Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
mocbo

HE-Es nervt nur noch..- Für mich DER Spielkiller

291 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
28 posts
1,044 battles

Hi So langsam bin ich echt nur noch genervt..

 

Kann es sein, das Panzerschutz in diesem Spiel fast schon unwichtig ist, und eben nur dazu da ist damit man keine Zitadellentreffer bekommt wo man  ja noch schneller sinkt?

 

Weil man wird mit Sprengranaten  eingedeckt, sobald jemand merkt das er nicht durchkommt, und dann brennt man eben ab. Und in Brand gesetzt ist man sehr schnell ohne das man was dagegen machen kann, bis man dann eben  sinkt weil der HP Pool weg ist.. OHNE das  die Zitadelle überhaupt beschädigt wurde. und der Brandschaden ist nichtmsal wirklich  komplett reparabel.. Wusste gar nicht das Panzerung und Schoffstruktur  auch abrennen kann..Haben wir denn hier Fusionsfeuer so das der Rumpf schmilzt?-

 

Schafft diese blöden Doppel und Freifachfeuer ab.. und senkt  die Brandwachreinlichkleit wenn sone HE Mumpel Panzerung trifft.. und dann begrenzt den Schadenspool um zu simulieren das Aufbauten abbrennen aber nicht der durch Panzerung und Zitadelle geschützte Teil. Lass meinetwegen dann auch die Flack und Feuerleitung ausfallen aber das Schiff sollte schwimmfähig bleiben und NICHT durch Brände versenkt werden können..

 

Ich hab als Schlachtschifffahrer keine Wahl.. Kommen Kreuzer oder ein schwächeres Schlachtschiff kann ich  schon das Buch zumachen.., wennich mit AP die  nicht schnell genugversenkt bekomme und die mich mit hoher Warscheinlichkeit abfackeln, und  somit versenken aber meine Panzerung NICHTS dagegen ausrichten kann und somit quasi wertlos ist..

Wird immer extremer.. Am Anfang war das noch nicht so wo das Spiel noch jung war.

 

Für mich ist die hohe Warscheinlichkeit  zu Bränden und das HE Gespamme deswegen ein echter Spass und Spielkiller weil Panzerung und Durschlagskraft dadurch eher unwichtig werden. was dem ganhen Spiel die taktische und technische Komponente nimmt. Jeder spammt nur noch mit HE bzw fast jeder.

 

Sicherlich der zigste Mimimimi Thread aber für mich ist  das ein Spass und Spielkiller das HE so stark ist.. und  man mit HE auch  versenken kann und Panzerung nichts bringt

 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,069 posts
6,686 battles

Die anderen sind Schuld und WG
c31c3f092c.png
Ich mag WoT Beta Tester die hier rüber kommen
https://de.wot-life.com/eu/player/mocbo-500325786
Da war auch WG Schuld und die anderen

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,123 posts
10,461 battles

Schon blöd das es während der geschlossenen Beta keine HE gab, da konnte man nicht wirklich lernen wie das funktioniert... oh moment. Übrigens kann man Feuerschaden komplett reparieren mit den Schlachtschiffen, den Schaden den der Treffer verursacht natürlich nicht. Ausserdem möchte ich dir vorschlagen das nächste mal nicht direkt einen Thread zu eröffnen solange man noch in der "Wutphase" ist, dann haben die Leser des Threads auch nicht so viel Spucke aufm Bildschirm.

 

Dazu das ein Schiff noch brauchar sein soll nach einem Feuer, dich will ich ja Dienst tun sehen auf einem Schiff, bei dem sämtliche Aufbauten in Brand waren.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
28 posts
1,044 battles

Hab in der Vergangenheit und auch aktuell viele andere Schiffsspiele gespielt und kenn mich generell auch mit der Thematik aus.. und HE ist nunmal nicht panzerbrechend und eher für gering gepanzerte oder Weichziehle gedacht.. und macht puren Sprengschaden... nur hier wird offenbar mit Brandgranaten geschossen., so schnell wie man hier brennt.. Hab ich noch nirgends anders erlebt,  oder gesehen..

 

Selbst bei WOT brennt ein Panzer NICHT bei Zig HE Treffern..

