Jump to content
Server Restart - 30 October, 05:00 UTC Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Banerstorm

Bonus Container

33 comments in this topic

Recommended Posts

[D-H-K]
Beta Tester
12 posts
6,628 battles

Hi mal so eine Anregung an die Entwickler: Wenn man als Bonus Container #MEHR CREDITS# wählt dann sollten da auch MEHR Credits drin sein.Mich nervt es tierisch das da dann jedesmal Verbrauchsmaterial bei ist.Klar man braucht auch Verbrauchsmaterial aber wenn ich doch explizit anklicke #MEHR CREDITS# dann möchte man doch auch mehr Credits . Wenn dann da aber 50k Credits rauskommen und das bei allen 3 Tages Bonus Containern,,,,,,wofür dann überhaupt Bonus Container? Solltet Die Mechanik vielleicht nochmal überdenken .Auch auf dem Hintergrund das es die Möglichkeit gibt als 2tes #Mehr Verbrauchsmaterial# zu wählen!!! See Ya in Battle Baner!!!

[B-BS]
Beta Tester
779 posts
5,670 battles

Dann lass es ein mit den Containern. Keiner zwingt dich diese kostenlose Zugabe anzunehmen. Du solltest vielleicht eher deine Einstellung zur Geiz-ist-geil-Mentalität überprüfen.

• Cool 1

[5-DSF]
Players
1,822 posts
10,479 battles
14 minutes ago, Banerstorm said:

Wenn dann da aber 50k Credits rauskommen und das bei allen 3 Tages Bonus Containern,,,,,,wofür dann überhaupt Bonus Container?

150k für nichts. On top. Erfüllt doch den Zweck der Container?!

Players
99 posts
5,191 battles

Er hat aber irgendwo recht, es wäre wirklich sinnvoller, wenn die Inhalte der Container nicht gemischt wären, wenn man es schon auswählen kann. Klar, ist for free und besser als nichts, aber trotzdem etwas unglücklich. 

Bevor hier gleich wieder die Steine fliegen: ist kein Gemecker, nur eine Anregung :fish_happy:

• Cool 1

Players
675 posts
1,961 battles

Naja gut. Wenn WG schon etwas auslobt dann sollte der der tatsächliche Inhalt auch dem ausgelobten entsprechen, unabhängig von den Bedingungen für den Erhalt der auslobung. 

Aber lass mich nicht lügen. Ist es nicht so das bei den anderen Auswahlmöglichkeiten viel seltener Kredits dabei sind? Wenn dem so ist und da bin ich mir relativ sicher dann stimmt die Aussage *mehr Kredits*

• Cool 1

[B-BS]
Beta Tester
779 posts
5,670 battles

Wo hat er recht? Er hat immer einen garantierten Credit-Eimer dabei. Ziel erreicht! Bei den anderen ist auch immer ein Verbrauchsgut oder Flagge garantiert mit drin - Ziel erreicht! Was die Menschen immer alles für lau wollen. 

• Cool 1

[D-H-K]
Beta Tester
12 posts
6,628 battles

Du scheinst den SInn des Ganzen ein nicht zuerfassen.....wenn ic doch mehr credits draufschreibe was sollte dann drinn sein???? Genau mehr Credits !!! Du kaufst auch nicht ne Tüte Milch in der als beigabe noch Nudeln drin sind oder?

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
629 posts
10,458 battles
9 minutes ago, Banerstorm said:

Du scheinst den SInn des Ganzen ein nicht zuerfassen.....wenn ic doch mehr credits draufschreibe was sollte dann drinn sein???? Genau mehr Credits !!! Du kaufst auch nicht ne Tüte Milch in der als beigabe noch Nudeln drin sind oder?

Aber du bekommst doch was drauf steht, bei den beiden anderen Varianten bekommst du keine Credits - ergo sind in den "Mehr Credits" Container mehr Credits drin, als in den anderen :cap_like:

• Cool 2

[B-BS]
Beta Tester
779 posts
5,670 battles
20 minutes ago, Banerstorm said:

Anscheinend hast du den Sinn noch nicht erfasst! Nicht immer gleich von sich auf andere schließen.

