Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Amarandh

Bugs im CV Interface

8 comments in this topic

Recommended Posts

[ZPT]
Freibeuter
4,585 posts

Hallo alle beisammen,

da SubOctavian in einem QuA im "Neues aus dem Russenforum" - Thread bezüglich der Bugs im Interface der CV meinte, die wären behoben dachte ich mir, ich mach mal eine Liste auf. Die meisten Bugs die vor diversen Patches da waren sind immer noch da und es sind neue dazu gekommen.

- Phantomstrafes (altbekannt, die Jäger strafen an irgendeiner Stelle weiter weg von den eigenen Fliegern, die dann trotzdem vom Himmel fallen)

- teleportierende Jäger (neu, die Jäger werden auf der Map und im Interface an einer anderen Stelle angezeigt, nachdem die eigenen Flieger dann vom Himmel gefallen sind werden sie auf einmal da angezeigt, wo eben noch die eigenen Flieger waren)

- Schleifen drehen vor dem Strafe (ok ist behoben)

- Schleifen drehen vor dem Drop (neu, Schleifendrehen vor dem Strafe ist raus, dafür drehen meine Bomber gelegentlich Schleifen bevor sie droppen)

- Sichtsystem im Sturm (altbekannt, die feindl. Flieger werden teilweise nur auf der Minimap angezeigt aber nicht im Interface selbst)

- falsch aufgefasste Bewegungsbefehle (neu, manchmal fliegen die Flieger völlig wo anders hin als man sie eigentlich hingeschickt hat)

- Eskortsymbol erscheint auf freier Fläche (neu, anstatt das standart Bewegen Symbol taucht häufiger mal das Eskort (dieses Recycle Zeichen eben) auf und leitet die Flieger zu einem willkürlich (scheint mir zumindest so) gewählten Ziel auf der Map)

- stehende Flieger (altbekannt, die eigenen / feindl. Flieger werden nur auf der Minimap in Bewegung angezeigt, auf dem Interface selbst bleiben sie auf einem Fleck, man muss erst hin und herscrollen bevor die Position aktualisiert wird)

Das sind so die Bugs, die mir am häufigsten über den Weg laufen. Wenn ich welche vergessen habe ergänzt bitte.

@Crysantos

Leite das doch bitte an deine Chefs weiter. Wenn Octavian schon sagt die Bugs seien raus, dann möchte das bitte auch so sein. Danke.

• Cool 1

[SKRUN]
Players
96 posts

Die Distanzanzeige auf der Karte dürfte auch unter "interface" fallen.

Auf der Karte (nicht der minimap) werden die Distanzen von Flugzeugen und Schiffen von einem anderen fokuspunkt aus berechnet als in der nicht-karten Perspektive. So kann ein feindliches Flugzeug das 25 km entfernt ist, auf der Karte als z. B. 1.2 km entfernt angezeigt werden. Der Marker für das Objekt ist an der korrekten Stelle, allerdings ist die angegebenene Entfernung völlig falsch. Der Fehler plagt das Spiel (zumindest auf meinem client) seit Monaten und macht den Gebrauch von Def Fire etc. fehleranfällig.

Der wohl deutlichste Fehler dürfte die unglaublich miese Reaktionszeit für Nutzereingaben sein. Wer mehr als 20 mal in einer Minute die Maustaste drückt, muss damit rechnen dass das Interface Befehle auffrisst und andere falsch interpretiert. Der Autopilot schwenkt auf kamikaze und die Flugzeuge tun unaussprechliche Dinge (oder, wenn man Glück hat, gar nichts). 

Als abschließenden Kommentar: Mir war nicht klar das Wargaming überhaupt Zeit in Patches und Fixes für das Interface gesteckt hat. Ich war und verbleibe weiterhin in der Annahme das eine komplette Überarbeitung des Interface ansteht da die Fehler umfassend und tiefgreifend sind. Jedweder Arbeitsaufwand am aktuellen Interface ist verschenkte Zeit.

[DMV]
Players
7,749 posts

hmmm,... dachte bzw mir wurde hier im Forum gesagt, es gibt keine Bugs, bzw es läge nur an meinem PC :cap_hmm:

verwirrt ich bin :cap_popcorn:

[BLUTE]
Weekend Tester
175 posts
12,906 battles

Ein Bug den ich öfter habe, vor allem mit der Saipan: Aus einem Kampf raus Strafen ist nicht immer möglich. Besonders toll wenn der Gegner das macht man selber aber nicht kann...

Konnte ich auch schon bei bei diversen anderen Spielern im Stream beobachten.

