Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
diggerdundee

SAIPAN zu stark

Saipan zu stark   

122 members have voted

1. 1. Saipan zu stark

• Saipan zu stark
      35
    • Saipan ok
      71
    • Saipan zu stark für Tier 7
      32

100 comments in this topic

Recommended Posts

[NDFKS]
Players
15 posts
4,035 battles

Liebes Wargaming Team zur zeit spiele ich sehr gern euer spiel habe soeben Ter 7 erreicht mit dem Flugzeugträger Hiryu und mir ist aufgefallenen das ich sehr oft gegen die Saipan fahren darf und fest stellen musste das ich im Prinzip direkt das Match verlassen kann da ich trotz hilfe meiner Mitspieler oft einfach nur von den Jägern komplett nieder gemäht werde und das die Gameplay Erfahrung mit diesem schiff dazu führt das ich echt keine lust mehr habe Flugzeugträger zu spielen obwohl mir das am meisten Spaß macht.  

[PONY]
Players
3,193 posts
17,453 battles
Just now, diggerdundee said:

Liebes Wargaming Team zur zeit spiele ich sehr gern euer spiel habe soeben Ter 7 erreicht mit dem Flugzeugträger Hiryu und mir ist aufgefallenen das ich sehr oft gegen die Saipan fahren darf und fest stellen musste das ich im Prinzip direkt das Match verlassen kann da ich trotz hilfe meiner Mitspieler oft einfach nur von den Jägern komplett nieder gemäht werde und das die Gameplay Erfahrung mit diesem schiff dazu führt das ich echt keine lust mehr habe Flugzeugträger zu spielen obwohl mir das am meisten Spaß macht.  

:Smile_popcorn:

• Cool 3

[SWYD]
Players
131 posts
17,148 battles

Hallo Diggerdundee,

du hast nicht völlig Unrecht die Saipan ist schon auf Ihrer Stufe sehr Stark.

Jedoch bezweifel ich das Du bereits das kleine 1x1 Der CV´s beherschst, ein guter Spieler kann sich auch gegen eine Saipan behaupten. Einem direkten Luftkampf der Jäger solltest du vermeiden

vor allem weil die Saipan extrem oft Strafen kann (nur Munitions begrenzt sie verliert keinen Flieger).

Versuche Sie abzulenken biete ihr etwas an und Versuch wo anders zuzuschlagen, hast du einen extrem guten Gegenspieler ist es wirklich hart.

Das gleiche gilt aber auch für eine Ranger die nicht unbedingt in einem Strike Setup unterwegs ist.

Wie auch immer du kannst nur besser werden wenn Du am Ball bleibst und Dir mal ein paar Tipps abholst.

Tröste dich mit dem Gedanken das du auf die Saipan nicht mehr triffst wenn du einen 8er hast :)

• Cool 6

Players
4,383 posts
9,222 battles

Bitte Umfrage anpassen, ich vermisse den "Saipan braucht ne 3. Torp Staffel" Knopf

Saipan hat zu wenig Dmg Potenzial, please buff

• Cool 9

Players
675 posts
1,912 battles
10 minutes ago, diggerdundee said:

Erstmal willkommen im Forum und allo auf T7. 

Ist dir die mechanik des ALT-Angriffes bekannt? Ich frage deshalb weil erstaunlich viele CV fahrer aif T7 sie nicht kennen und es mit der Entscheidung die ALT Angriffe auf T4 und 5 zu entfernen immer werden.

Diese ALT-Angriffe sind ein sehr potentes mittel gegen die Saipan Staffeln. 

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Saipan hat normalerweise 2 Jäger (Sehe die so gut wie nie als Jäger-Config.). Die können also gar nicht überall sein. Ja, die sind recht stark, TIX, aber wie gesagt, das Spielfeld ist groß. Notfalls mal ein paar eigene Jäger opfern, während Deine Bomber dann brav passieren, aber an sich würde ich die einfach umkurven. Klappt mit den Jägern der GZ auch ganz gut, und das sind die miesesten auf T VIII...   Wobei, wie Strafe funktioniert ist Dir klar?

