Jump to content
Server Restart - 30 October, 05:00 UTC Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Antonius_61

Zitadellentreffer mit Torpedo

17 comments in this topic

Recommended Posts

Players
4 posts

Hallo Gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage.

Ist es eigentlich möglich mit Torpedos, Schiff oder Flugzeug, sogenannte Zitadellentreffer zu machen?

Vorstellen kann ich mir das schon. Bin mir aber nicht ganz schlüssig ob das wirklich möglich ist.

Vielleicht hat da jemand von euch schon Erfahrungswerte.

Vielen Dank.

[R_N_G]
Beta Tester
3,743 posts
18,314 battles

Zitadelle habe ich noch nie gesehen, aber viel lustigere Detonationen...

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Wenn die Munitionskammer unter einem Turm getroffen wird, dann explodiert auch mal ein Schlachter.

Das passiert leider viiiiel zu selten!

Nekro, DD- und Strike-Setup-Fan ;)

Players
1,794 posts
5,297 battles

Richtige Zitadellenhits sind mit Torpedos nicht möglich, Torpedoschaden zählt aber als Zitadellenschaden, von der Reparaturmöglichkeit her.

Players
4,715 posts
10,896 battles
4 minutes ago, Nanotyrann said:

Richtige Zitadellenhits sind mit Torpedos nicht möglich, Torpedoschaden zählt aber als Zitadellenschaden, von der Reparaturmöglichkeit her.

wenn der Torpedogürtel getroffen wird.

[OFO]
Players
230 posts
5,130 battles
25 minutes ago, IRR0KAiN said:

wenn der Torpedogürtel getroffen wird.

Macht dann aber irgendwie keinen Sinn, dass der Einschlag schwerer wiegt, wenns den Schwimmreifen erwischt, oder ?

Players
4,715 posts
10,896 battles
9 minutes ago, Crocanura said:

Macht dann aber irgendwie keinen Sinn, dass der Einschlag schwerer wiegt, wenns den Schwimmreifen erwischt, oder ?

Kein Plan was WG sich dabei gedacht hat.

Wenn der Torpedo den Torpedogürtel trifft, hast du die % deines Torpedoschutzes und eine reduzierte Flutungschance für den Gegner.

Trifft er ihn nicht, Hat der Genger eine höhere Flutungschance und du bekommst keine Prozente, dafür darfst du dann reparieren.

Probiers mal aus.

Weiss grad nur nicht wieviel man letztendendes reparieren darf.

[OFO]
Players
230 posts
5,130 battles

Ich glaub Dir das jederzeit, finds wie gesagt nur unlogisch.

Sich zu fragen, was der Publisher dabei "gedacht" hat, dürfte die vernünftigste Lösung sein. :Smile_facepalm:

Beta Tester
179 posts
2 hours ago, Antonius_61 said:

Hallo Gemeinde,

Ist es eigentlich möglich mit Torpedos, Schiff oder Flugzeug, sogenannte Zitadellentreffer zu machen?

Vorstellen kann ich mir das schon. Bin mir aber nicht ganz schlüssig ob das wirklich möglich ist.

Vielen Dank.

Ich hatte mal das 'Vergnügen' auf meiner Friedrich (BB T9) einen einzigen Torpedo-Irrläufer eines russischen T7 oder T8 Kreuzers mir unter den beiden vorderen Türmen einzufangen. Mein Schiff war bei vollem HP-Pool instant Schrott auf dem Meeresgrund. Das Feature nennt sich 'Munitionsbunker-Detonation' und ist weitaus fieser als so ein 'harmloser' Zitadellentreffer.

[ENUF]
[ENUF]
Players
2,111 posts
21,588 battles

Zusatz für Zerstörer: Am Bug und Heck ist der Schaden reduziert, in der Mitte maximal.

Players
3,650 posts
9,487 battles
2 hours ago, Ze_Reckless said:

Zusatz für Zerstörer: Am Bug und Heck ist der Schaden reduziert, in der Mitte maximal.

Gilt für jedes Schiff.

Wenn ich es richtig im Kopf hab warens 80% Schaden an Bug/Heck und (100-Torpedoschutz)% Schaden in der Mitte.

Players
3,272 posts
14,031 battles
47 minutes ago, HoppouChan said:

Gilt für jedes Schiff.

Wenn ich es richtig im Kopf hab warens 80% Schaden an Bug/Heck und (100-Torpedoschutz)% Schaden in der Mitte.

Sry, aber da liegst du leicht daneben:

1. Torpedo hits into bow/stern -- deals about 0.9x the listed torpedo damage, independent of ship type. Quelle: http://wiki.wargaming.net/en/Torpedoes_(WoWS)

Auf Deutsch: Treffer in die Bug oder Hecksektion werden mit 90% Schaden quittiert.

Players
5,189 posts
7,044 battles

Zusätzlich zählen Torpedotreffer als Zitadellentreffer. Darum ist Torpedoschaden kaum reparierbar.

Ebenso weil du nur 90% an Bug und Heck hast, hast du dafür 100% Flutungschance.

[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,027 battles
12 hours ago, Antonius_61 said:

Hallo Gemeinde,

Vielen Dank.

Torps werden generell als Zitadellentreffer gewertet. Du kannst nur 10% vom Torp-Schaden reparieren. Hierbei auch die Schadensättigung und den Torpedogürtel berücksichtigen.

[ENUF]
[ENUF]
Players
2,111 posts
21,588 battles
17 hours ago, HoppouChan said:

Gilt für jedes Schiff.

Was auch immer die richtige Zahl ist, ob 80 oder 90: Zerstörer nehmen Torpedos am besten mit Bug oder Heck (weil sie 0% Torpedoschutz haben --> 100% Schaden in der Mitte). Alle anderen (mit Torpedoschutz) nehmen Torpedos lieber in der Mitte.

Noch besser ist es natürlich den Gegner zu trollen und den Torpedo mit einer toten Sektion zu nehmen. 0 Schaden :Smile_trollface: (evtl. Wassereinbruchschaden möglich)

Und noch viel besser ist es natürlich einen ordentlichen Torpedo-Beat hinzulegen, aber dafür braucht man Talent.

• Cool 1

[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,027 battles
1 minute ago, Ze_Reckless said:

Und noch viel besser ist es natürlich einen ordentlichen Torpedo-Beat hinzulegen, aber dafür braucht man Talent.

Und Euro-Dance nicht vergessen!

Sign in to follow this