Jump to content
  • 0
Stoertebecker_X

Meldung "Critical Error Occurred" bei Spielstart

82 comments in this topic

Question

Players
7 posts
12,733 battles

Hallo liebe WoWs - Freunde,

 

habe ein Problem :

2 Tage bevor das Update 0.6.12 aufgespielt wurde, wollte ich WoWs ganz normal über den Launcher starten, was am Vortag noch reibungslos funktionierte.

Ich erhielt die Rückmeldung "Critical Error Occurred" (Bild der Fehlermeldung im Anhang). Nachdem ich nicht wusste was ich tun sollte hab ich es deinstalliert und habe es wieder installiert. -> Beim Start über den Launcher gleiches Ergebnis. Wieder deinstalliert, installiert und alles als Admin ausgeführt -> Ergebnis: gleiche Fehlermeldung.

Habe nun WoWs mindestens schon zehn mal installiert und wieder deinstalliert mit allen möglichen Variationen (neuste Direkt X version , toneinstellung nur auf high anstatt auf ultra usw. ...) .

Die hardware wurde auch von mir geprüft und ist funktionstüchtig. 

 

Nichts hat geholfen. Ich bitte euch als die hoffentlich besser als ich informierte Community mir  mit Rat zur Seite zu stehen... denn ich weiß nicht mehr weiter. Und das Fehlerdialogfenster ist auch nicht wirklich hilfreich.

 

Vielen dank im Voraus

Fehleranzeige.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

81 answers to this question

Recommended Posts

  • 2
Players
17 posts
10,763 battles

Hallo liebe Forengemeinde hier mal meine Lösung des Problems

 

Ich habe auf meinen Laptop Windows 10 installiert und dazu World of Warships.

Bekam die allseits bekannte Fehlermeldung "Critical Error Occurred", bei Ausführung der WOWS.exe Datei.

 

Durch eine Hexenjagd im Googleuniversum, habe ich folgendes probiert und hat nicht funktioniert

  • Java Environment aktualisierung
  • Löschung von Datei preferences.xml
  • Treiberaktualisierung
  • Scantest
  • CCleaner
  • Neuinstallation
  • C++ aktualisierung

Aufgefallen ist mir, dass ich mit der Onboardgrafikkarte ins Spiel kam und spielen konnte wie ich wollte.

Um mit der Hauptgrafikkarte spielen zu können, habe ich folgende Lösung verwendet.

  1. WOWS.exe mit der Onboardgrafikkarte laufen lassen
  2. Im Spiel auf Einstellungen --> DirktX 11 auf Direkt X 9 umstellen
  3. Raus aus dem Spiel
  4. WOWS.exe mit Hauptgrafikkarte laufen lassen
  5. Und läuft

Hoffe darauf, jemanden damit geholfen zu haben.

 

MfG Horstzzzzzzzzzzzzzzzz

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[JOLLY]
[JOLLY]
Beta Tester
478 posts
8,231 battles
2 hours ago, Stoertebecker_X said:

Hallo liebe WoWs - Freunde,

 

habe ein Problem :

2 Tage bevor das Update 0.6.12 aufgespielt wurde, wollte ich WoWs ganz normal über den Launcher starten, was am Vortag noch reibungslos funktionierte.

Ich erhielt die Rückmeldung "Critical Error Occurred" (Bild der Fehlermeldung im Anhang). Nachdem ich nicht wusste was ich tun sollte hab ich es deinstalliert und habe es wieder installiert. -> Beim Start über den Launcher gleiches Ergebnis. Wieder deinstalliert, installiert und alles als Admin ausgeführt -> Ergebnis: gleiche Fehlermeldung.

Habe nun WoWs mindestens schon zehn mal installiert und wieder deinstalliert mit allen möglichen Variationen (neuste Direkt X version , toneinstellung nur auf high anstatt auf ultra usw. ...) .

Die hardware wurde auch von mir geprüft und ist funktionstüchtig. 

 

Nichts hat geholfen. Ich bitte euch als die hoffentlich besser als ich informierte Community mir  mit Rat zur Seite zu stehen... denn ich weiß nicht mehr weiter. Und das Fehlerdialogfenster ist auch nicht wirklich hilfreich.

 

Vielen dank im Voraus

Fehleranzeige.JPG

spiel nochmal komplett deinstallieren. danach registry aufräumen. und wenn geht mal auf einer anderen partition installieren.

darauf achten das während der neuinstallation dein virenwächter nicht irgendwas blockiert.

am besten vor installation ein verzeichniss erstellen wo wows rein soll. für diesen ordner dann eine ausnahme in deinem virenwächter erstellen das dort kein echtzeitscan stattfindet. 

