Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bosshafter_Panzer01

Winrate

25 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2,180 posts
16,969 battles

Vielleicht solltest nicht immer gleich spielen ?

Möglicherweise liegt da der Hund begraben ?

Könnte es da einen kausalen Zusammenhang geben ?

LG

Justice

Players
181 posts
12,043 battles

Pech würde ich mal vermuten. Hatte neulich mal nen Tag mit dem Oktober-Revolution, da hab ich alles verloren was ich gestartet habe. Fand die Winrate auch nicht gut, hat sich aber wieder gefangen.

Players
19 posts
2,146 battles
17 minutes ago, Semper_et_ubique said:

Pech würde ich mal vermuten. Hatte neulich mal nen Tag mit dem Oktober-Revolution, da hab ich alles verloren was ich gestartet habe. Fand die Winrate auch nicht gut, hat sich aber wieder gefangen.

das dachte ich auch immer aber die Winrate fängt sich schon lang nicht mehr am besten ich mach mal eine lange Pause..

[PONYS]
Players
3,978 posts
19,733 battles
24 minutes ago, Bosshafter_Panzer01 said:

526880532.png

Winrate stimmt seit einem Monat nicht mehr.. Ich frag mich was da los isch ich spiel immer gleich. Habt ihr auch schon was ähnliches festgestellt? 

Entweder Spielstil ändern oder mal in einer Divi versuchen.

Beta Tester
2,118 posts
5,600 battles
1 hour ago, Bosshafter_Panzer01 said:

526880532.png

Winrate stimmt seit einem Monat nicht mehr.. Ich frag mich was da los isch ich spiel immer gleich. Habt ihr auch schon was ähnliches festgestellt? 

dmg steigt... wr/pr/kills/überlebensrate sinken... kann es sein das du neue schiffe auf höheren stufen spielst?

und immer gleich spielen ist kein argument, denn unterschiedliche situationen/schiffe erfordern unterschiedliches handeln.

Players
19 posts
2,146 battles
2 hours ago, Karl_von_Napp said:

dmg steigt... wr/pr/kills/überlebensrate sinken... kann es sein das du neue schiffe auf höheren stufen spielst?

und immer gleich spielen ist kein argument, denn unterschiedliche situationen/schiffe erfordern unterschiedliches handeln.

nicht mehr wie sonst auch. Deshalb macht es mich ja so stutzig..

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,613 posts
16,475 battles

Divi ist fast das Einzige was hilft.... Je geringer die Tomaten-Wahrscheinlichkeit im eigenen Team ist umso besser die Chancen.

Ok, ne Divi mit 3 x 40% WR BBs könnte dabei natürlich Kontraproduktiv sein.

Oh und man selber hat auch so einen Einfluss auf das Spiel mit den richtigen Schiffen /richtige Spielweise.

[R_N_G]
Beta Tester
3,387 posts
15,848 battles

Manchmal hat man einfach einen längeren Durchhänger. Dazu gibt es Schiffe, mit denen man irgendwie Glück hat und Teams erwischt, die selbst dann gewinnen, wenn man selbst dumm gespielt hat, und Schiffe, mit denen man heftig Schaden austeilt, aber die Teams voller Volldeppen magisch anzuziehen scheinen, so dass man auf ihnen eine grauenhafte Siegquote hat...

Es ist auch falsch zu glauben, dass man immer gleich spielt. Der Faktor "Tagesform" spielt immer mit, und der wird von vielem beeinflusst, z.B. vom Alltagsstress, Entspannungszustand, Müdigkeit, Konzentration. Ich spiele z.B. solo häufig völlig unkonzentriert, in der Division dann deutlich konzentrierter.

[BB-63]
Players
1,770 posts
22,311 battles
47 minutes ago, Gingryu said:

Divi ist fast das Einzige was hilft.... Je geringer die Tomaten-Wahrscheinlichkeit im eigenen Team ist umso besser die Chancen.

Bin zwar kein Divi-Spieler, der Einfluss wird aber geringer, da Matchmaking für Divis öfters +2 ist (um das auszuhebeln sollte man schon fast als Divi Tier IX oder X nehmen). Hätte da schon Super Bsp. für Rottenbit posten können (2 x Belfast in Divi "OMNI + Kollege" + Belfast ohne Divi, wir nur 1 x Radar und dann ich noch in der Taiho (was ich nicht so kann), dann alle im Smoke , Missouri leuchtet Sie ab, leider keine Torpedos bei Belfast (kann man sich nicht verteidigen gegen Missouri) und so ein Pech das meine 3 Staffel Torpedobomber in der Nähe waren (zwar chaotischer manueller Drop in meiner Ausführung , aber für die 3 war Ende im Gelände), musste leider mein großen Vorbild Streamer versenken (Schau mir gerne seine Streams an). 

