Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
dies_ari

Schiffsvorschau: Kii

93 comments in this topic

Recommended Posts

[HELLO]
[HELLO]
Players
351 posts
1,772 battles

Kapitäne, 

Wir haben noch mehr Informationen für euch - über die Kii!

Sie verband die hohe Geschwindigkeit der Schlachtkreuzer der Amagi-Klasse mit der Panzerung der Schlachtschiffe der Tosa-Klasse und war somit das erste wirklich schnelle Schlachtschiff der japanischen Marine! Freut ihr euch schon auf sie? Wie stellt ihr euch ihren Spielstil vor?

7a1cd258-7ce2-11e7-91b7-ac162d8bc1e4.jpg

7faac504-7ce2-11e7-80c1-ac162d8bc1e4.jpg

8152b4f2-7ce2-11e7-9fe2-ac162d8bc1e4.jpg 832e3aa8-7ce2-11e7-a73f-ac162d8bc1e4.jpg

Beta Tester
83 posts
11,956 battles

naja die Ise wäre max Tier VI (wobei sie auch nur ein copy paste der Fuso wäre in der Variante als sie Indienst gestellt wurde und als Hybridträger.......... naja wie lange arbeiten sie jetzt schon an der Tone Klasse ?) Material weil Nachfolgeklasse zur Fuso.

die Tosa wäre mit gerade mal 26,5 Knoten Geschwindigkeit (und als entwurf aus den 20iger Jahren) doch recht langsam für Tier 8 und aufwärts ( ja ich weiß die Yammi macht auch nur 27kn fahrt aber sie ist da durch aus ein sonderfall da ihre Geschütze doch recht gefährlich sind).

was ich jetzt komisch finde ist die Namens wahl von WG den das einige Schiff das Kii heißen sollte war der 4te Schiff der Yamatoklasse oder entgeht mit das was ?

wenn ja bitte klärt mich auf.

[CN_]
Beta Tester
4,991 posts
13,411 battles

Kii war auch als das zweite Schiff der Owari-Klasse vorgesehen. Es waren drei eng verwandte Klassen geplant:

Tosa-Klasse: Schlachtschiff

Amagi-Klasse: Schlachtkreuzer

Owari-Klasse: Schnelles Schlachtschiff (0,25kn langsamer als Amagi, 293mm Seitenpanzer statt 254mm)

Edit: Die Idee immer mehr BB mit Torpedos zu bringen, finde ich nicht gut. Es hätte bein Scharnhorst, Gneisenau und Tirpitz bleiben sollen. Bei der Mutsu ist es noch halbwegs okay, weil sie da mehr Spielerei sind. Hier finde ich es schon grenzwertig.

• Cool 1

Beta Tester
83 posts
11,956 battles

ah ok danke Orlok.

achja wenn man sich die Daten ansieht stechen die 610mm Torpedos heraus (2x3 im Rumpf knapp hinter dem letzen Turm)

und die 100mm Flaks (könnten eventuell die Zao Secs sein ????).

bzw scheint sie für ein jap. Schlachtschiff im allgemeinen eine recht beachtliche Flak zuhaben (16 mal 2x40mm könnten Bofors sein habe irgendwo gelesen damit die Japaner einige erbeuten konnten)

die sec ist eher mau mit 8x140mm (vielleicht noch die 100mm als dp Guns noch).

also vermutlich eine Amagi mit Überraschung für zu aufdringliche Gegner.

[FID]
Players
598 posts
6,539 battles
11 hours ago, Graf_Orlok said:

Kii war auch als das zweite Schiff der Owari-Klasse vorgesehen. Es waren drei eng verwandte Klassen geplant

Da könnte man jetzt natürlich hübsch drüber streiten..... im englischen Sprachraum gibt es keine Owari-Klasse, da ist nur von der Kii-Klasse die Rede.:Smile-_tongue:

Achja.... Premium das ganze, oder?:Smile_sad:

[-I-N-]
Weekend Tester
14,242 posts
6,548 battles

Stand der aktuellen Leaks, hat das Ding eine vertikale Streuung von Sigma 1,7 bei 35 Sekunden Reload. Damit ist sie für mich kein Kandidat!

