Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
BadLoki

GamePlay kaputt durch den Malus/Glücksfaktor oder auch RNG

213 comments in this topic

Recommended Posts

Alpha Tester
7 posts
6,480 battles

Liebes WG_Entwicklerteam,

wann hört ihr auf das Spiel World of Warship kaputt zu patchen und noch mehr RNG einzufügen? Bzw. die Schiffe oder Physiken ständig zu ändern, nur weil einige Spieler damit nicht klar kommen. 

Man kann es nicht allen Recht machen, aber muss man deswegen andern Spielern den Spass am Spiel nehmen?

Ihr habt schon World of Tanks kaputt gemacht auf ähnliche Art und Weise.

Wie kann es sein, das man so extrem unterschiedliche Gefechte hat? Ich spiele fast jedes Gefecht ähnlich. Aber der Unterschied ist, dass ich treffe und das einmal Schaden machen darf und das nächste Mal nicht. Gefechte die nach ca-3 min entschieden sind, weil das halbe Team außergefecht/ tod ist. und das Gegnerteam, kaum bis keine Verluste haben. Und in anderen Gefechten läuft es umgekehrt! 

Habt ihr eventuell Lust auf ein Spiel, in dem Ihr 9 von 10 Gefechten am Stück verliert?

Ganz ehrlich das macht kein Spaß, ich habe kein Problem zu verlieren aber nicht auf diese Art und Weise.

In der Alpha fing das Spiel echt super an, ihr wart auf einem super Weg, die erste Zeit nach der Veröffentlichung war es auch super und ihr habt sehr gut an neuem Content gearbeitet, aber dann ging es irgendwann wieder in die falsche Richtung.

• Cool 9

[R_N_G]
Beta Tester
3,387 posts
15,817 battles

R_N_G kann es nicht genug geben...

ansonsten empfehle ich die Frusttherapie

• Cool 4

Beta Tester
2,452 posts
2,338 battles
21 minutes ago, Shagga_Felskraehe said:

Was ist hier großartig durch RNG beeinflusst? Streuung und Flak, noch was?

Die Sauerstoffzufuhr ins Gehirn, wie mir scheint ... :Smile_trollface:

• Cool 5

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,488 posts
5,527 battles

Einfach alles RNG....
Nicht nur die oben angegebenen DInge

DA wären noch
Kürbis Inhalt RNG
Kredit Ausgabe RNG
XP Ausgabe RNG
Flutungsschaden RNG
Torpedo RNG
Matchmaking RNG
Tirpitz Nerf RNG
Wenn man einmal damit anfängt könnte man noch zig Dinge hier drunter setzen
Achso Moment da fehlt noch etwas was das vervollständigt
aluhut.jpg
P.S.
Gleich mal 2 Gefechte WoT gemacht weil der TE rumgeheult hat das das dort übel ist
Öhhmmm also da drüben ist doch alles ok.........Was will er?
a761aa8600.png

• Cool 3

Players
3,115 posts
1 hour ago, _Spinner_ said:

Die Sauerstoffzufuhr ins Gehirn, wie mir scheint ... :Smile_trollface:

Ja, Linde hat die Preise erhöht, Wir müssen sparen.

Jetzt nach nem Kaffee fällt mir noch Feuer und Flutung ein

Vorbei es beim ersten noch die Regeln gibt, dreifach Feuer wenn der Gegner löschen kann, danach keine mehr.

[ATAC]
Players
2,226 posts
7,997 battles
6 minutes ago, Shagga_Felskraehe said:

Ja, Linde hat die Preise erhöht, Wir müssen sparen.

Jetzt nach nem Kaffee fällt mir noch Feuer und Flutung ein

Vorbei es beim ersten noch die Regeln gibt, dreifach Feuer wenn der Gegner löschen kann, danach keine mehr.

Große Lücken im Torpedofächer auf größere Entfernung. AP-DB Zitadellen.

Beta Tester
2,118 posts
5,600 battles
6 hours ago, BadLoki said:

wann hört ihr auf das Spiel World of Warship kaputt zu patchen und noch mehr RNG einzufügen?

wo wurde denn kürzlich rng eingeführt?

Bzw. die Schiffe oder Physiken ständig zu ändern, nur weil einige Spieler damit nicht klar kommen. 

Man kann es nicht allen Recht machen, aber muss man deswegen andern Spielern den Spass am Spiel nehmen?

balancing ist jetzt nichts ungewöhnliches...

Wie kann es sein, das man so extrem unterschiedliche Gefechte hat? Ich spiele fast jedes Gefecht ähnlich.

vlt liegt da das problem...

