Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Catser

"KII" Tier VIII Premium BB der KJM

121 comments in this topic

Recommended Posts

[KOI]
Beta Tester
2,164 posts
7,688 battles
Just now, vlink said:

Ne Premium Amagi?

Sieht fast danach aus.

Aber immerhin endlich ein 8er BB aus Japan.

[KOI]
Beta Tester
2,164 posts
7,688 battles
48 minutes ago, herrjott said:

Kii wäre eine nachfolgende Schlachtschiffklasse gewesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Kii-class_battleship

KII hat mit Amagi eigentlich nix zu tun.

Nur das sie aus dem selben Planungsprogramm stammen.

KII = Schlachtschiff

Amagi = Schlachtkreuzer

Vergleichbares Aussehen OK.

Aber die eine Klasse ist schneller, dafür ist die andere besser gepanzert.

Aber egal. Ich sach ma: :cap_money:

[MOWA]
[MOWA]
Players
1,610 posts
8,960 battles

Also das Schiff an sich sieht ja cool aus aber die Stats der Bewaffnung überzeugt ja mal so gar nicht: ~ 18 km Reichweite, Sigma 1,7, 35 Sekunden Reload und 54,5 Sekunden Drehdauer 180° :Smile_amazed:. Da warte ich lieber noch ab wie der Rest des Schiffes wird bevor bei WG die Kasse klingelt :Smile_coin:

Beta Tester
9,544 posts
7,988 battles
5 minutes ago, Catser said:

Vergleichbares Aussehen OK.

Aber die eine Klasse ist schneller, dafür ist die andere besser gepanzert.

"Obwohl konstruktiv fast völlig gleich, wurden die Schiffe der Amagi-Klasse als Schlachtkreuzer bezeichnet, die der Owari-Klasse (häufig auch als Kii-Klasse bezeichnet) hingegen als Schlachtschiffe.

Der Unterschied lag einzig und allein in einer um 0,25 Knoten höheren Geschwindigkeit der Amagi-Klasse und in dem nur wenig dickeren Seitenpanzer der Owari-Klasse. (Amagi = max. 254mm, Owari = max. 293mm)"

Aus dem Breyer.  :fish_book:

Die Bewaffnung sollte bei beiden Klassen identisch ausfallen.

Deswegen ist die 100mm-MA-Bewaffnung und die schwenkbare Torpedobewaffnung schon extremes "was-wäre-wenn".

• Cool 2

[-I-N-]
Weekend Tester
14,239 posts
6,548 battles

Und die Bofors vor allem! Ich finds gardig was da wieder zusammengefrickelt wird, um nen 8er Premium zu generieren.

Aber mit den Gunstats gibt es kein Geld. 10 Rohre hin oder her- du musst die erst mal auf den Gegner gerichtet bekommen und mit dem Turmlayout ist man eh wieder Kiter. Dann 35 Sekunden Reload und noch so nen Sch...Sigma? Die Torps und die Flak reißen es da nicht raus! Lieber 4x2 5" Flak, aber dafür bessere Gunstats für die Hauptgeschütze!

• Cool 1

Players
709 posts
6,349 battles
5 hours ago, Walther_K_Nehring said:

Und die Bofors vor allem! Ich finds gardig was da wieder zusammengefrickelt wird, um nen 8er Premium zu generieren.

Aber mit den Gunstats gibt es kein Geld. 10 Rohre hin oder her- du musst die erst mal auf den Gegner gerichtet bekommen und mit dem Turmlayout ist man eh wieder Kiter. Dann 35 Sekunden Reload und noch so nen Sch...Sigma? Die Torps und die Flak reißen es da nicht raus! Lieber 4x2 5" Flak, aber dafür bessere Gunstats für die Hauptgeschütze!

Mutsu reloadet...

[DREAD]
Players
9,704 posts
6,864 battles
2 minutes ago, Liaholana said:

Mutsu reloadet...

Nee,  Mutsu's Hauptproblem sind die Typ 88 Granaten. KII bekommt die WW2 Typ 91 Murmeln.

Players
709 posts
6,349 battles
Just now, 1MajorKoenig said:

Nee,  Mutsu's Hauptproblem sind die Typ 88 Granaten. KII bekommt die WW2 Typ 91 Murmeln.

Mutsu kann aber auch ziemlich zicken was Treffer betrifft. Darauf wollte ich anspielen:Smile_child:

• Cool 1

Players
6,540 posts
17,770 battles
35 minutes ago, DimitriBjoernkovic1917 said:

und warum hat man sich nicht für die Tosa entschieden????

