Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
og_Joaquin

Abkürzungsverzeichnis

7 comments in this topic

Question

Players
8 posts
907 battles

Gibt es irgendwo eine brauchbare Übersicht über die wie selbstverständlich benutzten Abkürzungen? 

Es ist mir fast nicht möglich, einem Beitrag über vermeintlich optimale Schiffsmodule oder empfohlene Kapitäns-Fähigkeiten zu folgen, da ich die (in der Regel) aus englischen Bezeichnungen abgeleiteten Abkürzungen und die entsprechende deutsche Bezeichnung nur halbwegs erahnen kann und der Zeitaufwand, um einen Satz zu verstehen, im Bereich eines Fremdsprachenstudiums liegt. 

Ich könnte this sentence auch in another language yazıyor çünkü sık sık I'm auf den BETA und TEST-Servern und ich showen will, dass ich ein ganz cooler GameOr bin, ama maalesef hilft das nobody weiter. Danke.

6 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Players
8 posts
907 battles

Es geht mir nicht darum, was ein BB, CV oder CA ist. Auch A(nti)A(ircraft) sagt mir was. Aber bei Sätzen wie z.B.:

Die Cleve macht erst ab 10 Punkten Spass (IFHE), mit 13 Punkten und BFT hast du ein Tier als AA und mit 14 Punkten (Ich würde BFT dann gegen CE tauschen) auch eine bessere Option dich "unsichtbar" zu machen und "zu kiten".   Mit 17 Punkten wäre ich bei BFT, DE und CE/IFHE. Wird noch ewig dauern, aber so ein Ding ist AA Monster und BB Killer. Meine steht bei 12 Punkten.

- Jäger, EM, DE, AFT, IFHE, man Flak, PM  dann hat sie als HE und AA Schiff ein "Gesicht". Wer weniger Wert auf richtig wirksame AA legt sondern mehr ballern möchte der liegt mit "BFT+Adrenalien" statt "man. Flak+PM" auch nicht verkehrt. Letztendlich fliegen die meisten CV-ler aber nicht in deine inneren AA Wirkungskreise. Bei 7,1km Fliegersichtbarkeit und 7,2km AA Reichweite, kannst Du trotzdem die ein oder andere Überraschung mit Deiner Long Range AA setzen und siehst CV-ler dann schlagartig flüchten. Deshalb habe ich diese longrange AA auch maximal ausgebaut,....

- Du brauchst auch BFT und AFT, nur dann klappt das richtig. Nur das Flakmodul und die AA-Flagge bringen nix.

bringen mich die verlinkten Abkürzungsverzeichnisse nicht wirklich weiter. 

• 0
[C-O-H]
Players
3,136 posts
930 battles
35 minutes ago, og_Joaquin said:

Es geht mir nicht darum, was ein BB, CV oder CA ist. Auch A(nti)A(ircraft) sagt mir was. Aber bei Sätzen wie z.B.:

Die Cleve macht erst ab 10 Punkten Spass (IFHE), mit 13 Punkten und BFT hast du ein Tier als AA und mit 14 Punkten (Ich würde BFT dann gegen CE tauschen) auch eine bessere Option dich "unsichtbar" zu machen und "zu kiten".   Mit 17 Punkten wäre ich bei BFT, DE und CE/IFHE. Wird noch ewig dauern, aber so ein Ding ist AA Monster und BB Killer. Meine steht bei 12 Punkten.

- Jäger, EM, DE, AFT, IFHE, man Flak, PM  dann hat sie als HE und AA Schiff ein "Gesicht". Wer weniger Wert auf richtig wirksame AA legt sondern mehr ballern möchte der liegt mit "BFT+Adrenalien" statt "man. Flak+PM" auch nicht verkehrt. Letztendlich fliegen die meisten CV-ler aber nicht in deine inneren AA Wirkungskreise. Bei 7,1km Fliegersichtbarkeit und 7,2km AA Reichweite, kannst Du trotzdem die ein oder andere Überraschung mit Deiner Long Range AA setzen und siehst CV-ler dann schlagartig flüchten. Deshalb habe ich diese longrange AA auch maximal ausgebaut,....

- Du brauchst auch BFT und AFT, nur dann klappt das richtig. Nur das Flakmodul und die AA-Flagge bringen nix.

bringen mich die verlinkten Abkürzungsverzeichnisse nicht wirklich weiter. 

Öffne im Link von bugraider mal den letzten Spoiler.

Da sind nahezu alle von dir genannten Kapitän-Skills drin (bis auf EM => Expert Marksman).

Zwar auch wieder auf englisch, aber dafür ist dort auch 'n Skill-Planer verlinkt. Da kannst du dann sehen welcher Skill aus welchem Tier ect. gemeint ist.

• 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
715 posts
14,784 battles

Ich freue mich ja, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin/war - aber in dem von bugraider verlinktem Beitrag (hier vornehmlich im untersten Spoiler) finden sich die Erklärungen für die meisten hier verwendeten Abkürzungen. Klar, zuerst einmal die Ausschrift - und die ist eben auf englisch. Du findest dort aber weiterhin einen Link zu dem Kapitänsskillplaner von Shipcomrade. Eventuell bringen Dich die Symbole dort ja weiter.

Nur nebenbei möchte ich Dir eigentlich noch den Skillplaner vom P4nz3rwelz ans Herz legen (weil auf deutsch) ... nur leider funzt der link hier scheinbar gerade nicht. Kann an den Sicherheitseinstellungen hier im Büro liegen. https://wows-skills.p4web.de/index.php?l=de

EDIT: Jetzt hat @Kiriseo mich überholt. Passiert manchmal, wenn man nebenbei noch Geld verdienen muss. :cap_money:

Sign in to follow this