Jump to content
Server Restart - 30 October, 05:00 UTC Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Salkeaner

Statistik zum Ranked

69 comments in this topic

Recommended Posts

[FOF]
[FOF]
Players
3,227 posts
6,498 battles

Hi Leute,

WG hat heute morgen ihre Statistik zur letzten Ranked Season bekannt gegeben.

https://worldofwarships.eu/de/news/common/rank-memes/

66060332-80ef-11e7-8a43-ac162d8bc1e4.jpg

 

Interressannt ist vor allem, das es eine Menge Leute gibt, die auf 15 aufgehört haben und viele andere haben schon vorher an den Savepoints das Handtuch geworfen. Auch die Fuso, wurde sehr häufig gespielt. Bei den anderen Klassen gab es Vairanz, aber gerade bei den BBs muss es extrem gewesen sein.

Wie seht ihr das?

Mich würde nun interressieren, weshalb so viele das Interresse so früh verloren haben.

Bei mir persöhnlich war es der Frust, da in den Gefechten irgendwie weniger Teamwork vorherrschte, als in den Random Gefechten. Wie sah das bei euch aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FU2]
Weekend Tester, In AlfaTesters
461 posts
10,256 battles

Ich mache auch immer nur bis Rang 11 allerhöchstens bis 10, die restlichen Belohnungen bis Rang 1 interessieren mich meist nicht und sind den Ärger nicht wert.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
94 posts
16,765 battles

Ich hab bei Rang 10 aufgehört, weil ab da die Belohnungen es nicht mehr Wert waren weiterzuspielen. Es müsste einfach mehr Signale und/oder Verbrauchsmaterial geben

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,027 battles
16 minutes ago, Salkeaner said:

Mich würde nun interressieren, weshalb so viele das Interresse so früh verloren haben.

Bei mir persöhnlich war es der Frust, da in den Gefechten irgendwie weniger Teamwork vorherrschte, als in den Random Gefechten. Wie sah das bei euch aus?

 

Tadaaaa, selber Grund. elendig lang zwischen 10-9 hin- und hergependelt. So sehr kann man sich garnich den [edited] aufreißen wie man es bei manchen Teams gebraucht hätte. Habe mir mehrere reserve-Schreibtischplatten bereit gehalten und muss sagen, deutsche Eiche hält besser als Pappel, aber Fichte ist recht nachgiebig.

 

 

 

Tante Edith sagt: "Ar-sch" ist verboten? wie niedlich ^^

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
4,781 posts
8,898 battles

Eine wirklich interessante Statistik wird von WG aber nie angegeben: Wieviele Gefechte haben die Spieler gebraucht um auf Rang1 zu kommen? Bzw. besser noch die Häufigkeit der Gefechte bis zu Rang eins. Aber solche Angaben würden "das tolle Erlebnis" RankedBattles nur trüben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
530 posts
9,047 battles

siehe meine frage an wg zur gc. ranked ist derzeit mehr hochsterben als die leistungen als einzelnen zu belohnen. ich hoffe das meine frage gestellt wird und es auch eine antwort mit etwas aussagekraft darauf gibt.

 

die belohnungen interessieren mich  nicht sehr stark. es macht einfach keinen sinn sich weiter hochzuspielen als platz 15 eben wegen fehlender würdigung der einzelnen leistung.

 

gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
909 posts
14,543 battles

spaßiger finde ich die Spitze bei Rang 15: hocharbeiten für die Flagge, und sobald man die Flagge hat wird kein Ranked mehr gespielt - so hab ich es zumindest gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SN3K]
Players
584 posts
22,604 battles
15 minutes ago, real_sytax said:

siehe meine frage an wg zur gc. ranked ist derzeit mehr hochsterben als die leistungen als einzelnen zu belohnen.

 

Wie definierst Du denn hoch-sterben? Bzw. was für Zahlen stehen Deiner Meinung nach dahinter?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
221 posts
28,381 battles

Sehe ich genauso! Ich bin einer von denen, die bis Rang 15 spielten, sich damit die 5%-Rep-Flagge holten, aber danach war Schluss. In aller erster Linie spiele ich, weils mir Spaß machen soll. Meist war ich mit DD´s unterwegs gewesen und wenn da kein Support kam, was oft der Fall war .... 

