medi0815 said:

 

Von mir gibts dafür ein fettes Like. Hab bis heute nicht verstanden warum der Montag in die Special eingebunden wird, aber nicht der Freitag. Freitag zu Samstag können die Leute wohl eher "durchmachen" als Montags auf Dienstags.

Sehe ich auch so.

Gute Änderung!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,291 posts

Mit der Terminverlegung der Wochenendspecials kann ich mich nur anschließen, das war lange überfällig! Well played, WG!

Und zu den Schiffbildern: ROMA, SWEET ROMA! Wann endlich im Shop???

Stalingrad ist mir Wumpe, spiele eh keine CBs, und finde das Teil historisch auch nicht so interessant, das ich es unbedingt haben müsste...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOFUN]
Players
1,794 posts
5,293 battles
49 minutes ago, Meltion said:

Mit der Terminverlegung der Wochenendspecials kann ich mich nur anschließen, das war lange überfällig! Well played, WG!

Und zu den Schiffbildern: ROMA, SWEET ROMA! Wann endlich im Shop???

Stalingrad ist mir Wumpe, spiele eh keine CBs, und finde das Teil historisch auch nicht so interessant, das ich es unbedingt haben müsste...

Aktuell im 3D Modelling, dürfte also noch etwas dauern. Ende des ersten Quartals 2018 würde ich tippen. Vielleicht auch 1-2 Monate früher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
525 posts
5 hours ago, IRR0KAiN said:

Trotzdem wäre es mal schön wenn ihr den Thread hier nicht mit einer neuen CV-Diskussion zumüllen würdet.

Ihr könnt euch ja nen neuen CV-Thread aufmachen 3.0 oder so.

Wenn nicht mach ichs in 3h für euch.:cap_haloween:

 

Mach ich... sobald die CV-Hater-Fraktion mit ihrem Hass aufhört... also, irgendwie vermute ich, niemals... :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PARAZ]
Players
379 posts
13,888 battles
23 minutes ago, Alipheese_XVI said:

 

 sobald die CV-Hater-Fraktion mit ihrem Hass aufhört...

Wenn ich den Tag erlebe werde ich mit WOWs aufhören. CV macht dann ja gar keinen Spaß mehr :Smile_teethhappy:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
5,993 posts
12,295 battles
1 hour ago, Alipheese_XVI said:

 

Mach ich... sobald die CV-Hater-Fraktion mit ihrem Hass aufhört... also, irgendwie vermute ich, niemals... :Smile_teethhappy:

 

Sicher? Wenn es keine CVs mehr ingame gibt, braucht man sie auch nicht mehr hassen :Smile_trollface:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORPZ]
Players
1,218 posts
6,679 battles

dann kommt der Pathos hoch und alle werden so kwasseln wie die Alpha-Tester....

 

 

"Damals, als es noch CV's gab, das waren noch Zeiten. Aber WG hatts vergeigt. Was für großartige Erinnerungen..."

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts
5 hours ago, Zemeritt said:

 

Sicher? Wenn es keine CVs mehr ingame gibt, braucht man sie auch nicht mehr hassen :Smile_trollface:

 

Das wäre mein typisches Glück. Kaum fange ich selbst mit dem CV-Grind an, schon fliegen die CVs aus dem Spiel. :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,291 posts

Musashi-Flagge im Client? Also, ich denke mal nicht, das es T IX zum kaufen gibt. Was ich mir aber vorstellen kann, das es diese Flagge zum erscheinen der Musashi irgendwie zu erspielen gibt.

Hoffe ich zumindest. Weil Leute die ihr allererstes Spiel in WoWs auf T IX machen braucht glaube ich keiner...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
3,089 posts
5,802 battles
8 hours ago, darky_fighter said:

 

Das wäre mein typisches Glück. Kaum fange ich selbst mit dem CV-Grind an, schon fliegen die CVs aus dem Spiel. :Smile_trollface:

Oh Darky, du hast alle CVs verdammt.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,406 posts
9,156 battles

hmm 18,1km Range bei der Roma. ob alle neuen BBs ne kürzere Reichweite bekommen? :cap_hmm:  und sigma von 1,9.....hmm ich denke mal das bekommen italy BBs, wenn roma und cesare n 1,9 sigma haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,461 posts
5,512 battles

Die hat doch nen Spotterplane
Kannste jetzt deine SCs Module sinnvoll einsetzen:cap_haloween:

Hoffentlich kommt die genau an dem Tag wo die Worcester rauskommt.............
Taakakkakakakattatatattaaakkkkaaaaa

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOFUN]
Players
1,794 posts
5,293 battles

Zur Roma:

-Guter Panzergürtel, aber die Platzierung der Zitadelle wird entscheidend, schlechter Torpedoschutz

-Kanonen mir geringer Reichweite für T8, gutes Sigma, keine Kompensation für das geringe Kaliber durch den Reload, Ballistik wahrscheinlich nichts besonderes.

