Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
brumsel64

Kann die Monitorauflösung nicht mehr wechseln, WG Support hilflos

6 comments in this topic

Question

[GERBM]
Players
4 posts

Bevor ich lange herumschreibe,

Ich habe bereits ein Ticket an den  Support geschrieben mit folgendem Text und der vollkommen inkompetenten Antwort, die total an der Frage vorbei geht:

 

Frage an Support:

"

Ich besitze einen 4K Monitor.

Ich habe Testweise im Spiel die Auflösung auf 3840x2160 umgestellt.
Das Ergebnis war, dass sämtliche Beschriftungen und Infofenster unlesbar klein sind.
Ein vernünftiges spielen ist somit nicht möglich.
Ich versuchte mehrmals die Auflösung im Spiel wieder auf 1920x1080 zurückzustellen, hierbei stürzte jedes mal das Spiel ab. Beim Neustart des Spieles war die Auflösung wieder in 4K.
Ich habe mein gesamtes System wieder auf Full HD zurückgestellt - ohne Erfolg.
Ich habe das Spiel deinstalliert und neu installiert, es bleibt weiterhin auf 4K Auflösung.

Wie kann ich das Spiel wieder auf 1920x1080 zurückstellen?

"

Antwort des Supports:

"

Hallo brumsel64,

vielen Dank dass du den Wargaming Kundendienst kontaktiert hast.

Dass das passiert ist nicht verwunderlich, dein Problem in das du hineingelaufen bist ist schon von einigen Spielern zur Änderung vorgeschlagen worden und leider ist derzeit die Antwort auf die Frage nach der 4K oder der Breitbildauflösungs "Unterstützung des Spiels World of Warships" bisher immer so ausgefallen dass wir für die nächste Zukunft dieses nicht anbieten werden.

Sicher wäre es schön wenn das Spiel das könnte aber leider tut es derzeit seinen Dienst nicht auf den genannten Versionen, es kann laufen... aber wir geben keine Garantie da das Spiel dieses nicht anbietet... tut mir leid dass ich dir keine besseren Nachrichten geben kann aber ich wünsche dir noch viel Erfolg auf dem Schlachtfeld.

Wenn wir dir noch in einer weiteren Frage behilflich sein können, dann wende dich bitte gerne wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

 

 

Ich komme mir ziemlich verarscht vor, auf meine Frage wurde gar nicht eingegangen, wieder eine Konservenantwort.

Hat von Euch einer ne Idee wie ich das Spiel wieder nach Full HD umstellen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles

Im Installationsverzeichnis die preferences.xml mit einem Editor öffnen.

 

Hier dann diese Zeilen anpassen:

 

        <fullscreenWidth>    1920    </fullscreenWidth>
        <fullscreenHeight>    1080    </fullscreenHeight>

 

Zeile 372 und 373

 

Die Antwort vom Support ist wirklich leicht lächerlich ...

Dennoch würde ich den Namen des Supporters entfernen, sonst gibts vermutlich Ärger, wenn es den nicht schon alleine für das Posten der Supportnachricht gibt.

Das sieht man hier nicht so gern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[GERBM]
Players
4 posts

Ahhhhh, 

 

Hat geklappt, vielen Dank.

Den Namen des kompetenten Mitarbeiters habe ich entfernt, es könnte ja sein richtiger sein.

Aber warum sollte ich die Antwort des Supports entfernen?

Ich habe die Antwort extra hier herein gepostet weil diese evtl. versteckte Hinweise enthält, die ich nicht in der Lage war zu deuten oder fehlinterpretiert haben könnte.

Wargaming ist doch immer so stolz auf die schnelle und professionelle Hilfe seines Supports.

 

Aber offensichtlich kennen sich die Spieler besser mit den versteckten Einstellungen aus, als der eigene Support - traurig sowas.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
11 hours ago, brumsel64 said:

Ahhhhh, 

 

Hat geklappt, vielen Dank.

Den Namen des kompetenten Mitarbeiters habe ich entfernt, es könnte ja sein richtiger sein.

Aber warum sollte ich die Antwort des Supports entfernen?

Ich habe die Antwort extra hier herein gepostet weil diese evtl. versteckte Hinweise enthält, die ich nicht in der Lage war zu deuten oder fehlinterpretiert haben könnte.

Wargaming ist doch immer so stolz auf die schnelle und professionelle Hilfe seines Supports.

 

Aber offensichtlich kennen sich die Spieler besser mit den versteckten Einstellungen aus, als der eigene Support - traurig sowas.

 

 

 

 

Wegen Punkt 1.5

https://forum.worldofwarships.eu/announcement/16-forenregeln/

 

Wenn dann würde ich die Antwort des Support kurz in eigenen Worten zusammenfassen. 

Dann solltest du eigentlich auf der sicheren Seite sein. 

 

Btw über deinem Ticket Text ist der Name auch noch einmal :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[GERBM]
Players
4 posts

Da ich mit der ersten Antwort nicht zufrieden war, hatte ich unverzüglich ein zweites Ticket erstellt.

Ideentische Frage selben Frage (Copy+paste)

 

Antwort vom selben Mitarbeiter (zumindest der Name ist identisch):

Das ist einfach zu lösen, bitte gehe in den Installationsordner von World of Warships und lösche die

"Preferences XML Document" Datei

nachdem du das Spiel geschlossen hast und starte anschliessend das Spiel wieder. Die Datei wird sich neu erstellen beim nächsten Spielstart und die Auflösung wird wieder auf den Standard gesetzt ;-)

 

Warum nicht gleich so.....

Aber warum muss ich zwei Tickets erstellen um eine Richtige Antwort zu erhalten? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
On 10.8.2017 at 2:55 PM, brumsel64 said:

 

Warum nicht gleich so.....

Aber warum muss ich zwei Tickets erstellen um eine Richtige Antwort zu erhalten? 

 

 

Weil sonst das Technik Forum arbeitslos würde :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×