[FOF]
Players
38 posts
9,052 battles

Ich besitze sämtliche T7 CVs, und ich kann dir sagen, als Hyriu hast du recht gute chancen gegen ne Saipan solange du dein Schiff beherschst. Angenehm gegen eine Saipan zu spielen ist es zwar noch lange nicht, aber durchaus machbar.

Jedoch kann ich auch als sicht eines saipan spielers sagen, wenn die gegnerische Hiryu strafen nicht beherscht wird auch schnell mal ein 5min Clearsky ;)

• Cool 1

[NDFKS]
Players
15 posts
4,035 battles
4 minutes ago, Moskito187 said:

Hallo Diggerdundee,

du hast nicht völlig Unrecht die Saipan ist schon auf Ihrer Stufe sehr Stark.

Jedoch bezweifel ich das Du bereits das kleine 1x1 Der CV´s beherschst, ein guter Spieler kann sich auch gegen eine Saipan behaupten. Einem direkten Luftkampf der Jäger solltest du vermeiden

vor allem weil die Saipan extrem oft Strafen kann (nur Munitions begrenzt sie verliert keinen Flieger).

Versuche Sie abzulenken biete ihr etwas an und Versuch wo anders zuzuschlagen, hast du einen extrem guten Gegenspieler ist es wirklich hart.

Das gleiche gilt aber auch für eine Ranger die nicht unbedingt in einem Strike Setup unterwegs ist.

Wie auch immer du kannst nur besser werden wenn Du am Ball bleibst und Dir mal ein paar Tipps abholst.

Tröste dich mit dem Gedanken das du auf die Saipan nicht mehr triffst wenn du einen 8er hast :)

Danke für die Tipps habe bereits mehre male versucht sie taktisch zu um spielen was leider sehr oft misslingt gerade wenn man versucht sie direkt zu versenken wenn die Jäger abgelenkt sind habe gerade ein Match gespielt und war völlig machtlos er konnte einfach immer in Sichtweite meines Trägers warten und ich konnte keine Flieger starten ich habe mich dam im spiel sehr usless gefühlt.

Players
4,383 posts
9,222 battles
1 minute ago, Meltion said:

Saipan hat normalerweise 2 Jäger (Sehe die so gut wie nie als Jäger-Config.). Die können also gar nicht überall sein. Ja, die sind recht stark, TIX, aber wie gesagt, das Spielfeld ist groß. Notfalls mal ein paar eigene Jäger opfern, während Deine Bomber dann brav passieren, aber an sich würde ich die einfach umkurven. Klappt mit den Jägern der GZ auch ganz gut, und das sind die miesesten auf T VIII...   Wobei, wie Strafe funktioniert ist Dir klar?

Doch, alle Dullis spielen die als 3-0-1 weil man da mit klicken viele CVs vermöbeln kann. Ausser der Gegner kann Strafen dann is da schnell GG..... Ansonsten sind die beiden Gold CVs auf Ihrem Tier sehr stark, die Saipan wegen den schnellen 9ern, die Kaga wegen dem Alphaschaden und den schnellen Torps. Aber bestimmt nicht unbesiegbar, eine gut gespielte Hiryu heizt ner Saipan ordentlich ein weil die Jäger nen 1on1 dank Dogfighting Expert gewinnen .Mit nem 7er Ranger Squad macht man mit nem Frontal Strafe auch 2 von 4 Jägern weg. 

Die meisten wollen sich halt net eingestehen wenn se outplayed werden, das setzt halt ein gewisses Maß an Selbstkritk voraus. Ist aber auf allen 4 Klassen so. 