Players
3,272 posts
14,031 battles
35 minutes ago, Amarandh said:

Hallo alle beisammen,

da SubOctavian in einem QuA im "Neues aus dem Russenforum" - Thread bezüglich der Bugs im Interface der CV meinte, die wären behoben dachte ich mir, ich mach mal eine Liste auf. Die meisten Bugs die vor diversen Patches da waren sind immer noch da und es sind neue dazu gekommen.

- Phantomstrafes (altbekannt, die Jäger strafen an irgendeiner Stelle weiter weg von den eigenen Fliegern, die dann trotzdem vom Himmel fallen)

- teleportierende Jäger (neu, die Jäger werden auf der Map und im Interface an einer anderen Stelle angezeigt, nachdem die eigenen Flieger dann vom Himmel gefallen sind werden sie auf einmal da angezeigt, wo eben noch die eigenen Flieger waren)

- Schleifen drehen vor dem Strafe (ok ist behoben)

- Schleifen drehen vor dem Drop (neu, Schleifendrehen vor dem Strafe ist raus, dafür drehen meine Bomber gelegentlich Schleifen bevor sie droppen)

- Sichtsystem im Sturm (altbekannt, die feindl. Flieger werden teilweise nur auf der Minimap angezeigt aber nicht im Interface selbst)

- falsch aufgefasste Bewegungsbefehle (neu, manchmal fliegen die Flieger völlig wo anders hin als man sie eigentlich hingeschickt hat)

- Eskortsymbol erscheint auf freier Fläche (neu, anstatt das standart Bewegen Symbol taucht häufiger mal das Eskort (dieses Recycle Zeichen eben) auf und leitet die Flieger zu einem willkürlich (scheint mir zumindest so) gewählten Ziel auf der Map)

- stehende Flieger (altbekannt, die eigenen / feindl. Flieger werden nur auf der Minimap in Bewegung angezeigt, auf dem Interface selbst bleiben sie auf einem Fleck, man muss erst hin und herscrollen bevor die Position aktualisiert wird)

Das sind so die Bugs, die mir am häufigsten über den Weg laufen. Wenn ich welche vergessen habe ergänzt bitte.

@Crysantos

Leite das doch bitte an deine Chefs weiter. Wenn Octavian schon sagt die Bugs seien raus, dann möchte das bitte auch so sein. Danke.

Du hast den Bug vergessen, bei dem das Interface teilweise verschwindet. Den hatte ich neulich.

WG Team, WoWs Wiki Team
3,500 posts
13,846 battles

Hab da auch noch was:

• Dass man am Kartenrand nicht ordentlich manuell droppen kann dürfte auch in die Kategorie Bug fallen und sollte behoben werden.
  • Wenn man Jäger andere Flieger eskortieren lässt, buggt die Anzeige rum und die Jäger ruckeln hinter der anderen Staffel hinterher statt ordentlich zu fliegen.
  • Und zu dem hier wurde seitens WG auch noch nichts gesagt:
  • Ein letzter noch, da bin ich aber nicht ganz sicher ob das die Ursache ist: Wenn eine Jägerstaffel der Saipan nur einen Jäger übrig hat, kann der nicht rausstrafen. Das wird wie bei den anderen CVs programmiert sein, da dort ein Jäger verloren geht, aber da Saipan keinen verliert, sollten die Jäger auch alleine noch rausstrafen können. (Es könnte auch sein, dass das damit nichts zu tun hatte sondern nur ein „normaler“ Kann-Nicht-Mehr-Rausstrafen-Bug war, muss ich mal weiter beobachten.)

Players
579 posts
5,038 battles
On 16.8.2017 at 3:15 PM, Commander_Cornflakes said:

Hab da auch noch was:

• Dass man am Kartenrand nicht ordentlich manuell droppen kann dürfte auch in die Kategorie Bug fallen und sollte behoben werden.
  • Wenn man Jäger andere Flieger eskortieren lässt, buggt die Anzeige rum und die Jäger ruckeln hinter der anderen Staffel hinterher statt ordentlich zu fliegen.
  • Und zu dem hier wurde seitens WG auch noch nichts gesagt:
  • Ein letzter noch, da bin ich aber nicht ganz sicher ob das die Ursache ist: Wenn eine Jägerstaffel der Saipan nur einen Jäger übrig hat, kann der nicht rausstrafen. Das wird wie bei den anderen CVs programmiert sein, da dort ein Jäger verloren geht, aber da Saipan keinen verliert, sollten die Jäger auch alleine noch rausstrafen können. (Es könnte auch sein, dass das damit nichts zu tun hatte sondern nur ein „normaler“ Kann-Nicht-Mehr-Rausstrafen-Bug war, muss ich mal weiter beobachten.)

Ist 100% so ...

du kannst mit nem einzelnen Saipan Fighter nicht rausstrafen ....

Da hat jemand vergessen, dass die Saipan kein Flieger verliert bei WG ;)