Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Funny_Farmer

Interessantes Video über Unterwassertreffer

1 comment in this topic

Recommended Posts

Players
79 posts
1,644 battles

Möglicherweise schon bekannt, ich bin gerade drüber gestolpert und dachte ich teile das mal.

 

 

Kurzfassung:

Bei Schießübungen der Japanischen Marine gab es einen Zwischenfall bei dem ein Zielschiff durch ein zu kurz gefallenes Projektil unter der Wasserlinie getroffen und schwer beschädigt wurde. Die Japaner haben das näher untersucht und die Technik weiterentwickelt. Insbesondere haben sie ihre Granaten dafür konstruktiv optimiert und durch Versuche ermittelt, bei welchem Auftreffwinkel und welcher Vorhaltedistanz die besten Ergebnisse erzielt werden. Die Japaner waren offenbar die einzige Macht, die diese Technik im Krieg eingesetzt haben. Die Wirkung war allerdings eher mau bzw. man kann statistisch auf keinen besonderen Vorteil schließen.

 


 

 

https://www.youtube.com/watch?v=IM2paE0RIzE

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×