 

gruß 

 

gruß 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[JOLLY]
[JOLLY]
Beta Tester
478 posts
8,231 battles
5 minutes ago, Stoertebecker_X said:

@real_sytax,

 

habe es zweimal versucht mit den Anweisungen die du mir gegeben hast. Leider hat es nicht funktioniert. Danke trotzdem.

haste den launcher auch neu installiert ?  oder anders gefragt. benutzt du das game center ? wenn nicht dann versuch es mal darüber.

 

gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Bissel Googlen spuckt folgendes aus: 

 

Spoiler

 

Symptome des Fehlers 0xC0000005

  • “Fehler 0xC0000005” erscheint und das aktive Programmfenster stürzt ab.
  • Ihr PC stürzt häufig mit dem Fehler 0xC0000005 ab, wenn Sie das gleiche Programm laufen lassen.
  • “EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION” wird angezeigt.
  • Windows läuft langsam und reagiert verzögert auf die Maus oder die Tastatur.
  • Ihr Computer hängt sich regelmäßig für ein paar Sekunden auf.

Diese 0xC0000005-Fehlermeldungen können während der Programminstallation auftreten, während eine mit Oracle Corporation zusammenhängende Software (z.B. Java Runtime Environment) läuft, während dem starten oder herunterfahren von Windows und sogar während der Installation des Windows-Betriebssystems. Nachzuverfolgen, wann und wo ein 0xC0000005-Fehler auftritt ist eine wichtige Information, wenn Sie das Problem beheben wollen.

Gründe für den Fehler 0xC0000005

  • Beschädigter Download oder nicht abgeschlossene Installation von Java Runtime Environment-Software.
  • Beschädigung in der Java Runtime Environment-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Java Runtime Environment zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).
  • Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die Windows-Datei oder mit Java Runtime Environment zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
  • Ein anderes Programm hat, böswillig oder aus Versehen Dateien, die mit Java Runtime Environment zusammenhängen gelöscht.

Laufzeitfehler, wie "Fehler 0xC0000005" kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Es ist wichtig, dass Sie jeden der möglichen Gründe beheben.

 

http://www.solvusoft.com/de/errors/laufzeit-fehler/oracle-corporation/java-runtime-environment/0xc0000005-exception-access-violation/

 

Also eventuell mal Java Runtime Environment neu installieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[-F-H-]
Players
40 posts
6,261 battles

Hi,

hab seit heute das gleiche Problem.

@Stoertebecker_X was genau hast du gemacht?

Java Runtime Environment habe neu istalliert, leider ohne Erfolg. Bin leider kein Fachmann, was das angeht.

 

Gruß

mckurt

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
7 posts
12,733 battles

Hallo mc_kurt,

 

damals als das Problem auftrat, hatte ich noch Java Runtime Environment 5.0 installiert.

Wie PAnz3rwels oben schon ausgeführt hat wird mindestens Java Runtime Environment 8.0 benötigt.

Ich habe jetzt die Version 9.0 drauf und es funktioniert.

Sicherheitshalber habe ich vor der Java-Neuinstallation das Spiel deinstalliert und anschließend die kompletten Registryeinträge von WoWs entfernt. Im Anschluss wurde WoWs komplett neu installiert (Ich kann nicht sicher sagen ob alle Schritte zwingend nötig sind.) -> Dazu sei noch gesagt, dass ich von Anfang an komplett blanco spiele, d.h. ohne Mods. Wenn du mit Mods spielst kann der Fehler auch irgendwo anders liegen.

 

Ich hoffe es hilft dir weiter und bitte sei vorsichtig bei den Registryeinträgen. Erkundige dich vorher bevor du dort eingreifst (bei mir liegt es unter "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Wargaming.net", weiß aber nicht ob es unterschiedlich sein kann).

 

Gruß Stoertebecker_X

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[-F-H-]
Players
40 posts
6,261 battles

Hi,

 

habe die Java Runtime Environment aktualisiert und es lief immer noch nicht. Habe dann WoWs deinstalliert und neu installiert und jetzt geht`s.

Habe nichts an Registryeinträgen gelöscht oder geändert.

Ich benutze den Aslain´s ModPack.

Es ist bloß so, daß es mit meiner Leitung Neuinstallation des Spiels zw. 4 - 5 Std. dauert. Das nervt.

Spiel das Game jetzt fast ein Jahr und hatte vorher nie Probleme damit gehabt. Ich hoffe das bleibt jetzt so.

