Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Xapata

Kanonenfutter

98 comments in this topic

Recommended Posts

[-FW-]
Players
31 posts

Moin

 

Nun muß ich doch mal etwas fragen.Kann mir bitte jemand schlüssig erklären wieso ich permanent in den unteren Level also so von 3 bis 7 gegen Spieler antreten muß die 1 oder 2 level höher sind ? Wenn nicht genug Leute da sind dann kann ich ja noch verstehn das man nimmt was man bekommt aber nicht so.Ich versteh den Sinn nicht .Was ist so schwer 4 gegen 4 , 5 gegen 5 u.s.w u.s.w spielen zu lassen.Wenn ich mich anmelde und sehe das über die hälfte der Spieler 1-2 Level höher sind wie ich dann würde ich am liebsten schon wieder abmelden weil "Kanonenfutter" für dei höheren level da hab ich irgendwie kein Bock drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TSD]
Players
605 posts
12,425 battles

Das ist im Matchmaking so.

Manchmal bist Du lowtier, manchmal hightier.

Das gleicht sich am Ende über die Menge an Spielen dann doch wieder aus.

Temporäre Sonderfälle wie Missionen/Feldzüge außer Acht gelassen....

 

Abgesehen davon musst Du als "Kleiner" im Gefecht nicht zwangsläufig Kanonenfutter sein.

Spiele in diese Fällen etwas zurückhaltender, fahre in der Gruppe mit anderen mit und schieße nicht als erster damit Du nicht erstes Ziel bist sondern unterstütze Deine "größeren" Teamkameraden.

Und wenn sich das Feld etwas gelichtet hat, kannst Du auch als Niedriglevel richtig was reißen.

 

Abgesehen davon bekommst Du als lowtier mehr XP wenn Du höherstufige Gegner bekämpfst als umgekehrt.

Gibt also einen kleinen "Ausgleich".

Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen; probieren !

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles

Das ganze nennt sich -2/+2 Matchmaking (MM) und ist durchaus gewollt. Das Spiel ist um ein 12VS12 gebalanced, daran wird sich nichts ändern.

Es kann frustrierend sein bottom Tier zu sein, aber gleichzeitig erhält man auch einen Bonus auf Exp und Credits für Schaden an Schiffen mit einer höheren Stufe. Dazu kommt das meistens einzelne Schiffe, nicht aber bestimmte Tierstufen als Kanonenfutter gelten (Bsp. Pensacola oder Izumo). Wenn dich das MM auf Stufen 3-7 schon stört dann würde ich dir nicht raten auf T8 und 9 zu gehen, denn da bist du noch öfter ganz unten und unter den T10 Schiffen gibt es keine wirkliche Niete.

Bezüglich deiner Aussage " Was ist so schwer 4 gegen 4 , 5 gegen 5 u.s.w u.s.w spielen zu lassen. ", da sage ich nur Einiges. Aber ich gebe mal ein par Punkte vor:

  • Kartengröße, die Karten sind nicht für kleine Gruppen ausgelegt
  • Balance der Klassen, in eine 4 VS 4 ist ein Schlachtschiff zum Beispiel stärker als in einem 12 VS 12, da die maximale Anzahl an Kanonen die auf es schießen können geringer ist, es aber selbst immernoch den selben Schaden machen kann.
  • Maximale Anzahl an Schiffstypen, in WoWs gibt es einen hardcap für Zerstörer und Schlachtschiffe, sowie für Flugzeugträger

 

MfG

_Ezio_

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,632 posts
3,455 battles

mein alter chef hat mir bei massiven überstunden immer verschmitzt-grinsend den Spruch: "harte zucht, gibt gute frucht!" an die Birne geworfen.

 

er fand das saukomisch. Ich musste meiner (bald ex-)Freundin absagen.

 

es liegt an der matchmaking-tabelle. Jeden schiff hat ein spezifisches battle-tier, das bis +2 gehen kann. Das bedeutet, dass du gegen schiffe kämpfen kannst, die bis zu zwei stufen über dir sind. 

 

es ist trotzdem mit passiver fahrweise möglich gut abzuschneiden und dem team zu helfen. Als beispielsweise DD kann man hervorragend das eigene team smoken und dann spotten gehen, hinterhalte legen oder cappen.

Kreuzer können mit hydro und defensivem flakfeuer die gruppe unterstützen.

Schlachtschiffe sind noch immer schlagkräftig genug um allen weh zu tun. Du musst dich nur etwas stärker zurück halten.