 

Warum haben die früher fast immer  mit AP geschussen und He brachte meist nur geringe Wirkung maximal gegen Aufbauten? oder Geschützkasematten odgl. OHNE gleich alles anzustecken.?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,123 posts
10,461 battles
4 minutes ago, mocbo said:

Hab in der Vergangenheit und auch aktuell viele andere Schiffsspiele gespielt und kenn mich generell auch mit der Thematik aus..

Ich glaube nicht wirklich, das du dich mit WoWs auskennst. Du hast aber noch nicht viele Gefechte. Bei geeigneter Frage, bekommst du sicher auch den einen oder anderen Tipp was zu ändern kannst und was du speziell gegen Feuer besser machen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,069 posts
6,686 battles
4 minutes ago, mocbo said:

Hab in der Vergangenheit und auch aktuell viele andere Schiffsspiele gespielt und kenn mich generell auch mit der Thematik aus.. und HE ist nunmal nicht panzerbrechend und eher für gering gepanzerte oder Weichziehle gedacht.. und macht puren Sprengschaden... nur hier wird offenbar mit Brandgranaten geschossen., so schnell wie man hier brennt.. Hab ich noch nirgends anders erlebt,  oder gesehen..

 

Selbst bei WOT brennt ein Panzer NICHT bei Zig HE Treffern..

 

Warum haben die früher fast immer  mit AP geschussen und He brachte meist nur geringe Wirkung maximal gegen Aufbauten? oder Geschützkasematten odgl. OHNE gleich alles anzustecken.?

Lerne unten die Schiffe kennen und dich dort mit der Thematik zu befassen
Gleich mit der Tirbots anzufangen ist der falsche Weg

Und das ist nicht WoT und wird es nie sein

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FU2]
Weekend Tester, In AlfaTesters
461 posts
10,256 battles

Mit den HE ist OP Thema hätte man ja noch bis zum Release der RN BB's warten können, da geht das Gefackel doch erst richtig los.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,069 posts
6,686 battles
1 minute ago, Bosi said:

Mit den HE ist OP Thema hätte man ja noch bis zum Release der RN BB's warten können, da geht das Gefackel doch erst richtig los.

Du meinst das hier?
be4df064cf58c5e65cec0f02028f93d19c2d6682
:cap_haloween:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
4,989 posts
13,371 battles

bb_baby_taschentueche06a4e.png

Endlich darf ich es auch mal posten.

 

B2T: BB-HE ist viel zu stark und wenn ich an die britischen BB denke...

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
28 posts
1,044 battles
Quote

und was du speziell gegen Feuer besser machen kannst.

 

Was will mann den gegen Feuer machen.. ausser nen besseres Schadensteam drauf.. mit Signalen etwas die Brandwahrscheinlichkeit senken  usw Bringt in meinen Augen nicht viel. Es bräuchte  sowas wie ein aktives Löschsystem.. nicht nur über das dumme R gedrücke.. was man nur einmal macht aber dann dank 3 fach Feuer zu schnell abfackelt.

 

Und zur Tirpitz.. die hab ich mir mal irgendwann mittendrin geholt und bin dabei seit der Beta !.. und spiele nur unregelmässig.. Kenne micvh mit Schiffen seit dem Segelzeitalter aber bestens aus. speziell Kriegsschiffe.

Und die Tirpitz isz meinen Erachtens zu schwach im Spiel... Man merkt nicht das man welche der besten Kanonen zur damaligen Zeit benutzt... denn dazu  penetrier ich zu wenig selbst bei Schiffen mit wenig Horizontalpanzerung,, selbst bei Kreuzern kaum.. Dann die Panzerung.. Naja.. generell hat die bei diesem Spiel kaum Wirkung.. bei der Schadensvermeidung.

 

Bin mal gespannt die Gajin das  nun bei Warthunder und Schiffen löst.. was Im Bereich Panzer und Flugzeugen schon jetzt das bessere und für mich mehr ligisch verständliche Spiel ist.. da hier Panzer dann egal welches Tier dann auch raus sind wenn man penetriert und zb die Muni trifft

 

Glaube mutiere nun auch zum HE Spammer.. weils mehr bringt als AP zu nutzen und auf seine Panzerung zu vertrauen.. weil dann ist man hier verlohren..

