Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MajorBlack74

WoWs mit höchsten Einstellungen spielen

32 comments in this topic

Recommended Posts

Players
138 posts
2,263 battles

Hallo,

kurze Frage: Kann ich mit folgenden Komponenten WoWs auf höchsten Einstellungen flüssig spielen?

CPU: Intel Core i5-7400 4x 3.0 GHz

GPU: NVIDIA Geforce GTX 1050 TI

RAM: 8 GB

Danke im Voraus!

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Probiere es doch einfach aus, ist doch nicht so schwer oder?

Players
138 posts
2,263 battles
3 minutes ago, Shagga_Felskraehe said:

Wenn die Teile noch im Laden oder bei Amazon sind schon.

Richtig! Hätte ich die Teile schon, würde ich es ja selbst testen, oder?

Hältst du mich für so dumm @P4nz3rwels

Ich habe ja schon etwas Erfahrung mit dieser Community. Einen Großteil davon kannst du definitiv guten Gewissens in die Tonne werfen.

Deshalb sollte mich dieser Kommentar eigentlich nicht überraschen...

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,732 battles
1 minute ago, AgentSQH said:

Richtig! Hätte ich die Teile schon, würde ich es ja selbst testen, oder?

Hältst du mich für so dumm @P4nz3rwels

Wenn man nach der Frage geht, ja, sorry

Players
138 posts
2,263 battles
Just now, Shagga_Felskraehe said:

Fertig PC oder kaufst du die Teile einzeln?

Weil beim Prozessor sind sie Nachfolger vorgestellt, Da gibts die gleiche Leistung für weniger.

Ich stelle ihn mir zusammen.

Players
138 posts
2,263 battles
2 minutes ago, P4nz3rwels said:

Wenn man nach der Frage geht, ja, sorry

Na siehste. Dann gehörst du also auch zu dem Großteil dieser Community, den man aufgrund ausschließlich unnötiger Kommentare sperren sollte...

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,732 battles
4 minutes ago, AgentSQH said:

Na siehste. Dann gehörst du also auch zu dem Großteil dieser Community, den man aufgrund ausschließlich unnötiger Kommentare sperren sollte...

Dann schreib doch dazu, dass es sich um einen neuen PC handelt, der noch nicht existiert, dann schreibe ich auch nicht sowas.

Ich sage mal so.

Ich spiele mit einem i5 4570 16 GB RAM und ner GTX 760 das Game bei full HD flüssig auf maximalen Details

Und die 1050 TI ist der 760 eindeutig um längen überlegen.

[4_0_4]
Players
4,294 posts
10,731 battles

:cap_fainting:Ich wollte dir eigentlich nen besseren Bereich für deine Frage zeigen, hab dann aber das gesehen.

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,732 battles
1 minute ago, Zemeritt said:

:cap_fainting:Ich wollte dir eigentlich nen besseren Bereich für deine Frage zeigen, hab dann aber das gesehen.

Doppelt hält besser. Naja aber ich sollte wegen unnötiger Kommentare gesperrt werden :Smile_facepalm:

[OP-D]
Beta Tester
776 posts
5,132 battles
50 minutes ago, P4nz3rwels said:

Dann schreib doch dazu, dass es sich um einen neuen PC handelt, der noch nicht existiert, dann schreibe ich auch nicht sowas.

Ich sage mal so.

Ich spiele mit einem i5 4570 16 GB RAM und ner GTX 760 das Game bei full HD flüssig auf maximalen Details

Und die 1050 TI ist der 760 eindeutig um längen überlegen.

Muss ich dir leider widersprechen. Die 760 ist leider etwas besser im Score... Liegt an der besseren Anbindung des Ram und sie hat auch mehr Shadereinheiten für Texturen etc.  Die 1050ti ist nicht wirklich eine gute Gamingkarte. Wird aber dennoch reichen, um WoWs spielen zu können.

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles
3 hours ago, Batdracul said:

Muss ich dir leider widersprechen. Die 760 ist leider etwas besser im Score... Liegt an der besseren Anbindung des Ram und sie hat auch mehr Shadereinheiten für Texturen etc.  Die 1050ti ist nicht wirklich eine gute Gamingkarte. Wird aber dennoch reichen, um WoWs spielen zu können.

