Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
HunterHamburg

Fish and Ships: Aufträge für britische Schlachtschiffe

194 comments in this topic

Recommended Posts

[UN3]
Players
461 posts
9,364 battles

Moin Mitspieler,

im Launcher und auf dem Portal ist die Ankündigung für die Missionen zur Vorbereitung auf die britischen BB's aufgeschlagen.

Hier gibt es mehr Informationen: https://worldofwarships.eu/de/news/common/fish-and-ships/

Anscheinend gibt es die Gedenkflaggen beim 3ten Teil der Mission. Spielen kann man die Missionen mit Schiffchen ab Tier IV.

Und mit diesen Flaggen kann man "Schiffe freischalten ... ohne EP oder Kreditpunkte auszugeben".

Bei der letzten der 5 Missionen (das bekannte Muster) bekommt man in der ersten Woche dann 3 „Glückspilz“-Beute-Pakete.

Weiß jemand was da drin sein soll? (Die Belohnungen am Ende unterscheiden sich in den folgenden Wochen)

Players
828 posts
11,601 battles

Prinzipiell okay um die Warteschlangen direkt nach Release etwas zu entzerren, aber...

...laut Reddit gibt es wieder mal Unterschiede bei den angekündigten Missionsdetails zwischen EU und dem asiatischen Server, obwohl das Event eigentlich weltweit identisch sein soll. Hoffentlich stellt sich das noch als purer Übersetzungsfehler heraus, sonst ist der nächste Graf Spee - Gedächtnis - Shitstorm vorprogrammiert.

...ich persönlich finde es eher ungünstig, dass der Grind durch Tier 3 und 4 quasi übersprungen wird, indem man nur in den kommenden Wochen nebenbei diese Missionen erfüllt. Ich habe den Low Tier Grind immer als Abwechslung von den höheren Stufen gesehen und dabei die Schiffe kennengelernt. Nun ist (wenn überhaupt) maximal noch das Erforschen der Ausbauten fällig...und das erfordert ohne den Grind zum nächsten Schiff nicht mal annähernd genug XP, um dabei einen Kapitän halbwegs anständig zu leveln. Außerdem ist es doch auch irgendwo eine Verschwendung, wenn WG Arbeitszeit in die Reihe steckt und dann ein Viertel der Tree-Schiffe gleich von Vornherein überspringbar macht. Klar, das ist meine ganz persönliche Ansicht und manchem gefällt der höhere Einstieg sicher auch...nur ich bin etwas enttäuscht von der ineffizienten Herangehensweise seitens Wargaming in diesem Fall, mit der die neue Linie gleich zum Start etwas entwertet wird.

• Cool 3

[_HEL]
Beta Tester
69 posts
10,042 battles
2 hours ago, HunterHamburg said:

3 „Glückspilz“-Beute-Pakete.

Weiß jemand was da drin sein soll? (Die Belohnungen am Ende unterscheiden sich in den folgenden Wochen)

Das sind die täglichen Container mit der erhöhten Supercontainer Rate.

Players
3,650 posts
9,487 battles
1 hour ago, Belustigungspanda said:

Prinzipiell okay um die Warteschlangen direkt nach Release etwas zu entzerren, aber...

...laut Reddit gibt es wieder mal Unterschiede bei den angekündigten Missionsdetails zwischen EU und dem asiatischen Server, obwohl das Event eigentlich weltweit identisch sein soll. Hoffentlich stellt sich das noch als purer Übersetzungsfehler heraus, sonst ist der nächste Graf Spee - Gedächtnis - Shitstorm vorprogrammiert.

Ich habs mal kurz überflogen, und die Missionen selbst sind die selben, allerdings in der EU-Ankündigung mit T4+ Schiffen in jedem Gamemode, in ASIA mit T5+ Schiffen in Random/Ranked

Players
828 posts
11,601 battles

*ups*

Ich stelle gerade fest, dass ich oben den falschen Link gesetzt habe. Der hier führt zum Faden bei Reddit.

