Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
XeL__

Ranked und das HE -"Gespamme"

32 comments in this topic

Recommended Posts

[FBB]
Players
308 posts
13,994 battles

Moin Moin,

 

mir ist aufgefallen das ab Rang #5 sogut wieder jeder nurnoch HE only spielt. Selbst BBs und da allen vorran, die Fusos spammen aus ihren 12 Rohren HE wie es nur geht.

Hab dann auch öfters im Chat nachgefragt wieso weshalb warum. Bekomme eig. fast immer die gleichen antworten "AP too much Overpens" "crap Meta T6" "Only 1 Repair every 1,5 minutes" usw. usw.

 

Bin dann umgestiegen und hab selber einfach nur aus trotz mal HE only gespielt mit BB...und was soll ich sagen? Es klappt erste Sahne! fast alles macht kontinuierlich Damage, was man bei AP nicht sagen kann. Dort gibt es massenweise Overpens.  - Mit HE nicht + der nebenefekt das der Gegner Brennt.

 

 

Was habt ihr so besonders ab T5 festgestellt? Seit ihr auch schon auf die vermehrten "HE-Spammer"  gestoßen, oder spielt ihr es schon selber so?

 

 

 

 

MFG. XeL

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
20,008 posts
12,420 battles

Da sieht man mal wieder das Ranked nichts mit Skill zu tun hat.

Wer Feuerkontrolle beherrscht, repariert mehrere 10.000 HP Schaden einfach weg.

Bei AP geht das nicht so leicht.

Ich freue mich immer über HE Beschuss.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FBB]
Players
308 posts
13,994 battles

Das problem ist einfach, das teilweise 2 oder 3 BBs dich PERMANET mit HE beschießen..da ist dann nix mehr mit feuerkontrolle und x Schaden wegreparieren...der cooldown ist einfach zu lange dann:etc_swear:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WONLY]
Players
310 posts
12,098 battles

Ab Rang 5 wissen eben die meisten, dass man keine Breitseite präsentiert.

 

Gegen Bow-On BBs mag HE-Only, gerade mit 356mm Kaliber, das Sinnvollste sein. Pluspunkt ist auch, dass HE Salven auf DDs zuverlässigeren Schaden bringen.

 

Permanent HE zu nutzen ist aber nicht sinnvoll, da der Feuerschaden leicht repariert werden kann. Schaden durch HE =/= Schaden durch AP. 

 

 Außerdem ist das Zerstören von Cruisern oft spielentscheidend, und HE geladen zu haben wenn die Leander auf 10km sichtbar wird ist auch eher unbefriedigend.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
20,008 posts
12,420 battles
11 minutes ago, XeL__ said:

Das problem ist einfach, das teilweise 2 oder 3 BBs dich PERMANET mit HE beschießen..da ist dann nix mehr mit feuerkontrolle und x Schaden wegreparieren...der cooldown ist einfach zu lange dann:etc_swear:

Wenn sie Dich mit AP beschiessen, sinkst Du schneller. Steht man im Fokusfeuer, sucht man sich Deckung. Dann ist das Thema erledigt.

Gerade bei einem Kreuzer ist der Unterschied zwischen HE und AP Beschuss massiv.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
6,770 battles

Man sollte das wirklich situationsbedingt entscheiden. Wenn halt alle BB in Feuerreichweite Bow on stehen, dann ist HE die beste Wahl. Ist halt dann blöd, wenn plötzlich ein CA auftaucht und nicht mit einem oneshot eliminiert werden kann (ist mir auch schon passiert). Ich entscheide mittlerweile bei jeder Salve neu, ob ich HE oder AP lade. Leider scheinen das die Gegner zu riechen und machen immer genau das Gegenteil, was gerade gut für mich ist. Es ist zum auswachsen.:Smile-angry:

5 Salven AP Bow on...gut mach ich halt HE (das kann er noch nicht wissen) und genau dann dreht er bei und präsentiert sein Breitseite. Wenn ich dann wieder auf AP wechsle geht er wieder in seinen Bow on Modus. - Woher wissen die was ich lade? Habe ich ein große Reklametafel auf dem Deck? :Smile_sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WONLY]
Players
310 posts
12,098 battles
1 hour ago, Lambardo78 said:

FUSO:Only AP und HE nur bei der Bayern das dreck teil ist gut gepanzert. :cap_haloween:

 

Gerade die Bayern frisst sehr viele normale Penetrations. Etwas höher Zielen hilft. 