[NDFKS]
Players
15 posts
4,035 battles
6 minutes ago, Meltion said:

Ich habe meistens das Problem da ich noch keine Upgrades habe und diese auch nicht so schnell bekomme :3 das der gegnerische Flugzeugträger seine Jäger immer so platziert das ich weder starten noch landen kann deshalb fühle ich mich oft nutzlos  

[NDFKS]
Players
15 posts
4,035 battles
4 minutes ago, mcboernester said:

Doch, alle Dullis spielen die als 3-0-1 weil man da mit klicken viele CVs vermöbeln kann. Ausser der Gegner kann Strafen dann is da schnell GG..... Ansonsten sind die beiden Gold CVs auf Ihrem Tier sehr stark, die Saipan wegen den schnellen 9ern, die Kaga wegen dem Alphaschaden und den schnellen Torps. Aber bestimmt nicht unbesiegbar, eine gut gespielte Hiryu heizt ner Saipan ordentlich ein weil die Jäger nen 1on1 dank Dogfighting Expert gewinnen .Mit nem 7er Ranger Squad macht man mit nem Frontal Strafe auch 2 von 4 Jägern weg. 

Die meisten wollen sich halt net eingestehen wenn se outplayed werden, das setzt halt ein gewisses Maß an Selbstkritk voraus. Ist aber auf allen 4 Klassen so. 

ich weiß das es durchaus möglich ist den gegnerischen Flugzeugträger zu outplayen aber ich besitze zurzeit keine Upgrades und kann mir so schnell auch keine leisten da es mir einfach an punkten fehlt. 

Players
675 posts
1,912 battles
Just now, diggerdundee said:

Danke für die Tipps habe bereits mehre male versucht sie taktisch zu um spielen was leider sehr oft misslingt gerade wenn man versucht sie direkt zu versenken wenn die Jäger abgelenkt sind habe gerade ein Match gespielt und war völlig machtlos er konnte einfach immer in Sichtweite meines Trägers warten und ich konnte keine Flieger starten ich habe mich dam im spiel sehr usless gefühlt.

Lass das mit dem direkt versenken. Das ist ein All-in den man öfter verliert wie gewinnt.

Mit der Hiryu hast du im direkten Luftkampf gegen beide amerikanischen Trägern das nachsehen. Daher versuche sie in fallen zu locken (Den luftkampf über AA starken eigenen Schiffen auszufechten oder in Strafe Attacken fliegen zu lassen.) oder wie bereits geschrieben, manövriere sie aus. Wichtiger als schnell Schaden zu machen ist überhaupt schaden zu machen. Breche zur not auch mal nen Angriff ab oder lass deine Staffeln auch mal nen Umweg über eigene schiffe nehmen wenn sie von den feindlichen Jägern angeflogen werden. 

• Cool 2

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Also, dagegen hilft dann Support, einfach mal nett bei einem Kreuzer anfragen, die geben gerne mal AA...   Saipan hat sehr starke Flieger, wie schon erwähnt T IX, aber dafür recht wenig Reserve... 

Und Stock sind die meisten Schiffe Mist, das betrifft alle Klassen/Stufen..

Edit: Pöse Nintschas... Betraf das Problem der gegnerischen Jäger in "Lauerstellung"

[NDFKS]
Players
15 posts
4,035 battles
14 minutes ago, NorrecVizjeran said:

Erstmal willkommen im Forum und allo auf T7. 

Ist dir die mechanik des ALT-Angriffes bekannt? Ich frage deshalb weil erstaunlich viele CV fahrer aif T7 sie nicht kennen und es mit der Entscheidung die ALT Angriffe auf T4 und 5 zu entfernen immer werden.

Diese ALT-Angriffe sind ein sehr potentes mittel gegen die Saipan Staffeln. 