Bemängelt wird u.a. dieser Unterschied (Vorsicht: der aber auch nur ein Übersetzungsfehler sein kann!):

It's a WG EU classic by now. For the same mission (Week 2 Mission 5) on a mission set which was announced as being identical on all servers:

Requirements EU:

In one battle:

• Deal 150,000 damage to enemy ships
  • Survive and win the battle

Requirements Asia:

• Deal 100,000 damage to enemy ships
  • Destroy 2 enemy ships

Players
828 posts
11,601 battles

Es geht hier v.a. um die Zusatzbedingung "in einem Gefecht".

Aber wie schon betont gibt es Indizien, dass es sich nur um Fehler im Beschreibungstext handeln könnte. Die im asiatischen Text stehende Anforderung ist nämlich identisch zu Auftrag 5 in Woche 1 im EU-Text. Könnte also auch danebengegangenes copy-paste sein. Mal abwarten.

[R_N_G]
Players
855 posts
9,841 battles

Da alle Missionen im CoOp möglich sind freue ich mich darauf. Das die lowtiers "verschenkt" werden sehe ich als halb so tragisch an - das Gameplay soll sich ab Tier 7 (?) ja sowieso komplett verändern. Als Kapitäne wartet einer auf der Warspite und einer auf der Hood auf seinen Einsatz.

[R3B3L]
Players
893 posts
29,581 battles

ich persönlich finde es eher ungünstig, dass der Grind durch Tier 3 und 4 quasi übersprungen wird

Außerdem ist es doch auch irgendwo eine Verschwendung, wenn WG Arbeitszeit in die Reihe steckt und dann ein Viertel der Tree-Schiffe gleich von Vornherein überspringbar macht.

Sehe ich genauso. Die Modelle sind aufwändig gestaltet, nebenbei lernt man die neue Linie kennen. Auch haben die meisten T3-T5 Schiffe existiert und einiges an Aktion gesehen - was bei den 9ern/10ern nicht oft der Fall ist.

Und ja, ich hoffe, dass es sich bei der Missionsbeschreibung um Übersetzungsfehler handelt. Weil "150k dmg + überleben"... SO gut bin ich nicht.

Players
1,466 posts
25 minutes ago, Alesandro said:

Da alle Missionen im CoOp möglich sind freue ich mich darauf. Das die lowtiers "verschenkt" werden sehe ich als halb so tragisch an - das Gameplay soll sich ab Tier 7 (?) ja sowieso komplett verändern. Als Kapitäne wartet einer auf der Warspite und einer auf der Hood auf seinen Einsatz.

Co-op? Ich denke WG meint die Senarien welche im Co-op Modus gespielt werden, nicht die normalen Co-op Gefechte.

Oder hat da jemand andere Informationen?

[PUPSI]
Privateer
11,026 posts
3 minutes ago, Angelofmoon said:

Co-op? Ich denke WG meint die Senarien welche im Co-op Modus gespielt werden, nicht die normalen Co-op Gefechte.

die Szenearien werden von WG aber eigentlich nicht als Coop bezeichnet

[CORNG]
Beta Tester
789 posts
12,040 battles
19 minutes ago, benton18 said:

Co-op? Was ist das :fish_palm:

Coop ist das wo die Bots OP sind. ....stand hier zumindest vor kurzem so im Forum :Smile_hiding::Smile_teethhappy:

• Cool 2

[R_N_G]
Players
855 posts
9,841 battles
2 minutes ago, Kamikaze01 said:

Coop ist das wo die Bots OP sind. ....stand hier zumindest vor kurzem so im Forum :Smile_hiding::Smile_teethhappy:

Nö, das ist das wo Kevin in seinem BB am besten snipen kann :Smile-_tongue:

[130]
Alpha Tester
3,884 posts
13,947 battles

Echt jetzt WG? Also wieder eine Glücksmission? Wie oft macht man mal schnell ne 150k Runde und Gewinnt die auch noch und noch überleben. Genial. 

