Jump to content
Server Restart - 30 October, 05:00 UTC Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
GTOdy

Names Wechsel

37 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts
538 battles

Ich hoffe ich schreibe hier jetzt richtig

Hi an alle .Ich hätte da mal eine Frage. Wäre es möglich das man in dem Game seinen Player Namen wechseln kann . Den ich bin als GT_Ody angemeldet habe mit dem Clan GT  nichts mehr zu tun . Von dem her wäre es echt Nice wenn man sowas mit einbauen könnte. 

Ich bedanke mich schon im vor raus egal was jetzt dabei raus kommt . Aber ich fände es ne echt Geile Sache , vor allem Muss man sich dann nicht immer nen neuen Account machen und von vorne anfangen.

Mit freundlichen grüssen Ody

Players
5,189 posts
7,044 battles

Ist möglich in deinen Accounteinstellungen gegen eine gewisse Gebühr und der neue Name darf nicht vergeben sein.

Edit:

Du musst in WoT den Namen raussuchen, dass dieser nicht vergeben ist. Weil ich konnte meinen Nick nicht nehmen bei Erstellung des Accounts, da dieser auf einen WoT Account gebunden war.

Dieser zählt ja für alle Spiele.

[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles

Kostet glaube ich 2500 Gold, bzw Dublonen,  wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Damit kannst du es anscheinend recht schnell selbst machen.  Ich habe es allerdings noch nicht probiert,  nur den Button gesehen.

[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,027 battles
15 minutes ago, Maviba_76 said:

Kostet glaube ich 2500 Gold, bzw Dublonen,  wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Damit kannst du es anscheinend recht schnell selbst machen.  Ich habe es allerdings noch nicht probiert,  nur den Button gesehen.

Nen 10er um einen Datenbankeintrag zu ändern, respekt...

• Cool 1

[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles
1 minute ago, Grimhardt said:

Joar, WG weiß schon, woher sie es nehmen ;-)

Anderseits kann ich es etwas nachvollziehen, da manche Spieler sonst ständig die Namen wechseln würden, was für etwas Verwirrung sorgen dürfte. 

So kann man es etwas eindämmen.

[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,027 battles
Just now, Maviba_76 said:

Anderseits kann ich es etwas nachvollziehen, da manche Spieler sonst ständig die Namen wechseln würden, was für etwas Verwirrung sorgen dürfte.

Verwirrung? Inwiefern?

Einzig was ich mir vorstellen kann ist gezieltes Rumtrollen, aber das geht ja so oder so...

[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles
30 minutes ago, Grimhardt said:

Verwirrung? Inwiefern?

Einzig was ich mir vorstellen kann ist gezieltes Rumtrollen, aber das geht ja so oder so...

Und jetzt stelle dir mal das rumtrollen mit täglich wechselndem namen vor.

Ausserdem hängt bei den meisten auch etwas geld am Account. 

Stell dir mal vor, du arbeitest bei WG in der Buchhaltung, und müsstest eine Rechnung von vor 3 Monaten raussuchen, von jemandem der zwischenzeitlich 10x seinem namen geändert hat.

Es ist ja nicht damit getan,  das nur der name in der db geändert wird. Die alten namen bleiben ja in der db bestehen, es wird nur ein neuer Alias hinzugefügt,  der ab dem Zeitpunkt dein hauptname wird.

Irgendwann hast du dann 150.000 verschiedene Namen mit deinem Account verknüpft ^^ 

Na viel Spaß damit.

[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,027 battles
Just now, Maviba_76 said:

Stell dir mal vor, du arbeitest bei WG in der Buchhaltung, und müsstest eine Rechnung von vor 3 Monaten raussuchen, von jemandem der zwischenzeitlich 10x seinem namen geändert hat.

Es ist ja nicht damit getan,  das nur der name in der db geändert wird. Die alten namen bleiben ja in der db bestehen, es wird nur ein neuer Alias hinzugefügt,  der ab dem Zeitpunkt dein hauptname wird.

Irgendwann hast du dann 150.000 verschiedene Namen mit deinem Account verknüpft ^^ 

Na viel Spaß damit.

Access schafft das schon ;) Excel wird schon schwieriger, dass stimmt wohl ^^

dennoch halt ich 10€ für zuviel... 2€ für die Kaffeekasse würden auch schon reichen

[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles
10 minutes ago, Grimhardt said:

Access schafft das schon ;) Excel wird schon schwieriger, dass stimmt wohl ^^

dennoch halt ich 10€ für zuviel... 2€ für die Kaffeekasse würden auch schon reichen

Joa, ich fänds auch völlig ausreichend,  wenn man die kapitäne nur einmal auf ein neues schiff umschulen müsste,  und sie die Kenntnisse über das alte schiff behalten würden. Wäre irgendwie auch logisch. 

Aber wg lässt sich sowas eben gerne bezahlen,  und so viele agründe gibt es eigentlich nicht,  seinen Namen so oft zu ändern. 