-sehr gute Tarnung, gleichwertig mit den Briten

-Manövrierfähigkeit durchschnittlich für ein T8 BB

-SEHR gute Turmdrehzeit

 

Mal sehen wie die noch nicht bekannten Faktoren aussehen, bisher denke ich, dass sie ganz solide wird aber nichts außergewöhnliches.

Ich korregiere meine Schätzung für das Erscheinungsdatum dann auch, Mitte Dezember-Mitte Januar.

 

 

Nebenbei noch zu bemerken: WG Schreibt die Verbrauchsmaterialien jetzt in die WiP Stats im Devblog, dafür ein :cap_like:.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,878 posts
12,200 battles

Die Stats der Roma sehen für mich sehr stark (wenn nicht gar OP) aus und selbst die eher schlechte Flak und die "geringe" Reichweite (die kommt etwas überraschend) können da nicht drüber wegtäuschen. Vor allem da sie nicht die zu erwartende schlechte Feuerrate bekommen hat (insofern ist da schon ein massiver Buff für das geringere Kaliber drin, auch wenn es erstmal nicht so aussieht, denn eigentlich erreichten die Kanonen nur 1,3 rpm oder 46s Reload, also ein Buff von 33%, außerdem hat diese Kanone es nicht nötig für das geringere Kaliber "entschädigt" zu werden da deren Penwerte denen der Iowa/Montana Kanonen nah kommt).

 

10,9km Tarnung minimal, sehr gute Flugbahn der AP (880 m/s Mündungsgeschwindigkeit) und sehr schnelle Türme, sind aufjedenfall Markenzeichen die zu gefallen wissen. :cap_yes: Wobei die Werte bei den Mündungsgeschwindigkeiten etwas irritierend sind eigentlich hatte die AP 850 m/s und die HE 880 m/s. :cap_yes:

 

Interessant ist auf jedenfall das sie aus einem Schiff das ich eher als Sniper erwartet habe ein BB für den Nah- und Mittelstreckenkampf machen. :cap_hmm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,461 posts
5,512 battles

Was 97,561 % der BB Spieler nicht davon abhalten wird sie als Sniper zu benutzen ;)
Hat ja schliesslich nen Spotterplane

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,406 posts
9,156 battles

aber warum geben sie ihr schon wieder so ne niedrige Tarnung? ca 10,9km mit ce und modul:fish_palm:

da kann man schon wieder sagen RiP Kreuzer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
525 posts

Gefistete Reichweite der Roma, wenn selbst Amagi 19,9 aufweisen kann...

Aber:

Wenn sie sich auf 10,9 km runter tarnen lässt bei dem Sigma...

Echt WG?

Bismarck 12,3 und abgefuckte Streuung, Amagi 13 (!) km...

Noch dazu Hipper 10,8 km...

Wenn die Roma dann noch ne britische Tiefseegraben-Zitadelle bekommt, ist es mal wieder mehr als lächerlich

:cap_old:

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
[MOWA]
Players
1,541 posts
7,809 battles

OMG OMG OMG :cap_wander:. Die ROMA! Sie ist endlich da! :cap_win:. Moment Nahkampf mit stealth statt sniper? :Smile_amazed: Ok wie auch immer, der Spielstil gefällt mir ja schon auf der Caesare. In diesem Sinne: :cap_money:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,966 posts
14,205 battles
14 minutes ago, Alipheese_XVI said:

Gefistete Reichweite der Roma, wenn selbst Amagi 19,9 aufweisen kann...

Aber:

Wenn sie sich auf 10,9 km runter tarnen lässt bei dem Sigma...

Echt WG?

Bismarck 12,3 und abgefuckte Streuung, Amagi 13 (!) km...

Noch dazu Hipper 10,8 km...

Wenn die Roma dann noch ne britische Tiefseegraben-Zitadelle bekommt, ist es mal wieder mehr als lächerlich

:cap_old:

Sehe ich auch so.

Wo lässt WG die Nische für die Kreuzer?

Also ich meine die alten Kreuzer ohne Gimmick, wie z.B Mogami.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,406 posts
9,156 battles

ich hab das gefühl, dass Wg den neuen BBs extra so n concealment gibt, damit sie halt näher ran gehen. dann hätte ich ihnen aber die tarnung so runtergedrückt, das sie niemals n Kreuzer outspotten würden

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×