Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bosshafter_Panzer01

AFK Spieler und ihre folgen..

56 comments in this topic

Recommended Posts

Players
19 posts
2,146 battles

Wargaming warum wird nicht mal was gegen die Afk Spieler gemacht? Jedes Gefecht hat man es bald das entweder einer von dem eigenen Team oder dem Gegner Team Afk da stehen.. die folgen sind nicht ganz so dragisch hierbei kommt es auf den Schiffstyp an am Folgenreichsten ist es wenn es DDs sind die auf Herrschaft die Aufgabe haben zu capen..   @Crysantos @Sehales  @dies_ari

526880532.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
440 posts
7,396 battles
20 minutes ago, Bosshafter_Panzer01 said:

wenn es DDs sind die auf Herrschaft die Aufgabe haben zu capen

wo steht geschrieben das dd´s die aufgabe haben zu cappen ? 

 

zum thema.

du kannst afk spieler nach wie vor reporten. eine mechanik das afk spieler erkennt und wie auch immer austauscht wird es nicht geben. ist auch schwer so etwas zu realisieren.

klar ist es ärgerlich wenn ein team ein oder auch mehr als einen afk spieler hat. für mich heisst es dann das beste daraus zu machen und so ein match ist noch lange nicht verloren. tja wenn doch sollte man mit seiner eigenen leistung zufrieden sein und ab in das nächste match.

 

von mir aus kann der  thread hier zu weil absolut sinnfrei.

 

gruß 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WN1]
Players
224 posts
4,560 battles

Nein, am folgenreichsten ist es, wenn dein TierX CV AFK ist und der des Gegeners nicht UND dieser auch noch was drauf hat. 90% der DDs preschen nach vorne und lassen sich versenken, sind aso nicht so hilfreich.

Es gibt schon so viele Diskussionsthreads zu AFKlern hier, warum einen Neuen aufmachen!? Interessiert WG sowieso nicht, auch AFKler bringen Geld!!

Da viele AFKler auch irgendwann wieder aufwachenscheint es sich hierbei mitunter auch mal um ein Serverproblem zu handeln. Vielleicht verbessert eines der zukünftigen Updates etwas daran. Bis dahin mach das Selbe wie wir anderen und versuch damit zu leben :fish_aqua:

 

MfG

 

P.S.: Nicht vergessen, alle Server sind gleich. Mit Ausnahme derer die gleicher sind als andere!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, Players
363 posts
539 battles

Und schon wieder das Thema.

 

Du lieber @Bosshafter_Panzer01 bis doch auch schon so lange dabei hier das du wissen müsste ...das es 2 Arten von AFK gibt.

 

Die einen sind AFk weil es " Probleme / Störungen oder ähnliches  " im Real Live gibt.

 

Und dann gibt es die Anderen....die aus....wie nenne ich es mal....bösartiger Absicht AFK sind.

 

Willst du nun beide über einen Kamm scheren ?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,862 posts
15,388 battles

Es gibt wohl 3 Typen von AFKlern.

 

1. CVs höheren Tiers. Diese gehen mit 2 Accounts ins Gefecht. Hat den Vorteil beim derzeitigem MM. Zu Zeiten wo es wenig CV zu verteilen gibt und nur einer je Seite zugelassen ist, keine Gegenwehr zu haben. Da sie ja beide für beide Teams stellen.

2. Die die es ankotzt das sie von 20 Spielen 19 x Low Tier sind

3. Die die tatsächlich zB ein technisches Problem haben

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
3,985 posts
10,481 battles

Und wie oft gewinnt man trotz eines AFKlers? Passiert imo auch noch sehr häufig.

 

Defacto ist ein AFKler dasselbe wie ein detonierter DD innerhalb der ersten 2 Minuten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WN1]
Players
224 posts
4,560 battles
17 minutes ago, YC_Yello said:

Hatte schon öfters 2-3 AFKler im Team. Das ist lustig sag ich euch

Dein Humor erschliesst sich mir nicht, zumindest nicht, wenn Du AFKler in deinem Team meinst, anders herum ist es eine andere Sache.

19 minutes ago, YC_Yello said:

Es gibt wohl 3 Typen von AFKlern.

 

1. CVs höheren Tiers. Diese gehen mit 2 Accounts ins Gefecht. Hat den Vorteil beim derzeitigem MM. Zu Zeiten wo es wenig CV zu verteilen gibt und nur einer je Seite zugelassen ist, keine Gegenwehr zu haben. Da sie ja beide für beide Teams stellen.

2. Die die es ankotzt das sie von 20 Spielen 19 x Low Tier sind

3. Die die tatsächlich zB ein technisches Problem haben

Zu Punkt 1: Wie Qwes schon schrieb, das mit der bösen Absicht sind wohl nicht nur CVs.