Der ALT-Angriff ist mir bekannt Ich kann auch meisten diesen mehr oder weniger gut einsetzen aber dennoch gelingt es mir selten ein fight gegen den Jäger zu gewinnen trotz AA Support von schiffen  

[OM]
Players
2,600 posts
12,086 battles
4 minutes ago, diggerdundee said:

war völlig machtlos er konnte einfach immer in Sichtweite meines Trägers warten und ich konnte keine Flieger starten

Auch dein CV hat (zumindest ein paar) Flugabwehrgeschütze an Bord. Du kannst also bspw. deine Jägerstaffel starten lassen und erstmal über deinem Träger "abstellen" bis deine zweite Jägerstaffel bereit ist. Attackiert die Saipan deine Jägerstaffel direkt über deinem CV, dann hast du es leichter seine Jäger abzuschießen. Wartet er außerhalb deiner AA-Range, kannst du ihn mit deinen 2 Fighterstaffeln zumindest in ein Gefecht verwickeln um Zeit zu gewinnen, in der du dann deine Bomber anderswo einsetzen kannst.

Langfristig solltest du unbedingt an deinem manuellen Fighterangriff (Alt-Angriff) arbeiten, dann kannst du auch regelmäßig mit deinen 2 Fighterstaffeln die 2 Saipan-Fighter besiegen.

[NDFKS]
Players
15 posts
4,035 battles
3 minutes ago, NorrecVizjeran said:

Lass das mit dem direkt versenken. Das ist ein All-in den man öfter verliert wie gewinnt.

Mit der Hiryu hast du im direkten Luftkampf gegen beide amerikanischen Trägern das nachsehen. Daher versuche sie in fallen zu locken (Den luftkampf über AA starken eigenen Schiffen auszufechten oder in Strafe Attacken fliegen zu lassen.) oder wie bereits geschrieben, manövriere sie aus. Wichtiger als schnell Schaden zu machen ist überhaupt schaden zu machen. Breche zur not auch mal nen Angriff ab oder lass deine Staffeln auch mal nen Umweg über eigene schiffe nehmen wenn sie von den feindlichen Jägern angeflogen werden. 

Mir ist bewusst das ich den direkten Kampf gegen die saipan lassen sollte aber dennoch muss man ab und zu den kampf nehmen ob man will oder nicht 

[NDFKS]
Players
15 posts
4,035 battles
2 minutes ago, wanninger17 said:

Auch dein CV hat (zumindest ein paar) Flugabwehrgeschütze an Bord. Du kannst also bspw. deine Jägerstaffel starten lassen und erstmal über deinem Träger "abstellen" bis deine zweite Jägerstaffel bereit ist. Attackiert die Saipan deine Jägerstaffel direkt über deinem CV, dann hast du es leichter seine Jäger abzuschießen. Wartet er außerhalb deiner AA-Range, kannst du ihn mit deinen 2 Fighterstaffeln zumindest in ein Gefecht verwickeln um Zeit zu gewinnen, in der du dann deine Bomber anderswo einsetzen kannst.

Langfristig solltest du unbedingt an deinem manuellen Fighterangriff (Alt-Angriff) arbeiten, dann kannst du auch regelmäßig mit deinen 2 Fighterstaffeln die 2 Saipan-Fighter besiegen.

Zurzeit besitze  keine 2 Jägerstaffeln da es mir an Punkten mangelt da ich sehr oft mit der saipan oder anderen schiffe gemachtmaked werde und daher oft mit wenig punkten wieder nach hause gehe 

[OM]
Players
2,600 posts
12,086 battles
1 minute ago, diggerdundee said:

Zurzeit besitze  keine 2 Jägerstaffeln da es mir an Punkten mangelt da ich sehr oft mit der saipan oder anderen schiffe gemachtmaked werde und daher oft mit wenig punkten wieder nach hause gehe 

Ok dann wird es schwer. Ich baue essentielle Module inzwischen fast immer sofort per FreeXP aus (v.a. in höheren Tierstufen), wäre das vielleicht für dich auch möglich?

Der Grind bis zum 2-2-2 kann sonst durchaus sehr frustrierend werden...

