Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Torott

"Ocean" is back

63 comments in this topic

Recommended Posts

[1160]
Players
3,245 posts
12,580 battles

Was will der Verfasser mit diesem Post sagen? Und vor allem, über was soll diskutiert werden?:Smile_unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSA_]
Players
27 posts
5,814 battles

Die Map "Ocean" ist wieder im Spiel... als Übersetzung für die Spieler, denen mein Geschriebes zu kryptisch war.  :cap_cool:

 

Dümmste Karte ever... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,191 posts
17,527 battles
8 minutes ago, Torott said:

Die Map "Ocean" ist wieder im Spiel... als Übersetzung für die Spieler, denen mein Geschriebes zu kryptisch war.  :cap_cool:

 

Dümmste Karte ever... 

 

Ich find so toll - ich kann mich mit meinem Träger nirgends Inseln.

Glaubst gar nicht, was für ein Vorteil das ist....so ein Tier IX-X CV braucht Ewigkeiten um wieder zu beschleunigen.....:fish_book:

 

Will die Karte öfters haben :Smile_great:

 

LG

 

Justice

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[2DSF]
Players
126 posts
4,783 battles

Also ich find ja das Tränen der Wüste (Tears of the Cruisers) die schlimmste Karte im Spiel ist, wenn man dann noch Epizentrum als Spielmodus hat kann man eigendlich auch gleich die Runde verlassen, da ist Ocean noch eine richtig gute Map gegen.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSA_]
Players
27 posts
5,814 battles
7 minutes ago, herrjott said:

Aber sie war nie weg

 

Naja.. ich hab sie glaube ich ein Jahr lang oder mindestens 1000 Spiele lang nicht mehr gehabt. 

Wenn sie nicht raus war, war sie zumindest so selten wie ein Einhorn (das Tier, nicht die Spieler.. die sind häufiger).

 

Sollte das nur ein riesen Zufall gewesen sind, kann der Thread auch wieder zu.. dann hoff ich einfach, dass ich die nächsten 1000 Spiele auch wieder verschont werde... :cap_hmm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
13,982 battles

Tja ... diese Karte mit dem höchsten Gehalt an Realismus ...

Ist halt schon blöd, wenn man sich mit dem BB nicht hinter einer Insel verstecken kann, bis das Team verloren hat ...

 

Man muss diese Karte einfach anders spielen, als die restlichen ... aber das setzt eine gewisse Flexibilität voraus.

 

 

MUHLI

  • Cool 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSA_]
Players
27 posts
5,814 battles

BB's sind die einzigen Schiffe, die noch halbwegs Spaß haben können auf der Karte... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
13,982 battles

Komisch ... ich habe auch mit jeder anderen Klasse Spaß ... nur wenn ich CV spiele, dann weniger ... aber das liegt daran, dass ich kein CV kann.

 

MUHLI

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,118 posts
10,454 battles
21 minutes ago, Torott said:

BB's sind die einzigen Schiffe, die noch halbwegs Spaß haben können auf der Karte... 

Ich mag die Karte nicht, weil sie einfach zu eintönig ist. Auf ihr hab ich im BB genausoviel Spass (oder nicht) wie mit dem Kreuzer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FBB]
Players
322 posts
16,828 battles

Sie war niemals weg..ich hab sie häufiger und ist einer der besten Maps im Spiel..

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles
1 hour ago, Torott said:

Die Map "Ocean" ist wieder im Spiel... als Übersetzung für die Spieler, denen mein Geschriebes zu kryptisch war.  :cap_cool:

 

Dümmste Karte ever... 

 

Wann war die je weg? Es hieß zwar, die sei rausgenommen worden, allerdings hatte ich schon ein paar mal das Vergnügen mit ihr

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Freibeuter
4,585 posts
4 minutes ago, Nanotyrann said:

Die wurde nie rausgenommen, die Chance sie zu bekommen ist nur abnormal gering.

Ich dachte eigentlich die wurde auf T8 bis T10 beschränkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,540 posts
17,770 battles

Das lustigste an Ocean ist:

Kevin und Mandy heulen sich einen ab über die vielen Inseln auf anderen Karten, wo die pösen IJN DDs mit Torps lauern könnten und ihre Torpitz zu versenken drohen...

Aber ausgerechnet diese Spielerschaft heult am lautesten über Ocean als Map...

 

Anmerkung:

Ich sage dies allgemein und möchte dem TE, den ich nicht kenne und in dessen Stats ich auch nicht geschaut habe, nicht unterstellen, zu eben jener Spielerschaft zu gehören.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,326 posts
1 hour ago, MUHLINEGGS said:

Tja ... diese Karte mit dem höchsten Gehalt an Realismus ...