 

Die Krönung war folgendes:

Eine CLEVELAND entschuldigte sich gleich nach dem Start sinngemäß mit folgenden Worten und blieb die ganze Zeit AFK:

Bitte nicht reporten, aber er müsse jetzt essen!

 

Nun, dazu fällt einem doch nichts mehr ein, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,715 posts
10,896 battles

Ich hab bis Rang 5 gespielt. 

Ziel war 10, weils relativ leicht ist und Flaggen+1x Kapitän umschulen gibt.

Rang 1 hab ich bis jetzt noch nie gemacht, weils einfach keinen Spaß macht und irgendwann nur noch frustriert. Ich hätte glaube ich 60% WR.

Der einzige Grund warum Rang 5 draus geworden ist war Schiffe Grinden und Kapitäne lvln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
530 posts
9,047 battles
13 minutes ago, Bazoroth said:

 

Wie definierst Du denn hoch-sterben? Bzw. was für Zahlen stehen Deiner Meinung nach dahinter?

nun, ich habe vielfach beobachtet  das ins match gegangen wurde, yolo gespielt wurde oder afk waren und ab in das nächste schiff und dann gehofft wurde das match wird gewonnen. ist wohl eine sehr beliebte taktik. zahlen kann ich dazu nicht liefern denn es gibt keinen zugriff darauf.

 

als hinweis kann man aber  die anzahl der matches nehmen die leute insgesamt in der saison gespielt haben. wie gesagt, nur als hinweis denn eindeutige zahlen sind für normale spieler nicht  einsehbar.

 

gruss

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Tja, ich bin auch einer der 15er. Der Grund ist ganz einfach: Ich will die Flagge. Da aber der Rest mich nicht so sehr interessiert und mir für Rang 1 die nötige Skill/Zeit-Kombination fehlt, schau ich danach immer: Hab ich nix im Random zu tu/viel Zeit, spiele ich noch ein wenig weiter ranked, bin ich grade im Grind und/oder weniger Zeit, hat sich das für mich mit 15 erledigt. Dieses Jahr waren es ein 9er und ein 8er im Grind sowie Urlaub und interessantere Dinge die im random/PvE zu erspielen waren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KTK]
Players
1,110 posts
11,562 battles

Interressant finde ich die unstimmigkeiten der Zahlen- denn die deuten auf eine Mangelnde entwicklung der Spielerschaft hin.

 

Es wurden insgesamt ca 3600 Jolly Roger bis 4 verteilt- das heißt dann bei mehr als 5100 spielern sind das runde 1500 die Roger 5 oder höher bekommen haben müssten-

Zum ersten mal auf Rang 1 sind aber nur ca 1200 leute gekommen...

 

Das heißt für mich es gibt mehr "alte hasen" die jedes mal rang 1 sind als nachwuchs dazukommt.

 

Meist ist solch eine entwicklung schwer aufzuhalten oder gar umkehrbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GTR]
Players
628 posts
15,949 battles
On 15.8.2017 at 11:30 AM, EASYRIDER1211 said:

Ich hab bei Rang 10 aufgehört, weil ab da die Belohnungen es nicht mehr Wert waren weiterzuspielen. Es müsste einfach mehr Signale und/oder Verbrauchsmaterial geben

Dito.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FSKP]
Players
1,407 posts
16,698 battles
7 minutes ago, Meltion said:

Tja, ich bin auch einer der 15er. Der Grund ist ganz einfach: Ich will die Flagge. Da aber der Rest mich nicht so sehr interessiert und mir für Rang 1 die nötige Skill/Zeit-Kombination fehlt, schau ich danach immer: Hab ich nix im Random zu tu/viel Zeit, spiele ich noch ein wenig weiter ranked, bin ich grade im Grind und/oder weniger Zeit, hat sich das für mich mit 15 erledigt. Dieses Jahr waren es ein 9er und ein 8er im Grind sowie Urlaub und interessantere Dinge die im random/PvE zu erspielen waren.