 

es ist nicht optimal und es macht nicht immer spaß low-tier zu sein aber wenn du was machst, wird es besser belohnt und die Ansprüche sind auch nicht so hoch.

 

kopf hoch - auch du bist mal high tier.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FW-]
Players
31 posts

Das ist mir schon alles klar aber das ist im MM so naja ne wirkliche Antwort ist das nicht sorry.Ebend gerade gespielt alle Level 5 spielt sich wunderbar und es geht ja anscheinend.Ich fühle mich nicht beschis...... alle haben die selben Chancen keine Spieler mit 2 Level über mir die zu 4 auf ein rumballern weil es ja leichter ist als ein mit 2 Level höher zu knacken.Keiner pöbelt im Chat also alles gut.Also ich versteh das Problem nicht aber vieleicht muß man ja auch nicht alles verstehn.

 

PS.:Ich spiel auch Level 8 und da geht es auch nicht um die verschiedenen Schiffe also Schlachtschiff,Kreutzer ect sondern ob ich gegen 8 oder Level 10 Schiffe antreten muß.

      Aber ich nehme es mal so hin auch wenn ich es nicht verstehe.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,467 posts
6 minutes ago, _Ezio_ said:

Das ganze nennt sich -2/+2 Matchmaking (MM) und ist durchaus gewollt. Das Spiel ist um ein 12VS12 gebalanced, daran wird sich nichts ändern.

Es kann frustrierend sein bottom Tier zu sein, aber gleichzeitig erhält man auch einen Bonus auf Exp und Credits für Schaden an Schiffen mit einer höheren Stufe. Dazu kommt das meistens einzelne Schiffe, nicht aber bestimmte Tierstufen als Kanonenfutter gelten (Bsp. Pensacola oder Izumo). Wenn dich das MM auf Stufen 3-7 schon stört dann würde ich dir nicht raten auf T8 und 9 zu gehen, denn da bist du noch öfter ganz unten und unter den T10 Schiffen gibt es keine wirkliche Niete.

Bezüglich deiner Aussage " Was ist so schwer 4 gegen 4 , 5 gegen 5 u.s.w u.s.w spielen zu lassen. ", da sage ich nur Einiges. Aber ich gebe mal ein par Punkte vor:

  • Kartengröße, die Karten sind nicht für kleine Gruppen ausgelegt
  • Balance der Klassen, in eine 4 VS 4 ist ein Schlachtschiff zum Beispiel stärker als in einem 12 VS 12, da die maximale Anzahl an Kanonen die auf es schießen können geringer ist, es aber selbst immernoch den selben Schaden machen kann.
  • Maximale Anzahl an Schiffstypen, in WoWs gibt es einen hardcap für Zerstörer und Schlachtschiffe, sowie für Flugzeugträger

 

MfG

_Ezio_

Ich denke er meint die Tierstufen 4 gegen 4 oder 5 gegen 5 also MM +-0

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HAMI]
Beta Tester
1,235 posts
5,964 battles
42 minutes ago, Xapata said:

Moin

 

Nun muß ich doch mal etwas fragen.Kann mir bitte jemand schlüssig erklären wieso ich permanent in den unteren Level also so von 3 bis 7 gegen Spieler antreten muß die 1 oder 2 level höher sind ? Wenn nicht genug Leute da sind dann kann ich ja noch verstehn das man nimmt was man bekommt aber nicht so.Ich versteh den Sinn nicht .Was ist so schwer 4 gegen 4 , 5 gegen 5 u.s.w u.s.w spielen zu lassen.Wenn ich mich anmelde und sehe das über die hälfte der Spieler 1-2 Level höher sind wie ich dann würde ich am liebsten schon wieder abmelden weil "Kanonenfutter" für dei höheren level da hab ich irgendwie kein Bock drauf.

 

Sorry aber auch bei dir wieder das Übliche.....ausschließlich schlechte bis unterdurchschnittliche Leistungen also muss das Matchmaking daran Schuld sein?

 

Könnte es nicht einfach an den nur in homöopathischen Dosen vorhandenen eigenen Fähigkeiten liegen?

