Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Neue Effekte

26 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,941 posts
1,923 battles

Die Effekte für Feuer, Rauch und Explosionen wurden mit diesem Update verändert. Wie findet ihr die neuen Versionen?

 

Die Patchnotes findet ihr auf dem Portal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_GS_]
[_GS_]
Beta Tester
856 posts
14,083 battles

Es macht optisch schon wesentlich mehr "BUMM"!

 

Habt ihr fein gemacht! :Smile_medal:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,787 posts
4,651 battles

5995d70429246_ThumbsUp.png.319feb0cc44527395d3ae60ab9f709d5.pngBraucht man nicht viel zu sagen / schreiben.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
32 posts
11,143 battles

Ich finde die Effekte ebenso sehr ansprechend. Nur finde ich, das man bei den Schlachtschiffen die Breite des Effekts etwas eingrenzen könnte. Also das der Feuerschlauch etwas schmaler wird. Des weiteren finde ich die Abschusseffekte von Schiffen etwas zu übertrieben (wie in U571 z.B., zu viel Hollywood)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester
2,032 posts
12,494 battles

Sehr schön. Sieht auch druch das Scope klasse aus, wenn die BBs in der Entfernung ihre Breitseiten feuern.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A-W]
Players
17 posts
3,682 battles

Die Effekte sind ganz gut gelungen... aber auf Dauer beginnen meine Augen zu schmerzen... was vorher nivcht der fall war. Vielleicht eine Option einbauen damit man aiuch die alten effekte behalten kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
7,749 posts

der Rauch bei BBs ist mMn manchmal zu hoch, wenn der Gegner zu dicht an einem dran ist sieht man ihn manchmal nicht mehr (bei voll raus-gezoomt)

aber ansonsten super Effekte! :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-B-M]
Players
17 posts

GROSSARTIG die neuen Feuer Effekte. Die Wasser Einschlagsäulen erscheinen mir auch naturgetreuer, da kann ich mich aber auch irren. Die neue (Re)Plazierung mit dem Nebelwandtimer ist IMHO nicht gelungen. Ich suche den jedes Mal. Den neuen Sound für die Ordensbänder habe ich garnicht wahr genommen.

Fazit : Super Optik Verbesserung und der Rest ist Gewöhnung oder eben ungeliebt. Jetzt nur noch UBoote und alles ist schick ^^

Fein gemacht Jungs&Mädels, da muss ich mit Blender doch mehr noch  nacharbeiten um so etwas hin zu bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
10 posts
18 hours ago, Gotenadler91 said:

Ich finde die Effekte ebenso sehr ansprechend. Nur finde ich, das man bei den Schlachtschiffen die Breite des Effekts etwas eingrenzen könnte. Also das der Feuerschlauch etwas schmaler wird. Des weiteren finde ich die Abschusseffekte von Schiffen etwas zu übertrieben (wie in U571 z.B., zu viel Hollywood)

Hast du mal echte Bilder gesehen wie eine Iowa-Klasse ihre Hauptartillerie abfeuert??? Das WOWS-Team hat nicht im Geringsten übertrieben... der Rauch verzieht sich zum Beispiel sogar immer noch viel zu schnell, was aber auch spielerische Gründe haben mag.

 

Im Übrigen wertes WOWS-Team,

 

die neuen Effekte hat das Spiel so sehr gebraucht... vielen Dank! Ihr habt Großartiges geleistet. Ich kann es kaum erwarten, damit zu spielen.

Xm0mK2O.jpg

01-uss-iowa-broadside-us-navy.jpg

iowa-guns-735x413.jpg

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
419 posts
7,310 battles

Offtopic: Wer sich die Bilder genau anschaut sieht das nur ein Teil der Kanonen feuert.

Schön sehen die Änderungen aus. Nach meinem Geschmack könnte es aber auch weniger Mündungsfeuer sein. Ich denke auch das es auf Dauer stört wenn man da öfters mal im Vollzoom in die Mündungsblitze reinschaut. (siehe auch Post 6 und Augenschmerzen)

Sekundärgeschütze Colorado:
Es sieht ziemlich komisch aus wenn die starr nach vorne oder hinten gerichtet sind und mit viel Mündungsfeuer einen Gegner auf der Breitseite beschießen. :Smile_sceptic:
Edit: Da war der Hacken "animate small objects" nicht gesetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,150 posts
11,051 battles

Insgesamt finde ich das Mündungsfeuer der BB Hauptbatterien zu heftig. Zudem wirkt es unrealistisch wie schnell und wie plötzlich der Mündungsfeuerqualm wieder verschwindet.