Die Sekundären sind zwar zahlreich, aber werden kaum Schaden verursachen. Die Torpedos sind zwar nett, aber was will man auf Tier 8 mit 3er Werfern (außer man haut das die Long-Lance mit 20k Schaden rein- was ich mir kaum vorstellen kann)???

Die Panzerung ist echt mies- sie wird ne Glaskanone werden, ähnlich wie die Mutsu auch (Layout ist eine Hybridform aus aufgepanzerter Nagato und Amagi).

Das Turmlayout taugt nur als Supporter, oder wenn man Gegner kiten kann.

Reichweite unter 19Km!

Turretrotation 54,5 Sekunden!

Die Flak ist das Einzige was heraussticht und worin sie richtig gut ist.

Die Geschwindigkeit ist standard.

Wenn man bedenkt, dass sie als Tier 8 BB wieder mindestens 45 Euro kosten wird, ist es das für mich nicht wert!

Gebt ihr nen gescheiten Sigma-Wert (1,9!), mit 30 Sekunden Reload und setzt die Sekundären zumindest auf HE-only bei hoher Reichweite und passabler Genauigkeit, dann wäre sie evtl. ein Thema für mich (zumal es dann mal endlich ein halbwegs brauchbares Schulschiff für IJN-BB-Kapitäne gäbe), weil man dann zumindest auf passable Schadenswerte kommt. Aber so ist das wieder das Standard-BB auf Japanerseite, das keine Liebe kriegt (Mikasa und Mutsu sind Frust pur, Ishizuchi ist so lala).

• Cool 2

[DREAD]
Players
9,708 posts
6,864 battles

@Walther_K_Nehring Kleiner Nitpick - Sigma ist nicht die vertikale Streuung sondern die Verteilung der Salve innerhalb der Zielellipse: je höher das Sigma desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Kugeln Richtung Zentrum der Ziemellipse, die von horizontaler und vertikaler Streuung aufgespannt wird, liegen.

Ich hoffe persönlich auf ein 2.0 Sigma, man merkt den Unterschied einfach brutal. Panzerung ist doch eher IJN typisch, oder? Ich mag den Schornstein - daher würde ich sie kaufen. Nicht unbedingt sehr rational aber es soll ja vor allem Spaß machen.

[-I-N-]
Weekend Tester
14,242 posts
6,548 battles
4 minutes ago, 1MajorKoenig said:

@Walther_K_Nehring Kleiner Nitpick - Sigma ist nicht die vertikale Streuung sondern die Verteilung der Salve innerhalb der Zielellipse: je höher das Sigma desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Kugeln Richtung Zentrum der Ziemellipse, die von horizontaler und vertikaler Streuung aufgespannt wird, liegen.

Ich hoffe persönlich auf ein 2.0 Sigma, man merkt den Unterschied einfach brutal. Panzerung ist doch eher IJN typisch, oder? Ich mag den Schornstein - daher würde ich sie kaufen. Nicht unbedingt sehr rational aber es soll ja vor allem Spaß machen.

Der Sigmawert bestimmt die "Tiefe" der Zielellipse. Je schlechter (niedriger) Sigma, desto tiefer wird die Zielellipse und je mehr kann in der Tiefe danebenhauen. Ich hab mich ungewählt ausgedrückt, aber das richtige gedacht ;)

Du hast deinen Streuungswert (218m auf 18,68Km), demnach haben wir eine Zielellipse von ~218x128m auf Maximalreichweite. Sprich da gehen fast 3 BBs und fast 5 Kreuzer in der Tiefe rein. Das ist nicht gut! Zumal wir einen Minimaltarnwert von 13,38Km haben werden- mal angenommen wir eröffnen das Feuer auf 14Km (realistischer Wert), dann haben wir immer noch einen Wert von 163x96m- in der Tiefe immer noch viel zu tief!

Grundsätzlich ist das für mich keine Basis für Spaß!

