Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
General_Morris

Unfaire Start Aufstellung

79 comments in this topic

Recommended Posts

Players
237 posts
9,838 battles

Ich weiß nicht ob es auch anderen Leuten aufgefallen ist aber mir des öfteren immer wieder passiert ist, das ich mit einem Schiff, meistens mit einem BB, extrem Abseits des Team gestellt werde und zwar komplett alleine. Eben gerade hatte ich auch wieder so eine Aufstellung wo ich mit der Colorado unterwegs war. Das resultat, nach 3 Minuten Spielzeit war ich schon weg vom Fenster, indem Fall durch ein DD der mich erwischte bevor ich zum Team aufschließen konnte. Immer wieder wenn ich so starten muss, bin ich meist entweder durch den schnellen Vormarsch des gegners oder durch einen CV da ich schutzlos und alleine bin innerhalb der ersten Spielminuten versenkt, ohne das ich für mein Team was bewirken konnte. Also da muss finde ich dringend was verändert werden! Das ist ein ungemeiner vorteil für den Gegner!

Unfaire aufstellung.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

Ok, da muss selbst ich jetzt sagen WTF. Ist lange her das ich sowas gesehen habe. Im Normalfall ist dein Spawnpunkt dort einer für einen DD. Aber das Spiel hat den DD ins Zentrum, an einen BB spawn gepackt. Das dir sowas öffters passiert verwundert mich jedoch ein wenig. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,857 posts
5,017 battles

Siehst du den gannnzz gannnz rechts auf deiner Minimap?
Dem gehts genauso.............
Der heisst Bug(s) nicht zu verwechseln mit den bösen angeblichen Spiele Bugs
tenor.gif?itemid=4792108
Und der ist ganz traurig weil dir das anscheinend sssssoooo oft vorkommt , also anscheinend dauernd, das du links außen startest.
Dann hast du das Pech gepachtet


Oder nur wieder mal der berühmte Einzelfall der gleich im Forum in einem See der Tränen ersticken muß??

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,947 posts
14,009 battles

Wenn du auf der Seite alleine spawnst ist normalerweise auf der anderen (Gegner) Seite auch einer alleine gespawnt und in dem Falle ist es ja schon wieder fair.

Wenn du stirbst hat das Gegnerteam wohl ein paar Sachen besser gemacht als dein Team,

 

greetz Telly ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,435 posts
11,419 battles

Wenn du entlang der roten (oder grünen Linie, wenn du nicht an der Insel vorbei kommst) fährst, sollte dir kein DD was tun können. Man muss halt seinen Spielstil bisschen an den Spawn anpassen.

985f2b0418.png

Und wenn du Probleme mit CVs hast, bau die Flak deines Schiffes/Kapitäns aus.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,005 posts
12,624 battles

Böse Zungen würden jetzt sagen: "ist doch gut, hast es nicht weit zum Kartenrand " ;-)

 

Ne, scherz beiseite. Da lande ich auch ab und zu mal, aber was willste machen. Einer muss hin.

Bei der Karte werden die meisten vermutlich Richtung b+c fahren,

und alleine nach a kannste knicken.  fände ich nicht so klug.

 

Also würde ich das beste draus machen und dann Richtung b fahren. Ist jetztxauch keine weltreise.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRIMO]
Players
834 posts
8,180 battles

Ich dachte es campen nur noch alle oder fahren nur mit 1/4, jetzt beschwert sich der erste, dass ihn das Team abhängt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Beta Tester
1,903 posts
8,872 battles

Der Gegenspieler im Norden, so er denn auch vis-a-vis und allein startet, kann schon etwas schneller zu seinem Team aufschliessen.

Ich habe dort auch schon oft alleinfahrende Träger starten sehen.

Sitzt man selber in einem behäbigen Dickschiff, gilt es eben, mit dem Countdown sosfort, ohne zögern nach Osten zu sprinten ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,355 posts
2,330 battles
1 hour ago, Maviba_76 said:

Böse Zungen würden jetzt sagen: "ist doch gut, hast es nicht weit zum Kartenrand " ;-)

Jetzt wo dus sagst ... nach A1 (beliebter BB Treffpunkt) ist es tatsächlich nicht so weit, warum also die Beschwerde .... :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
611 posts
1,674 battles

ich sag euch  das wird noch schlimmer ab dem 15.11  und nein  nchit das das mein 45er  ist, nein  wows  auf  steam

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,538 posts
11,574 battles

Hmmm ...

 

1. 45 ? Du KÜKEN ! oder in Anbetracht, dass dies ein maritim angehauchtes Spiel ist HEULER (ich meine die Robbe, nicht den Kevin!)

