Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
dies_ari

Fehler&Probleme

207 comments in this topic

Recommended Posts

[HELLO]
[HELLO]
Players
351 posts
1,772 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler und Probleme informieren, die für euch aufgetreten sind.

 

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

 

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

 

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

 

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MESZ); Replay, python.log, DxDiag (Wie erstelle ich einen DxDiag Bericht?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SDWA]
Players
93 posts
24,389 battles

Seit dem Patch flimmert mein GSync Montior bei WoWs andere spiele laufen wie vorher.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
17 posts
9,883 battles

Hallo, der neue Patch sollte ja den Nebeltimer ändern. Leider funktioniert er nicht,Zeit eigener Nebel wird nicht korrekt gezeigt. Wenn man in einer Nebelwand von einem Teamkollegen steht wird die Zeit auch nicht angezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts

Leute das letzte update ist der letzte schrott ich sag euch nur eins ändert ihr das nicht wieder das sämtliche Mediaplayer die man im hintergrund laufen lassen möchte sich beendet, und das nur zum Musik hören, dann ändere ich mir das selbst! bzw. ich würde sogar den ganzen Account aufgeben.

PS. der Fehler tritt nur im Vollbildmodus auf seit eurem neusten Update, und nein es wurden keine Einstellungen oder Windows Updates nebenbei installiert.

Mit freundlcihen Grüßen

SchmitzKatze86

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
39 posts
20,157 battles

Seit dem Update funktioniert das Spiel nicht mehr bzw. stürzt nach dem einloggen ab. Entweder im Hafen oder wenn ein gefecht startet.

Kriege dann folgende Anzeige:

 

598c4af8b3418_Unbenannt1.thumb.jpg.885630c6ca5286ce8393d03590c2d303.jpg

Außerdem gibt es eine Meldung, daß der Anzeigentreiber nicht funktioniert und auf den vorherigen Stand zurückgesetzt wurde

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,628 posts
10,217 battles

Habt ihr das gelesen?

Bei der Umstellung auf DirectX11 gibt es bei manchen Rechner Probleme.

Löscht eure preferences.xml und Startet WOWS ohne Mods, stellt in den Einstellungen DirektX9 ein.

Danach sollte es wieder gehen da es wieder auf dem alten DirektX9 Stand läuft.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
588 posts
9,785 battles

Tarnungen in der Hafenansicht fehlen.

 

Sie sind im Inventiry vorhanden,

lassen sich jedoch nicht auswählen oder ändern.

capture_002_10082017_135607.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,628 posts
10,217 battles
3 minutes ago, Steel__Monkey said:

imageproxy.php?img=&key=f33eb831f1471fd4Tarnungen in der Hafenansicht fehlen.

 

Sie sind im Inventiry vorhanden,

lassen sich jedoch nicht auswählen oder ändern.

capture_002_10082017_135607.jpg

 

Du hast Mods drauf!

Da musst dich nicht wundern!

Ich schätze mal ProShips V1 darin war dieser Fehler enthalten.

 

Gewöhnt euch mal an nur Fehler zu melden die auch ohne Mods vorhanden sind.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,628 posts
10,217 battles
5 minutes ago, Nighthawk_WG said:

Nein das Problem besteht weiterhin. Der Nebelwand-Timer Flackert nur und zeigt keinen Countdown an.

 

Irgendwelche Mods drauf?

 

Bei mir geht es ohne Probleme, das flackert nichts und wird angezeigt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts
778 battles

Bei meinem Mac Pro ist automatisch DirectX 9 ausgewählt.

Testweise mal probiert auf DX11 zu ändern ... macht wohl meine Graka nicht mit. Anbei die Fehlermeldung nach dem Anmeldeversuch...

Warships.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts
778 battles

Wie schon geschrieben ... Mac OS ... also Sierra am Laufen... wie die Jungs das Spiel emulieren oder wie auch immer auf mein System bringen, kann ich Dir nicht sagen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
588 posts
9,785 battles
57 minutes ago, juger65 said:

Du hast Mods drauf!

Da musst dich nicht wundern!

Ich schätze mal ProShips V1 darin war dieser Fehler enthalten.

 

Gewöhnt euch mal an nur Fehler zu melden die auch ohne Mods vorhanden sind.

 

Super Antwort, vielen Dank. :cap_like:

Es funktionier leider bei keinem meiner beiden Rechner.

Ob mit oder ohne Mods.:Smile_facepalm:

 

Mit dem Spruch "Gewöhnt euch mal an nur Fehler zu melden die auch ohne Mods vorhanden sind." macht man sich weder Freunde,

noch signalisiert das im Grundsatz Hilfsbereitschaft in irgendeiner Form.

Es gibt unter Off-Topic den Punkt Frustterapie, da ist diese Art der "Hilfe" okay - hier definitiv nicht (ist nur meine persöhnliche Ansicht).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,628 posts
10,217 battles
Just now, Steel__Monkey said:

 

Super Antwort, vielen Dank. :cap_like:

Es funktionier leider bei keinem meiner beiden Rechner.