Beta Tester
9,544 posts
7,988 battles

(Hybrid-) Ise (auch wenn kein Tier VIII) = Shut up and take my Money!  :cap_money:

Dezent modernisierte Tosa = Auf alle Fälle! :Smile_izmena:

Blaupausen, wie den Entwurf Fujimoto oder B64 bzw. B65 = Why not!  :cap_yes:

"Prozesswerkstoff-inhalations-muss-unbedingt-mit-übelsten-Fantasieupgrades-verkaufbar-gemacht-werden-Kii" = Muss nicht sein... :cap_hmm:

• Cool 6

[DREAD]
Players
9,708 posts
6,864 battles
25 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Der Sigmawert bestimmt die "Tiefe" der Zielellipse. Je schlechter (niedriger) Sigma, desto tiefer wird die Zielellipse und je mehr kann in der Tiefe danebenhauen. Ich hab mich ungewählt ausgedrückt, aber das richtige gedacht ;)

Du hast deinen Streuungswert (218m auf 18,68Km), demnach haben wir eine Zielellipse von ~218x128m auf Maximalreichweite. Sprich da gehen fast 3 BBs und fast 5 Kreuzer in der Tiefe rein. Das ist nicht gut! Zumal wir einen Minimaltarnwert von 13,38Km haben werden- mal angenommen wir eröffnen das Feuer auf 14Km (realistischer Wert), dann haben wir immer noch einen Wert von 163x96m- in der Tiefe immer noch viel zu tief!

Grundsätzlich ist das für mich keine Basis für Spaß!

Hmmm.. also ich bin ziemlich sicher, dass die Zielellipse zwei Werte hat, horizontal und vertikal, wobei nur der horizontale Wert im Hafen angezeigt wird. 

Und Sigma ist die Verteilung der Granaten innerhalb der Zielellipse. Habe gerade keine Quelle aber bin relativ sicher. 

[-I-N-]
Weekend Tester
14,242 posts
6,548 battles
16 minutes ago, 1MajorKoenig said:

Hmmm.. also ich bin ziemlich sicher, dass die Zielellipse zwei Werte hat, horizontal und vertikal, wobei nur der horizontale Wert im Hafen angezeigt wird. 

Und Sigma ist die Verteilung der Granaten innerhalb der Zielellipse. Habe gerade keine Quelle aber bin relativ sicher. 

Glaub mir, es ist so wie oben von mir beschrieben. Die maximale Tiefe der Ellipse wird durch den Sigmawert errechnet :cap_like:

[OM-S]
Players
1,878 posts
13,020 battles

Muss dir da leider wiedersprechen @Walther_K_Nehring es is wie @1MajorKoenig sagt, Streuung hat zwei Parameter horizontale (im Hafen gezeigt) und vertikale (im Hafen nicht gezeigt (wurden aber Dataminned, siehe unten)) Streuung. Aus diesen beiden Werten ergibt sich dann die Streuungselipse ähnlich wie bei DB. Der Sigmawert bestimmt am Ende nur noch die Verteilung innerhalb dieser Elipse, je höher dieser ist desto mehr Granaten landen in der Mitte der Elipse.

Beim Wechsel auf die neue Forensoftware hat es leider das Bild zum BB verschlungen wie es scheint, aber die Werte für CA und DD sind noch zu sehen. :fish_boom:

[ODIN]
Beta Tester
40 posts
8,054 battles

Torpedos wird sie die Type 93 mod. 2 kriegen.

14600 Damage

6 Km Range

63 kn Speed

90 Sec. Reload

1,6 Km Detection Range

Das Consumable Loadout wird das identische sein wie auf der Amagi. 

[DREAD]
Players
9,708 posts
6,864 battles
19 minutes ago, Carl_A_Pizza said:

Torpedos wird sie die Type 93 mod. 2 kriegen.

14600 Damage

6 Km Range

63 kn Speed

90 Sec. Reload

1,6 Km Detection Range

Das Consumable Loadout wird das identische sein wie auf der Amagi. 

Buh! Nehmt die 10km Torps von den Kreuzern!!!

[-I-N-]
Weekend Tester
14,242 posts
6,548 battles

OK, danke Oddys. Und ich entschuldige mich vielmals Major :Smile_honoring:

• Cool 2

Beta Tester
2,688 posts
8,376 battles
9 hours ago, Takemikazuchi_1121 said:

(Hybrid-) Ise (auch wenn kein Tier VIII) = Shut up and take my Money!  :cap_money:

Dezent modernisierte Tosa = Auf alle Fälle! :Smile_izmena:

Blaupausen, wie den Entwurf Fujimoto oder B64 bzw. B65 = Why not!  :cap_yes:

"Prozesswerkstoff-inhalations-muss-unbedingt-mit-übelsten-Fantasieupgrades-verkaufbar-gemacht-werden-Kii" = Muss nicht sein... :cap_hmm:

Ich nenn se mittlerweile liebevoll "Godzilla!" :Smile_trollface:

Beta Tester
183 posts
9,878 battles

Irgendwie, nachdem ich mal bissl. durch geschaut habe wird die Kii richtig geil zu steuern sein (etwa Gneisenau, Scharnhorst style).

