Jump to content
Server Restart - 30 October, 05:00 UTC Read more... ×
  • 0
Sign in to follow this  
Nirvana86

Vollbildmodus fliegt immer raus

31 comments in this topic

Question

Players
27 posts
3,885 battles

nabend,

bei jedem Spielstart ist bei mir der Fenstermodus drinne und ich muss wieder auf Vollbild umstellen.

hat jemand nen Tipp wie der dauerhaft drin bleibt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

30 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles

Lösche mal im Installationsverzeichnis die preferences.xml

Oder benenne sie um.

 

Keine Angst, das Spiel erstellt sie neu.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 1
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles

Schaut mal nach, bei mir ist vor ein paar Tagen das Spiel plötzlich von meiner Internetsecurity nur noch virtualisiert, also eingeschränkt ausgeführt worden.

Das hatte zur Folge, dass ich Funktionen im Spiel zum Teil nicht nutzen konnte und auch Änderungen nicht übernommen wurden.

 

Eventuell ist das bei auch ja auch ein ähnliches Problem.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
27 posts
3,885 battles

jetzt ist des Bild im Fenstermodus noch kleiner und ich muss mein Passwort neu eingeben welches ich nicht auswendig kenne -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
17 minutes ago, Nirvana86 said:

jetzt ist des Bild im Fenstermodus noch kleiner und ich muss mein Passwort neu eingeben welches ich nicht auswendig kenne -.-

 

Na das ist schlecht. 

Wenn du sie umbenannt hast, einfach zurück benennen und die neue löschen

Oder aus dam Papierkorb wiederherstellen

 

Ansonsten versuch mal das Spiel, wenn es im Fenster startet mit ALT+Enter un den Vollbildmodus zu bringen.
Eventuell merkt sich Windows das dann.

 

Aber Passwörter sollte man sich schon so wählen, dass man sie sich merken kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles

Also mit dem Ping kanns eigentlich nichts am Hut haben, da sind nur die Einstellungen des Spiels abgespeichert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
27 posts
3,885 battles

der Ping ist wieder okey, vielleicht wegen dem neulichen Update oder weil ich öfters mal die Windowstaste drücke. Das geht bestimmt schon 3 Tage so das ich beim Start jedes mal auf Vollbild umstellen muss

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles

Wie gesagt versuch mal alt+enter evtl bringt das was.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
180 posts
7,783 battles

Alt+Enter funktioniert, aber nach dem Neustart ist es wieder im Fenster.

Habe das Problem auch seit ca. 1 Woche. Und auch seit da crasht mein Spiel etwa alle 3 Gefechte immer ein paar zehntel Sekunden nach dem abfeuern der Geschütze.

Habe es gestern mal deinstalliert und bin gespannt, ob es am Weekend wieder geht.

Ich hoffe das wird nicht wie bei Mass Effect oder The Witcher 3, wo ich mittlerweile nicht mehr spielen kann, weil immer Direct X crashes passieren.

Es ist frustreierend. Diese Art Probleme nehmen zu in letzter Zeit und das bei AAA Titeln. Ich überlege mir schon, ob ich nicht nur noch auf Konsolen spielen soll, da die PC Systeme wohl zu komplex werden um sie Absturzfrei laufen zu lassen.

Ich bin ja nicht mal mit speziellen Einstellungen unterwegs. Sondern alles in Werkseinstellung.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
5,634 posts
10,217 battles

Am Besten den ganzen WOWS Ordner aus der Überwachung raus nehmen.

Hab ich mit dem Update 0.6.9.0 so gemacht, und hab solche Problem oder Fehler nicht mehr.

Wie P4nz3rwels es schon beschrieben hat, werden teilweise Änderungen nicht mehr gespeichert beim beenden des Clients.

 

Das ist aber kein Fehler des Clients sondern von Windows und oder deren Security.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
0 posts
On 24.8.2017 at 0:41 PM, juger65 said:

Das ist aber kein Fehler des Clients sondern von Windows und oder deren Security.

 

Das stimmt so nicht ganz.

Programme dürfen seit Windows Vista keine Daten im Programm-Verzeichnis mehr ändern. Dazu gibt es seit Jahren das ProgramData- oder das AppData-Local/Roaming Verzeichnis.

Und wo speichert WoWs seine Preferences.xml? :fish_palm:

 

P.S: Soweit ich weiß, macht das WoT komischerweise richtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
5,634 posts
10,217 battles
2 minutes ago, 3murmeln said:

 

Das stimmt so nicht ganz.

Programme dürfen seit Windows Vista keine Daten im Programm-Verzeichnis mehr ändern. Dazu gibt es seit Jahren das ProgramData- oder das AppData-Local/Roaming Verzeichnis.

Und wo speichert WoWs seine Preferences.xml? :fish_palm:

 

Bist du dir da ganz sicher?:Smile_smile:

Außerdem hab ich nicht gesagt das Windows die Daten ändert.

Sondern das Windows oder die Security verhindert das der Client diese Änderung schreibt.

 

Diese Phänomen ist erst seit kurzem (Windows 10 creator Update) und im besonderen seit dem WOWS Update 0.6.9.0.

Ich hatte das mit dem Vollbildmodus seit dem 0.6.9.0 beim PC Neustart war es wieder im Fenstermodus.