Gibt es das eigentlich noch, das Du XP bekommst wenn du nur im match anwesend bist? Ich meine mal geslesen zu haben, das sie es geändert hätten und man jetzt aktiv sein muss um Belohnungen im match zu bekommen?!?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
440 posts
7,396 battles
1 minute ago, Obinion said:

Gibt es das eigentlich noch, das Du XP bekommst wenn du nur im match anwesend bist? Ich meine mal geslesen zu haben, das sie es geändert hätten und man jetzt aktiv sein muss um Belohnungen im match zu bekommen?!?

nein, das gibt  es nicht mehr. um xp zu bekommen musst du wenigstens losgefahren sein und auch mal geballert haben.

 

gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HHD]
Players
39 posts
2,464 battles
1 hour ago, Qwes said:

Die einen sind AFk weil es " Probleme / Störungen oder ähnliches  " im Real Live gibt

 

eben - so wie bei mir gestern Abend...

...musste WoWs mittels Task-Manager abschiessen und das Spiel neu starten - nach 5 min Spielzeit kam ich zum Glück wieder rein und konnte noch dem team helfen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles

Nur weil man sich nicht bewegt ist man nicht zwangsläufig AFK. Man kann noch im Ladescreen stecken oder das Spiel ist abgestürzt. Passiert bei mir häufiger.

Gerade wenn ich Träger spiele häng ich gern mal bis zu 1 Minute im Ladeschirm. Und wenn ich dann endlich reinkomm dann läuft das Match nur noch 18:xx...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff
2,235 posts
11,449 battles
1 hour ago, Bosshafter_Panzer01 said:

Wargaming warum wird nicht mal was gegen die Afk Spieler gemacht? Jedes Gefecht hat man es bald das entweder einer von dem eigenen Team oder dem Gegner Team Afk da stehen.. die folgen sind nicht ganz so dragisch hierbei kommt es auf den Schiffstyp an am Folgenreichsten ist es wenn es DDs sind die auf Herrschaft die Aufgabe haben zu capen..   @Crysantos @Sehales  @dies_ari

526880532.png

 

Wir gehen aktiv dagegen vor, allerdings muss man auch unterscheiden, ob ein Spieler einfach nur in einem Gefecht - aus was für Gründen auch immer - den PC verlassen musste, Verbindung verlor, etc. oder dies mehrfach auftritt. Aber ich gebe gerne weiter, dass es vermehrt auftritt.

 

lg, Crysantos

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
114 posts
6,029 battles
3 hours ago, Amarandh said:

Nur weil man sich nicht bewegt ist man nicht zwangsläufig AFK. Man kann noch im Ladescreen stecken oder das Spiel ist abgestürzt. Passiert bei mir häufiger.

Gerade wenn ich Träger spiele häng ich gern mal bis zu 1 Minute im Ladeschirm. Und wenn ich dann endlich reinkomm dann läuft das Match nur noch 18:xx...

 

Durchaus richtig, aber man kann sehr gut erkennen, außer bei CVs, ob ein Technisches Problem vorliegt, oder der Spieler AFK ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,270 posts
7,561 battles

Es wäre doch ein Anfang wenn man zB mindestens 10 Minuten AFK sein muss damit es eine Strafe gibt, und wenn das passiert dann zB 10 Minuten warten bis man sich erneut anmelden darf ( die Zahl ist eifnach nur ein Bsp).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,526 posts
11,106 battles

Bei Nicht-CV lässt es sich recht einfach erkennen, ob der Spieler im Match ist, oder nicht ... sind alle Türme in Grundstellung, dann hängt der Spieler noch in irgendeiner Ladeschleife und kann nicht für den Zustand.

Drehen sich allerdings die Türme, was automatisch passiert, wenn der Account im Match ist und dieses beginnt, dann ist er aus irgendwelchen privaten Gründen afk ... und ganz ehrlich, ich glaube nicht, das in gefühlt jedem zweiten Match Jemand zuhause so einen Notfall hat, dass er nicht zumindest kurz schreiben könnte "Sry, muss ganz dringend für 2min afk ... komme sofort wieder"

 

Die Masse der AFKler ist einfach aus nicht notwendigen Gründen AFK ... und das ist der unschöne Effekt dabei.

Dies auszuwerten sollte für WG nicht das Problem sein ... wobei dann immer noch die ganz Schlauen durch das Raster fallen würden, die 10 Sekunden aktiv sind, und dann zum Rauchen auf den Balkon gehen ...

 

MUHLI

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
479 posts
3,404 battles

Hatte schon Mitspieler, da habe ich mir gewünscht, sie wären afk geblieben.