Früher gab es gar nichts, außer die Gefechtsleistung. Solltest du als "Beta Tester" aber wissen. Man hat dann noch als schöne Zugabe die Container entworfen. Sprich wenn du aus dem Gefecht kommst und genug XP gesammelt hast, bekommst du eine "zusätzliche" Belohnung. Wenn du den Credit-Container nimmst, sind auf jeden Fall Credits drin. Die hätte du so nicht gehabt! Also hat dies alles seine Richtigkeit.

Wenn ein Super-Container kommt sind dann richtig viele Credits möglich, aber dies ist (gewollt) so gemacht worden.

11 minutes ago, MightyAvatar said:

Aber du bekommst doch was drauf steht, bei den beiden anderen Varianten bekommst du keine Credits - ergo sind in den "Mehr Credits" Container mehr Credits drin, als in den anderen :cap_like:

Der Groschen ist bei ihm noch nicht gefallen. :fish_happy:

[D-H-K]
Beta Tester
12 posts
6,628 battles

Also erstens ich wollte hier keinen Stress machen 2. Ich habe vorher noch nie etwas gepostet da ich mit dem Spiel trotz allem sehr zufrieden bin.........sieh es mal von der anderen Seite : 1 Tüte Nudeln mit dem Aufdruck +25% Bonus was ist dann wohl in der Tüte......mir ist kar das man da ewig diskutieren kann von daher solte es nur eine Anregung sein und kein mimimi auf hohem Niveau^^^. Finde das Spiel trotzdem Super aber wenn man knapp bei Kasse ist an Spiel Credits dann fuchst einen das schon! Gruss Baner

[B-BS]
Beta Tester
779 posts
5,670 battles

Ich meine es nicht persönlich oder böse.

Aber du solltest dich nochmals mit der Materie Bonus-Container auseinandersetzen. Und es steht nirgends darauf 25% mehr, sondern du erhältst gegenüber den anderen Containern mehr Credits in der Ziehung. Darum geht es. Es geht nicht darum, dass du damit ganze Schiffe kaufen kannst, sondern einen kleinen Bonus auf die gesammelten XPs bekommst, die du ja so oder so sammelst. Ich z.B. nehme nur den Glückscontainer. Da ich Credits Haufenweise rumliegen habe. ^^ 

Edit: Das Spiel ist aus meiner Sicht sogar um einiges besser geworden! Gerade was die Balance angeht...

[5-DSF]
Players
1,822 posts
10,479 battles
1 minute ago, Banerstorm said:

Und was das Thema Beta angeht : toll wenn das Spiel noch so wäre wie in der Beta^^

na so richtig "release" ist es aber auch noch nicht, wenn die version immernoch 0.6.9.0 ist.

• Cool 2

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,176 posts
24,565 battles

Wenn man die Option wählt die einem entspricht, bekommt man dort auch mehr als in den anderen Optionen. 

Und wer damit nicht zufrieden ist, goodies für lau zu bekommen, der sollte dann das ganze komplett ignorieren dann gibbet auch nix zu mosern. 

:Smile_child:

• Cool 1

[1160]
Players
3,245 posts
12,580 battles
3 hours ago, Aitvars said:

na so richtig "release" ist es aber auch noch nicht, wenn die version immernoch 0.6.9.0 ist.

warships ist schon seit 2 Jahren nach Sprachgebrauch von WG aus der Beta draussen:

https://worldofwarships.com/en/news/common/release-date-ranked-battles-tirpitz/

Und die Sache mit der Versionsnummer wurde hier schon mal irgendwo durchgekaut, soweit ich es im Kopf hab hiess es unterm Strich, dass es keine einheitliche Regelung von wegen 0.xxx und 1.xxx gibt, sondern dass das jeder Entwickler individuell für sein Produkt festlegen kann.

[5-DSF]
Players
1,822 posts
10,479 battles

das mag stimmen, es existiert schließlich kein gesetz, wie versionsnummern zu behandeln sind. allgemein verbreitet ist aber die vorgehensweise, bei der 1.0 die kennzeichnung der ersten produktiven Version ist und quasi die erste fassung des fertigen produkts enthält.

Players
7,104 posts
11,614 battles
15 minutes ago, Aitvars said:

das mag stimmen, es existiert schließlich kein gesetz, wie versionsnummern zu behandeln sind. allgemein verbreitet ist aber die vorgehensweise, bei der 1.0 die kennzeichnung der ersten produktiven Version ist und quasi die erste fassung des fertigen produkts enthält.