Ich wollte die 10% Flagge und hab bis 10 gespielt 70 Spiele reicht auch.

Es wäre sicher interessanter wenn die Schiffstufen kontinuirlich gesteigert würden. In fast jedem Match die drei F

Farragut, Fubuki, Fuso war oede.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
2,349 posts
22,163 battles
20 minutes ago, smd61 said:

Diese ganzen Module haben mich nicht interessiert.

 

Welche Module? Nachdem WG die Modul-Slots überarbeitet hat gab es nur noch ein paar Eimer Farbe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
Players
868 posts
7,286 battles
1 hour ago, principat121 said:

Eine wirklich interessante Statistik wird von WG aber nie angegeben: Wieviele Gefechte haben die Spieler gebraucht um auf Rang1 zu kommen? Bzw. besser noch die Häufigkeit der Gefechte bis zu Rang eins. Aber solche Angaben würden "das tolle Erlebnis" RankedBattles nur trüben.

 

Kann man ja unter shipcomrade z. B. selber nachlesen ... das sind dann auch für mich die interessanten Zahlen ... das einige über 1000 Gefechte für Rang 1 gebraucht haben oder in 1000 Gefechten nur bis Rang 11 kamen oder so was.

 

Spiele auch immer nur bis Rang 15 ... danach wäre es für mein Nervenkostüm einfach nicht gut. Man regt sich da nur zu sehr auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
3,747 battles

Ich hab, wie die Saison davor, nur bis 17 gespielt.

Rang 15 war eigentlich das Ziel um an die Teilnahme Flagge zu kommen aber dann hatte ich einfach keine Lust mehr. (So wie letzte Saison auch).

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T_N_S]
[T_N_S]
Players
5,441 posts
8,130 battles

Hallo Leute,

hatte mir diesmal fest Rang 1 vorgenommen, aber bei 7 die Notbremse gezogen. Es ist schon sehr frusttrierend, wenn man so weit gekommen ist und dann nach und nach seine Sterne wieder verliert, nur weil keiner mehr angreifen will und alle ganz hinten rumdümpeln. Meistens wirst Du dann als Erster aus dem Spiel geschossen, weil ja ansonsten keine anderen Ziele für die Gegner da sind.

Das Spiel heist nicht abwarten und schauen wer gewinnt Leute, da irgend ein Depp schon vorfahren wird und einen Punkt macht, danach einfach abwarten.I

Es ist ab Rang 10 sehr schwer höher zu kommen, da keine Safepoints mehr vorhanden sind. Ich kann jetzt noch nicht sagen, ob ich beim nächsten mal überhaupt noch mitmache.

Schön wäre es auch, wenn die Tierstufen wieder im Verlauf des Spiel erhöht werden, fand ich besser.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,272 posts
14,031 battles

Ranked ist halt was anderes als Random. Aber immer wieder eine schöne Abwechslung. Obwohl ich Tier 6 nicht nochmal haben möchte. Das Tier ist einfach Müll und das Meta auch (HE spammende Long Range Fusos waren an der Tagesordnung).

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Freibeuter
4,585 posts

Es müsste mehr Safepoints geben. So 15, 10 , 5 und 3 nochmal. Dann fällt man nicht so weit runter wenn man mal wieder nur Pech mit den Teams hat. Was mich persönlich am meisten gestört hat war eigentlich die BB/DD Problematik. 3 BB, 3 DD und 1 CV waren eher die Regel als die Ausnahme. Ausgewogen ist da auch was anderes.

Und halt das Tier....ich fand T7 besser. Was würde denn gegen eine staffelartige Aufstellung sprechen? Bis Rang 15 wird T5 gespielt. Bis rang 10 T6, bis Rang 5 T7 und bis Rang 2 dann T8. Auf Rang 1 geben sich dann die 10er die Ehre, falls da überhaupt einer spielt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
14,264 posts
6,548 battles
4 minutes ago, eXzession said:

Ranked ist halt was anderes als Random. Aber immer wieder eine schöne Abwechslung. Obwohl ich Tier 6 nicht nochmal haben möchte. Das Tier ist einfach Müll und das Meta auch (HE spammende Long Range Fusos waren an der Tagesordnung).