Hatte Pech gehabt.

mfg

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,613 posts
16,475 battles
1 minute ago, Tiger1019 said:

Bin zwar kein Divi-Spieler, der Einfluss wird aber geringer, da Matchmaking für Divis öfters +2 ist (um das auszuhebeln sollte man schon fast als Divi Tier IX oder X nehmen). Hätte da schon Super Bsp. für Rottenbit posten können (2 x Belfast in Divi "OMNI + Kollege" + Belfast ohne Divi, wir nur 1 x Radar und dann ich noch in der Taiho (was ich nicht so kann), dann alle im Smoke , Missouri leuchtet Sie ab, leider keine Torpedos bei Belfast (kann man sich nicht verteidigen gegen Missouri) und so ein Pech das meine 3 Staffel Torpedobomber in der Nähe waren (zwar chaotischer manueller Drop in meiner Ausführung , aber für die 3 war Ende im Gelände), musste leider mein großen Vorbild Streamer versenken (Schau mir gerne seine Streams an). 

Hatte Pech gehabt.

mfg

Tja Garantien gibt es nicht. Wie ich geschrieben habe verbessert es die Wahrscheinlichkeit.

Und die Belfast ist auch kein garantierter win. Ne Omni Belfast hab ich auch schon in meiner Baltimore versenkt, ohne dass er viel Einfluss nehmen konnte. Angschlichen, Radar an und tschüss.

Jeder kann bei WOWS mal Pech haben. Denn wer nicht pusht und die Caps holt sondern nur auf Safe an der Grenze spielt kann nicht gewinnen.

[WONLY]
Players
310 posts
12,098 battles

Gibt immer schlechte Tage. Wenn die zur Gewohnheit werden, sollte man den eigenen Spielstil überdenken.

[BB-63]
Players
1,770 posts
22,311 battles
1 minute ago, Gingryu said:

Tja Garantien gibt es nicht. Wie ich geschrieben habe verbessert es die Wahrscheinlichkeit.

Und die Belfast ist auch kein garantierter win. Ne Omni Belfast hab ich auch schon in meiner Baltimore versenkt, ohne dass er viel Einfluss nehmen konnte. Angschlichen, Radar an und tschüss.

Jeder kann bei WOWS mal Pech haben. Denn wer nicht pusht und die Caps holt sondern nur auf Safe an der Grenze spielt kann nicht gewinnen.

Mir ist nur aufgefallen, das schon so seit einen Monat oder so die Divis öfters als Low-Tier im Gefecht unterwegs sind (vielleicht ist das bei mir nur so oder allgemein?), Wär halt guter Bsp. für Rottenbit weil er immer meint Belfast in Divi ist OP (das Thema hat sich Gott sei Dank beruhigt). 

Wichtig ist niemals aufgeben (obwohl bei diese Divi habe schon echt schwarz gesehen für uns, aber der Sieg schmeckt umso besser)

mfg

[MIC]
Players
3,520 posts
17,029 battles
7 minutes ago, Marble_Eyes said:

Gibt immer schlechte Tage. Wenn die zur Gewohnheit werden, sollte man den eigenen Spielstil überdenken.

Das bringt einem nur nichts wenn der MM dich immer nur mit Broten zusammen in die Gefechte schickt

[WONLY]
Players
310 posts
12,098 battles
1 minute ago, YC_Yello said:

Das bringt einem nur nichts wenn der MM dich immer nur mit Broten zusammen in die Gefechte schickt

Und die ganzen Kartoffeln sind natürlich nie im roten Team? Wer über Wochen weg eine schlechte Winrate erspielt, an dem wird es wohl selbst liegen.

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,613 posts
16,475 battles
8 minutes ago, Tiger1019 said:

Mir ist nur aufgefallen, das schon so seit einen Monat oder so die Divis öfters als Low-Tier im Gefecht unterwegs sind (vielleicht ist das bei mir nur so oder allgemein?), Wär halt guter Bsp. für Rottenbit weil er immer meint Belfast in Divi ist OP (das Thema hat sich Gott sei Dank beruhigt). 

Wichtig ist niemals aufgeben (obwohl bei diese Divi habe schon echt schwarz gesehen für uns, aber der Sieg schmeckt umso besser)

mfg

Kann ich so bestätigen.

Ich bin in ner Divi auch eher Low Tier. Trotzdem kann man sogar lowtier im Team teilweise mehr reißen als alleine im Hightier. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran auch so zu wirken.

[DSOTF]
Players
513 posts
8,591 battles

Ja, es gibt so Tage, an denen nichts zu laufen scheint. Gestern hatte ich so einen. Nur Niederlagen. Es beschleicht einen dann durchaus das Gefühl als könne man eh nichts ausrichten, egal wie sehr man rumholzt. Es ist dann einfach Pech, wenn man Mitspieler hat, die ruckzuck absaufen und man plötzlich allein gegen eine Übermacht steht. An anderen Tagen ist man dann vielleicht selbst einer von denen, die frühzeitig rausgenommen werden, während das restliche Team trotzdem den Sieg holt. Dennoch bleibe ich dabei: Winrate ist kein Zufall und man steht ihr nicht machtlos gegenüber. Wenn man konstant gut spielt wird sich das über kurz oder lang in einer entsprechend hohen Winrate widerspiegeln.