 

Vielen Dank

Gruß

mckurt

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
2 posts
2,931 battles
Am 25.11.2017 um 17:27, Horstzzzzzzzzzz sagte:

Hallo liebe Forengemeinde hier mal meine Lösung des Problems

 

Ich habe auf meinen Laptop Windows 10 installiert und dazu World of Warships.

Bekam die allseits bekannte Fehlermeldung "Critical Error Occurred", bei Ausführung der WOWS.exe Datei.

 

Durch eine Hexenjagd im Googleuniversum, habe ich folgendes probiert und hat nicht funktioniert

  • Java Environment aktualisierung
  • Löschung von Datei preferences.xml
  • Treiberaktualisierung
  • Scantest
  • CCleaner
  • Neuinstallation
  • C++ aktualisierung

Aufgefallen ist mir, dass ich mit der Onboardgrafikkarte ins Spiel kam und spielen konnte wie ich wollte.

Um mit der Hauptgrafikkarte spielen zu können, habe ich folgende Lösung verwendet.

  1. WOWS.exe mit der Onboardgrafikkarte laufen lassen
  2. Im Spiel auf Einstellungen --> DirktX 11 auf Direkt X 9 umstellen
  3. Raus aus dem Spiel
  4. WOWS.exe mit Hauptgrafikkarte laufen lassen
  5. Und läuft

Hoffe darauf, jemanden damit geholfen zu haben.

 

MfG Horstzzzzzzzzzzzzzzzz

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
2 posts
2,931 battles
  1. WOWS.exe mit der Onboardgrafikkarte laufen lassen
  2. Im Spiel auf Einstellungen --> DirktX 11 auf Direkt X 9 umstellen
  3. Raus aus dem Spiel
  4. WOWS.exe mit Hauptgrafikkarte laufen lassen
  5. Und läuft

 

Ich hatte nach kompletter Neuinstallation von WIN10 und problembehafteter Installation von WoW (Kaspersky deaktiviert) dann endlich einen Start des Programms hinbekommen. Alles ohne Probleme. Am darauffolgenden Tag die hier im Tread beschriebenen Probleme. Aus heiteren Himmel. Gestern ging es noch, heute totaler Absturz.

Die hier dargestellte Problemlösung hat bei mir funktioniert. Danke Horstzzzz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
2 posts

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir noch helfen.

 

Hab heute WoWs geupdatet auf meinem Laptop (Win10) und bekomme den gleichen Fehler. In meinem Laptop ist ne Geforce GTX 980m verbaut. 

Ansich, kann ich euren Lösungsweg nachvollziehen, aber praktisch habe ich keine Ahnung wie ich das Spiel über die Onboardgrafikkarte starte, bzw. auf diese umstelle.

 

Hab auch schon gegoogelt danach, jedoch wird mir im Gerätemanager unter Grafikkarte nur meine Geforce angezeigt. Ansonsten gibt es einen alternativen Weg, Wows auf Direct X9 umzustellen ohne das Spiel zu starten 0.o?

 

Ich danke schonmal!

MFG und frohes neues Jahr, Predatoranakin :D.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
1 hour ago, Predatoranakin1 said:

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir noch helfen.

 

Hab heute WoWs geupdatet auf meinem Laptop (Win10) und bekomme den gleichen Fehler. In meinem Laptop ist ne Geforce GTX 980m verbaut. 

Ansich, kann ich euren Lösungsweg nachvollziehen, aber praktisch habe ich keine Ahnung wie ich das Spiel über die Onboardgrafikkarte starte, bzw. auf diese umstelle.

 

Hab auch schon gegoogelt danach, jedoch wird mir im Gerätemanager unter Grafikkarte nur meine Geforce angezeigt. Ansonsten gibt es einen alternativen Weg, Wows auf Direct X9 umzustellen ohne das Spiel zu starten 0.o?

 

Ich danke schonmal!

MFG und frohes neues Jahr, Predatoranakin :D.

 

 

bei geschlossenem Spiel gehst du ins WoWs Installationsverzeichnis.

Hier suchst du die Datei preferences.xml und öffnest diese in einem Texteditor.

 

Nun suchst du die Passage:

 

        <entry>
            <label>    GRAPHICS_API    </label>
            <activeOption>    1    </activeOption>
        </entry>

 

und änderst sie auf 

 

        <entry>
            <label>    GRAPHICS_API    </label>
            <activeOption>    0    </activeOption>
        </entry>

 

1 = DirectX 11

0 = DirectX 9

 

Speichern und Spiel starten.