 

Wenn man gerade mal 100 Gefechte im gesamten 7er Bereich hat und da nur auf wirklich schlechte Werte kommt braucht man sich nicht wundern wenn sich nach dem Kauf von Atago und Tirpitz nichts ändert.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FW-]
Players
31 posts

Hami wo warst du solange auf so einen wie dich hab ich gewartet.Die kommen doch eigendlich immer als erster."Was fragst du alles gut du bist nur zu blöd zum spielen". Danke.Die Welt ist doch noch im Lot.

 

PS.: Ach übrigens das Bild mit deinen Erfolg paßt zu dir wie die Faust aufs Auge.Immer schön zeigen wer den größten hat .lol

       Und ja meine Winrate die mich übrigens nicht die Bohne interessiert kommt natürlich auch daher weil ich zu blöde bin denn ich spiele nur alleine und da ich nur alleine Spiele ist es natürlich auch nur mein       Fehler wenn mein 1 Man Team verliert.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HAMI]
Beta Tester
1,235 posts
5,964 battles
10 minutes ago, Xapata said:

Hami wo warst du solange auf so einen wie dich hab ich gewartet.Die kommen doch eigendlich immer als erster."Was fragst du allse gut du bist nur zu blöd zum spielen". Danke.Die Welt ist doch noch im Lot.

 

PS.: Ach übrigens das Bild mit deinen Erfolg paßt zu dir wie die Faust aufs Auge.Immer schön zeigen wer den größten hat .lol

 

Ich wollte halt den anderen auch mal ein Chance geben dir die Wahrheit schonungslos vors Auge zu führen. Leider sind sie wieder auf den Titel reingefallen und haben angefangen dir das Matchmaking zu erklären.

 

Welches Bild meinst du eigentlich?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FW-]
Players
31 posts

Ach das war eine Meinung von Hami. Ok. Na dann schließen wir das mal hier.Wenn Leute mit so einen hohen intellekt wie Hami mir versucht haben etwas zu erklären und auf meine Frage zu antworten da hab ich einfach nichts mehr hinzu zufügen.

 

Close

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,833 posts
14,389 battles

Es sind in der Regel Schiffe Deines Tiers dabei und oft auch Schiffe 1-2 Tiers unter Deinem.

Gibt also keinen Grund zum aufregen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HAMI]
Beta Tester
1,235 posts
5,964 battles

Sorry ich hätte dir auch lieber gesagt, dass WG beim Matchmaking total verkackt hat und du deshalb meistens so schlecht abschneidest aber die Realität ist halt leider eine Andere.

 

Tut mir Leid.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
3,227 posts
6,498 battles

Lowtier hat ein geschütztes MM. Bis einschließlich T4 kannst du nur +1 gematcht werden. Außer du bildest eine Division mit einem Höheren Tier. Dann gilt dessen MM für die gesamte Divi.

siehe auch:

http://wiki.wargaming.net/en/Battle_Mechanics_(WoWS)

Das man gegen höhere Gegner ran muss ist halt so. In manchen Schiffen geht das gut, andere haben halt das Nachsehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FW-]
Players
31 posts
24 minutes ago, ColonelPete said:

Es sind in der Regel Schiffe Deines Tiers dabei und oft auch Schiffe 1-2 Tiers unter Deinem.

Gibt also keinen Grund zum aufregen.

Wo hab ich mich aufgeregt ? Ich hab ne frage gestellt .Darum geht es doch hier oder hab ich da wieder was falsch verstanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
629 posts
10,454 battles

Lieber TE,

 

ich habe hier erstmal ein paar Satzzeichen für dich (,,,,,,,,,........-----?????!!!!!;;;;;;) - bedien dich und benutze diese bitte, um deinen Sätzen einen Sinn für Normalsterbliche zu geben.

 

Wir essen gleich Opa / Wir essen gleich, Opa - Satzzeichen retten Leben.

 

Zum MM ist alles gesagt und was deine WR mit deinem Skill zu tun hat, ist anderen Threads ausreichend behandelt worden.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,833 posts
14,389 battles
13 minutes ago, Xapata said:

Wo hab ich mich aufgeregt ? Ich hab ne frage gestellt .Darum geht es doch hier oder hab ich da wieder was falsch verstanden.

"abmelden", "Kanonenfutter", "kein Bock" ist also Deine Wortwahl wenn Du ruhig bist?

Da Du ja so ein ruhiger, ausgeglichener Typ bist, kannst Du Dir ja überlegen welchen Eindruck diese Formulierungen bei anderen hinerlassen, auch wenn Du nicht so fühlst.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles

Vllt, damit du schonmal einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommst, was dir bevorsteht, wenn du die entsprechende Tierstufe erreicht hast.

