Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Dilight

Der abgrund tief böse Schlachtengestalter.

92 comments in this topic

Recommended Posts

Players
664 posts
3,688 battles

Da glaubt man man hätte alles gesehen, aber seit dem ich die Monarch hab sieht das folgendermaßen aus:

in 16 der 18 Gefechte war ich Lowtier sprich gegen Tier 9. -10. gelost.

Dann spawnt man grundsätzlich als einziges Schlachtschiff alleine auf einem Flügel.

Das Kleinzeugs dreht dann ab und lässt uns alleine so das mir nicht anders übrig bleibt als zu folgen.

 

In dem Beispiel hier war direkt eine Insel zu meiner Rechten so das ich nicht folgen konnte .

Sprich rückwärts anfahren um genug Abstand zu gewinnen.

Da der Gegner 5 Zerstörer hatte, konnte ich nicht vor also drehte ich dem Team hinterher die schon den "Lemmingtrain des verlierens" formiert hatten.

Da war mir schon klar das wir verlieren werden und der Rest der Runde war Sightseeing aus meiner Sicht.

Im Westen wartete eine Montana, im Norden 2 Lions und mindestens ein Zerstörer auf mich , mein Gefühl sagte mir das sogar 2 Zerstörer in der nähe waren.

Ich wünschte man könnte stehen bleiben und sich aus einer Schlacht zurück ziehen wie bei Navyfield um ins nächste Gefecht gehen zu können mit dem Schiff.

Man sieht nach einer Minute schon das die Runde verloren gehen wird und man kann nichts dagegen tun.

https://www.file-upload.net/download-12729850/20170926_121852_PBSB108-Monarch_22_tierra_del_fuego.wowsreplay.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
[QUAK]
[QUAK]
Beta Tester
576 posts
7,995 battles

Dafür, dass Deine Teams dann auch noch schlecht sein sollen (oder war das nur in dem einem Beispiel so?), hast Du aber mit 10 Siegen in diesen 18 Gefechten eine brauchbare Quote erwischt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
664 posts
3,688 battles

Stimmt wohl aber so bekommt man keinen DMG zusammen.

Ständig Lowtier und alleine auf einer Seite das zermürbt weil man vorn nichts machen kann.

Das Schiff ist recht hilflos mit den schwachen AP und der zu niedrigen Brandwahrscheinlichkeit.

Durch Montana, Kurfürsten usw. kommt man einfach nicht zu Wirkungstreffern und die Brände sind zu selten um von Nutzen zu sein.

Da gehst du dann mit weniger als 70k Schaden raus und hast nichtmal 800 Basis XP.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
664 posts
3,688 battles

Was heist denn Frust.

Das war derart offensictlich gegen mich gematcht das ich mich nur eine Minute gewundert hab.

Den Rest der Runde hab ich sightseeing gemacht.

Dem Lemmingtrain des Verlierens beim "performen" zugsehen" :)

Leider kann man ja nicht rausgehen aus einer Schlacht ohne Strafe (0 XP/Credits) zu bekommen und das Schiff bekommt man auch nicht wieder vor dem Ende der Schlacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ALONE]
Players
458 posts
5,778 battles

Tier VIII ist im Moment Frust pur.....aber wenn du richtigen frusten willst, dann spiele einen Tier VIII Kreuzer....DAS ist Frust. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
664 posts
3,688 battles
3 minutes ago, Langhaarotto said:

Tier VIII ist im Moment Frust pur.....aber wenn du richtigen frusten willst, dann spiele einen Tier VIII Kreuzer....DAS ist Frust. 

Das kann ich bestätigen.

Fährt man Tier 8 ist man quasi immer mit Tier X im Gefecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,791 posts
8,587 battles
19 minutes ago, Dilight said:

Das Schiff ist recht hilflos mit den schwachen AP und der zu niedrigen Brandwahrscheinlichkeit.

Durch Montana, Kurfürsten usw. kommt man einfach nicht zu Wirkungstreffern und die Brände sind zu selten um von Nutzen zu sein.

Um es Dir auch hier nochmal zu sagen und dieses Mal etwas deutlicher: Lern zielen! Die AP ist vollkommen in Ordnung und HE immer noch deutlich besser als die anderer Nationen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,188 posts
15,549 battles
13 minutes ago, Dilight said:

Leider kann man ja nicht rausgehen aus einer Schlacht ohne Strafe (0 XP/Credits) zu bekommen und das Schiff bekommt man auch nicht wieder vor dem Ende der Schlacht.