 

Onboard Grafik kannst du beim Laptop vermutlich lange suchen :Smile-_tongue:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
2 posts

@P4nz3rwels 

Wow, du hast mir grad den Abend gerettet! Danke dir :).

Die gesuchte Passage fehlte allerdings in meiner preferences.xml, war erst stutzig, habe den Befehl dann aber einfach per Hand eingetragen und siehe da, es funktioniert und Wows startet! Werde demnächst noch Wows auf meinem PC updaten, falls da das gleiche Problem auftritt, weiß ich mir nun zu helfen.

 

Nochmals danke dir, vorallem für die schnelle Antwort :D.

Frohes neues Jahr dir und viel Glück auf dem Schalchtfeld!

MFG Predatoranakin

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
36 minutes ago, Predatoranakin1 said:

 

Die gesuchte Passage fehlte allerdings in meiner preferences.xml,

 

Freut mich!

 

Das ist aber mal eine interessante Rückmeldung und könnte auch einigen Anderen mit diesem Fehler eine Lösung bringen.

Evtl. hat irgendwas diese xml beim Update zerschossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[PONY]
Players
709 posts
6,349 battles
On 31.12.2017 at 2:20 AM, P4nz3rwels said:

 

Freut mich!

 

Das ist aber mal eine interessante Rückmeldung und könnte auch einigen Anderen mit diesem Fehler eine Lösung bringen.

Evtl. hat irgendwas diese xml beim Update zerschossen.

Bei mir kam es eben zu dieser Fehlermeldung.

 

Alle Treiber und co. auf aktuellem Stand.

preference angepasst und sogar gelöscht: keine Wirkung

 

Spiel stürzt weiterhin ab und das, wo ich erst vor einer Woche das gesamte Spiel neu aufgesetzt hatte.

 

Aber jetzt das merkwürdige: Nachdem WoWs streikte meldete mir der Launcher von WG das erfolgreiche ausführen eines Updates. So mittem im Spiel sollte man sich eigentlich Updates verkneifen.

 

Lasse mal die Reparatur durchlaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[PONY]
Players
709 posts
6,349 battles

Es waren die bösen Mods

 

camouflages und preference löschen und das Spiel funktioniert wieder.

 

Aber immerhin wieder was gelernt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[PVE-D]
Players
7 posts
1,564 battles

Wow vielen Dank, hatte das selbe Problem. Neuen Laptop gekauft und auf einmal im Spiel friert alles ein und dieser super lange Error kommt. Aber unter DirectX 9 geht es anscheinend wieder, nur leider keine 70 FPS mehr möglich :(

 

Jetzt noch jemand eine Idee wie ich das bei Heroes of the Storm einstelle? Kann das irgendwann mal auch gepatcht werden?

 

Update:

 

Tja gerade noch gelobt und über 70 FPS gefreut und schon friert wieder das Spiel und dann schaltet sich auch noch gleich der ganze Laptop ab -.-

Edited by Lithath
Update

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
1 hour ago, Lithath said:

Wow vielen Dank, hatte das selbe Problem. Neuen Laptop gekauft und auf einmal im Spiel friert alles ein und dieser super lange Error kommt. Aber unter DirectX 9 geht es anscheinend wieder, nur leider keine 70 FPS mehr möglich :(

 

Jetzt noch jemand eine Idee wie ich das bei Heroes of the Storm einstelle? Kann das irgendwann mal auch gepatcht werden?

 

Update:

 

Tja gerade noch gelobt und über 70 FPS gefreut und schon friert wieder das Spiel und dann schaltet sich auch noch gleich der ganze Laptop ab -.-

Das klingt aber nach mehr, als nur einem Problem mit dem Spiel. 

Aktualisiere mal sämtliche Treiber damit meine ich jetzt nicht nur die Grafiktreiber.

 

Schau auf der Herstellerseite deines Laptops nach Chipsatztreiber etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[GNS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
340 posts

@Lithath

Um was für ein Notebook handelt es sich denn? Vielleicht ein Hitzeproblem denn zum Dauerzocken sind die meisten Notebooks leider nicht geeignet.

 

Ansonsten mal mit so einem Kühler probieren ->

kuehler7zsg0.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Stimmt an die Temperatur habe ich nun gar nicht gedacht.

Entweder so ein Pad, oder du drehst die Grafikoptionen etwas runter und beschränkst die FPS, dass der Grafikchip nicht so viel Hitze produziert.

 

Ich meine wer braucht bei solch einem trägen Spiel schon 70 FPS.

Das ist selbst mit 30 FPS noch angenehm zu spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×