Mit der Zeit geföhnt man sich aber dran, und das man als Low Tier nur Kanonenfutter ist, würde ich auch nicht verallgemeinern.

Auch als Low Tier kannst Du oft ganz gut abräumen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FW-]
Players
31 posts
1 minute ago, ColonelPete said:

"abmelden", "Kanonenfutter", "kein Bock" ist also Deine Wortwahl wenn Du ruhig bist?

Da Du ja so ein ruhiger, ausgeglichener Typ bist, kannst Du Dir ja überlegen welchen Eindruck diese Formulierungen bei anderen hinerlassen, auch wenn Du nicht so fühlst.

Ok wieder etwas dazu gelernt !!! Danke !!! "Abmelden und Kononenfutter" heißt sich aufregen alles klar !!! Wenn ich mal soviel Zeit habe wie anscheinend einige hier dann werde ich öfters in das Forum kommen.Man lernt ja nie aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FW-]
Players
31 posts
8 minutes ago, Maviba_76 said:

Vllt, damit du schonmal einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommst, was dir bevorsteht, wenn du die entsprechende Tierstufe erreicht hast.

Mit der Zeit geföhnt man sich aber dran, und das man als Low Tier nur Kanonenfutter ist, würde ich auch nicht verallgemeinern.

Auch als Low Tier kannst Du oft ganz gut abräumen

Danke für die "konstruktive" Antwort von dir .Ich habe es begriffen obwohl meine Frage am Anfang eine ganz andere war.

Ich habe aber schon bei meinen Sohn "Tier" 10 wie ihr es nennt gespielt aber da besteht das Problem ja nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,833 posts
14,389 battles
6 minutes ago, Xapata said:

Ok wieder etwas dazu gelernt !!! Danke !!! "Abmelden und Kononenfutter" heißt sich aufregen alles klar !!! Wenn ich mal soviel Zeit habe wie anscheinend einige hier dann werde ich öfters in das Forum kommen.Man lernt ja nie aus.

Stimmt. Wenn mir ein Spiel so wenig gefällt, das ich mich abmelden möchte und als Kanonenfutter fühle, bin ich immer voll ruhig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FW-]
Players
31 posts
Just now, ColonelPete said:

Stimmt. Wenn mir ein Spiel so wenig gefällt, das ich mich abmelden möchte und als Kanonenfutter fühle, bin ich immer voll ruhig.

Hab ich gesagt das das Spiel mir nicht gefällt ? Und es macht natürlich Sinn bei "Kononenfutter" in einen Kriegsspiel entwickelt von Wargaming von aufregen zu sprechen.

Ich wollte am Anfang einfach nur verstehen und deswegen auch meine Frage warum man gegen 1-2 Tier Stufen höher spielen muß wenn es ja auch anderes geht.Darauf war die einzige mir schlüssige Antwort bis jetzt das ist im MM halt so und das ich damit leben muß."Hami" hat es ja sehr intelligent und schlüssig erklärt und hat sich in seinen konstruktiven Äußerungen ja auch viel Zeit und Mühe gegeben.Das MM ist ok ich bin halt nur zu blöd zum spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FW-]
Players
31 posts
38 minutes ago, MightyAvatar said:

Lieber TE,

 

ich habe hier erstmal ein paar Satzzeichen für dich (,,,,,,,,,........-----?????!!!!!;;;;;;) - bedien dich und benutze diese bitte, um deinen Sätzen einen Sinn für Normalsterbliche zu geben.

 

Wir essen gleich Opa / Wir essen gleich, Opa - Satzzeichen retten Leben.

 

Zum MM ist alles gesagt und was deine WR mit deinem Skill zu tun hat, ist anderen Threads ausreichend behandelt worden.

Da du ja anscheinend Deutsch Lehrer bist und es dir ja wichtiger ist grammatikalisch Korrekt zu sein als konstruktiv zu den Thema beizutragen dann schreib mir doch bitte mal meine Fehler auf.Hier kann man ja anscheinend sehr viel für das Leben lernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,833 posts
14,389 battles
15 minutes ago, Xapata said:

Hab ich gesagt das das Spiel mir nicht gefällt ?

Wieso möchtest Du Dich dann abmelden? Deine Gedankengänge sind sehr verwirrend.

Ich wüsste zwar wie das Sinn macht, aber Du sagst ja Du regst Dich nicht auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×