Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
istdochnichtwahr

disconect bei hoher serverauslastung

13 comments in this topic

Recommended Posts

Players
23 posts

hallo, heute mal ein seltsames Problem welches bei mir vermehrt auftritt.

ich spiele täglich aber je nach spielerzahlen die online sind fliege ich 3-5mal aus dem gefecht und wenn ich dann mal ins gefecht komme sehe ich nur noch mein schiff untergehen.

tagsüber ist es mir nicht möglich ein zufallsgefecht zu spielen...es gehen nur co-op und nur wenn die zahl der spieler unter 5000 ist klappt es relativ ohne Probleme.

ich habe auch einen account auf dem testserver und dort klappt alles so wie es soll (sind ja auch weniger spieler aktiv.

So wie das im Moment ist und wie oft ich rausfliege zehrt das schon sehr an meiner lust noch dieses spiel zu spielen.

 

 

ich kann ja auch nicht jeden tag bis 2uhr in der nacht warten um mit dem spielen zu beginnen......vielleicht kann mir da mal jemand ne Hilfestellung geben

 

 

gruß schmiddche

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Wie gehst Du ins Netz? W-Lan oder Kabel? Was für eine Leitung hast Du? Was läuft gleichzeitig im Hintergrund?
Denn das Problem liegt nicht am Server, sondern an Dir oder dem Weg zwischen Dir und dem Server. Sonst hätten nämlich viel mehr Leute das Problem...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
28 posts
17,519 battles

Habe das Problem auch seit heute früh. Disconnect und kein Wiederlog-in. Keine Veränderungen an Hard-oder Software vorgenommen, nichts läuft im Hintergrund.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Wenn es sonst immer ging, mal pingplotter drüber laufen lassen? Da findet man den pösen Puben am schnellsten mit..

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles

Nennt mal eure Provider und die grobe Region in Deutschland.

Nur mit einem "bei mir gehts auch nicht" kann man keine Problemstelle eingrenzen.

Dass der Testserver geht muss nichts heißen, das kann schlichtweg ein anderer Server sein, zu dem dein Routing passt.

 

Überschneiden sich aber Region und/oder Provider, kann man von einer Störung an dieser Stelle ausgehen.

 

Warum wird bei Problemberichten immer so mit Informationen gegeizt, die man dann nachträglich aus der Nase ziehen muss...

 

/edit

Nächste Frage ist, was das mit Gameplay zu tun hat, ist wohl eher ein Problem für die technische Sektion des Forums.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles

Doppelpost wegen Forenhänger

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
459 posts
13,994 battles

Hatte bisher noch keine Probleme dieser Art.

@ Schmiddche: mach doch mal ein Ticket auf für den Support.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
477 posts
  • Ping Lost
  • DNS Probleme 

 

Ist ein Anbieter Problem, :cap_haloween:

Das hat nix mit dem Server zu tun :cap_haloween:

oder hast dir was eingfangen der deine Leitung umleitet.

:cap_haloween:

 

  •  Router Checken IP usw..
  •  Windows Platte nach Malware Scannen usw.
  • Ping Testen & Speed upload.

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
904 posts
16,976 battles

Den PingPlotter oder WGCheck kann man vergessen.

Habe auch aktuell ein Problem mit disconnects und laut PP und WGC habe ich massiven Packet Loss beginnend in meinem LAN.

Nur das ich während die Programme Packet Loss aufzeichnen, ohne Probleme spiele und mein "ping -t" auf den WG-Srever in der Kommandozeile auch beantwortet wird.

Habe ich aber einen disconnect im Spiel, zeigen die Programme nichts an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles
4 hours ago, JG4_sKylon said:

Nur das ich während die Programme Packet Loss aufzeichnen, ohne Probleme spiele und mein "ping -t" auf den WG-Srever in der Kommandozeile auch beantwortet wird.

es gehen ja auch nicht alle Pakete verloren :cap_haloween:

4 hours ago, JG4_sKylon said:

Habe ich aber einen disconnect im Spiel, zeigen die Programme nichts an.

was sollen sie auch aufzeichnen... wenn du nen disconnect hast wird ja auch nichts mehr geschickt...

:Smile_glasses:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
904 posts
16,976 battles
14 hours ago, Karl_von_Napp said:

es gehen ja auch nicht alle Pakete verloren :cap_haloween:

was sollen sie auch aufzeichnen... wenn du nen disconnect hast wird ja auch nichts mehr geschickt...

:Smile_glasses:

 

Versuch´s vielleicht nochmal, war nicht überzeugend.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
23 posts

also hab einen ping von 42ms......kann ja daran nicht wirklich liegen...?  zumal co-op geht ja ohne Probleme nur halt zufall nicht

 

 

 

 

 

Situation hat sich verändert....ping von 2446 laut auzeige im spiel....aber nur mit meinem pc....mit gaming-laptop keine Probleme, also ist meine Hardware schrott-> wird mir dann einen neuen pc zulegen müssen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×