2. Dann packe ich mal zum 15.11. meine ganzen Robbenklopper-Schiffe (verdammt ... hier geht es gegen die Heuler, also diesmal nicht die Robben, sondern Kevins) aus ... das wird ein Spass :cap_haloween:

 

MUHLI

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
237 posts
9,838 battles
1 hour ago, Commander_Cornflakes said:

Wenn du entlang der roten (oder grünen Linie, wenn du nicht an der Insel vorbei kommst) fährst, sollte dir kein DD was tun können. Man muss halt seinen Spielstil bisschen an den Spawn anpassen.

985f2b0418.png

Und wenn du Probleme mit CVs hast, bau die Flak deines Schiffes/Kapitäns aus.

1: Ich fahre da neh lahme Colorado

2: Sind die Schiffe in der Mitte nach Norden gleich gefahren sodass ich gar nicht aufschließen konnte.

Und 3: Bei G4 Wurde ich bereits von hinten von H4 aus von der Udaloi ohne das ich sie auch nur einmal gesehen hatte aus dem hinterhalt instand getorpt. Die Torps tauchten so spät auf das ich mit meiner lahmen Schnecke nicht ausweichen konnte. Und diese Situation war ja noch nicht die krasseste gewesen. Hier ist der Abstand wenn man ein schnelles Schiff hat noch knap Human aber diese Situation die ich jetzt mal zeige, nachgestellt mit Paint, weil das schon etwas länger her ist, war so derbst unfair das ich echt schon am überlegen war eine beschwerde an Wargaming zu schreiben.

Schau sie dir an und sag mir was du da hättest tun können! Da bin ich mit 0 Schaden rausgegangen. Hatte Haufen weise Teure Flagen drauf! Ganz ehrlich ich war so sauer gewesen, weil ich total hilflos in der Situation war!

unfaire Aufstellung 2.png

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,355 posts
2,330 battles
1 minute ago, MUHLINEGGS said:

2. Dann packe ich mal zum 15.11. meine ganzen Robbenklopper-Schiffe (verdammt ... hier geht es gegen die Heuler, also diesmal nicht die Robben, sondern Kevins) aus ... das wird ein Spass :cap_haloween:

Ich befürchte, das einige sich ne Torpitz gönnen werden  und damit die Weltmeere unsicher machen, im wahrsten Sinne des Wortes .... FeelsBadMan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
441 posts
4,836 battles
41 minutes ago, General_Morris said:

1: Ich fahre da neh lahme Colorado

2: Sind die Schiffe in der Mitte nach Norden gleich gefahren sodass ich gar nicht aufschließen konnte.

Und 3: Bei G4 Wurde ich bereits von hinten von H4 aus von der Udaloi ohne das ich sie auch nur einmal gesehen hatte aus dem hinterhalt instand getorpt. Die Torps tauchten so spät auf das ich mit meiner lahmen Schnecke nicht ausweichen konnte. Und diese Situation war ja noch nicht die krasseste gewesen. Hier ist der Abstand wenn man ein schnelles Schiff hat noch knap Human aber diese Situation die ich jetzt mal zeige, nachgestellt mit Paint, weil das schon etwas länger her ist, war so derbst unfair das ich echt schon am überlegen war eine beschwerde an Wargaming zu schreiben.

Schau sie dir an und sag mir was du da hättest tun können! Da bin ich mit 0 Schaden rausgegangen. Hatte Haufen weise Teure Flagen drauf! Ganz ehrlich ich war so sauer gewesen, weil ich total hilflos in der Situation war!

unfaire Aufstellung 2.png

War die Map nicht 2016 so ??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,004 posts
28 minutes ago, Schrottwichtel_hatschi said:

War die Map nicht 2016 so ??

Im Bild dürfte die Versionsnummer sein.

 

Aber ja, so krass abseits spawnen in einer Colorado ist schxxe

 

@Commander_Cornflakes

Schonmal die richtige Stock Colorado von anno dazumal gespielt? Da kannst Flak ausbauen wie du willst, wird nicht besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_F]
Beta Tester
732 posts

sorry, aber was du dir da erdenkst ist unmöglich. wie soll ne dd dich auf g4 von h4 aus tpen...das ist faktisch unmöglich, ausser deren cv hat ihn hinter dir abgesetzt . du bist am startpunkt aus 2 "kästenchen" gefahren, er hätte 6 "kästchen" in der gleichen zeit schaffen müssen und welcher dd ist a.so schnell und b . cap dann nicht erstmal a :) auch wenn dein bb langsam ist und der dd doppelt so schnell, das ist so nicht möglich, ausser du hast die "zeit" gelassen beim schiffen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,329 posts
10,731 battles
1 hour ago, General_Morris said:

2: Sind die Schiffe in der Mitte nach Norden gleich gefahren sodass ich gar nicht aufschließen konnte.

 

Wo hätten sie den sonst hinfahren sollen? Lemming zu C? Das fährt ein Team schonmal auf die Caps zu und es auch nicht recht.