 

Doch kann man. Rein in den Gegner, Schaden machen und sinken, auch wenn man alleine ist. Gibt zumindest noch EP und Credit. Die Wartungskosten bleiben ja die gleichen. Aber mal besser als rumfahren und garnichts machen. :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,380 posts
13,158 battles

Immerhin gibts durch die aktuellen Sammlungen ne Premium-Camo für die Monarch, das versüßt es etwas :cap_happy:

 

Bin auch so gut wie immer lowtier mit dem Kahn und da sind 18km nicht viel (+Spotting plane wers mag).

 

Immerhin geht die Tarnung runter auf 10.9km, also entweder Kreuzer überraschen, da wirkt die AP mMn sehr gut weil weniger overpens, oder du rammst halt ne Kuhfürst, gibt gut damage :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
664 posts
3,688 battles

Ich habe über 3000 Gefechte gespielt und 4 Tier 10 Schiffe im und 3 weitere Tier 8.

Ich nehme mir das Recht raus beurteilen zu können welches Schiff was taugt und welches nicht.

Die AP der Briten zündet zu früh.

Dadurch hat man so gut wie nie Zitadellentreffer.

Selbst bei bester Positionierung sind Hits über 6k eher die Ausnahme.

6842715431.png

Die HE der Monarch machen nicht mehr Brände als die der anderen Nationen . 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Players
2,526 posts
11,646 battles
29 minutes ago, Dilight said:

Da gehst du dann mit weniger als 70k Schaden raus

Damit stehst du zumindest besser da, als mit deiner Izumo/Iowa und diese müssen eben nicht gegen +2 ran...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
776 posts
3,731 battles

Generell ist das aktuelle Zusammenpacken von 3 TIERs nicht so der Hammer. Und die Aussage, dass in VII/VIII und IX/X zu wenig Spieler wären, um feiner zu splitten, mag ich nicht so ganz zu glauben. Eine feinere Abstufung macht doch Sinn, da die Spieleteilnehmer auch ständig ansteigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
664 posts
3,688 battles

Zu der Zeit wo ich die Iowa gelevt hab war das eine Damage Pinata.

Was die Izumo angeht.

Sie ist mit Abstand das schlechteste japanische Schlachtschiff.

Ich hab mit ihr im Stockzustanbd die Hälfte der nötigen XP erspielt und sie dann mit Free XP übersprungen.

Weder die Iowa noch die Izumo hab ich behalten.

Inzwischen wurden die Zitadellen tiefergelegt bei der Iowa . 

Sie sollte also besser performen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
664 posts
3,688 battles
17 minutes ago, Real_Tsondoku said:

 

Doch kann man. Rein in den Gegner, Schaden machen und sinken, auch wenn man alleine ist. Gibt zumindest noch EP und Credit. Die Wartungskosten bleiben ja die gleichen. Aber mal besser als rumfahren und garnichts machen. :Smile_teethhappy:

Dann bekommst du dein Schiff aber auch nicht wieder und mußt im Hafen warten wenn du weiterleveln willst.

Da kannst du genau so gut sightseeing im Gefechtsraum machen.

Ob du dann 30 oder 40k DMG machst ist im Grunde auch egal .

Das sind bei einem Schlachter bestenfalls 100 XP unterschied.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-R-N]
Players
196 posts
4,706 battles

Tier VIII Ist zur zeit wirklich recht hart... ich habe mit meiner Hipper 24 Gefechte zur Roon absolviert... dank SC mit 50.000 Xp ging es etwas fixer :) Naja zumindest habe ich tatsächtlich mit gezählt... es waren 23 Gefechte gegen tier 9 und 10 sowie ein einziges (!!!) gegen only tier 8. kein einziges als High tier. Andererseits war das auch grund das ich so extrem schnell durch war...den low tier bedeutet nicht nur mehr arbeit und stärkere gegner es bedeutet genauso mehr xp und mehr Credits und das wird viel zu oft vergessen. Deswegen verstehe ich das gejammere darum auch nicht wirklich.... dann ist man eben low tier und wird mit mehr xp und credits belohnt. was ist daran aus zu setzen?