Womit WG ausdrückt das es eben niemals fertig wird....

LG Pony

[5-DSF]
Players
1,822 posts
10,479 battles
Just now, PINKPONYSTYLE said:

LG Pony

das ist eine philosophie-frage, wie man den prozeß konstanter weiterentwicklung deutlich machen will. dennoch wird vermutlich eine release- oder produktplanung existieren, deren milestones sich in den versionsnummern wieder erkennen lassen. kein widerspruch.

• Cool 1

[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles
23 minutes ago, PINKPONYSTYLE said:

LG Pony

Nicht unbedingt. Bei der numerierung bedeutet 1.0 nur, das diese Version der release-kandidat ist, also alle funktionen drin sind, die ursprünglich geplant waren, und die Entwickler der Meinung sind, das man es so veröffentlichen kann. Heißt aber nicht, das es dann nicht mehr weiterentwickelt wird. ;-)

Vllt bekommt WoWs ja die version 1 wenn alle Technologiebäume drin sind

Bei zukünftigen Versionen wird dann einfach weitergezählt: 1.1.x, 1.2.x.... 2.0.x.... World of warcraft ist glaube ich mittlerweile bei 7.x oder so

[B-BS]
Beta Tester
779 posts
5,670 battles

Es sind Nummern. Die 1.x sind aus den 90er und daraus resultierenden Bedeutungen. Die Zeit hat sich gewandelt, zudem wird das Spiel nie fertig, da sich dieses Produkt von immer neuen Einflüssen fortentwickeln soll.

Wenn der Hersteller (Wargaming) bekannt gibt, dass die Software (WoWs) ein Release (2015) erfahren hat, ist es doch vollkommen sinnfrei eine Diskussion darüber zu führen, ob das irgendeine numerische Zahl dies ausdrückt.

• Cool 2

Beta Tester
2,608 posts
2,338 battles
19 hours ago, Batdracul said:

Anscheinend hast du den Sinn noch nicht erfasst! Nicht immer gleich von sich auf andere schließen.

Früher gab es gar nichts, außer die Gefechtsleistung. Solltest du als "Beta Tester" aber wissen. Man hat dann noch als schöne Zugabe die Container entworfen. Sprich wenn du aus dem Gefecht kommst und genug XP gesammelt hast, bekommst du eine "zusätzliche" Belohnung. Wenn du den Credit-Container nimmst, sind auf jeden Fall Credits drin. Die hätte du so nicht gehabt! Also hat dies alles seine Richtigkeit.

Wenn ein Super-Container kommt sind dann richtig viele Credits möglich, aber dies ist (gewollt) so gemacht worden.

Der Groschen ist bei ihm noch nicht gefallen. :fish_happy:

Das stimmt so nicht, dass es früher nichts gab. Es gab die täglichen Aufträge, wenn man die abgeschlossen hatte, bekam man 10k - 40k Credits. Wenn man min 3 Tage nicht gespielt hatte, hatte man 3 Stück von diesen Aufträgen. Hat man die abgeschlossen, bekam man nach max. 24h (wurde zu einer festen Zeit zurückgesetzt, glaube war 3-4 Uhr morgens) wieder einen Auftrag. Man konnte also, wenn man jeden Tag spielte einen Auftrag machen, der einen Wert von 10k - 40k Credits hatte, also max 30k - 120k Credits wenn man 3 Tage pausierte, um alle 3 Aufträge zu haben.

Und wie ist es heute? Man bekommt jeden Tag 1 - 3 Container, je nachdem wie lange man an diesem Tag spielt bzw. wie schnell man ~35k XP mit allen Modifikationen verdient. Wählt man nun die Credits Container, bekommt man auf jedenfall 50k Credits, für 3 Stück also 150k Credits. Das ist mehr, als es früher mit den Aufträgen gab.

Weiß jetzt echt nicht wo das Problem ist @TE

• Cool 1

[B-BS]
Beta Tester
779 posts
5,670 battles

Ach stimmt die Dinger hab ich ganz vergessen, muss ich ehrlich gestehen. ^^ Daran sieht man aber, dass der Weg mit den Container der Richtige ist, denn die bleiben im Gedächtnis. :Smile_great: