Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DeletedUser

wows auf steam

137 comments in this topic

Recommended Posts

[GTR]
Players
603 posts
13,789 battles

Q Will I be able to use my Wargaming.net account?
A: Unfortunately, not. World of Warships wasn’t initially designed as a cross-platform project. That means that if you've played the game already you would want to keep using the original client. If you log in using Steam, you automatically create a new game account, which binds to your Steam account. Important note: all updates to the game installed using Steam client will also be downloaded and installed through Steam. Same is true for the original client: you can not update a Game Center or launcher installation through Steam and vice versa.
 

Quelle: http://steamcommunity.com/app/552990/discussions/0/1480982338949306284/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
0 posts

hmmm  ok,  trotzdem komisch, denn ich muss mich ja  ingame  mit email usw  einloggen, ich habs ja jetrzt  auch mit  steam verknüpft  als  steam fremdes spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GTR]
Players
603 posts
13,789 battles

Q: What will the game login procedure be like for Steam users?
A: Players will simply need to launch the game, after which they will be taken directly to the "port" interface. All the authorization/authentification is done on Steam level.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,157 posts
11,279 battles
4 minutes ago, KeepCalm_1 said:

hmmm  ok,  trotzdem komisch, denn ich muss mich ja  ingame  mit email usw  einloggen, ich habs ja jetrzt  auch mit  steam verknüpft  als  steam fremdes spiel.

 

Deine "Accountbindung" bleibt davon aber unberührt. Du wirst mit einem originären WG-ID Account trotzdem alle Updates usw. weiterhin über WG direkt erhalten. Auch kannst du dich über Steam nicht mit deiner WG-ID einloggen können.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,368 posts
6,464 battles
10 minutes ago, KeepCalm_1 said:

hmmm  ok,  trotzdem komisch, denn ich muss mich ja  ingame  mit email usw  einloggen, ich habs ja jetrzt  auch mit  steam verknüpft  als  steam fremdes spiel.

 

2 minutes ago, togMOR said:

 

Deine "Accountbindung" bleibt davon aber unberührt. Du wirst mit einem originären WG-ID Account trotzdem alle Updates usw. weiterhin über WG direkt erhalten. Auch kannst du dich über Steam nicht mit deiner WG-ID einloggen können.

Darüber hinaus kannst du ja auch nicht dein Steamguthaben zum Bezahlen nehem, wi z.B. bei WT.

Das Spiel ist glaube ich auf Steam fast paralell gestartet wodurch dieses Problem nicht entstehen konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,303 posts
16,133 battles

Naja. Der einzige Vorteil für mich wäre, das ich nicht noch extra den WG Client installieren muss.

Ansonsten scheint steam nur für newcomer interessant zu sein. Und solange ich meine schiffe etc. nicht auf auf diesen Account übertragen kann,

ist wows für steam keine option für mich.

 

Nochmal kaufe ich die sachen ganz sicher nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
4,111 posts

So ganz klar ist mir gerade nicht, wo da überhaupt ein Vorteil sein sollte?

Bzw. warum sollte ich WoWS (oder die anderen WG-Spiele) nun über Steam spielen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,115 posts
1 minute ago, Pyrdacor said:

So ganz klar ist mir gerade nicht, wo da überhaupt ein Vorteil sein sollte?

Bzw. warum sollte ich WoWS (oder die anderen WG-Spiele) nun über Steam spielen?

 

Für Leute mit bestehenden Account gibt es keinen Vorteil.

Den Vorteil hat WG, Da man auf Steam eine große Basis an Nutzern ansprechen kann.

 

Im besten Fall bekommt WG neue Kunden, welche Umsatz erzeugen.

Da Valve von diesem Umsatz beteiligt ist, nehme ich an, dass WG einfach glaubt, dass man sonst keine neuen Nutzer mehr ansprechen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
37 posts
5,438 battles

Wie wird das dann eigentlich mit der doppelten namensvergabe geregelt? Man kann bei steam doch andauernd den Namen ändern, auch doppelt Vergabe is kein Problem, war ja bei wargaming bisher nich so

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
216 posts
3 hours ago, Pyrdacor said:

So ganz klar ist mir gerade nicht, wo da überhaupt ein Vorteil sein sollte?

Bzw. warum sollte ich WoWS (oder die anderen WG-Spiele) nun über Steam spielen?

Es gibt ja auch keinen Vorteil .

Steam is generell einfach nur eine weitere Verbreitungsoption die WG dadurch hat. Soll ja Leute geben die haben noch nie was von WoT oder anderen War Gamingspielen gehört. Die sehen dann einfach mal ein bildchen oder Steam schlägt es ihnen mal vor. Dann steht da kostenlos und sie drücken halt mal install.

Also es kommen wohl nen paar neue , wichtig für die Leute die gerne Kleine ärgern .... ^^ .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
2,037 posts
5,463 battles

ich würde es mir machen, wenn ich alle erforschte XP (und erspielte auf den Schiffen) als freie bekäme, Alle PremiumShips zurück und natürlich die ganze XP für die Kapitäne + Silber für Ausrüstungen, Schiffe, etc, etc

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,303 posts
16,133 battles
4 hours ago, Pyrdacor said:

So ganz klar ist mir gerade nicht, wo da überhaupt ein Vorteil sein sollte?

Bzw. warum sollte ich WoWS (oder die anderen WG-Spiele) nun über Steam spielen?

Der vorteil von steam ist, das du damit einen zentralen Client hast, der deine spiele verwaltet,  und du hast eben noch die ganzen steam-typischen gimmicks dazu.

Hätte ich das spiel nicht schon, würde ich es auch über steam beziehen. 

Steam war auch meine erste erste Anlaufstelle, wo ich damals nach dem Spiel suchte.

 

Dazu kann es Erreichbarkeit deiner Zielgruppe enorm erweitern. 

Ich persönlich mag es zum Beispiel gar nicht, 150 verschiedene Clients zu installieren,  um 150 verschiedene Programme zu starten.

Frisst nur unnötig Ressourcen 

 

Insofern ist steam natürlich ungeheuer praktisch,  aber eben nur für Neukunden. Und für WG. 

 

Und solange WG keine Möglichkeit bietet, mit seinem bestehenden Account auf Steam umzuziehen, es es für uns auch völlig uninteressant; es sei denn du hast geld zuviel.

Mal sehen wie sich steam jetzt auf die random spiele auswirkt...

Ich hol mir schonmal Popcorn ^^

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,118 posts
5,600 battles

ich seh schon die leute auf der jagd nach achivements:

- fahre los

- umrande die karte ohne kontakt zur grenze zu verliere

- sightseeing: besuche a1/10 und j1/10

...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,136 posts
927 battles
5 hours ago, Tattoowierter_KernAsi said:

Wie wird das dann eigentlich mit der doppelten namensvergabe geregelt? Man kann bei steam doch andauernd den Namen ändern, auch doppelt Vergabe is kein Problem, war ja bei wargaming bisher nich so

 

Aus'm Steam-Forum FAQ

Quote

Q: Will I be able to choose a different alias from the one I already have on Steam?
A: Yes, you'll be able to choose a new nickname upon initial login or use your current one if it complies with our naming policy and isn't already taken.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
497 posts
3,709 battles

Etwas verwirrt mich:

"Klar, so ein erzwungener Neuanfang kann ordentlich nerven, aber für manche Spieler ist es eine gute Gelegenheit, wieder die Aufbruchsstimmung zum Launch mitzubekommen. Immerhin müssen alle wieder von vorne anfangen und man kann sich nach Herzenslust auf den niedrigen Tiers austoben."

Wird es getrennte Matches geben? Hört sich so an, als würde es dann zwei MM geben. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
3 minutes ago, _Snurfer_ said:

Etwas verwirrt mich:

"Klar, so ein erzwungener Neuanfang kann ordentlich nerven, aber für manche Spieler ist es eine gute Gelegenheit, wieder die Aufbruchsstimmung zum Launch mitzubekommen. Immerhin müssen alle wieder von vorne anfangen und man kann sich nach Herzenslust auf den niedrigen Tiers austoben."

Wird es getrennte Matches geben? Hört sich so an, als würde es dann zwei MM geben. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

 

Jap das dachte ich mir auch, die Aussage macht einfach keinen Sinn.

Ich glaube es ist einfach ein schlecht geschriebener Artikel, der versucht da etwas gutes rein zu dichten.

 

Aber letztlich Who cares? Warum soll man neu anfangen, nur um das Spiel auf Steam zu haben?

Für micht ist das nur eine weitere Schwachstelle.

 

Fallen die WG Server aus, kann man nicht zocken.

Fallen die Steam Server aus, kann man nicht zocken.

 

Ich bin gerne Steam unabhängig.

Der einzig gute Punkt, den ich darin sehe ist, dass sich eventuell ein paar mehr Spieler in dem Spiel einfinden werden, da es eher mal Spielern vorgeschlagen wird, die es eventuell bislang noch gar nicht auf dem Schirm hatten.

Als Stammspieler aber nun wegen Steam neu zu beginnen halte ich für Quatsch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,303 posts
16,133 battles
2 hours ago, Karl_von_Napp said:

ich seh schon die leute auf der jagd nach achivements:

- fahre los

- umrande die karte ohne kontakt zur grenze zu verliere

- sightseeing: besuche a1/10 und j1/10

...

 

... und die ersten Beschwerden darüber, das man für die Steam-Achievements keine tarnungen, Credits oder sonstige ingame-Belohnungen bekommt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
8,393 posts
14 minutes ago, Maviba_76 said:

... und die ersten Beschwerden darüber, das man für die Steam-Achievements keine tarnungen, Credits oder sonstige ingame-Belohnungen bekommt

 

steht das da? oder ist das nur Hoffnung :Smile_playing: ?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,303 posts
16,133 battles
8 minutes ago, Klopirat said:

 

steht das da? oder ist das nur Hoffnung :Smile_playing: ?

Eher eine Befürchtung :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
8,393 posts
7 minutes ago, Maviba_76 said:

Eher eine Befürchtung :cap_haloween:

 

zumindest bezogen auf den zweiten Teil würd ich von "Hoffnung", also hoffentlich bringen einem Steam-Achievements nichts ingame :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,303 posts
16,133 battles
23 minutes ago, Klopirat said:

 

zumindest bezogen auf den zweiten Teil würd ich von "Hoffnung", also hoffentlich bringen einem Steam-Achievements nichts ingame :Smile_hiding:

 

Da bin ich mir ziemlich sicher. Was meinste, was dann hier los wäre ^^

Dagegen wäre der shitstorm der GZ die reinste Lobhudelei 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
60 posts
2,755 battles

Ich finde das unverständlich das Wargaming das nicht hinbekommt Steam für alle Accounts anzubieten. Hat bei Warthunder auch gut funktioniert. Ich mag Steam weil es eben alle Spiele problemlos aktualisert ohne das ich erstmal jeden Client/Launcher einzeln starten muss. Zudem ist der InGame Chat halt auch super, wobei man den zumindest auch bekommt wenn man das Spiel als externe Quelle einbindet. Hätte es aber trotzdem lieber direkt im Steam gehabt. :Smile_sceptic:

 

Ich vermute aber das hat keine technischen Gründe. Die wollen nur nicht die Einnahmen für Microtransactions mit Steam teilen. Deshalb ist World of Tanks auch nicht drin weil das auch so ein Goldesel ist. Die Spielerzahlen bei Warships sind halt deutlich geringer, ist wohl eher ein Test wie viele Spieler man damit zusätzlich gewinnen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×