Ob mit oder ohne Mods.:Smile_facepalm:

 

Mit dem Spruch "Gewöhnt euch mal an nur Fehler zu melden die auch ohne Mods vorhanden sind." macht man sich weder Freunde,

noch signalisiert das im Grundsatz Hilfsbereitschaft in irgendeiner Form.

Es gibt under Off-Topic den Punkt Frustterapie, da ist diese Art der "Hilfe" okay - hier definitiv nicht (ist nur meine persöhnliche Ansicht).

 

Na ist schon ok!

Du hast bei dem Foto Mods drauf das sehe ich auf einen blick!:Smile_facepalm:

Gewöhnt euch mal an nur Fehler zu melden die auch ohne Mods vorhanden sind!

 

Bei mir geht alles.

Also viel Spaß noch!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
588 posts
9,785 battles

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 4

Edited by Hedko1
Irrelevante Inhalte zu posten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,628 posts
10,217 battles

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
39 posts
20,157 battles
1 hour ago, juger65 said:

Habt ihr das gelesen?

Bei der Umstellung auf DirectX11 gibt es bei manchen Rechner Probleme.

Löscht eure preferences.xml und Startet WOWS ohne Mods, stellt in den Einstellungen DirektX9 ein.

Danach sollte es wieder gehen da es wieder auf dem alten DirektX9 Stand läuft.

 

 

Also Win7 hat sowieso DirectX11.

Geht trotzdem nicht. (Häh?)

Mit dem Umstellen auf DirectX 9 funktioniert es. Nur sieht man jetzt im Spiel wieder keinen Rauch aus den Schornsteinen, keine Nebelbänke, keine Brände....

Läßt sich da noch was deichseln?

Beim starten habe ich sowieso keine andere Option als "Spiel im abgesicherten Modus starten".

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,628 posts
10,217 battles
3 minutes ago, vonSchlettow said:

 

Also Win7 hat sowieso DirectX11.

Geht trotzdem nicht. (Häh?)

Mit dem Umstellen auf DirectX 9 funktioniert es. Nur sieht man jetzt im Spiel wieder keinen Rauch aus den Schornsteinen, keine Nebelbänke, keine Brände....

Läßt sich da noch was deichseln?

Beim starten habe ich sowieso keine andere Option als "Spiel im abgesicherten Modus starten".

 

Das mit DirektX11 hat nichts unbedingt mit Windows 7 zu tun wenn das Spiel (WOWS) oder auch die GK nicht unterstützt.

Du kannst noch Probieren DireektX11 mit dem Tool nochmal auf Windows zu Installieren und es erneut Probieren ob WOWS mit DirektX11 läuft.

Rauch oder Nebel!

Das auch an den GK Einstellungen im WOWS liegen.

Sollte eigentlich mit deinen alten GK Einstellungen gehen.

Vielleicht da nochmal testen ob es mit anderen Einstellungen geht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HELLO]
[HELLO]
Players
351 posts
1,772 battles

Bitte bleibt beim Thema, die persönlichen Anfeindungen haben hier nichts zu suchen :)

 

Viele eurer Probleme sehen nach Einflüssen von Mods aus. Diese können auch Einflüsse haben, wenn ihr sie deinstalliert habt, weil sie direkt in die preferences.xml schreiben. Versucht bitte mal, eure preferences.xml zu löschen (dann müssen im Spiel alle Einstelungen neu gesetzt werden), und das Spiel außerdem im abgesichterne Modus zu starten.

 

 

1 hour ago, X3rX3s666 said:

Bei meinem Mac Pro ist automatisch DirectX 9 ausgewählt.

Testweise mal probiert auf DX11 zu ändern ... macht wohl meine Graka nicht mit. Anbei die Fehlermeldung nach dem Anmeldeversuch...

Warships.jpg

 

Du emulierst auf einem Mac Windows XP, was nicht mehr von World of Warships unterstützt wird, das kann also nicht gutgehen :) Funktioniert der MacWrapper nicht bei dir? Leider kann ich dir mehr auch nicht dazu sagen; wir unterstützen Mac leider nicht offiziell. Vielleicht hat einer deiner Forenkollegen davon ja mehr Ahnung?

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
143 posts
6,449 battles

ich habe die gleiche Fehlermeldung wie X3rX3s666.

 

ich vermute mal, dass es alle mac user trifft? Es gibt die gleiche Fehlermeldung auf meinem iMac und auf meinen macbook. :(

 

Bei meinem Mac Pro ist automatisch DirectX 9 ausgewählt.

Testweise mal probiert auf DX11 zu ändern ... macht wohl meine Graka nicht mit. Anbei die Fehlermeldung nach dem Anmeldeversuch...

Warships.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×