Ist halt schon blöd, wenn man sich mit dem BB nicht hinter einer Insel verstecken kann, bis das Team verloren hat ...

 

.....

Absolut!

Es ist aktuell die einzige Karte, die nicht manchmal an ein "World of Tanks" im Wasser erinnert. Nur dass statt hinter Häuserecken eben hinter einer Inselecke hervor geschaut und geschossen wird.

Nur hat dieses "hinter Insel verstecken" eben nur wenig mit einem typischen Seegefecht zu tun.

 

Insofern und schon alleine deshalb bin ich ein Freund der Karte "Ozean".

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
675 posts
1,961 battles

Hab die Map schon seit ewigkeiten nicht mehr gehabt und war auch nicht traurig drum. 

 

Hab sie gehasst. Mag sein das es die "realistischste" Karte war aber für mein dafür halten auch mit dem höchsten luckfactor. Haste Reichweite haste spaß. Haste keine Reichweite biste im [edited]. 

Bbs haben Reichweite. DD können mit ihren torps arbeiten. CVs sind ohnehin solange unsichtbar bis es eh zu spät ist. Nur die CAs haben auf der Karte das nachsehen. Besonders die mit geringer Reichweite. 

 

Is aber nur meine Meinung

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,540 posts
17,770 battles
54 minutes ago, Pyrdacor said:

Absolut!

Es ist aktuell die einzige Karte, die nicht manchmal an ein "World of Tanks" im Wasser erinnert. Nur dass statt hinter Häuserecken eben hinter einer Inselecke hervor geschaut und geschossen wird.

Nur hat dieses "hinter Insel verstecken" eben nur wenig mit einem typischen Seegefecht zu tun.

 

Insofern und schon alleine deshalb bin ich ein Freund der Karte "Ozean".

 

 

Ich habe nie WoT gespielt - wenn ich aber auf Qualen der Wüste lande mit Epizentrum... dann weiß ich, wie ein Panzerspiel online sein muss:

Die Inselketten dort sind die perfekten Schießscharten für Camper, Epizentrum sorgt dann noch dafür, dass sich Leute in die Mitte verirren und... ja, den Rest sollten alle kennen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
0 posts

Ich finde die Panzer-Spieler hier nehmen mittlweile überhand...

Leute - ein Schiff parkt man nicht hinter einer Insel. Auch fährt man mit einem Schiff nicht ständig rückwärts.

Das mag in einem Panzer ja alles ganz toll funktionieren - in einem Schiff ist das aber einfach nur lächerlich. :Smile-_tongue:

 

Ansonsten find ich Ocean mit 3 Caps (und auch Tears of the Desert) ganz in Ordnung...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts
7 hours ago, herrjott said:

Aber sie war nie weg

 

So ist es.

 

 

Quote

Ich mag die Map nicht, weil mir der Spielstil im Kreuzer einfach zu langweilig ist.

 

Ich spiele gerade aus Fun wieder vermehrt mit meiner Atlanta. Da ist jedesmal "Ocean", wenn der Gegner die Flanke überlaufen hat. Bei Ocean startet man halt gleich mit dieser Situation. :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,587 posts
2,523 battles
8 hours ago, Alipheese_XV said:

Das lustigste an Ocean ist:

Kevin und Mandy heulen sich einen ab über die vielen Inseln auf anderen Karten, wo die pösen IJN DDs mit Torps lauern könnten und ihre Torpitz zu versenken drohen...

Aber ausgerechnet diese Spielerschaft heult am lautesten über Ocean als Map...

 

Eigentlich ist es genau anders herum. Über Ocean freuen sich hauptsächlich schlechte Spieler und/oder Spieler die entweder Schiffe mit hoher Reichweite oder Schiffe mit gutem Tarnwert (DDs die keine Gunboats sind) spielen.

Denn schlechte Spieler können Inseln nicht so gut einsetzen (weshalb sie froh sind, wenn Gegnern einfach die Möglichkeit genommen wird, das zu tun) und Schiffe mit hoher Reichweite oder Torpedoboote sind nicht so stark von Inseln abhängig wie z.B. Kreuzer mit geringer Reichweite.

 

Die Map mag zwar die "realistischste" sein, gleichzeitig ist sie aber auch die langweiligste, weil es nur auf max. range camping hinaus läuft. Es gibt halt keinerlei Deckung um sich dem Gegner nähern zu können ohne im Fokus zu landen.
Deshalb ist sie in der Community auch so unbeliebt, dass sie kaum noch gespielt wird. Wargaming hat die Chance, dass bestimmte Maps erscheinen, zum Glück an die Beliebtheit gekoppelt.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

×