Beta Tester
83 posts
11,956 battles

eher wie die Amagi bzw Bis/Tirp so auf 17sec Rudderstellzeit (ohne Modul) und etwa 800-900m Wenderadius

die Schran/Gneise sind nur 234m lang die Kii aber 250m.

HP mäßig denke ich mal liegt sie auch auf Amagi Niveau (haben etwa die selbe Verdrängung) 

Sichtbarkeit sollte auch etwa auf 13km zu drücken sein. lassen wir uns überraschen.

die Form der Haupttürme sieht etwas seltsam recht rundlich in der nähe der Geschütze.

aber alles spekulieren bringt noch nicht viel das der schöne Sticker auf dem Bild ist (Stats in Game may Differ)

Players
32 posts
1,760 battles

Es wird viel zu viel geiles Zeug Released ;-; mein Taschengeld ist jetzt schon fast leer XD ich hoffe die Kii kommt wenn ich wieder etwas flüssiger bin XD Gangut kommt auch noch. Wird ein teures Jahr XD

[ODIN]
Beta Tester
40 posts
8,054 battles
15 hours ago, Raziel1184 said:

HP mäßig denke ich mal liegt sie auch auf Amagi Niveau (haben etwa die selbe Verdrängung) 

HP-technisch hat sie tatsächlich bissi mehr als die Amagi. Sie schippert daher mit 68200 HP.

Turret Traverse is dafür um etliches schlechter...3,3 Grad/sec. Brauch satte 54,4 Sekunden für 180 Grad.

[ODIN]
Beta Tester
40 posts
8,054 battles
16 hours ago, Spechtzeichner said:

Irgendwie, nachdem ich mal bissl. durch geschaut habe wird die Kii richtig geil zu steuern sein (etwa Gneisenau, Scharnhorst style).

...ist irgendwie relativ zu sehen .... Turnradius hat sie mit 880 Meter den wohl schlechtesten aller Tier 8 Schlachtschiffe ... bei allerdings 15,9 sec. Ruderstellzeit.

Aber wie schon auf dem Bildchen steht .... Stats ingame can differ .... glaub ich aber fast net dran

Beta Tester
83 posts
11,956 battles

also zu den Türmen bleibt es so kommt man mit Eliteschütze auf 45secs für die 180°. ist nicht mal so schlecht.

sollte die Ruderstellzeit so bleiben ist mit Modul ja schon fast obere Kreuzerwendigkteit möglich (ok der Wenderadius ist sehr hoch aber wie gesagt das ist der länge des Schiffes geschuldet).

die 140mm Secs werden wohl oder Übel AP Secs werden. ich hab mir mal die Schlachterbäume durch geschaut und alle Kasemattgeschütze sind AP auch auf der Bayern und darunter. einzige Ausnahme hier ist die Warspite die HE Kasematt hat

[ODIN]
Beta Tester
40 posts
8,054 battles

Als AA-geskilltes Schlachtschiff stell ich mir das Ding richtig geil vor. Ich denk mal, dass Flugstaffeln nach einem Überflug selten auf der anderen Seite noch vorhanden sind. Einziger Nachteil ist halt der kleine Feuer-Radius und der große Wenderadius machts schwer gedroppten Torps von Fliegern auszuweichen. Ich denk, das Schiff wird mehr was für Liebhaber ....

Beta Tester
83 posts
11,956 battles

zur AA die kann durch aus böse werden , wenn die 40mm Guns wirklich Bofors sind . in Game haben ja bereits die Zao und die Haku auch Bofors drauf (die Chi Type 98).

und sollten die 100mm Guns wirklich die Zao 100mm Guns sein (100m/65 Type 98 hat auf der Zao stock bei 6x2 125 Schaden/sec bei 5km Reichweite).

die Kii hat 8x2 da könnte sich eventuell manuelle Flak lohnen zusammen mit bft und aft