Danach habe ich den Ordner aus der Überwachung genommen, und es wurde beim nächsten PC Neustart nicht wieder im Fenstermodus angezeigt.

Zufall oder doch eine Wirkung?

Jedenfalls hatte es bei zwei weiteren Spielern auch geholfen.

 

Seltsamer weise hilft das auch wenn Updates nicht ganz heruntergeladen oder nur Teilweise installiert werden können.

Irgendetwas blockt dann beim entpacken der Dateien im WOWS Ordner.

Oder die abfrage des Inventars ist fehlerhaft weil die cef_browser_process.exe vom Virenprogramm geblockt wird.

 

Dies sind mehr oder weniger Einzelfälle und wahrscheinlich abhängige welche Security Programme verwendet werden.

Jeder PC ist anders und wer was wie Installiert hat ist so unterschiedlich.

 

Außerdem sind das doch nur Möglichkeiten die jeder selber für sich entscheiden kann ob er es mal probiert.

Hilft es ist es ok, hilft es nicht nimmt man es zurück.

 

Wen ihr andere Lösungsansätze habt, bitte Teilt sie und doch mit!:Smile_smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
3 hours ago, 3murmeln said:

 

Und wo speichert WoWs seine Preferences.xml? :fish_palm:

 

 

Und warum schafft es das Programm dennoch diese zu ändern, wenn es das nicht darf?

Weil diese Aussage ist quatsch. Denn "nicht dürfen" ist falsch.

 

Es geht hier eher darum, dass der ProgramData Ordner als Windows Systemordner der Betriebssysteminternen Verschlüsselung unterliegt.

Daher speichern Programme, die auch persönliche Daten enthalten diese Einstellungen eben dort.

 

Außerdem ermöglichen diese Daten eine Wiederherstellung des Programmstandes über die Wiederherstellungskonsole.

 

Das ist bei Programmen, die ihre Einstellungen im Installationsverzeichnis ablegen, eben nicht der Fall.

Aber seien wir mal ehrlich, meine preferences.xml kann gerne jeder anschauen.

 

Meist liegt das Problem nicht am Programm selbst oder an Windows, sondern an Securityprogrammen, die Änderungen zu sensibel als riskant bewerten und erstmal einschränken.

 

/edit

Grade mal in ProgramData geschaut. WoT selbst legt da auch nichts an. Allein das Gamecenter ist dort mit Einträgen sowohl von wot als auch von wows vorhanden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
0 posts

Die Programmierrichtlinien von Microsoft sind seit Vista eigentlich ziemlich eindeutig...

 

Seit dieser Version werden Schreibversuche von normalen Benutzern (ohne Admin-Rechstclick) auf C:Programme (x86)\ bzw. C:\Programme\ oder C:\Windows\ normalerweise virtualisiert und nach C:\Users\*Benutzer*\AppData\Local\VirtualStore\ umgeleitet - kannst ja mal bei dir schauen, was sich da schon so alles angehäuft hat.

 

Natürlich kann man das umgehen, aber Sinn macht soetwas nicht wirklich, weil man gegen das Betriebssystem kämpft anstatt seine Zeit in Funktionalität zu stecken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
5,634 posts
10,217 battles

Also mal wieder zu WOWS zurückzukehren!

Bei mir ist hier C:\Users\*Benutzer*\AppData\Local\VirtualStore\ gar nichts abgelegt aus WOWS dieser Ordner ist LEER bei mir.

 

Auch werden von WOWS diese Ordner nicht genutzt C:Programme (x86)\ bzw. C:\Programme\ oder C:\Windows\.

Das einzige was hier liegt C:\Users\*Benutzer*\AppData\Roaming\Wargaming.net\GameCenter ist die user_info.xml des Game-Center das selbst im C:\ProgramData\Wargaming.net\GameCenter liegt.

 

Alle Einstellungen, Downloads und entpacken beim Installieren oder Update werden im WOWS-Ordner direkt geschrieben oder abgelegt!

Deswegen kommt es zu Fehlern oder Beeinträchtigungen weil irgendein Securityprogramm irgend etwas im WOWS-Ordner verhindert oder blockt.

 

Das Problem haben nur einige, warum auch immer!!:Smile_smile:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
27 posts
3,885 battles

wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem ^^

habe mich jetzt mit alt + Enter bei jedem Spielstart abgefunden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
18 hours ago, Nirvana86 said:

wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem ^^

habe mich jetzt mit alt + Enter bei jedem Spielstart abgefunden...

 

Hast du mal geschaut, ob deine Internetsecurity wows beschränkt ausführt?

Ansonsten versuche mal das Spiel als Admin zu starten, ob er dann die Einstellungen übernimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
9 hours ago, Nirvana86 said:

als Admin starten hat leider nichts gebracht, das mit der Internetsecurity übersteigt meine Kompetenzen

Welche security nutzt du denn? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
5,634 posts
10,217 battles

Ich denke das Problem wird sich mit dem Update am Donnerstag eh behoben sein.

Im RU Forum wird übrigens empfohlen eine Neuinstallation mit dem Update 0.6.10.0 durchzuführen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
On 29.8.2017 at 6:36 AM, P4nz3rwels said:

Welche security nutzt du denn? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
22 minutes ago, Nirvana86 said:

Avira Antivirus oder was meinst du genau mit security?

 

Die Firewall meine ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×