Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
stefanhbs

Aufräge, Events etc...

72 comments in this topic

Recommended Posts

Players
9 posts
407 battles

Was soll der Scheiß, neuere Spieler bei den Events und Kampfaufträgen immer auszuschließen? Ich habe jetzt das dritte mal eine mehrstufige Eventreihe ernsthaft verfolgt, und bei Stufe 4 heißt es dann "tja, du hast noch kein Rang 6 Schiff...dann F*** dich!".  Also wieder umsonst gewesen...ich fühle mich sowas von verarscht!

Was wäre so schlimm daran wenn man mit Rang 3 oder 4 auch mal ein Event abschließen könnte???

• Cool 1

[F_M_B]
Beta Tester
747 posts
4,580 battles

Was wäre so schlimm daran, dies als Motivation zu nehmen und sich ein Stufe 6 Schiff freizuschalten und zu kaufen?

[PUPSI]
Players
6,249 posts
7 minutes ago, stefanhbs said:

Also wieder umsonst gewesen...

das kann man von Anfang an sehen, welches Tier ab welcher Stufe benötigt wird...

[R_N_G]
Beta Tester
2,838 posts
12,761 battles

Aber du hast doch eine Kaga... wenn auch mit 0 Siegen aus 5 Gefechten. Und nach 21 Gefechten mit der König solltest Du kurz vor der Bayern sein.

Und wenn Du sie hast, lerne bitte das Spiel. Im Augenblick spielst Du keine Kriegsschiffe, sondern bewegliche Ziele.

[4_0_4]
Players
4,358 posts
10,737 battles

Stell dir vor: Die einzelnen Stufen sollen gar nicht von allen Spielern vervollständigt werden.

Es gibt sogar Spieler mit T10 Schiffen und denen waren 1600 Base-Exp zu viel.

• Cool 2

Players
9 posts
407 battles
3 minutes ago, Tobnu said:

Aber du hast doch eine Kaga... wenn auch mit 0 Siegen aus 5 Gefechten. Und nach 21 Gefechten mit der König solltest Du kurz vor der Bayern sein.

Und wenn Du sie hast, lerne bitte das Spiel. Im Augenblick spielst Du keine Kriegsschiffe, sondern bewegliche Ziele.

Gut das hilft jetzt nur so semi weiter. Hast du mich denn beim Spielen beobachtet?

Jefenfalls ist die Aussage "lerne das Spiel" ohne jegliche weitere Ausführung in etwa so als würde man einem schlechten Fussballer sagen "spiel besser"

[PONYS]
Players
3,038 posts
12,686 battles

Sie es mal so:

Als Anfänger hast Du eigentlich keine Chance, die guten Events zu bestehen, weil dir oft noch die Erfahrung fehlt.

Gerade wenn es mal Schiffe oder 10+ punkte Kapitäne zu gewinnen gibt, sollte man zumindest schon selbst die entsprechende Stufe erspielt haben.

Sonst hat es keinen Wert. Insofern sieh es als Motivation. 

Auf Tier 4 zu kommen ist jetzt auch kein Hexenwerk.

Wenn ich mich aber richtig erinnere, gab es in den unteren Tierstufen aber auch Aufträge,  mit denen die Credits,  premiumtage etc gewinnen konntest.

Z.b. die wehrpassstufe, an die erinnere ich mich nocht. 

Oder irre ich mich da?

Ausserdem; würde man die Events auf T1-T3 ausweiten, würde das nur die ganzen Robbenklopper auf den Plan rufen, und da hättest du als Newbie auch keinen Spaß. Wetten?

Was das betrifft, finde ich selbst T4 schon grenzwertig.

Ware halt cool, wenn WG einen weg fände - zumindest in den Anfängerstufen - die Robbenklopper von den Anfängern zu trennen.

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,549 posts
11,584 battles

Anscheinend sind Deine bisher statistisch erfassten Werte so übel, dass sie den Schluss nahelegen.

Fasse dies aber nun nicht als Anmache auf, sondern als Hinweis, dass einfach noch sehr viel Luft nach oben ist.

Niemand verlangt von einem Spieler, der erst 315 Spiele hinter sich hat, dass er den völligen Durchblick hat ... das hatte auch keiner von den Unikums.

Auch, wenn das Spiel sehr einfach im Anspruch wirkt, so gibt es doch wirklich sehr, sehr viel, was man lernen und berücksichtigen sollte ... und das braucht Zeit.

Zum Thema "Kampfaufträge" : Die Aufgaben sind bewusst so gestellt, dass sie nicht jeder bewältigen kann. Es soll ja irgendwo ein Anreiz geschaffen werden, an sich und seinem Spielstil zu arbeiten.

Bis Stufe 3 ist es meist sehr leicht zu schaffen ... und die Belohnung dafür ist auch für Leute, die die höheren Stufen noch nicht erreicht haben, ausreichend.

Ich habe nun ein paar Spiele mehr als Du ... und auch ich schaffe nicht jede Woche alle Aufträge ... aber das bringt einen nicht um.

Wenn Du wirklich bestrebt bist, Dich zu verbessern, dann wirst Du hier im Forum immer jemanden finden, der sein Wissen mit Dir teilt. Viele Leute hier bieten auch an, Anfänger mal ein paar Runden in einer Division mitzunehmen. In der Praxis mit Teamspeak kann man da einiges vermitteln. Auch bietet Youtube zahlreiche Videos, die schon vielen von uns das eine oder andere Auge geöffnet haben.

(Nur, BITTE, glaube nicht den Videos, die von Cheats/Hacks berichten ... die sind Schwachsinn)

Mast und Schotbruch

MUHLI

• Cool 1

[PONYS]
Players
3,038 posts
12,686 battles
28 minutes ago, stefanhbs said:

Gut das hilft jetzt nur so semi weiter. Hast du mich denn beim Spielen beobachtet?

Jefenfalls ist die Aussage "lerne das Spiel" ohne jegliche weitere Ausführung in etwa so als würde man einem schlechten Fussballer sagen "spiel besser"

Das Problem ist, das wir alle das spiel lernen müssen / oder mal mussten. ;-)

Und mit 300 Gefechten müsstest du schon ein Naturtalent sein, wenn du das Spiel jetzt schon beherrschst.

Daher kann man die aussage: "lerne das spiel" jetzt schon sagen, ohne dein spiel gesehen zu haben. Dir fehlt Erfahrung. 

Wow ist leider kein Arcade spiel, wo du dich mal eben reinsetzt und alles wegballerst, was die in den weg kommt. 

Da gehört etliches an Taktik und Hintergrundinformationen zu, um erfolgreich zu sein. 

Je weiter du ins spiel kommst, um so mehr fällt dir auf, worauf du achten musst.

Ich hab jetzt ca 2000 spiele, und immer noch nicht alles drauf, weil einfach jedes schiff anders ist, 

Vllt gehörst du zu den glücklichen,  die das spiel schon nach 1000 spielen beherrschen,  aber 300 Spiele reichen da imho noch nicht.

[R_N_G]
Beta Tester
2,838 posts
12,761 battles
16 minutes ago, stefanhbs said:

Nein, muss ich auch nicht...

Aber du hast eine Siegquote von 47,21%.  Und Du machst kaum Schaden. Deine V-170 hat in 20 Gefechten ganze 12k Durchschnittschaden. Deine Phoenic macht 14k... das ist einfach wenig. Selbst deine Schiffe, die wirklich hohe Siegquoten haben, haben kaum Durchschnittsschaden. Du triffst zu wenig, stirbst zu schnell, und bist allgemein für die Gegner keine Bedrohung.

Players
9 posts
407 battles
5 minutes ago, Maviba_76 said:

Das Problem ist, das wir alle das spiel lernen müssen / oder mal mussten. ;-)

Und mit 300 Gefechten müsstest du schon eine Naturtalent sein, wenn du das Spiel jetzt schon beherrschst.

Daher kann man die aussage: lerne das spiel jetzt schon sagen, ohne dein spiel gesehen zu haben. Dir fehlt Erfahrung. 

Je weiter du ins spiel kommst, um so mehr fällt dir auf, worauf du achten musst.

Ich hab jetzt ca 2000 spiele, und immer noch nicht alles drauf, weil einfach jedes schiff anders ist, 

Vllt gehörst du zu den glücklichen,  die das spiel schon nach 1000 spielen beherrschen,  aber 300 Spiele reichen da imho noch nicht.

Es ging mir weniger um die grundsätzliche Feststellung dass es noch viel zu lernen gibt, sondern mehr um die Aussage: "Im Augenblick spielst Du keine Kriegsschiffe, sondern bewegliche Ziele"

Players
9 posts
407 battles
2 minutes ago, Tobnu said:

Nein, muss ich auch nicht...

Aber du hast eine Siegquote von 47,21%.  Und Du machst kaum Schaden. Deine V-170 hat in 20 Gefechten ganze 12k Durchschnittschaden. Deine Phoenic macht 14k... das ist einfach wenig. Selbst deine Schiffe, die wirklich hohe Siegquoten haben, haben kaum Durchschnittsschaden. Du triffst zu wenig, stirbst zu schnell, und bist allgemein für die Gegner keine Bedrohung.