Da lobe ich mir meine 1080, die geht bei WoWs kaum mal wirklich an :cap_haloween:

Zeit für nen neuen Prozessor wird es aber langsam mal wieder

Players
3,004 posts
7 hours ago, Batdracul said:

Ist das dieser schwachsinnige Vergleich auf gpuboss.com? Die 760 ist etwas langsamer als die 960, die 1050Ti ein klein wenig schneller als diese.

Weekend Tester
1,983 posts
4,947 battles

Shagga, ich werde dich bald mal per PM kontaktieren, brauche auch bald ein neues System, aber fertig gebaut, will nicht mehr schrauben.

[OP-D]
Beta Tester
776 posts
5,132 battles
3 hours ago, Shagga_Felskraehe said:

Ist das dieser schwachsinnige Vergleich auf gpuboss.com? Die 760 ist etwas langsamer als die 960, die 1050Ti ein klein wenig schneller als diese.

Nope es ist gibt Listen, wo die Grafikkarten nach ihren Eigenschaften ein Score berechnet wird. Deine 960 ist tatsächlich schneller als eine 760 GTX, aber die 1050ti ist noch langsamer als beide. Erst die 1060 ist schneller. 

[CBS]
[CBS]
Players
857 posts
6,505 battles

Auch diese Aussage stimmt nicht pauschal ... hängt immer vom Spiel ab.

Einfach mal auf gewisse Seiten die Grafikkarten vergleichen. Z. B. Computerbase.de oder andere ... hier unten mal das Beispiel aus einem anderen Thread.

GTX 960 ist ca. 28% schneller als eine GTX 760. GTX 1060 etwa 77% schneller als GTX 960. GTX 1050 ti (4G) in etwa auf dem Niveau der GTX 960 und eben nicht langsamer als eine 760.

ePU96uJ.png

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,732 battles

Wäre auch etwas traurig, wenn eine Graka der heutigen Generation (wenn auch die kleinste) schlechter wäre, als eine von der Abstufung 1 Stufe höherliegende Graka der vorletzten Generation.

[-SBG-]
[-SBG-]
Players
525 posts
11,121 battles

In der Liste fehlen die vega Karten, Spiele mit der 56er und nem 4790k flüssig auf 1440p

Players
3,004 posts
2 hours ago, Batdracul said:

Nope es ist gibt Listen, wo die Grafikkarten nach ihren Eigenschaften ein Score berechnet wird. Deine 960 ist tatsächlich schneller als eine 760 GTX, aber die 1050ti ist noch langsamer als beide. Erst die 1060 ist schneller. 

Nö. Welcher Score denn?

TFlops? Lassen sich nicht über verschiedene Architekturen vergleichen. 

Durchsatz beim Speicher? Nope, auch nur ein theoretischer wert. Stichwort Speicherkompression

Anzahl der Shader? Nö. Beachtet nicht die unterschiedliche IPC. Aus der Anzahl der Shader und dem Takt berechnet man übrigens die TFlops. Wenn es nach den Werten geht, müsste AMD Nvidia abziehn, machen Sie aber nicht

"Die Performance liegt schlussendlich acht Prozent über der einer GeForce GTX 960 und damit auf dem Niveau einer von Haus aus übertakteten GeForce GTX 960."

@benton18

die fehlen weil sie obsolet sind.

[OP-D]
Beta Tester
776 posts
5,132 battles
6 minutes ago, Shagga_Felskraehe said:

"Die Performance liegt schlussendlich acht Prozent über der einer GeForce GTX 960 und damit auf dem Niveau einer von Haus aus übertakteten GeForce GTX 960."

Deine Aussage widerspricht dann aber das gerade oben gezeigte "Performancerating"... Es waren nur Auszüge der Werte und hatten keine Vollständigkeit. Ist auch egal. Ich kann nur von der 1050ti abraten. ;) Für Gelegenheitsspieler ist sie passend, aber für mehr, gerade in der heutigen 4K Zeit, geht der Karte schnell die Puste aus.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.