 

(Wo zur Hölle ist nur das Blinzel-Smilie) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Players
2,508 posts
11,577 battles
5 hours ago, Crysantos said:

 

Wir gehen aktiv dagegen vor, allerdings muss man auch unterscheiden, ob ein Spieler einfach nur in einem Gefecht - aus was für Gründen auch immer - den PC verlassen musste, Verbindung verlor, etc. oder dies mehrfach auftritt. Aber ich gebe gerne weiter, dass es vermehrt auftritt.

 

lg, Crysantos

Ich will euch ja nicht sagen wie ihr euren Job machen müsst und natürlich will man nicht jeden Spieler bestrafen, der mal technische Probleme hat, aber ich hätte da doch einen Vorschlag:

 

Es gibt doch inzwischen die Möglichkeit "AFK" zu reporten, hier müsste sich doch feststellen lassen, welcher Spieler wie häufig AFK reportet wurde. Spieler die hier besonders auffallen könnte man ja mal überprüfen, also z.B. geht der Spieler afk, wenn er LowTier ist, lädt der Spieler einfach etwas langsamer,... . Vielleicht lohnt hin und wieder auch mal ein Blick ins Forum, es kommt ja doch immer mal wieder vor, dass einige Spieler hier ankündigen afk zu gehen, sobald ihnen z.B. das MM nicht gefällt.

Teilweise ließe sich das sogar recht fair automatisieren. Bekommt ein Spieler über z.B. 100 Gefechte im Schnitt pro Gefecht 3 afk-reports, dann könnte ja mal eine Lampe angehen und man könnte hier mal nachforschen.

 

Mir ist natürlich auch klar, dass reports gerne mal missbraucht werden, aber das könnte man ja recht einfach durch eine (Basis-)XP-Abfrage überprüfen. Hat jener "verdächtige" Spieler unter den 100 Matches beispielsweise mehr als 10 Gefechte mit 0 (Basis-)XP, so geht bei einem Mitarbeiter eine Hinweis ein "guck dir den mal an".

 

Vielleicht wird das schon ähnlich gelebt, falls nicht, könnte man ja mal überlegen ob Teile meines Vorschlages sinnvoll sein könnten. Vielleicht könnte man dadurch zumindest die "härtesten Fälle" herausfiltern.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CR-S]
Players
335 posts
17,920 battles
6 hours ago, MUHLINEGGS said:

Jemand zuhause so einen Notfall hat, dass er nicht zumindest kurz schreiben könnte "Sry, muss ganz dringend für 2min afk ... komme sofort wieder"

Den Notfall hatte ich einmal und schrieb ziemlich genau den genannten Text in den Chat.

 

Eine Division in meinem Team pingte mich und schrieb "reported". Ich war schnell zurück, wir gewannen, ich war dritter, unsere Divi war gänzlich in der unteren Hälfte. Mein Karma war -3.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WN1]
Players
224 posts
4,560 battles
4 hours ago, drmajga said:

Den Notfall hatte ich einmal und schrieb ziemlich genau den genannten Text in den Chat.

 

Eine Division in meinem Team pingte mich und schrieb "reported". Ich war schnell zurück, wir gewannen, ich war dritter, unsere Divi war gänzlich in der unteren Hälfte. Mein Karma war -3.

Ja, Karmapunkte. Das Thema haben wir hier:

https://forum.worldofwarships.eu/topic/80403-karmapunkte-und-die-sinnlose-bestrafung/?page=7

Einfach nicht drüber aufregen, ändern können wir nichts dran. Es sei denn, wir meditieren alle lieber anstatt WoWS zu spielen, vielleicht macht Geldnot WG erfinderich :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
26 posts
1,202 battles

Ich habe nur selten "echte" AFKler in den Matches. Die meisten wachen früher oder später auf, weshalb ich denke, dass es sich eher um Verbindungsprobleme handelt. Die hatte ich selber nämlich auch schon oft genug

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
172 posts
5,866 battles

Gibt es heute wirklich noch computer die 3 Minuten arbeit haben das spiel zu laden? Denn wenn du bei 17 Minuten ins game kommst, ganz ausen startest, dann kannst du in manchen Fällen auch schon so gut wie tod sein und bist keine hilfe für dein team.

Das andere sind technische probleme. Ich habe ca 4000 spiele und ich meine dass mein client noch NIE abgestürzt ist. 

Ich würde ganz klar alle die nach 5 minuten nicht aktiv am spiel teilnehmen autoreporten.

Wenn du zu den wenigen gehörst die bis da noch nicht geladen haben, pech gehabt.

Wenn dein client so oft abschmiert dass du durch zu oftem reporten einen bann bekommst, dein problem.

 

Wenn es einzefälle wären würde niemand was sagen, aber in einem spiel is einer afk und ein zweiter ein bot.

Im nächsten spiel 2 afk.

