Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
blod_de_best_worden_old

CV Division

33 comments in this topic

Recommended Posts

[-SFF-]
Players
436 posts

hatte gerade ein Gefecht mit der Ranger.

Sowieso die Scheißmap, auf der man kaum unsichtbar bleiben kann und dann auch noch gesehen, das die Hiryu und Ryujo eine Division bilden konnten. Dachte immer, das geht garnicht?

Ist echt nicht schön, wenn einen dann 8 Staffeln anfliegen...

Die Divi hat das Game dominiert und wir haben wegen der Division verloren...

Players
817 posts
8,439 battles

Ist nur eine "Ingame"-Divi, sprich in der Runde selbst erst aufgemacht. Aus dem Hafen raus geht das nicht, da ist die Division auf einen CV begrenzt. Vermutlich haben die sich über den Chat abgestimmt was die Ziele angeht, ist schon arg umständlich.

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
7 minutes ago, ColonelPete said:

Man kann im Match Divisionen bilden.

Sollte aber bei 2 CV nicht gehen.

Ich meine mich da an eine Aussage von Sehales oder Crysantos hier im Forum erinnern zu können

Weekend Tester
281 posts

ja aber du kannst im Match selber ne Divi erstellen, um zum Beispiel den Divi Chat zu nutzen und dem rest des Teams so gesehen nicht auf die nerfen zu gehen wenn du dich absprichst, vor allem wenn man nur für das match zusammen bleibt macht es ja relativ wenigs Sinn 5 - 10 minuten mit der Suche nach einem Ts oder kontaktes in Skype etc. zu verbringen hinzu kommt dann noch die eventuelle Sprachbarriere (nur weil jemand Gut Englisch schreibt heist das nicht das man ihn auch beim reden versteht)

[CATS]
[CATS]
Players
181 posts
9,428 battles
11 minutes ago, DanyBZ said:

Screenshot habe ich gemacht, kann ich nachher hochladen.

Und warum sollen die nur im Chat schreiben können, gibt genug schnelle Möglichkeiten direkt zu sprechen (Skype, Handy usw)

Weil die sich ja nicht kennen und die Division erst im laufenden Spiel aufgemacht haben... Sollen die dann erst Handynummern austauschen? Dann sind die ersten 3 Minuten im Game rum und die gegnerischen CV´s freuen sich...

Edit: Typo

[ZPT]
Freibeuter
4,585 posts

Naja, man kann sich aber auch zusammen reinklicken und mit etwas Glück landet man im selben Gefecht auf der selben Seite.

[OM]
Players
3,530 posts
15,597 battles
13 minutes ago, Amarandh said:

Naja, man kann sich aber auch zusammen reinklicken und mit etwas Glück landet man im selben Gefecht auf der selben Seite.

Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich...

Players
675 posts
1,961 battles
1 hour ago, Amarandh said:

Sehr viel Glück^^. Zu Stoßzeiten lächerlich viel glück ^^.

Gibt es nicht mittlerweile einen ingame VoiceChat? Oder vertue ich mich jetzt extrem?

Players
675 posts
1,961 battles

dann können die sich auch direkt über den Sprachchat absprechen. 

Kenne aber ehrlich gesagt niemanden der den überhaupt benutzt und habe auch noch gehört das ihn einer benutzt hat.

Hab ich aber auch noch gar nicht damit auseinander gesetzt^^

Players
5,638 posts

Ich hatte gerade auch auf Tier 7 zwei CVs. Keine Divi, aber trotzdem der letzte Mist. Im DD wäre ich im "Dauerkotzen" gewesen und selbst in der Atlanta kann man überhaupt nicht mehr spielen, weil man permanent offen ist. Weg mit diesem Doppel-CV-Mist. Gerade, wenn dann auch noch ein Noob-CV dabei ist, wird es ganz hässlich. Die CVs haben einfach zu viele Flieger in den höheren Tiers, als dass die begrenzte Spielfläche zwei CVs je Team vernünftig vertragen würde.

ctva3fcu.jpg

WG, you are doing it wrong!

Players
5,638 posts
20 minutes ago, darky_fighter said:

Ich hatte gerade auch auf Tier 7 zwei CVs. Keine Divi, aber trotzdem der letzte Mist. Im DD wäre ich im "Dauerkotzen" gewesen und selbst in der Atlanta kann man überhaupt nicht mehr spielen, weil man permanent offen ist. Weg mit diesem Doppel-CV-Mist. Gerade, wenn dann auch noch ein Noob-CV dabei ist, wird es ganz hässlich. Die CVs haben einfach zu viele Flieger in den höheren Tiers, als dass die begrenzte Spielfläche zwei CVs je Team vernünftig vertragen würde.

Ich habe dir meinen Kritikpunkt einmal fett markiert. Alle Schiffe, die auf etwas Tarnung angewiesen sind, können bei zwei CVs je Team nicht mehr vernünftig spielen. Selbst wenn eben eine Atlanta im Spiel ist (die aufgrund ihrer Papierpanzerung selbst mit ihrer Tarnung/Sichtbarkeit geschickt spielen muss), die einen Flieger nach dem anderen Flieger runterholt, haben die CVs so viele Flieger im "Tank", dass sie bis zum Spielende durchhalten können und so die anderen Schiffe permanent offenhalten können. Auch ist die Spielfläche so klein, dass man die Flieger nicht umgehen kann.

[ZPT]
Freibeuter
4,585 posts

Ich würde 48 Flieger auf der Saipan nu nicht grad viel nennen. Und eine Atlanta sollte da schon mal gar nicht meckern. Die mäht die Staffeln in Sekunden aus der Luft.