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,407 posts
9,471 battles

du kannst brandschaden zu 100% heilen und du das nen 4er skill, damit du nur noch maximal 3 braände bekommst. desweiteren kannst du mit skills das reparaturteam buffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
WG Team, WoWs Wiki Team
3,500 posts
13,830 battles
7 minutes ago, mocbo said:

Was will mann den gegen Feuer machen.. ausser nen besseres Schadensteam drauf.. mit Signalen etwas die Brandwahrscheinlichkeit senken  usw Bringt in meinen Augen nicht viel. Es bräuchte  sowas wie ein aktives Löschsystem.. nicht nur über das dumme R gedrücke.. was man nur einmal macht aber dann dank 3 fach Feuer zu schnell abfackelt.

 

Bist du auch so einer, der den ersten Brand sofort löscht und sich dann wundert, wenn 30 Sekunden später das ganze Schiff in Flammen steht? :cap_haloween:

Kleiner Tipp: NIE den ersten Brand löschen. Es kommen fast immer weitere Brände hinterher.

 

Gegen HE wirkt übrigens auch Panzerung, nur anders als bei AP. Aber dafür müsste man sich ja mit der Spielmechanik mal auseinandersetzen statt einfach auf „Gefecht“ zu drücken und Bumm-Bumm zu machen ^^

 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
28 posts
1,044 battles

 Eben ein Gefecht gehabt was mich bestätigt....   Hatte die Nürnberg..  2 Salve.. Gegner Kreuzer brennt.. Schlachtschiff angeschossen auch 2 Salve Brennt.. NICHT normal  Mache so mehr Schaden als mit jeder AP Muni oder Torps..

An den HE muss was genervt werden.. Geht  gar nicht.  Kommt mir  langsam vor hier wien riesen großes Lagerfeuer mit Schiffen.. wo sich jeder gegenseitig abfackelt..

 

 Ja und Ja drücke gleich R.. weil der Brand eben Schaden macht... spätestens dann wenn der Balken zum Reppen.. soweit ist das der nun folgende Schaden nicht mehr zu reppen ist..

Quote

Gegen HE wirkt übrigens auch Panzerung

 

Merke davon hier nur nichts.. weil Panzerung müsste den kompletten Schaden abwehren.. und NICHTS durchlassen.. auch keine Brände zulassen.. Kenne mich mit Panzerung usw bestens aus nur das greigt hier im Spiel nicht.

.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7,104 posts
11,607 battles

Schlachtschiffahrer Möp Möööööp!

 

ES mag ja sein das man beständigem HE Spam ausgesetzt ist. Wenn dem so ist steht man falsch oder wird als Schlachtsvhiff sogar gekontert...

 

 

LG Pony

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
WG Team, WoWs Wiki Team
3,500 posts
13,830 battles
4 minutes ago, mocbo said:

 Eben ein Gefecht gehabt was mich bestätigt....   Hatte die Nürnberg..  2 Salve.. Gegner Kreuzer brennt.. Schlachtschiff angeschossen auch 2 Salve Brennt.. NICHT normal  Mache so mehr Schaden als mit jeder AP Muni oder Torps..

An den HE muss was genervt werden.. Geht  gar nicht.  Kommt mir  langsam vor hier wien riesen großes Lagerfeuer mit Schiffen.. wo sich jeder gegenseitig abfackelt..

 

 Ja und Ja drücke gleich R.. weil der Brand eben Schaden macht... spätestens dann wenn der Balken zum Reppen.. soweit ist das der nun folgende Schden nicvht mehr zu reppen ist..

.

Also nie?

Auch wenn der Schaden begrenzt ist, den ein Reparaturteam heilt, so ist Brandschaden weiterhin zu 100% heilbar, egal wie viele Brände es sind. Kann halt sein, dass du dann 3 oder 4 Heals brauchst, aber er ist komplett reparierbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,650 posts
9,487 battles

Als Schlachtschiff brennt man halt. Deal with it. HE ist das geringste deiner Probleme, ein einzelnes Feuer lässt du einfach durchbrennen und heilst wieder hoch.