 

Unterschreibe ich genau so!

 

Tier 6 war mal interessant, aber nun ist es auch wieder gut.

 

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann beim nächsten Mal gerne wieder 2 verschiedene Tiers geteilt in eine Unter- und Oberstufe (Tier 5+7 oder Tier 6+8), auch auf die Gefahr hin, dass auf Tier 7 und 8 wieder nur die gleichen Schiffe spielbar sind. Aber die Meta, gerade in den oberen Stufen ist nochmal eine ganz Andere!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-BS]
Beta Tester
779 posts
5,670 battles
2 hours ago, Tamalla said:

Interressant finde ich die unstimmigkeiten der Zahlen- denn die deuten auf eine Mangelnde entwicklung der Spielerschaft hin.

 

Es wurden insgesamt ca 3600 Jolly Roger bis 4 verteilt- das heißt dann bei mehr als 5100 spielern sind das runde 1500 die Roger 5 oder höher bekommen haben müssten-

Zum ersten mal auf Rang 1 sind aber nur ca 1200 leute gekommen...

 

Das heißt für mich es gibt mehr "alte hasen" die jedes mal rang 1 sind als nachwuchs dazukommt.

 

Meist ist solch eine entwicklung schwer aufzuhalten oder gar umkehrbar.

 

wie kommst du denn auf den Blödsinn? Ranked ist ein Modus, den beileibe nicht alle fahren. Sieht man immer im Random an den Sternen die ausgewiesen werden. WoWs hatte schon immer eine treue Gemeinschaft von Spielern und die schwanken natürlich je nach Jahreszeit und Events von anderen Spielen. Und für die Neuen ist es um einiges schwerer R1 zu erreichen, weil die Schiffe teils nicht vorhanden sind. Warum wollen die Leute immer krampfhaft ein Spiel tot reden. Bist nicht der Erste, der das versucht. Wenn es nach denen gegangen wäre, hätte WoWs nicht mal ein Jahr überlebt und ? Es ist immer noch da. Nur Schiffe ist nicht für jedermann Geschmack.

 

Du kannst aus den Zahlen gar nicht erkennen, wer welche Flagge mit welchen Hintergrund erreicht hat. Ich hab auch R4 erreicht. Bei den letzten Seasons habe ich aus Zeitmangel höchsten 8 erreicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,349 posts
3 hours ago, Bosi said:

Ich mache auch immer nur bis Rang 11 allerhöchstens bis 10, die restlichen Belohnungen bis Rang 1 interessieren mich meist nicht und sind den Ärger nicht wert.

Bei mir so ähnlich.

Klar, bis Rang 15 ist quasi ein "Muss" für mich, wegen der Erinnerungsflagge.

Aber auch, weil es bis dahin noch mit relativ wenig Frust geht, weil immer wieder ein sicherer Rang als "Frustbremse" wartet.

 

Aber die lange Durststrecke ohne sicheren Rang jenseits von Rang 12? Da vergeht mir meistens nach ein paarmal hoch und runter die Lust, mir das weiter anzutun.

Würden da noch weitere sichere Ränge zwischendrin locken, wäre der Anreiz wahrscheinlich höher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-BS]
Beta Tester
779 posts
5,670 battles
1 minute ago, Pyrdacor said:

Aber die lange Durststrecke ohne sicheren Rang jenseits von Rang 12? Da vergeht mir meistens nach ein paarmal hoch und runter die Lust, mir das weiter anzutun.

Würden da noch weitere sichere Ränge zwischendrin locken, wäre der Anreiz wahrscheinlich höher.

 

Sollte man bei der anstehenden Umfrage einfach dazuschreiben. Ich werde anmerken ob R7 nicht auch als "Sicherheit" fungieren kann. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×