HG_Bluthorst

Halloween 2017

• You need to play a total of 50 battles to post in this section.

54 posts in this topic

Den ägyptischen Touch mag ich ebenso erkennen. 

Miraculix: "Sie hat wohl einen schwierigen Charakter - aber sie hat eine hübsche Nase!"

Spoiler

Dieser DD jedenfalls hat nicht nur eine schöne Nase. ^^

Nice. Ein CV überrascht mich jetzt allerdings.

da letztes Jahr schon die Mehrheit mit dem LowTier-Event total überfordert war, bin ich mir nicht sicher, ob HighTier da nicht nur Frust bringt...

Ich bereite dann schon mal einen Thread vor, wo ich darum bettel, die Steampunk-Schiffe ins normale Spiel zu übernehmen ... vielleicht als wirklich schwer zu erspielende Sondertarnung.

Ich freu mich drauf ... zumindest, bis ich dann wieder Nervenzusammenbrüche wegen der Teams bekomme ...

MUHLI

4 people like this

7 hours ago, MUHLINEGGS said:

Ich freu mich drauf ... zumindest, bis ich dann wieder Nervenzusammenbrüche wegen der Teams bekomme ...

.. das wird nicht lange dauern. :Smile_teethhappy:

Ich fand den Event letztes Jahr auch cool, alleine die Tarnungen waren der Hammer!

Mal so die dumme Frage in die Runde, von jemandem der kürzlich erst angefangen hat und somit  letztes Jahr nicht mit dabei war. 

Wie lief das Event denn damals ab und wieso denkt ihr das wieder eine ganze Reihe an Leuten damit überfordert sein wird? 

https://worldofwarships.com/en/news/common/2spoopy4u/

also eine Eskortmission, bei der ein Bot-Schiff den Kartenausgang erreichen musste. Als Gegner gab es Schiffe und Türme, inklusive einem starken Endgegner. Für die Spieler gab es drei Schiffe zur Auswahl, jeweils ein DD, CA und BB. Die hatten natürlich bestimmte Aufgaben in der Mission, die sich eigentlich von selbst ergaben. Und es gab eine Strategie, mit der man die Mission schaffen konnte.

Aber egal wie oft man am Anfang geschrieben hat, wie das Team vorgehen muss, viele haben einfach Mist zusammen gespielt. Sie haben den Konvoi verlassen um alleine auf Jagd zu gehen (und so zB Gegner spawnen lassen, die sonst nicht erschienen wären), mit der falschen Muni auf die falschen Ziele geschossen, etc etc

Leider war es halt so, dass man schon eine Belohnung bekommen hat, wenn man zwei Bots versenkt und einen bestimmten Schaden macht, egal ob die Hauptmission geschafft wird oder nicht. Und so haben leider viele nur auf diese beiden Ziele hingespielt und dabei eben gegen das Team gespielt...

edit: Und man sieht es ja auch in den 'normalen' PvE-Operationen, die es inzwischen gibt, und auch bei der Dunkirk-Mission, wieviele Spieler da völlig überfordert sind, und das ist nur Tier 5 und 6...

2 people like this

Bin ich der Einzige der die Optik vom Aufbau hinter dem Schornstein des Zerstörers mit dem Elchgeweih etwas ... nunja ... "verstörend" findet?

Da ich letztes Jahr auch nicht mit dabei war, danke ich Klopirat für die kurze Ausführung. Nun noch folgende Fragen:

1.) Wie groß waren denn die Teams die gegen die Bots gestellt wurden?

2.) Konnte man mit Divisionen reingehen?

3.) Wurden die Schiffe (wie bei der Dunkirk PVE Mission) gestellt, oder aus dem eigenen Pool das entsprechende Tier? Auch wenn ich ich von gestellten Schiffen ausgehe nach der Erklärung von Klopirat.

Danke für Input.

Bleibt die Frage ob die Missionen überhaupt vergleichbar sein werden. Ansonsten, so sah das letztes Jahr aus.