Players
675 posts
1,912 battles
12 minutes ago, diggerdundee said:

Mir ist bewusst das ich den direkten Kampf gegen die saipan lassen sollte aber dennoch muss man ab und zu den kampf nehmen ob man will oder nicht 

Das solltest man aber nur dann zulassen wenn es einem selbst von nutzen ist. Zum Beispiel um die eigenen Bomber durchbrechen zu lassen. 

Die Jäger sind in erster Linie  dafür da um den Bombern den Angriff zu ermöglichen.

In zweiter Linie feindliche Bomber vom himmel zu holen. 

Haben sie gerade weder das eine noch das andere zu tun spotten Sie. 

Situationsbedingt könne sich die Prioritäten natürlich verschieben aber dann wird es kompliziert. 

Wenn du wirklich keine Schnitte gegen den Feind siehst (vllt weil er einfach gut ist). dann versuch wenigstens soviel wie möglich fürs Team zu spotten. Dan machst du zwar kein großes plus aber du trägst zum sieg bei. Du hast 2 staffeln mehr wie ne Saipan. und genauso viele Fighter staffeln (zumindest irgendwann mal :)). Du bekommst sie also zumindest beschäftigt. 

Aber ich gebe zu das eine Stock Hiryu es nicht gerade einfach macht. Besonders nicht wenn der Kapitän noch nicht geskillt ist.

[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles

CVs sind sie zu stark, bist du zu schwach. Das einzige Problem das ich sehe ist wenn T9 Flieger auf die T5 Flak treffen. Aber hey das ist mir zweimal in 500 Gefechten passiert.

Schlimmer fand ich da die Runde im T5 CV mit einer Gegner Saipan und ner Hiryu in meinem Team. Da könnte ich mich gegen den Snipe auch nicht wehren...

jo crap Happens und nu?

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,020 posts
13,833 battles
43 minutes ago, Meltion said:

Zumal die Saipan Ihre 2 Jäger auch bündeln muss (ausser natürlich gegen ne Strike Ranger) um von dem Rausstrafe Vorteil zu profitieren.

Denn wenn der Gegner Dogfight Expert hat kann sich die Saipan auch nicht wirklich auf den Dogfight einlassen.

[H-6-H]
Players
1,187 posts
48 minutes ago, mcboernester said:

Bitte Umfrage anpassen, ich vermisse den "Saipan braucht ne 3. Torp Staffel" Knopf

Saipan hat zu wenig Dmg Potenzial, please buff

Ist da nen Hauch Sarkasmus rauszulesen?

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,020 posts
13,833 battles
27 minutes ago, diggerdundee said:

Dafür gibts free XP oder Coop.

[NDFKS]
Players
15 posts
4,035 battles
32 minutes ago, wanninger17 said:

Ok dann wird es schwer. Ich baue essentielle Module inzwischen fast immer sofort per FreeXP aus (v.a. in höheren Tierstufen), wäre das vielleicht für dich auch möglich?

Der Grind bis zum 2-2-2 kann sonst durchaus sehr frustrierend werden...

Habe leider keine freie ep mehr da ich mir ein bisschen xp gegeben habe um das tier schneller zu ereichen 

[OM]
Players
2,600 posts
12,086 battles
14 minutes ago, diggerdundee said:

Habe leider keine freie ep mehr da ich mir ein bisschen xp gegeben habe um das tier schneller zu ereichen 

Davon würde ich erstmal abraten. Naja kann man jetzt nicht mehr ändern.

Also entweder stirbst du dich jetzt irgendwie durch und hoffst auf Rangers im Balanced/Strike-Setup oder du farmst mit anderen Schiffen FreeXP. Sobald du dann das 2-2-2 Setup erforscht und gekauft hast, solltest du den Umgang mit 2 Fighterstaffeln und das "strafen" trainieren, bspw. im Coop. Kannst dir auch ein paar YT-Videos zu dem Thema ansehen oder hier im Forum nach CV-Guides suchen. Auch das gute 2-2-2 der Hiryu wird dir nicht viel bringen, wenn du es nicht gut einsetzen kannst...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.