 

Bow-On ist natürlich HE die bessere Wahl.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,118 posts
5,600 battles

Vereinzelt sind mir he fusos schon begegnet... aber ein problem hatte ich damit bis jetzt noch nicht.

Und ob he auf dds besser ist würde ich auch nicht unterschreiben... habe das gefühl das bei he wesentlich mehr treffer von modulen absorbiert werden und keinen dmg machen... da ist mir der konstante overpen schaden der ap lieber..  und mit ein bisschen rng gibts auch mal nen schönen pen treffer und es rappelt richtig

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,645 posts
11,542 battles
3 hours ago, ColonelPete said:

Da sieht man mal wieder das Ranked nichts mit Skill zu tun hat.

Wer Feuerkontrolle beherrscht, repariert mehrere 10.000 HP Schaden einfach weg.

Bei AP geht das nicht so leicht.

Ich freue mich immer über HE Beschuss.

 

Ja. Lieber HE um die Ohren als AP. Hatte mal ne Runde mit der Fuso, wo ich mit HE nur beschossen wurde. Hatte dann nur noch 10k Leben. 3 Repairs später hatte ich schon wieder 50k Leben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
13,103 posts
5,885 battles

Das sind doch die Leute, die beständig auf Schiffen wie NMex und Arizona pochen, oder nur ne Fuso im Stall haben und felsenfest behaupten die Warspite und die Bayern sind Crap- Erstere zu weich und Letztere zu ungenau.

 

Spätestens jetzt merkt man dann wieder, dass jeder Depp Rang 1 erreichen kann und sich dann noch einen drauf keult, wenn das dann tatsächlich eintrifft.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
476 posts
1 hour ago, grumpynoz said:

 

Gerade die Bayern frisst sehr viele normale Penetrations. Etwas höher Zielen hilft. 

 

Bow-On ist natürlich HE die bessere Wahl.

 

Das Teil hat keine Schwachpunkte, guck Dir die Deck Zita Panzerung an und die Seite ist auch noch [edited] gepanzert, da hilft nur ausräuchern. :cap_rambo:

 

Der einzige Schwachpunkt ist die Ladezeit und Turm Drehung :cap_haloween:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
0 posts
4 hours ago, ColonelPete said:

Wer Feuerkontrolle beherrscht, repariert mehrere 10.000 HP Schaden einfach weg.

Bei AP geht das nicht so leicht.

 

Klar - AP macht auch keine Treffer für 2.5 k und danach noch Feuer-Schaden für 8-15 k.

AP macht bei 1 von 20 Treffern 10 k Damage und sonst ehr 1-4 k, damit ist man dann meist unterhalb des Schadens den HE inkl. Feuern verursacht.

 

Wenn sich ein Kreuzer zeigt, ist das mit HE natürlich eine ganz andere Sache...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
20,008 posts
12,420 battles

Das Problem ist nur, ein volles 60s Feuer macht auf der New Mex nur 9.576 Schaden, davon heilt eine New Mex 7.448 Punkte weg, mit Flagge sogar 8.937.

Mit Flaggen, Equipment und Skills verkürzt man das Feuer aber entsprechend und dann macht es weniger als 7k Schaden. Bleibt also nichts vom Feuer übrig.

Versuch das mal mit AP Schaden...

 

Meine erste Reparatur schmeisse ich erst beim 2. Feuer an, um keine Reparatur zu verschwenden. Eine New Mex kann problemlos auf über 35k Reparatur kommen, Fuso entsprechend mehr.

Da brauchste aber ne Menge Feuer für netto Schaden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,118 posts
5,600 battles
1 hour ago, Lambardo78 said:

 

Das Teil hat keine Schwachpunkte, guck Dir die Deck Zita Panzerung an und die Seite ist auch noch [edited] gepanzert, da hilft nur ausräuchern. :cap_rambo:

 

Der einzige Schwachpunkt ist die Ladezeit und Turm Drehung :cap_haloween:

 

 

Wenn man keine ahnung hat...