Ja, Zerstörer liegen mir gar nicht. Da spiele ich nur hin und wieder mal ein paar Runden wenn ich mit einem Freund gemeinsam zocke, oder wenn ich Treffer mit Schiffstorpedos für irgendwas brauche. Die Phoenix war einfach so schnell wie möglich durchkommen, ohne mich mit irgendwas zu beschäftigen.

Ich weiß dass meine Trefferquote noch schlecht ist, von einer passenden Salve treffen aber auch meist nur 1-2. Ja, ich weigere mich bisher, nicht benötigte Upgrades zu erforschen/einzubauen. Erst wenn ich ein Schiff wirklich längere Zeit spiele/spielen muss, bin ich bereit da XP/Credits zu investieren.

[R_N_G]
Beta Tester
2,838 posts
12,761 battles
1 minute ago, stefanhbs said:

Ja, Zerstörer liegen mir gar nicht. Da spiele ich nur hin und wieder mal ein paar Runden wenn ich mit einem Freund gemeinsam zocke, oder wenn ich Treffer mit Schiffstorpedos für irgendwas brauche. Die Phoenix war einfach so schnell wie möglich durchkommen, ohne mich mit irgendwas zu beschäftigen.

Ich weiß dass meine Trefferquote noch schlecht ist, von einer passenden Salve treffen aber auch meist nur 1-2. Ja, ich weigere mich bisher, nicht benötigte Upgrades zu erforschen/einzubauen. Erst wenn ich ein Schiff wirklich längere Zeit spiele/spielen muss, bin ich bereit da XP/Credits zu investieren.

Ich hätte auch die 27k von der König oder die 18k von der Nürnberg anführen können... oder die 18k von der Omaha - jeder dieser Werte ist zu niedrig.

Players
9 posts
407 battles
7 minutes ago, Tobnu said:

Ich hätte auch die 27k von der König oder die 18k von der Nürnberg anführen können... oder die 18k von der Omaha - jeder dieser Werte ist zu niedrig.

Dann ist das wohl so

[PONYS]
Players
3,038 posts
12,686 battles
10 minutes ago, stefanhbs said:

Hmm. Naja, du bist neu in dem Spiel,  von daher ist es verständlich, das du so schnell wie möglich voran kommen möchtest. 

Nur, und die Erfahrung wirst du wohl selbst machen müssen, 

Wirst du merken,  "das schnell vorwärts kommen,  ohne sich mit etwas beschäftigen zu müssen" ab einem Punkt nicht mehr funktioniert. 

Und ich vermute mal, das das mit "bewegliches Ziel" gemeint ist.

Ich schätze mal: spätestens ab tier 6/7 wirst du das spüren. Vermutlich eher.

Deswegen gibt es die meisten events auch erst für diese stufen.

Players
200 posts
8,848 battles

Also für deinen Eröffnungspost bist du beim Stat Bashing noch ganz gut weg gekommen! ? 

ich schließe mich denen an, die sagen das du mit der Anzahl der Gefechte noch keinen blassen Schimmer haben kannst! Und weist du was? Das macht gar nix!:fish_glass:

Die Frage die du dir stellen solltest, ist, ob du findest das das was du machst gut ist und du damit alle Aufgaben abschließen können solltest. Wen die Antwort ja ist, ist dir wie vielen anderen Spielern nicht zu helfen.

Wenn dir jedoch klar ist das das alles besser geht, und du das gerne auch können möchtest, such dir am besten einen Clan, in dem du alle tricks und kniffe gezeigt bekommst. Aber glaub mir... Wissen und richtig anwenden sind ganz unterschiedliche Dinge!

:cap_haloween:

• Cool 2

[DSW]
Players
56 posts
12,184 battles
4 hours ago, stefanhbs said:

Ja, ich weigere mich bisher, nicht benötigte Upgrades zu erforschen/einzubauen. Erst wenn ich ein Schiff wirklich längere Zeit spiele/spielen muss, bin ich bereit da XP/Credits zu investieren.