Im 3 spiel einer nit absturz und ein afkler 

Und so geht es halt den ganzen tag lang.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,345 posts
9,891 battles
14 hours ago, Crysantos said:

 

Wir gehen aktiv dagegen vor, allerdings muss man auch unterscheiden, ob ein Spieler einfach nur in einem Gefecht - aus was für Gründen auch immer - den PC verlassen musste, Verbindung verlor, etc. oder dies mehrfach auftritt. Aber ich gebe gerne weiter, dass es vermehrt auftritt.

 

lg, Crysantos

 

Das es vermehrt auftritt kann ich selbst nicht betätigen!

Es gibt sie ab und zu eben und es ist nicht in jedem Match.

Was mir aufgefallen ist das es einige mehr nach einem Update sind.

Da haben scheinbar einige Probleme und der Client spinnt aus irgendwelchen gründen.

Solange nicht alle Probleme am Client behoben sind ist es sehr schwer einen richtigen AFK´ler ausfindig zu machen.

 

Es Nervt und Stört ab und zu, aber das tun auch Spieler die aktiv sind!:cap_haloween:

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,345 posts
9,891 battles
10 hours ago, wanninger17 said:

Ich will euch ja nicht sagen wie ihr euren Job machen müsst und natürlich will man nicht jeden Spieler bestrafen, der mal technische Probleme hat, aber ich hätte da doch einen Vorschlag:

 

Es gibt doch inzwischen die Möglichkeit "AFK" zu reporten, hier müsste sich doch feststellen lassen, welcher Spieler wie häufig AFK reportet wurde. Spieler die hier besonders auffallen könnte man ja mal überprüfen, also z.B. geht der Spieler afk, wenn er LowTier ist, lädt der Spieler einfach etwas langsamer,... . Vielleicht lohnt hin und wieder auch mal ein Blick ins Forum, es kommt ja doch immer mal wieder vor, dass einige Spieler hier ankündigen afk zu gehen, sobald ihnen z.B. das MM nicht gefällt.

Teilweise ließe sich das sogar recht fair automatisieren. Bekommt ein Spieler über z.B. 100 Gefechte im Schnitt pro Gefecht 3 afk-reports, dann könnte ja mal eine Lampe angehen und man könnte hier mal nachforschen.

 

Mir ist natürlich auch klar, dass reports gerne mal missbraucht werden, aber das könnte man ja recht einfach durch eine (Basis-)XP-Abfrage überprüfen. Hat jener "verdächtige" Spieler unter den 100 Matches beispielsweise mehr als 10 Gefechte mit 0 (Basis-)XP, so geht bei einem Mitarbeiter eine Hinweis ein "guck dir den mal an".

 

Vielleicht wird das schon ähnlich gelebt, falls nicht, könnte man ja mal überlegen ob Teile meines Vorschlages sinnvoll sein könnten. Vielleicht könnte man dadurch zumindest die "härtesten Fälle" herausfiltern.

 

Ja so fälle gibt es auch!

Dazu müsste das System aber alle Verbindungen überwachen und eine Art zweite Statistik haben die diese Werte entsprechend abspeichert(Loggen).

 

Hab hier auch schon gelesen das sich manche auslegen wenn sie Lowtier sind einfach ausloggen.

Dieses Ausloggen (Back to Dock) müsste man registrieren können.

Auch das beitreten zum Match kann man loggen, und wann er im Spiel aktiv ist.

Disconnects nach Match beitritt könnte man loggen zb wenn ein Problem am PC auftritt.

 

Ich geh aber davon aus das solches bereits geschieht und WG sich nicht nur auf Reports verlässt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
847 posts
19 hours ago, Bosshafter_Panzer01 said:

Wargaming warum wird nicht mal was gegen die Afk Spieler gemacht? ...

Liebe Schulen, warum wird nicht mal was gegen Leute gemacht, die ohne Grammatik und Interpunktion Texte veröffentlichen, die man erst nach dem dritten durchlesen als totalen Müll erkennt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
675 posts
1,912 battles
19 hours ago, Bosshafter_Panzer01 said:

Wargaming warum wird nicht mal was gegen die Afk Spieler gemacht? Jedes Gefecht hat man es bald das entweder einer von dem eigenen Team oder dem Gegner Team Afk da stehen.. die folgen sind nicht ganz so dragisch hierbei kommt es auf den Schiffstyp an am Folgenreichsten ist es wenn es DDs sind die auf Herrschaft die Aufgabe haben zu capen..   @Crysantos @Sehales  @dies_ari

526880532.png

kleiner Tipp Meinserseits:

 

mach mal ne Strichliste in wie wie vielen Gefechten du nachweislich AFK Spieler hast (also die sich das komplette game nicht bewegen), nimm von mir aus auch noch diejenigen rein welche, wenns Gefecht verloren scheint, ausloggen. 

du wirst erkennen das es gar nicht sooo viele sind wie zunächst angenommen. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×