19 minutes ago, Nalfein_71 said:

1.) Wie groß waren denn die Teams die gegen die Bots gestellt wurden?

müssten 7 Spieler gewesen sein

20 minutes ago, Nalfein_71 said:

2.) Konnte man mit Divisionen reingehen?

soweit ich mich erinner ja, jedenfalls gab es Streams, die als Divi gefahren sind. Werden dann aber wohl nur 3er Divis gewesen sein

21 minutes ago, Nalfein_71 said:

3.) Wurden die Schiffe (wie bei der Dunkirk PVE Mission) gestellt, oder aus dem eigenen Pool das entsprechende Tier? Auch wenn ich ich von gestellten Schiffen ausgehe nach der Erklärung von Klopirat.

wurden gestellt, man konnte nur die drei speziellen Schiffe nehmen. Und die konnte man im Gegensatz zu den Dunkirk-DDs nicht in anderen Modi einsetzen

18 hours ago, darky_fighter said:

Nice. Ein CV überrascht mich jetzt allerdings.

Wie wohl die Flieger aussehen werden?   :Smile_ohmy: :Smile_teethhappy:

Der Event letztes Jahr war jedenfalls ein absolutes Highlight. Hoffentlich wird's dieses Jahr wieder so düster wie letztes Jahr...

1 person likes this

4 minutes ago, Oely001 said:

Wie wohl die Flieger aussehen werden?   :Smile_ohmy: :Smile_teethhappy:

Na hoffentlich wie kleine Drachen, die dann Feuer spucken anstatt Bomben abzuwerfen :Smile_Default:

3 people like this

Jaaaaaa!!!  Geilo!!!!

Das wird der Hammer......Hoffentlich.

Wenn nur halb so düster wie letztes mal, dann ist schon alles jut.

Freu mich drauf.

Greetz Scarret

Erst mal nice das letzte Halloween Event war schon cool :Smile_great: . Aber 2. frage ich mich wieso da Bismarck und Tirpitz drinne sind?! Wieso nicht stattdessen ne NorCa oder Amagi?

Ich würde mal vermuten weil es mit der Nor Ca zu leicht wäre und die beiden Deutschen so ziemlich die beliebtesten Schiffe im Spiel sind.

On 18.9.2017 at 11:00 AM, HG_Bluthorst said:

22 hours ago, LilJumpa said:

Mehr:

Reveal hidden contents

diYAEhl.jpgLGlIk6b.jpgPrfpHAa.jpgfwJdScW.jpg

Diesemal 8(!!!) event schiffee, aber holla

Erste post:

Charles Mantel, Bismark, Lexington, Benson (?)

zweiter: Kagero, tschappi, Hipper/Eugen und Shokaku

Bei dieser grünen Hipper, Eugen muss garde voll an Legion denken....

On 18.9.2017 at 11:04 AM, Gingryu said:

Das Tor kommt mir irgendwie bekannt vor...

das Tor zur Hölle hat wohl noch mehr Gestalten als Rasputin im petto ;-)

Danke Klopirat für Input. Dann hat man sich ja auf was zu freuen, wenn hier so viele begeisterte Stimmen laut werden. ;-)

Das Event im letzten Jahr war wirklich toll ... 

Viele Leute hätten sich zwar ein wenig mehr Anspruch gewünscht, aber die Realität hat gezeigt, dass sehr viele Spieler auch so schon über ihre Grenzen hinaus gefordert waren.

Mit nur einem bischen Teamplay war die Mission kinderleicht zu schaffen ... aber oft genug hat man in die Tischplatte gebissen, weil Kevin und seine Kumpels nicht mal in der Lage waren einfachste Ansagen umzusetzen. (Egal, wie freundlich man dies auch kommunizierte) Wollte man wirklich alle Missionsziele erreichen, dann war schon ein wenig Disziplin gefragt ... aber als Kommentar zu Tipps, wie man die Mission meistert gab es meist nur Ignoranz oder Anfeindungen (Man spielt ja schliesslich nur zum Spass).

Grandios waren dann die Vögel, die wieder rumheulen mussten, dass das ja alles viel zu schwierig sei ... naja  ... da gingen selbst mir irgendwann die freundlichen Kommentare aus.

Traurig waren die Gestalten, die mutwillig die Missionen sabotiert haben, da sie nur eigene Ziele im Kopf hatten. (Flaggenfarmen für minimalen Einsatz bei minimalem Zeitaufwand)

Fazit: Tolles Event, aber Dank diverser Spieler wieder mit Potential für defekte Tastaturen. Ich möchte aber klarstellen, dass eine Absenkung des Anspruchs an die Spieler auch keine Besserung erwarten lässt.

Ich kann jedem empfehlen, sich als Division einzubringen, dann hat man zumindest zwei weitere Leute im Team, die mit an einem Strang ziehen.

MUHLI

3 people like this

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.