 

2026 Durchschnitts Base XP

69.500 Durchschnittsschaden

67% win rate

... das war mein Tier 8 als low tier

ach und das als solo spieler nicht in divisionen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
664 posts
3,688 battles

Dann versuch mal eine Montana zu beschießen mit der Monarch .

Da kommst du dir vor als wenn du mit Pfeil und Bogen ein wütendes Rhinozeros töten sollst :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,791 posts
8,587 battles

 

23 minutes ago, Dilight said:

Ich habe über 3000 Gefechte gespielt und 4 Tier 10 Schiffe im und 3 weitere Tier 8.

Ich nehme mir das Recht raus beurteilen zu können welches Schiff was taugt und welches nicht.

Die AP der Briten zündet zu früh.

Dadurch hat man so gut wie nie Zitadellentreffer.

Selbst bei bester Positionierung sind Hits über 6k eher die Ausnahme.

6842715431.png

Die HE der Monarch machen nicht mehr Brände als die der anderen Nationen . 

Hier demonstrierst Du, warum Du eben nicht unbedingt einschätzen kannst, ob ein Schiff was taugt.

 

Du schaust nur auf die 35% und berücksichtigst dabei nicht, dass diese Zahl für 9 Rohre gilt, die alle 25 Sekunden feuern. Sämtliche anderen 8er BB stehen schlechter da. Die NC hat 5s längere Ladezeit bei 1% höherer Brandwahrscheinlichkeit. Die Bismarck hat nur 8 Rohre bei 1s mehr Ladezeit und 1% weniger Brandwahrscheinlichkeit. Die Amagi hat 1 Rohr mehr bei 5s mehr Ladezeit und 5% weniger Brandwahrscheinlichkeit. Die übrigen BB spare ich mir mal. Wie Du siehst, ist die Monarch in Sachen Brandchance immer noch deutlich vorn und vom hohen HE-Schaden rede ich noch nicht mal.

Da ich die Monarch selbst fahre, weiß ich, was die AP kann. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, liegt's an Dir. Dabei ist es vollkommen schnuppe, wie viele Gefechte und Toer 10er Du schon hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
664 posts
3,688 battles

Bei den anderen Nationen wird man von seitens Wargamings garnicht erst genötigt mit HE zu feuern.

Selbst bei Frontalbeschuß mit AP kommt mehr Wirkung bei raus als wenn man auf HE umstellt.

Das Argument mit HE zieht dort also nicht wirklich.

Die KGV hat 10 % mehr Brandwahrscheinlichkeit bei einem Projektil mehr pro Salve bei gleicher Feuerrate.

Die macht locker doppelt so viele Brände pro Runde.

Eigentlich tragisch das das 7er Schlachtschiff besser ist als das 8er.

Wargaming sollte sie drehen im Tree.

Hab nur 17 Runden gebraucht um über die KGV wegzuleveln.

Die Monarch performt nicht ansatzweise so gut.

Was sicher auch daran liegt das man fast immer mit Tier 10 im Gefecht landet.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NENA]
[NENA]
Players
188 posts
16,947 battles
14 minutes ago, KaptnQu said:

Andererseits war das auch grund das ich so extrem schnell durch war...den low tier bedeutet nicht nur mehr arbeit und stärkere gegner es bedeutet genauso mehr xp und mehr Credits und das wird viel zu oft vergessen. Deswegen verstehe ich das gejammere darum auch nicht wirklich.... dann ist man eben low tier und wird mit mehr xp und credits belohnt. was ist daran aus zu setzen?

Das wichtigste hast du nach meiner Ansicht vergessen. Den Lerneffekt. Klar kann es frustrierend sein gegen stärkere Gegner ran zu müssen, aber so lernt man am besten die Stärken seines Schiffes einzusetzen. Als High Tier Schiffe 2 Stufen unter einem abräumen ist keine Kunst. Nur durch stärkere Gegner wird man besser, durch ( zu ) leichte wird man nur überheblich und macht dann dadurch Fehler in entscheidenden Momenten.

 

Beispiel T VIII Kreuzer gegen Yamato. Die Yamato kann dich egal aus welchem Winkel mit etwas RNG Glück zerlegen. Wenn man die Stärken der Kreuzer aber ausspielt kann man sehr oft auch den Kampf für sich entscheiden. Da fließt zum einen ein wie man selber spielt, aber auch die Überheblichkeit vieler Yami Fahrer, welche im Rückwärtsgang unterwegs sind. Die spielen offenbar nackt um unten direkt zuzupacken wenn sie mit dem Kaliber wieder ohne groß zu zielen einen Kreuzer Onehit zerlegen. Das wäre zumindest eine Erklärung warum die Yamis dann immer den Chat mit ihren geistigen Ergüssen füllen, das es ja gar nicht sen darf das man die im T VIII CA besiegen kann.