[PONY]
Beta Tester
6,141 posts
10,478 battles
18 minutes ago, darky_fighter said:

Ich habe dir meinen Kritikpunkt einmal fett markiert. Alle Schiffe, die auf etwas Tarnung angewiesen sind, können bei zwei CVs je Team nicht mehr vernünftig spielen. Selbst wenn eben eine Atlanta im Spiel ist (die aufgrund ihrer Papierpanzerung selbst mit ihrer Tarnung/Sichtbarkeit geschickt spielen muss), die einen Flieger nach dem anderen Flieger runterholt, haben die CVs so viele Flieger im "Tank", dass sie bis zum Spielende durchhalten können und so die anderen Schiffe permanent offenhalten können. Auch ist die Spielfläche so klein, dass man die Flieger nicht umgehen kann.

In der CB waren 5 bis 6 CVs pro Seite nicht selten, wenn man dann noch das MM von +-3 dazu nimmt würde ich schon sagen das dies ein Jammern auf sehr hohem Niveau ist. Bin ich mich nicht gewohnt von dir.

[FU2]
Weekend Tester, In AlfaTesters
461 posts
10,256 battles

CV Divi geht nur ingame und spielt auch dort keine rolle gibt ja keine vorteile.

2 CV's  pro Seite in einem Game halte ich aber auch für zuviel, man hätte die anderen CV auf nen anderes Game verteilen können damit die DD's dort auch leiden müssen.

[R_N_G]
Players
855 posts
9,844 battles
4 hours ago, darky_fighter said:

ctva3fcu.jpg

WG, you are doing it wrong!

Ernsthaft ? Ne Atlanta die über zwei Gegner CV´s jammert ?

Players
5,638 posts
46 minutes ago, Alesandro said:

Ernsthaft ? Ne Atlanta die über zwei Gegner CV´s jammert ?

Wenn man ein Spiel gewinnen möchte, dann ja. Die 41 abgeschossenen Flugzeuge kann ich mir in den Allerwertesten stecken. In dem Moment, als das Spiel zu Ende ging, waren schon wieder Flugzeuge auf dem Weg zu mir, ich war aufgedeckt wie ein Weihnachtsbaum und die Geschosse sind munter links und rechts neben mir heruntergeprasselt. Bei jeweils 2 CVs sind so viele Flugzeuge im Spiel, dass es egal ist, wie viele Flugzeuge du abschießt. Es kommen einfach immer wieder neue. Die Sichtbarkeit der Atlanta steigt damit permanent auf die ganze Karte an. Fahr mal mit einer Atlanta, die permanent sichtbar ist. Lustige Sache. Ich spreche hier allerdings nicht nur aus Sicht der Atlanta. Wäre ich z. B. mit meiner Kagero unterwegs gewesen, wäre ich stinksauer gewesen. Da wird es unmöglich, ein Spiel zu "carrien".

Players
6,540 posts
17,774 battles

Ich hätte auch ab T8+ gerne wieder zwei CVs pro Seite.

So rein aus Prinzip...

Und bei dem, was mit den RN BBs kommt, machts dann auch keinen Unterschied mehr fürs High Tier.

[-RB-]
Players
337 posts
7,338 battles
9 hours ago, Igarigen said:

In der CB waren 5 bis 6 CVs pro Seite nicht selten, wenn man dann noch das MM von +-3 dazu nimmt würde ich schon sagen das dies ein Jammern auf sehr hohem Niveau ist. Bin ich mich nicht gewohnt von dir.

Willst du damit ausdrücken, dass in der CB alles "Ober-krasse-Checker" waren die noch 40km barfuß durch den Schnee in die Schule gelaufen sind und alle die sich über das jetzige MM in manchen Punkten beklagen alles nur Warmduscher und Mama-Söhnchen sind? 

Sorry, wenn das nicht die Intention war, aber so kam es rüber. Vllt. sollte man sich mal an der Gegenwart orientieren und nicht immer alles mit "Früher" vergleichen...

[ZPT]
Freibeuter
4,585 posts
6 hours ago, darky_fighter said:

Wenn man ein Spiel gewinnen möchte, dann ja. Die 41 abgeschossenen Flugzeuge kann ich mir in den Allerwertesten stecken. In dem Moment, als das Spiel zu Ende ging, waren schon wieder Flugzeuge auf dem Weg zu mir, ich war aufgedeckt wie ein Weihnachtsbaum und die Geschosse sind munter links und rechts neben mir heruntergeprasselt. Bei jeweils 2 CVs sind so viele Flugzeuge im Spiel, dass es egal ist, wie viele Flugzeuge du abschießt. Es kommen einfach immer wieder neue. Die Sichtbarkeit der Atlanta steigt damit permanent auf die ganze Karte an. Fahr mal mit einer Atlanta, die permanent sichtbar ist. Lustige Sache. Ich spreche hier allerdings nicht nur aus Sicht der Atlanta. Wäre ich z. B. mit meiner Kagero unterwegs gewesen, wäre ich stinksauer gewesen. Da wird es unmöglich, ein Spiel zu "carrien".

Ich fass mal zusammen: MIMIMI BÖSER CV!!!11!

[MOWA]
[MOWA]
Players
1,610 posts
8,968 battles

In der Atlanta über CVs beschweren, Sachen gibt's :Smile_amazed:Darky ich kann die Kritik verstehen, zu viele Kreuzer sind auch im BB kagge weil sie dich dauernd anzünden. Aber 2 CV auf T7 sind derzeit selten geworden und auf T8+ gar nicht mehr möglich. Und auf T4-6 fällt es nicht so ins Gewicht wenn es 2 CV sind, da die Hangare relativ klein sind. Also ich sehe nicht unbedingt handlungsbedarf.