Du solltest schon überlegen die schiffe auszubauen ... die verbesserungen zwischen stock und voll ausgebaut... sind meist signifikant und erhöhen definitiv deine überlebensrate und auch den schadensoutput... allein schon weil die schiffe eigentlich erst voll ausgebaut wirklich konkurrenzfähig sind auf ihrem tier... auch module und kapitäinsfertigkeiten brungen zum teil echte vorteile...stock machen schiffe selten spaß und du erschwerst dir den vortschritt zur nächsten stufe erheblich... und zum thema t6 ist eigentlich relativ schnell zu erreichen... allerdings sind die aufgaben für die höheren stufen für erfahrenere spieler gedacht und meist entsprechend schwer sepbst mit den entsprechenden schiffen

• Cool 1

Players
9 posts
407 battles
1 hour ago, Philipp0189 said:

Du solltest schon überlegen die schiffe auszubauen ... die verbesserungen zwischen stock und voll ausgebaut... sind meist signifikant und erhöhen definitiv deine überlebensrate und auch den schadensoutput... allein schon weil die schiffe eigentlich erst voll ausgebaut wirklich konkurrenzfähig sind auf ihrem tier... auch module und kapitäinsfertigkeiten brungen zum teil echte vorteile...stock machen schiffe selten spaß und du erschwerst dir den vortschritt zur nächsten stufe erheblich... und zum thema t6 ist eigentlich relativ schnell zu erreichen... allerdings sind die aufgaben für die höheren stufen für erfahrenere spieler gedacht und meist entsprechend schwer sepbst mit den entsprechenden schiffen

Auf höheren Stufen, wenn ich ein Schiff länger fahre, baue ich es auch sicher vollständig aus. Ich sehe es nur nicht ein, 10% der XP die nötig ist für die nächste Stufe sowie einige 100k Credits auszugeben, wenn ich in 5-10 weiteren Games durch das entsprechende Schiff komplett durch bin.

Players
9 posts
407 battles
3 hours ago, Dosenoeffner82 said:

Also für deinen Eröffnungspost bist du beim Stat Bashing noch ganz gut weg gekommen! ? 

ich schließe mich denen an, die sagen das du mit der Anzahl der Gefechte noch keinen blassen Schimmer haben kannst! Und weist du was? Das macht gar nix!:fish_glass:

Die Frage die du dir stellen solltest, ist, ob du findest das das was du machst gut ist und du damit alle Aufgaben abschließen können solltest. Wen die Antwort ja ist, ist dir wie vielen anderen Spielern nicht zu helfen.

Wenn dir jedoch klar ist das das alles besser geht, und du das gerne auch können möchtest, such dir am besten einen Clan, in dem du alle tricks und kniffe gezeigt bekommst. Aber glaub mir... Wissen und richtig anwenden sind ganz unterschiedliche Dinge!

:cap_haloween:

Das klingt ja so, als ob man nur als guter Langzeitspieler bestimmte Aspekte schlecht finden darf.

Ich bin der Meinung, dass die Stats kaum bis gar nichts mit der Kernaussage zu tun haben. Als ob ich mit weniger guten Durchschnitts-Stats die Aufträge wie "Versenke X Schiffe" nicht schaffen könnte...  Sollte ein Auftrag zu schwer sein ist das keib Problem, ich finde es nur mies, einen Auftrag den ich schaffen würde, nur wegen den Stufenbedingungen nicht angehen zu können. Das hat etwas von einer elitären Gruppe, die mit dem Pöbel nichts zu tun haben will.

Wenn andere meinen, dass bestimmte Stats zu erreichen sind, um für die Events zugelassen zu werden, ist das deren Sache. Ich würde gern duch meine Spielleistungen an die Grenzen kommen.

[DSW]
Players
56 posts
12,184 battles
1 hour ago, stefanhbs said:

Auf höheren Stufen, wenn ich ein Schiff länger fahre, baue ich es auch sicher vollständig aus. Ich sehe es nur nicht ein, 10% der XP die nötig ist für die nächste Stufe sowie einige 100k Credits auszugeben, wenn ich in 5-10 weiteren Games durch das entsprechende Schiff komplett durch bin.

Einige 100k sind eigentlich nicht relevant ein voll ausgerüstetes TX schiff kostet mal eben 30~35mille..... und die xp lohnen sich eigentlich immer.... aber am ende ist es deine sache was du machst.. wie gesagt du machst es eir nur nicht unbedingt einfacher hf

Players
2,168 posts
15,800 battles
1 hour ago, stefanhbs said:

ich finde es nur mies, einen Auftrag den ich schaffen würde, nur wegen den Stufenbedingungen nicht angehen zu können.

Warum glaubst du, dass die Stufenbedingung das einzige Hindernis sein wird? Z.B. einen Kraken kann ein guter Spieler auf T-IV leichter holen als auf T-VI oder gar T-X. Im Bezug auf die Wochenaufgabe ist es z.B. deutlich leichter 2 T-IV Schlachtschiffe zu versenken als 2 T-VI Schlachtschiffe,

Beta Tester
2,355 posts
2,330 battles
3 hours ago, stefanhbs said:

Das wären 5-10 weitere Gefechte, in denen du Erfahrung sammeln und Grundlagen erlernen könntest. So schnell wie möglich T10 erreichen bringt dir gar nichts, wenn du keine/kaum Erfahrung hast und keine/kaum Grundlagen kennst.