Aber der Unterschied ist, dass ich treffe und das einmal Schaden machen darf und das nächste Mal nicht.

dann hast du wohl einmal getroffen und einmal nicht...

Gefechte die nach ca-3 min entschieden sind, weil das halbe Team außergefecht/ tod ist. und das Gegnerteam, kaum bis keine Verluste haben. Und in anderen Gefechten läuft es umgekehrt! 

Habt ihr eventuell Lust auf ein Spiel, in dem Ihr 9 von 10 Gefechten am Stück verliert?

soll vorkommen... oder steht irgendwo das man von 10 gefechten mindestens 3 gewinnen muss?

Ganz ehrlich das macht kein Spaß, ich habe kein Problem zu verlieren aber nicht auf diese Art und Weise.

In der Alpha fing das Spiel echt super an, ihr wart auf einem super Weg, die erste Zeit nach der Veröffentlichung war es auch super und ihr habt sehr gut an neuem Content gearbeitet, aber dann ging es irgendwann wieder in die falsche Richtung.

du meinst in der alpha/beta mit den cvs die alles vergewaltigt haben? dem lineup mit 10 vs 12 schiffen? dem mm mit größerem tier spread als 2?

ich denke du suchst die frusttherapie. klarer fall von früher war alles besser (unter ausblendung der negativen seiten)...

• Cool 4

[FOF]
[FOF]
Players
3,093 posts
5,814 battles

Meine Stats unterliegen zu 100% dem RNG. Mal werde ich durchgezogen, mal nicht. :Smile-_tongue: Geht anderen auch nicht anders.

Von dem her 100% fair.

[FU2]
Players
214 posts
13,333 battles

Naja tatsächlich unglücklich ist meiner Meinung nach, dass jeder Doof mit seiner Bismarck Cita´s schiesst. Da gehen 5 Salven dank Pro-Zielwasser ins Nirwana und trotzdem sind 2 Cita´s für einen hinternwackelnden Kreuzer in 15km Entfernung dabei......

RNG Rules

[-KVT-]
Players
146 posts
5,150 battles
3 minutes ago, D34THROW said:

Naja tatsächlich unglücklich ist meiner Meinung nach, dass jeder Doof mit seiner Bismarck Cita´s schiesst. Da gehen 5 Salven dank Pro-Zielwasser ins Nirwana und trotzdem sind 2 Cita´s für einen hinternwackelnden Kreuzer in 15km Entfernung dabei......

RNG Rules

Ja klar gibt es gewisse "Zufallsfaktoren" vorallem das mit den Random Citas auf angewinkelte Kreuzer. Aber das ist wie bei vielen Sachen im Leben. Das negative bleibt hängen und das Positive wird schneller verdrängt. So entsteht der Eindruck, dass man mehrheitlich Pech hat mit dem RNG.

• Cool 1

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,488 posts
5,527 battles
1 minute ago, _____Arty_____ said:

@BadLoki

So oft kannst du ja nun auch nicht verlieren, wenn man eine Gesamtwinrate von fast 58% hat! 

Die kann man ja auch mit Divi fahren ein bissl manipulieren ;)

ABER RNG Jesus lässt sich nicht bestechen sondern er hilft nur wenn man genug zu ihm betet
praise-your-lord-and-savior-rng-jesus.jp

• Cool 2

[LEOND]
Beta Tester
2,380 posts
13,074 battles
7 hours ago, BadLoki said:

wann hört ihr auf das Spiel World of Warship kaputt zu patchen und noch mehr RNG einzufügen? Bzw. die Schiffe oder Physiken ständig zu ändern, nur weil einige Spieler damit nicht klar kommen. 

Wie kann es sein, das man so extrem unterschiedliche Gefechte hat? Ich spiele fast jedes Gefecht ähnlich. Aber der Unterschied ist, dass ich treffe und das einmal Schaden machen darf und das nächste Mal nicht. Gefechte die nach ca-3 min entschieden sind, weil das halbe Team außergefecht/ tod ist. und das Gegnerteam, kaum bis keine Verluste haben. Und in anderen Gefechten läuft es umgekehrt! 

Ich kann Deinen Unmut über RNG durchaus verstehen, auch ich möchte das eine oder andere mal in die Tischkante beißen oder sitze zumindest ungläubig vor dem Bildschirm.

Aber: RNG ist für Spiele dieser Art zwingend notwendig!

Wenn wirklich alles exakt berechnet würde und somit ausschließlich das Wissen, das Können und die Erfahrung zählen würden (vergl. Schach), dann wäre hier binnen weniger Wochen Feierabend.