 

1 hour ago, General_Morris said:

3: Bei G4 Wurde ich bereits von hinten von H4 aus von der Udaloi ohne das ich sie auch nur einmal gesehen hatte aus dem hinterhalt instand getorpt. Die Torps tauchten so spät auf das ich mit meiner lahmen Schnecke nicht ausweichen konnte

 

Eine Udaloi hat ein Stealthfenster von 0,8km Ingame und die Torps gehen be 1,4km auf.

 

Hast du geschossen? Wenn nicht, hätten dir spätestens nachdem du gespotted wurdest die Alarmglocken klingeln müssen.

Nur zum Verständnis:

59f2378c93ed0_WoWs1.thumb.jpg.81ab63aaca219f56c90dcd14be05cce2.jpg

 

Grün ist dein Schiff.

Rot sind die Torpedos.

Gelb ist mein vermuteter Weg des DDs, da eure beiden auch in der Mitte gespawnt sind und der DD keinen Cap eingenommen haben kann.

 

Ich weiß jetzt da nicht wo du langgefahren bist, aber du musst aufjedenfall gespotted worde sein, bevor du gefeuert hast, also warst du gewarnt.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, das gerade eine Udaloi ungespotted in diese Position gekommen ist, um dich zu torpen, geschweige den, hintern den Insel so verdeckt zu beliebn, das du sie nicht gesehen hast.

Oder saß wieder ein Klingone am Steuer des DDs?

 

Chancen auf ein Replay?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,958 posts
15,660 battles

Also ich steh fast immer auf solchen Außenseiterpositionen durch den MM. Dachte das ist normal

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles
10 hours ago, Commander_Cornflakes said:

Wenn du entlang der roten (oder grünen Linie, wenn du nicht an der Insel vorbei kommst) fährst, sollte dir kein DD was tun können. Man muss halt seinen Spielstil bisschen an den Spawn anpassen.

985f2b0418.png

Und wenn du Probleme mit CVs hast, bau die Flak deines Schiffes/Kapitäns aus.

Hatte das in der Izumo ein paar mal. Einmal waren in meiner Nähe aber nur Kreuzer und alles ist nach C... Da bin ich dann aus Frust nach A und hab den Spaß auch noch gecapt, weil Gegner auch noch nach C ist. Beim Flanken auf B hat’s mich dann erwischt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EYLIG]
Players
180 posts
7,782 battles

Wenn das Team einen einzelnen ignoriert und auf die komplett andere Seite fährt hast du eben Pech wenn dich dann der high Tier CV anfliegt. Ist ja aber nicht der Normalfall. Wenn ich einzelne Schiffe sehe, die aber aufschliessen wollen gehe ich auch mal zu ihnen falls ich das als notwendig erachte. Oder der CV kümmert sich darum, dass da nix anfliegt. Ausser bei den Strike Bobs mit ihrer Lexington. Von denen erwarte ich schon nichts mehr was produktiv ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PARAZ]
[PARAZ]
Players
364 posts
11,536 battles
1 hour ago, Phoenixsui said:

Wenn das Team einen einzelnen ignoriert und auf die komplett andere Seite fährt hast du eben Pech wenn dich dann der high Tier CV anfliegt. Ist ja aber nicht der Normalfall. Wenn ich einzelne Schiffe sehe, die aber aufschliessen wollen gehe ich auch mal zu ihnen falls ich das als notwendig erachte. Oder der CV kümmert sich darum, dass da nix anfliegt. Ausser bei den Strike Bobs mit ihrer Lexington. Von denen erwarte ich schon nichts mehr was produktiv ist.

Naja eigentlich sind strike Lexis das produktivste was dir passieren kann wenn du ne Lexi im Team hast :Smile_teethhappy:

BTT: Der Spawn ist nicht besonders toll, da geb ich dir Recht, aber damit muss man einfach leben. Ich war auch schon öfter in der Situation. Replay wäre hier tatsächlich hilfreich, da ich das Ganze auch ein wenig anzweifle :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDV]
Beta Tester
571 posts
11,630 battles
11 hours ago, Karl_von_Napp said:

ich Frage mal ganz dreist nach nem replay, denn die erklärungen sind nicht wirklich logisch und nachvollziehbar.

Also wirklich. So ein Replay würde die Analyse ja ganz Einfach machen und die Spekulationen beenden.

 

DAS kannst Du wohl nicht wirklich verlangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,202 posts
8,169 battles
15 hours ago, Schrottwichtel_hatschi said:

War die Map nicht 2016 so ??

Diverse Inseln wurden verschoben. Dass ein BB alleine bei C spawnt und der Rest des Teams zwischen A und B, kommt auf der Map aber immer noch vor. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts

Mit der Atlanta fahre ich durchaus auch mal mühsam den Weg bis nach Cap C, wenn der Spawnpoint es nicht gut mit mir meint.

 

3jdjfh6a.jpg

 

Ist ärgerlich, kostet ein paar Minuten, aber immer noch besser, als wenn der Gegner mich einfach bei Cap A abfarmt. Dafür bin ich dann in Cap C mit der Atlanta "King of the Hill".

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×