Gut,  im Nachhinein hätte ich mir auch lieber einen anderen Nick gegeben, aber das wäre eine einmalige Sache, und damit kann man leben, finde ich.

[B-BS]
Beta Tester
779 posts
5,670 battles
2 hours ago, Grimhardt said:

Er kann sich auch einen neuen Account kostenlos anlegen! Die Namensauswahl sollte man sich schon vorher gut überlegen. Denn für Komfort muss man immer etwas tiefer in die Tasche greifen.

[HAMI]
Beta Tester
1,235 posts
5,964 battles
4 minutes ago, Batdracul said:

Er kann sich auch einen neuen Account kostenlos anlegen! Die Namensauswahl sollte man sich schon vorher gut überlegen. Denn für Komfort muss man immer etwas tiefer in die Tasche greifen.

Besonders nachdem er gerade mal um die 300 Gefechte und keine Premiums auf dem Tacho hat....

• Cool 1

Players
2 posts
538 battles

Ja könnte ich . Aber wieso sollte ich noch mal von vorne anfangen . Hab für mein Zeug lange genug gebraut da ich auch noch ein RL hab . 

Desweiteren hab ich den namen schon da war World of Warships noch garnicht angesagt. Da ich im Clan mit WOT angefangen hatte .

Aber danke an die anderen für die Hilfe muss ich mir noch überlegen ob mir das ganze 10 Euro wert ist :

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Als die Möglichkeit den Nick zu ändern vor vier oder fünf Jahren eingeführt wurde, wurde der hohe, aber wohl branchenübliche Preis mit genau der Begründung eingeführt, dass die Spieler sich das bitte genau überlegen und nicht nur (regelmäßig) aus Gaudi machen sollen.

Was nun Deinen Account angeht, GTOdy, dann ist da weder in WoT, noch in WoWs etwas zu sehen, was den Einsatz von 10 Euro wert wäre. Versteh das bitte nicht falsch, aber Du musst schon alleine dafür noch so einige Runden extra drehen, dass Deine Anfänger-Sünden in der Gesamtstatistik untergehen.

Nimm den Tip an und starte noch einmal neu! Ich besorge Dir einen Invite-Code und briefe Dich, wie man den Account optimal anlegt.

Dann startest Du mit über einer Woche Premium-Zeit (das beschleunigt die Forschung enorm!), zwei Tier 2 Premium-Schiffen, beim Erreichen von Tier 6 (wenn man es darauf anlegt, klappt das in 40-50 Runden) gibt es noch ein Tier 5 Premium-Schiff und 80.000 freie Erfahrung oben drauf. (Und falls Du doch noch mal Panzer fahren willst, sind auch dort noch zwei kleine Premiums dabei.)

Und wenn Du dann immer noch den Zehner investieren willst, dann gönn dem neuen Account einen Monat Premium-Zeit.

• Cool 1

[T_N_S]
[T_N_S]
Players
5,441 posts
8,130 battles
7 hours ago, Grimhardt said:

....dann geh mal aufs Amt und versuche Deinen wirklichen zu ändern, da ist WG wirklich gnädig:Smile_trollface:

[B-BS]
Beta Tester
779 posts
5,670 battles
3 minutes ago, SAILOR_2016 said:

....dann geh mal aufs Amt und versuche Deinen wirklichen zu ändern, da ist WG wirklich gnädig:Smile_trollface:

In Berlin brauchst dafür erstmal einen Termin, der dann oftmals 2-3 Monate in der Zukunft liegt, um nur den Antrag abgeben zu können. ^^

[T_N_S]
[T_N_S]
Players
5,441 posts
8,130 battles
1 minute ago, Batdracul said:

In Berlin brauchst dafür erstmal einen Termin, der dann oftmals 2-3 Monate in der Zukunft liegt, um nur den Antrag abgeben zu können. ^^

siehste mal, und bei WG kannste sofort gegen Bares :Smile_great:

[T_N_S]
[T_N_S]
Players
5,441 posts
8,130 battles

jup hihiiiii......dabei ist der Name im Game wirklich piepegal:Smile_teethhappy:

Ach ja, an WG, ich habe gerade Werbung für euch gemacht, bitte Premieumkonto für ein Jahr dafür:Smile_playing:

[ATAC]
Players
2,290 posts
9,288 battles
43 minutes ago, Nekrodamus said:

Als die Möglichkeit den Nick zu ändern vor vier oder fünf Jahren eingeführt wurde, wurde der hohe, aber wohl branchenübliche Preis mit genau der Begründung eingeführt, dass die Spieler sich das bitte genau überlegen und nicht nur (regelmäßig) aus Gaudi machen sollen.

Was nun Deinen Account angeht, GTOdy, dann ist da weder in WoT, noch in WoWs etwas zu sehen, was den Einsatz von 10 Euro wert wäre. Versteh das bitte nicht falsch, aber Du musst schon alleine dafür noch so einige Runden extra drehen, dass Deine Anfänger-Sünden in der Gesamtstatistik untergehen.