43 minutes ago, mocbo said:

Warum haben die früher fast immer  mit AP geschussen und He brachte meist nur geringe Wirkung maximal gegen Aufbauten? oder Geschützkasematten odgl. OHNE gleich alles anzustecken.?

DAS

SPIEL

IST

ARCADE

 

Wenn du Realismus haben willst, bist du hier an der falschen Stelle. Du musst damit leben, dass Zerstörer und Kreuzer (wobei, die nicht so sehr) ne realistische Chance gegen BBs haben. Oder du wechselst einfach das Spiel.

 

Oder noch besser: Du lernst, wie es funktioniert, und verbesserst dich.

Hab gehört das löst einige Probleme :fish_book:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
28 posts
1,044 battles
Quote

Du musst damit leben, dass Zerstörer und Kreuzer (wobei, die nicht so sehr) ne realistische Chance gegen BBs haben

Die haben sie  alleine schon mit Torpedos.. reicht das etwa nicht? Artilleristisch dütfrten die meisten Kreuzer eigentlich einem BB  nicht gefähr,ich werden bzw bestenfalls Ausfälle verursachen..

Mehr nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
4,989 posts
13,371 battles
11 minutes ago, mocbo said:

 Ja und Ja drücke gleich R.. weil der Brand eben Schaden macht... spätestens dann wenn der Balken zum Reppen.. soweit ist das der nun folgende Schaden nicht mehr zu reppen ist..

Dein eigener Fehler und deshalb hältst Du Feuer für OP? Tut mir leid, aber es liegt an deiner eigenen Blödheit. Der wohlbekannte Hinweis, als BB mit Heal außer im äußersten Notfall nie ein einzelnes Feuer zu löschen, kommt nicht von ungefähr.

Gerade Amagi gefahren und wie folgt beschädigt wurden:

HE: 9200

AP: 43900

Torp: 13600

Feuer (4): 27600

3 der Feuer kommen von BB, von einer Bismarck im Brawl um genauer zu sein.

 

Just now, mocbo said:

Die haben sie  alleine schon mit Torpedos.. reicht das etwa nicht? Artilleristisch dütfrten die meisten Kreuzer eigentlich einem BB  nicht gefähr,ich werden bzw bestenfalls Ausfälle verursachen..

Mehr nicht

Realistische Chance gegen Quasi-Bots. Und wo meine US-Kreuzer Torpeodos haben sollen, musst Du mir sagen. Oder was mir 5km-Torps bringen sollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,589 posts
Just now, mocbo said:

Die haben sie  alleine schon mit Torpedos.. reicht das etwa nicht?

 

nein

1 minute ago, mocbo said:

 Artilleristisch dütfrten die meisten Kreuzer eigentlich einem BB  nicht gefähr,ich werden bzw bestenfalls Ausfälle verursachen..

Mehr nicht

 

haben sie im 1zu 1 auch nicht. ein schlachter nimmt da in der regel immer den kreuzer raus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,737 posts
14,367 battles

Wenn Du die anderen Diskussionen kennst? Wieso hast Du sie dann nicht gelesen? Dann wüsstest Du wie Du mit Feuer umgehst und wüsstest auch das Feuerschaden zu 100% reparierbar ist.

So ist es in der Tat nur eine sinnlose Heulerei, die Vorurteile gegenüber Schlachtschiffspielern bestätigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
188 posts
6,624 battles

Mich nerft die Missouri 

Hat Radar und die anti DD onehit AP

 

In einem DD haben mich sicher schon 10 mal USA BB mit einer Salve zerstört.

In einem CA haben mich BB sicher schon 30 mal mit einer Salve zerstört.

 

Fals HE so OP ist bitte HE im BB laden und die CA nieder brennen, ist ja viel lustiger als so ein onehit

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
28 posts
1,044 battles
Quote

haben sie im 1zu 1 auch nicht. ein schlachter nimmt da in der regel immer den kreuzer raus

. und 2 Kreizer oder 3.. fackeln das BB ab.. Auch nicht richtig..

 

Quote

Feuerschaden zu 100% reparierbar ist.

 

Bekommt man aber kaum hin bei dem Gespamme... dazu reichen dann die Heals auch nicht..

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×