 

Nichts gegen die BBs an sich, jede Klasse hat ihre Vor und Nachteile, sie entsprechend zu beherrschen ist aber etwas anderes. 

 

33 minutes ago, Dilight said:

Zu der Zeit wo ich die Iowa gelevt hab war das eine Damage Pinata.

Das war wann? Muss mindestens noch in der Closed Beta gewesen sein. Seit der Open Beta ist das ein wunderbares Schiff. Sie ist schnell, relativ wendig ( wenn sie denn richtig gefahren wird, also nicht rückwärts ), recht präzise Kanonen, 1A Flak. Zusammengefasst eigentlich ein fast perfektes rund rum Sorglos Paket, wenn man sie zu nutzen weiß. Wenn hingegen erwartet wird IMMER Breitseitig zum Feind fahren um ja alle Kanonen IMMER abfeuern zu können, sollte man vielleicht noch einmal überlegen, wie man zur Iowa gekommen ist. Anwinkeln sollte man da eigentlich schon einmal gehört haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-HFD-]
Players
267 posts
11,102 battles

Hm..kann jetzt nicht klagen mit der Monarch, habe die mir gestern geholt und ausgebaut.Bin gleich zu Anfang only AP gefahren.

Auf Kreuzer ist AP sehr gut, auf BBs geb ich Recht ein bissel Schwierig, dennoch konnte ich gestern einer Bismark 10.000 reindrücken,ok zwar keine Zita , halt

in den Aufbauten.Mit dem MM hielt sich das gestern recht gut in Waage mit der Monarch (oh Wunder), um die 50/50 als low oder high tier.

Auf He hab ich erst gar nicht geschaltet aufgrund das sie zu den anderen Briten BBs recht niedrige Brandchance hat, mit der Lion wird das dann ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
664 posts
3,688 battles

Erst vor einem Vierteljahr oder so wurde die Iowa zusammen mit der Montana gebufft.

Bei beiden waren die Zitadellen über dem Wasser und so waren sie extrem leicht zu versenken.

Wäre schön wenn Wargaming die Stats nach jedem größeren Patch reseten würden, denn dann brächte man die Altlasten nicht mit sich rumschleppen.

Viele der Schiffe wurden mit den Jahren überarbeitet und performen jetzt anders.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,791 posts
8,587 battles
17 minutes ago, Dilight said:

Bei den anderen Nationen wird man von seitens Wargamings garnicht erst genötigt mit HE zu feuern.

Selbst bei Frontalbeschuß mit AP kommt mehr Wirkung bei raus als wenn man auf HE umstellt.

Das Argument mit HE zieht dort also nicht wirklich.

Darum geht's überhaupt nicht, Du hast behauptet, die HE der Monarch würde nicht mehr Brände verursachen als die HE anderer Nationen. Und das stimmt nicht.

Bei mir funktioniert die Monarch übrigens besser als die KGV. Als reiner HE-Spammer ohne groß zu zielen ist die KGV natürlich besser. Das versuche ich Dir die ganze Zeit zu erklären, Du zielst einfach schlecht/falsch. Deswegen funktioniert bei Dir auch die AP der Monarch nicht. Beim stupiden HE-Spammen ist es egal, da musst Du nur das Schiff irgendwie treffen. Deine Spielweise sei Dir auch gegönnt, wenn Dir das Spaß macht. Nur solltest Du der Monarch keinen Strick daraus drehen, dass Du nicht mit ihrer AP umgehen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
664 posts
3,688 battles

Wenn man deinen Text liest könnte man den Eindruck gewinnen das ich der einzige bin der behauptet das die britischen Schlachtschiff AP nichts taugen.

Nichtmal auf breitseite zeigenen Kreuzern kann man damit Wirkung erzwingen.

Hab zuviele 6k Salven gesehen um dir zu glauben.

Das einzige Ziele wogegen die AP defintiv besser sind das sind Zerstörer.

Man schießt seltener Overpens da die britischen Schlachtschiff AP früher zünden.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×