RNG ist das wichtige Hilfsmittel, um dem Anfänger auch mal eine Chance gegen den Veteranen einzuräumen. Wenn sie außschließlich auf die Fr.. bekommen würden, dann würden sie auf dem Absatz kehrt machen und weg gehen - und das Geld der Massen an "noch nicht so guten Spielern" ist zwingend erforderlich.

WoWp 1.0 ist diesen Weg gegangen bzw. war der Einstieg viel zu schwer und (Genre-)Anfänger schoben nur Frust. Das Resultat haben wir gesehen ...

• Cool 4

[-KVT-]
Players
146 posts
5,150 battles
1 minute ago, Nekrodamus said:

WoWp 1.0 ist diesen Weg gegangen bzw. war der Einstieg viel zu schwer und (Genre-)Anfänger schoben nur Frust. Das Resultat haben wir gesehen ...

Ich denke WoWp war einfach in allen Belangen ein Fehlgriff zu Beginn. Weder Arcade noch Simulation. Das konnte Warthunder beides besser.

[OM]
Players
1,970 posts
6,538 battles
2 minutes ago, Shagga_Felskraehe said:

Was ist damit gemeint?

AP-Divebomber

[CATS]
Players
19,917 posts
12,406 battles
8 hours ago, BadLoki said:

An der Treffermechanik/Physik wurde seit Monaten nichts geändert.

Wenn Du jetzt Probleme hast, liegt es an Dir.

Beta Tester
2,452 posts
2,338 battles
7 minutes ago, ColonelPete said:

An der Treffermechanik/Physik wurde seit Monaten nichts geändert.

Wenn Du jetzt Probleme hast, liegt es an Dir.

Das sagst du ... mit dem RNG verhält es sich wie mit der Torpitz ... wird mit jedem Patch heimlich generft.

Aber warte, dann wird ja die Torpitz jedesmal doppelt heimlich generft ... Skandal :Smile_trollface:

Beta Tester
747 posts
8,918 battles
52 minutes ago, _Spinner_ said:

Das sagst du ... mit dem RNG verhält es sich wie mit der Torpitz ... wird mit jedem Patch heimlich generft.

Aber warte, dann wird ja die Torpitz jedesmal doppelt heimlich generft ... Skandal :Smile_trollface:

Die Tirpitz wird ja nun, nach den ganzen heimlichen Nervs, auf T3 runter gestuft damit sie wieder spielbar wird. :Smile_hiding:

[N7-SO]
Beta Tester
829 posts
3,913 battles

Eventuell ist es auch ein Fail vom MM.

Wenn die guten Spieler alle im Gegnerteam sind, zerlegen sie halt alle, da der RNG wohl doch nicht so groß ist:Smile_trollface:.

Players
3,115 posts
2 hours ago, Shoggy said:

AP-Divebomber

Thx.

Aber sind die, abseits vom Drop, RNG? Die haben doch auch einen festen Penetrationswert, ob es ne Zita wird entscheidet doch das Layout der Panzerung. Berichtigt mich, sollte ich falsch liegen.

[NOFUN]
Players
1,794 posts
5,293 battles
14 minutes ago, Shagga_Felskraehe said:

Thx.

Aber sind die, abseits vom Drop, RNG? Die haben doch auch einen festen Penetrationswert, ob es ne Zita wird entscheidet doch das Layout der Panzerung. Berichtigt mich, sollte ich falsch liegen.

Ja, der Drop ist das einzige RNG abhängige bei den AP DBs, aber der sorgt eben durchaus für stark variierende Ergebnisse, weil ein großer Unterschied zwischen Zita und nicht Zita Treffern besteht vom Schadensoutput. Ist das RNG gut, ist das Schiff tot, ist es nicht gut, hat es nur nen paar Kratzer. Im Extremfall. Aber es hängt natürlich auch von der Drop Größe ab, wie stark RNG hier vertreten ist.

Alpha Tester
7 posts
6,480 battles
3 hours ago, Karl_von_Napp said:

dann hast du wohl einmal getroffen und einmal nicht...

Ach ja, wenn 5 Hits treffen und keinen Schaden machen, hab ich wohl getroffen.

[MIRAI]
Players
1,450 posts
12,276 battles
5 minutes ago, BadLoki said:

Ach ja, wenn 5 Hits treffen und keinen Schaden machen, hab ich wohl getroffen.

Damage Saturation? Ist aber auch nicht gerade neu im Spiel.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.