[D_F]
Beta Tester
735 posts

win rate hängt natürlich auch von eigenen skill ab, aber nur, wenn das team halbwegs normal mitfährt. hast 11 grauben dabei kannst noch so gut sein, das geht nicht gut aus :) auch wenn eine divi. höher im mm kommt, zu 3 auf einer karte zusammen fahren bringt einen sehr grossen vorteil und auf t10 auch keinen nachteil mehr :) ausserdem hast schon mal in divi. 2 grauben weniger im team (theoretisch) :)

Players
973 posts
7,799 battles

Abschnittsweise hat man halt zu kämpfen, damit die WR nicht ganz ins bodenlose abstürzt.

RNG gibt es... RNG nimmt es. Dann kommen aber wieder Tage wo man 5-10 Spiele hintereinander gewinnt.

Wenn man mit Furutaka, Nürnberg, Emerald etc. irgendwo zwischen Rang 4-1 bei der Abrechnung steht... dann hat man nicht wirklich viel falsch gemacht. dann sollte es halt nicht sein.

Divi hin, Divi her... zu oft schon Fail Divis im Team gehabt.

Entweder schnell in den Tod gefahren, oder schlimmer noch... den MM nicht begriffen und einen Member der normalerweise allein nur +1 bekommt in ein +2 gezaubert.

Schon schlimm genug, wenn der MM die Briten Kreuzer als DD Ersatz betrachtet, T5er CV im Doppel gegen T6er antreten lässt etc.

Als Divi eine Wyoming ins 6er, oder Caledon ins 5er mitzuschleifen sollte aber unter Strafe verboten werden.

• Cool 1

Players
3,117 posts
7,559 battles
11 hours ago, Tobnu said:

Ich spiele z.B. solo häufig völlig unkonzentriert, in der Division dann deutlich konzentrierter.

Bei mir ist es anders rum. Solo bin ich ein Raubtier - in der Div will ich teamdienlich spielen und mutiere dann oft zum Stubentiger :Smile_hiding: ... schalt ich auf Ego-Modus um läufts wieder besser.

Ansonsten jap: Mit manchen Schiffen hat man einfach nur Pech. Bei vielen läuft z.B. die Maass, ich finde sie schrecklich. Selten bin ich in der TopTier und wenn dann hab ich auf der anderen seite IJNs mit fähigen Spielern, die einen einfach nur offen halten + selbst noch Support haben. Bin ich MT oder gar LT ist unter Garantie mein direkter Gegenspieler ne Benson, Fletcher oder Kagero, oder hat nen CV, der einen offen hält ... oder Radarschiffe wo man selbst nicht mal in Torpweite kommt .... da seh ich einfach keinen Stich - in dem Schiff bekomm ich regelmäßig auf die Mütze.

Anders die Farragut. Ich mag das Schiff. Komm auch prima mit ihr klar nur verliere trotzdem die meisten Spiele da sie gerade was den Kreuzer und BB Kampf angeht beschränkt ist und wenn das eigene Team die auch nicht rausnimmt sieht es halt schlecht aus. Dementsprechend ist meine WR auch bei ihr mies (39%).

Kann man nix machen. Manche Schiffe sind bei manchen Spielern einfach verflucht - bei anderen widerum laufen sie.

11 hours ago, Tiger1019 said:

Mir ist nur aufgefallen, das schon so seit einen Monat oder so die Divis öfters als Low-Tier im Gefecht unterwegs sind (vielleicht ist das bei mir nur so oder allgemein?)

Dazu muss ich sagen, wir waren letztens auch in der 3er Div unterwegs und nach 2 Lost in Folge wurden wir 3x hintereinander T8 als TT gematcht. Das war schon verwunderlich, da man ja als T8 Div quasi immer im TX landet.

• Cool 1

[SOCA]
[SOCA]
Players
148 posts
6,632 battles
15 hours ago, Bosshafter_Panzer01 said:

526880532.png

Nein, bei mir steigt, die Winrate sogar grade überdurchschnittlich stark an. Klar, man hat immer mal wieder n Tag oder mehrere Tage, wo es einfach gar net läuft und man nur verliert. Aber normalerweise gleicht sich das doch recht zügig wieder aus. Bei so ner langen Negativserie würde ich mal meinen Fahrstil hinterfragen. In letzter Zeit hat sich das Gameplay durch die britischen Schlachtschiffe und die neue Nebelmechanik doch wieder merklich geändert.

Grüße

Koljaz

[GIRL]
Players
1,782 posts
14,037 battles

Es gibt einfach Tage da läuft es richtig gut und andere da kannste machen was Du willst es läuft nicht.

Wenn ich solche Tage habe dann lasse ich es halt sein oder versuch es nach einer Pause nochmal.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.