Nimm den Tip an und starte noch einmal neu! Ich besorge Dir einen Invite-Code und briefe Dich, wie man den Account optimal anlegt.

Dann startest Du mit über einer Woche Premium-Zeit (das beschleunigt die Forschung enorm!), zwei Tier 2 Premium-Schiffen, beim Erreichen von Tier 6 (wenn man es darauf anlegt, klappt das in 40-50 Runden) gibt es noch ein Tier 5 Premium-Schiff und 80.000 freie Erfahrung oben drauf. (Und falls Du doch noch mal Panzer fahren willst, sind auch dort noch zwei kleine Premiums dabei.)

Und wenn Du dann immer noch den Zehner investieren willst, dann gönn dem neuen Account einen Monat Premium-Zeit.

Natürlich völlig uneigennützig mit dem invite Code....

Andererseits bei 300 Gefechten des TE wohl die beste Möglichkeit. Sollte er zumindest in Erwägung ziehen, am besten von einem Bekannten, der profitiert ebenfalls.

Als ich bei 3000 Gefechten mit x Premium Schiffen im Hafen dasselbe geplant habe, musste ich nicht lange überlegen.

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Falls Du mit dem "uneigennützigen Invite-Code" eigentlich die Freundschaftseinladung meinst, dann kann ich Dich beruhigen: Meine drei "Freunde" habe ich mir in den ersten beiden Wochen nach Einführung der Aktion durchgezogen. Und für andere Accounts habe ich auch schon acht oder so Dummies schnell mal auf Tier 6 gejagt, mit IJN DDs geht das ja nun wirklich flott.

Solltest Du aber wirklich den Invite-Code gemeint haben, kann ich Dich erneut beruhigen, denn die verkaufe ich nie, sondern verschenke / vermittle / verlinke sie nur.

• Cool 1

[ATAC]
Players
2,290 posts
9,288 battles
6 hours ago, Nekrodamus said:

Falls Du mit dem "uneigennützigen Invite-Code" eigentlich die Freundschaftseinladung meinst, dann kann ich Dich beruhigen: Meine drei "Freunde" habe ich mir in den ersten beiden Wochen nach Einführung der Aktion durchgezogen. Und für andere Accounts habe ich auch schon acht oder so Dummies schnell mal auf Tier 6 gejagt, mit IJN DDs geht das ja nun wirklich flott.

Solltest Du aber wirklich den Invite-Code gemeint haben, kann ich Dich erneut beruhigen, denn die verkaufe ich nie, sondern verschenke / vermittle / verlinke sie nur.

Ich wollte dir nichts unterstellen :cap_like:

Vielleicht hat er Freunde im Spiel die von der Prozedur profitieren können.:cap_cool:

[HHD]
Players
39 posts
2,464 battles
18 hours ago, Maviba_76 said:

So etwas war vielleicht vor 30-40 Jahren noch so

dann hat man sich zur Erleichterung -> EDV angeschafft

Heute lässt man den Computer suchen!!

:Smile_facepalm:

[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,027 battles
18 hours ago, Maviba_76 said:

Na viel Spaß damit.

AChso, ganz vergessen zu erwähnen:

Windows Access. Dafür gibs dieses Datenbanktool. Sehr sehr leistungsstark, sollte also machbar sein ;)

[B-BS]
Beta Tester
779 posts
5,670 battles
1 hour ago, Grimhardt said:

AChso, ganz vergessen zu erwähnen:

Windows Access. Dafür gibs dieses Datenbanktool. Sehr sehr leistungsstark, sollte also machbar sein ;)

Die meisten Unternehmen arbeiten eher mit SAP. *hust* Es geht doch nicht um die EDV hier. 

WG hat festgelegt, dass eine Namensumschreibung 9,95€ kostet. Man kann entscheiden, ob man den Komfort der Erhaltung des Accounts dies zahlen möchte oder nicht. Komfort kostet Geld. Das war schon immer so und hat nichts mit Wargaming im Einzelnen zu tun. 

[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,027 battles
2 minutes ago, Batdracul said:

Die meisten Unternehmen arbeiten eher mit SAP. *hust* Es geht doch nicht um die EDV hier. 

WG hat festgelegt, dass eine Namensumschreibung 9,95€ kostet. Man kann entscheiden, ob man den Komfort der Erhaltung des Accounts dies zahlen möchte oder nicht. Komfort kostet Geld. Das war schon immer so und hat nichts mit Wargaming im Einzelnen zu tun. 

Ja, SAP für allgemeine Verwaltung, Lagerlostik, Einkauf/Verkauf, Personalwirtschaft, eigentlich für alles, ja.

Wenn es aber um reine Datenbanken (wie eben bei Spielerdaten) geht, gibt es meiner Meinung nach nichts was Access überbieten kann.

Vllt äußert sich WG ja mal dazu :P

aber ja, WG hat gesagt ne 10er dafür.

Ich habe ja auch nur meine Meinung dazu geäußert, das zwei Euro für die Kaffeekasse auch genug wäre xD So ist es nicht umsonst^^