• Cool 1

Players
3,109 posts
3,700 battles
11 minutes ago, Bluteule said:

Echt jetzt WG? Also wieder eine Glücksmission? Wie oft macht man mal schnell ne 150k Runde und Gewinnt die auch noch und noch überleben. Genial. 

Also von gewinnen les ich grad nix.

• Verursacht 140 000 Schaden an gegnerischen Schiffen
  • Überlebt das Gefecht

Obwohl ein Überleben dabei wohl mit einem Sieg sehr wahrscheinlich einhergehen muss.

Beta Tester
747 posts
23 minutes ago, Flottensachverstaendiger said:

Also von gewinnen les ich grad nix.

• Verursacht 140 000 Schaden an gegnerischen Schiffen
  • Überlebt das Gefecht

Obwohl ein Überleben dabei wohl mit einem Sieg sehr wahrscheinlich einhergehen muss.

Du schaust ja auch bei der falschen Mission, gemeint war Woche 2 auftrag 5.

Das beste ist der letzte auftrag von Woche 3, sei erster und überlebe. Wtf wirlich WG, gut dafür scheitern die meisten bestimmt bei dem Auftrag davor.

• Cool 1

[FU2]
Weekend Tester, In AlfaTesters
461 posts
10,256 battles

Wer auf den EU Server was Kostenlos haben will muss auch hart für arbeiten, das hat man doch letztens erst bei der Emden gesehn.

Meiner Meinung aber auch nicht wirklich ein Verlust wenn mans nicht schafft, dann muss man halt bissle Sealclubben mit den Schiffen für die Exp, WG wills ja nich anders.

[BB-63]
Players
1,881 posts
26,409 battles
52 minutes ago, Bluteule said:

Typisches Gefecht für Midway und Hakuryo. Mache mit Midway (BBs abschlachten). Taiho und Essex geht auch noch! 

• Cool 1

Players
832 posts
4,363 battles

4+5 sind aber doch wohl nur die kür...pflicht ist nur 1-3 um die flaggen zu bekommen wenn ich das richtig verstehe?

ich bin mir sicher die jungs der grafikabteilung freuen sich ein loch ins bein für all die stunden am low-tier-basteln...jetzt braucht man nichtmal mehr free-xp zum überspringen.

hiess es nicht letztens noch in nem Q+A einige abteilungen wären zu stark ausgelasted? gut zu hören das andere quasi umsonst malochen...dazu noch: wollten die uns nicht die free xp klauen? soll dann wohl die nelson besorgen haha

[BB-63]
Players
1,881 posts
26,409 battles

Wir werden momentan nur geflutet mit Schiffen. Bin überzeugt wenn erstmal alle ihre free XP losgeworden sind, dann kommt noch was für free XP (dann gehen erstmal harte Euros über den Tisch). Meine 840000 lange nicht an,  ich warte bis was vernünftiges rauskommt!  Mir wäre am liebsten vielleicht premium DD für freie (muss nicht immer ein BB sein). 

[R_N_G]
Players
855 posts
9,841 battles
2 hours ago, Bluteule said:

Man nehme eine Enterprise/ Shokaku, wähle CoOp, komme in ein lowtier Match (häufig) und habe schlechte eigene BBs (häufig) -> 150k+ Spiele. Alternativ höhere Träger.......

[BB-63]
Players
1,881 posts
26,409 battles

Gerade meine stats angeschaut Midway 120 k,  Essex 98,  Lexington 77. Durchschnittlich. Also spätestens 3 spiele mit Midway und erledigt! Dann Taiho und Kurfürst als erster nicht CV mit 77 k DMG!  Also typische CV Mission!  

Erster sein am besten US DD und Messer Kampf am Cap oder Briten Kreuzer!  

So sind leider die Missionen aufgebaut das man nicht alles mit BB erledigen kann sondern unterschiedliche Klassen haben muss. Sonst wäre zu einfach!  Deswegen habe mir unterschiedlichen Klassen zugelegt, weil ich bei Wochenaufträgen Probleme hatte!