Wenn man nah ranzoomt sieht das Mündungsfeuer nicht wirklich gut aus, sieht aus als würden mehrere Schichten 2D-Texturen übereinander liegen.

Im aktuellen Zustand würde ich die Effekte lieber abschalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,084 battles

Im Großem und Ganzen, ganz schön geworden. Einzig die Explosion, die kommt wenn man zerstört wird, erinnert mich zu sehr an billigen Spezialeffekt aus B-Movies.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles

Wenn mein Schiff brennt, sehe ich manchmal gar nix mehr vor lauter Rauch. Hin und wieder, in hitzigen Situationen, stört es etwas.

Aber im Grunde kann es so bleiben.

 

Ich würde vielleicht noch die Möglichkeit in betracht ziehen, die Dichte der (Rauch-)Partikeleffekte in den Voreinstellungen über einen Schieberegler steuern zu können.

Damit käme man auch den etwas schwachbrüstigen PCs entgegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[YUKI]
Players
79 posts
6,997 battles

Ansich gute Sache, aber übertrieben.

 

Bei voller Breitseite mit nem BB ist der halbe Bildschirm rot/gelb/schwarz, und das alle 30 sek stört dann doch. Wenn dann noch 3-5 Schiffe auf dem Bild sind wirds zuviel. --> Augenkrebs

Auch der Rauch wenn man brennt verdeckt den halben Bildschirm.

 

Würds reduzieren. So die Mitte vom bisherigen und dem was grad auf dem Testserver wäre passend.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
36 posts
3,662 battles

Die neuen Effekte sind wirklich toll und wurden gebraucht. Hier eine Zusammenstellung von 0.6.10 auf dem Testserver:

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GTR]
Players
628 posts
15,908 battles
9 hours ago, LanaAG said:

Ansich gute Sache, aber übertrieben.

 

Bei voller Breitseite mit nem BB ist der halbe Bildschirm rot/gelb/schwarz, und das alle 30 sek stört dann doch. Wenn dann noch 3-5 Schiffe auf dem Bild sind wirds zuviel.

 

Würds reduzieren. So die Mitte vom bisherigen und dem was grad auf dem Testserver wäre passend.

 

 

dito, ein bisschen weniger wäre hier mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FID]
Players
598 posts
6,519 battles

Für die Hauptbatterien der Schlachtschiffe und schweren Kreuzer.... klasse:Smile_medal:

Aber für die leichten Kreuzer/Zerstörer/Secondaries..... doch ein bißchen zu viel.

 

Gibts einen Unterschied vom Effekt zwischen normaler Versenkung und Detonation?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,787 posts
4,651 battles
On 18.8.2017 at 5:02 PM, enivier said:

GROSSARTIG die neuen Feuer Effekte. Die Wasser Einschlagsäulen erscheinen mir auch naturgetreuer, da kann ich mich aber auch irren. Die neue (Re)Plazierung mit dem Nebelwandtimer ist IMHO nicht gelungen. Ich suche den jedes Mal. Den neuen Sound für die Ordensbänder habe ich garnicht wahr genommen.

Fazit : Super Optik Verbesserung und der Rest ist Gewöhnung oder eben ungeliebt. Jetzt nur noch UBoote und alles ist schick ^^

Fein gemacht Jungs&Mädels, da muss ich mit Blender doch mehr noch  nacharbeiten um so etwas hin zu bekommen.

Ich glaube, DAS Thema wurde letztes Jahr schon abgehakt. Es wird KEINE U-Boote geben in WoWs. Und das ist mM auch gut so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OHRIP]
[OHRIP]
Players
519 posts
7,827 battles

Wie sehen die Effekte bei der Minotaur aus? Sieht zwae cool aus aber denke da sehe ich dann nur mehr Rauch :D

 

Sofern möglich, könnte wer paar Bilder hier reinpacken wie es bei der Mino aussieht? Ebenso Sekundärguns von GK.

 

Wäre klasse

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TKM]
Players
38 posts

Ich kann nach einigem testen auch feststellen...Klasse gemacht...die neuen Effekte lassen es noch authentischer wirken....großes Lob an WG !!

Mit der Zeit und viel Feedback wird es langsam ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×