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,893 posts
5,034 battles
3 hours ago, stefanhbs said:

Das klingt ja so, als ob man nur als guter Langzeitspieler bestimmte Aspekte schlecht finden darf.

Ich bin der Meinung, dass die Stats kaum bis gar nichts mit der Kernaussage zu tun haben. Als ob ich mit weniger guten Durchschnitts-Stats die Aufträge wie "Versenke X Schiffe" nicht schaffen könnte...  Sollte ein Auftrag zu schwer sein ist das keib Problem, ich finde es nur mies, einen Auftrag den ich schaffen würde, nur wegen den Stufenbedingungen nicht angehen zu können. Das hat etwas von einer elitären Gruppe, die mit dem Pöbel nichts zu tun haben will.

Wenn andere meinen, dass bestimmte Stats zu erreichen sind, um für die Events zugelassen zu werden, ist das deren Sache. Ich würde gern duch meine Spielleistungen an die Grenzen kommen.

Das nennt man Anreiz?
Schon einmal davon gehört?
Wenn man z.B. keine Tier 8 Schiffe besitzt wird man auch den Auftrag "Versenke ein Tier X Schiff" nie abschließen siehe MM

Also umso mehr du freischaltest im Techtree umso mehr Aufträge wirst du in deinem "Skipper" Dasein abschließen können
und
du sammelst die Erfahrung dann weiter oben in den Gefechten zu bestehen

Ergo
Mehr Schiffe die nach oben führen
Mehr Aufträge um glücklich zu sein

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,259 posts
7,159 battles
6 hours ago, stefanhbs said:

Die Punkte musst du sowieso ausgeben. Wenn du die Teile nicht erforscht hast, werden sie einfach beim nachfolgendem Schiff drauf gerechnet. Ein Stockschiff hat immer Nachteile gegenüber ausgebauten gleichen Schiffen. Sei es mit Reichweite, Panzerung, Kanonen oder sogar Streuung. Also wirst du mit einem ausgebauten Schiffen auch bessere Ergebnisse erzielen als mit einem nicht ausgebauten, zumindest war/ist das bei mir so. Bessere Ergebnisse heißt gleichzeitig auch wieder mehr Erfahrungspunkte und Credits.

So wie du das machst schadest du deinem jetzigen und zukünftigen Spielspaß also dreifach. Du kämpfst dich mühsam vorwärts, sammelst dabei keine Spielerfahrung die dir immer nützen wird, bekommst dadurch auch weniger Erfahrungspunkte und Credits. Sicher wirst du irgendwann auch höhere Stufen erreichen und dadurch die von dir gewünschten Aufträge schaffen. Aber ich glaube mit besserem Wissen (wie könnte der Gegner nun reagieren, wohin soll ich zielen, macht nun AP oder HE mehr Sinn, soll ich Torpedos werfen oder nicht, wo war der Gegner zuletzt sichtbar) wirst du auch mehr Spaß dabei haben und erst noch mehr Siege einfahren.

Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht, mir haben kurzweilige YT Videos geholfen mich mehr mit dem Spiel zu befassen. Da ich nicht so auf lange Erklärungen wie zb die Captains Academy von ichase stehe (die zwar sehr hilfreich sind,zb

und folgende) sondern eher auf spassige wie die von Yuro, zb 

stehe habe ich mir die angeguckt. Die haben mir auch tatsächlich etwas geholfen. Wenn du davon etwas mitnimmst, kannst du Aufträge auch nebenbei erledigen.

[JOLLY]
[JOLLY]
Players
125 posts
11,105 battles

Also erstmal stört mich deine freche Ausdrucksweise.

Und du regst dich über Events und Kampfaufträge auf. Als ich mit dem Spiel angefangen habe, hatte ich noch überhaupt kein Augenmerk auf diese "Dinge".

Ich glaube manche Spieler brauchen immer neue Events und Content und sehen "das Spiel als solches nicht".

Du scheinst auch solch ein Spieler zu sein.

Mir war klar, dieses Spiel wird mich länger fesseln und es wird ein langer Weg.

Aus Liebe zum Spiel und zu den Schiffen (das geht wohl bei den meisten hier Hand in Hand)

Mein Rat: Wer so früh schon den Techtree nicht als Herausforderung wahrnimmt, kriegt die Kurve nicht mehr.

Vergiss es und such dir ein anderes Spiel

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.