Weil die Tosa nicht in den Sikrit Ducumentas aus dem Bernsteinzimmer erwähnt wird. :cap_like:

[2DSF]
Players
462 posts
8,516 battles

Die Mutsu AP mumpeln kannste in de Tonne treten :cap_fainting:

Mir sind mal 3 AP kugeln an einem Kreuzer zerschellt, ich hab gedacht ich faule....:cap_wander:

Die Mutsu ist mit Abstand der trolligste premium Kahn den es gibt.

Kann man nur hoffen das die Kii wenigstens bei den Granaten alles richtig macht. 

[DREAD]
Players
9,704 posts
6,864 battles
16 minutes ago, GulaschBomber said:

Mir sind mal 3 AP kugeln an einem Kreuzer zerschellt, ich hab gedacht ich faule....:cap_wander:

Die Mutsu ist mit Abstand der trolligste premium Kahn den es gibt.

Kann man nur hoffen das die Kii wenigstens bei den Granaten alles richtig macht. 

Es sind die gleichen AP Granaten wie Nagato und Amagi. Daher gibt es da keine Unsicherheit.

[CN_]
Beta Tester
4,988 posts
13,360 battles
17 minutes ago, 1MajorKoenig said:

Es sind die gleichen AP Granaten wie Nagato und Amagi. Daher gibt es da keine Unsicherheit.

Nein. Nur die HE ist gleich. Bei der AP hat die Mutsu die Typ88- aus den frühen 20ern und Nagato und Amagi haben die Typ2-Granaten aus den späten 30ern. Das merkt man etwas an der Ballistik und besonders am Durchschlag.

37 minutes ago, GulaschBomber said:

Ich finde die Granaten nicht so schlimm. Es gibt zwar einige WTF-Momente aber insgesamt funktionieren sie. Da stört die Streuung mehr. Gegen Kreuzer finde ich die Mutsu sogar besser als die Nagato. Mit ihr gibt es weniger Overpens.

[DREAD]
Players
9,704 posts
6,864 battles
1 hour ago, Graf_Orlok said:

Nein. Nur die HE ist gleich. Bei der AP hat die Mutsu die Typ88- aus den frühen 20ern und Nagato und Amagi haben die Typ2-Granaten aus den späten 30ern. Das merkt man etwas an der Ballistik und besonders am Durchschlag.

Ich finde die Granaten nicht so schlimm. Es gibt zwar einige WTF-Momente aber insgesamt funktionieren sie. Da stört die Streuung mehr. Gegen Kreuzer finde ich die Mutsu sogar besser als die Nagato. Mit ihr gibt es weniger Overpens.

Nein, ich schrieb "Nagato" und die hat die Typ 91 AP Granate, genau wie die KII und die Amagi auf T8.

[CN_]
Beta Tester
4,988 posts
13,360 battles

Es war nicht eindeutig, ob Du dich auf die Mutsu oder Kii beziehst. So oder so: Missverständnis behoben.

• Cool 1

Players
57 posts
953 battles
2 hours ago, GulaschBomber said:

Ja die Mutsu AP Muni hat zwar ihre Momente aber genauso können sie sehr viel Spass machen, vorallem wenn man im Ranked ne Fuso auf 19 Km 2 Zita verpasst:cap_wander::Smile_trollface:

Ich bereue ihren Kauf nicht und werd nächste Season wieder mit ihr anfangen.

Was die KII angeht bin ich mal gespannt wie die sich so schlagen wird.

Aber die Torps sind bestimmt nur wieder was für den Nahkampf wie bei der Mutsu.

Players
510 posts

Optisch find ich sie chic.

Für ein IJN BB sehr viel AA und Torpedos

Aber das war es dann leider schon mit den Vorzügen.

Ich finde sie tauscht einfach zu viel HA-Leistung für die AA und Torpedos ein um wirklich attraktiv zu sein. Außerdem braucht man einen IJN BB untypischen Kapitän, wenn man die AA wirklich ausbauen möchte.

Grundsätzlich finde ich gibt es zu viel Torpedos auf Schiffen die keine DDs sind. Ein BB braucht einfach keine Torpedos, schon gar nicht ein BB mit 10x 16“ Kanonen und eine Sort-of-Amagi schon gleich dreimal nicht.

Wie oft man die Torpedos wohl einsetzten können wird? Nicht oft.

Bleibt die AA. Die ist gut, keine Frage. Aber ist sie all diese Nachteile wert?

5 sec. längerer Reload wird die DPM ganz schön drücken. Dann noch ein Sigma nerf oben drauf damit RNGJesus einen noch toller trollen kann und Pre-Buff-Warspite Trumdrehgeschwindigkeit.

Torpedos weg.

AA leicht zurückschrauben.

HA gleich Amagi minus etwas Reichweite.

Dann ja.

• Funny 1