Als wenn nur zitadellen treffer schaden machen :Smile_facepalm:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PARAZ]
Players
583 posts
19,803 battles
4 hours ago, Walther_K_Nehring said:

Das sind doch die Leute, die beständig auf Schiffen wie NMex und Arizona pochen, oder nur ne Fuso im Stall haben und felsenfest behaupten die Warspite und die Bayern sind Crap- Erstere zu weich und Letztere zu ungenau.

 

Spätestens jetzt merkt man dann wieder, dass jeder Depp Rang 1 erreichen kann und sich dann noch einen drauf keult, wenn das dann tatsächlich eintrifft.

 

 

Arizona bestes Schiff diese Saison. Und Warspite ist weich wie Butter. :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
13,103 posts
5,885 battles
8 hours ago, Bazoroth said:

 

Arizona bestes Schiff diese Saison. Und Warspite ist weich wie Butter. :Smile_trollface:

 

Bazoroth = Flamu-Jünger? :cap_yes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,307 posts
16,150 battles

Ist das BB-He schiessen eigentlich zum neuen Sport geworden?

Im random sehe ich mittlerweile auch so viele damit schiessen. Hat das einen besonderen Grund, ausser das das geschenkter Schaden ist, wenn man es dann mal geschafft hat?

Zugeben, manchmal überlege ich mir das sogar selbst, gerade bei der masse an DDs und Papierkreuzer, die derzeit auf dem server sind, da man vie vielen fast nur Overpens hat. ist das der Grund dafür?  Bis jetzt ist mir die Ladezeit und der entgangene Schaden dafür zu schade. aber es nervt schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,278 posts
7,323 battles

Ich habe auch schon mit der Fuso HE Salven auf BBs abgegeben und bin dann für einen DD auf AP gegangen...

So ungewöhnlich ist das ja nun nicht.

 

Ist wie der alte Spruch im Schach: "Springer am Rand ist immer eine Schand",

den irgendein Großmeister ergänzt hat um den Zusatz "außer wenn es gut ist!".

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WTFNO]
[WTFNO]
Players
217 posts
9,650 battles

Warum:

 

machen Panzerbrechende Granaten auf Schiife von vorn und hinten kaum Schaden ?

Vorallem wenn sie im Bogen kommen.

Das ist Blödsinn das glaub ich. Ich, ich hab auch nie gelesen das es eine Reale Taktik war.

 

Overpenn:

Auch ein Schmarrn.

Denn in dem Fall ich keine Panzerung besser als dünne.

Eine Maschine kannst Du nicht iverpennen ohne das was kaputt geht!

 

Zumindest Module müssten beschädigt werden oder Fahrt müsste er verlieren - aber overpenn ? ein hohles Schiff , nix drin. ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,007 posts
7,832 battles

Ich streue auch immer wieder HE-Salven ein. Der Vorteil von HE ist, dass man zuverlässig wenigen Schaden produziert, was hilfreich ist, wenn man z. B. ein runtergeschossenes BB bow-on vor sich hat und ihm den Rest geben will. Oder wenn man gesehen hat, dass das gegnerische BB gerade seine DCP genutzt hat, weil die Feuerchance bei 12 Fuso-HE-Granaten ist schon ziemlich hoch. Außerdem lade ich HE, wenn die nächste Salve wahrscheinlich auf einen DD abgefeuert wird; manchmal landet sie dann eben doch auf einem anderen Schiff.

 

Allgemein macht AP aber mehr Schaden als HE, auch auf angewinkelten BB, auch 356 mm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
6,770 battles

Über den Grad an Realismus der Overpenn Mechanik kann man streiten, finde ich persönlich albern, da es nunmal ist wie es ist. Am Ende ist es doch ein Arcade Spiel und kein Simulator und wir sollten uns der Mechanik anpassen um erfolgreich zu sein. Und natürlich hab ich auch mit AP auf Bow on Schiffen schon 7k Schellen verteilt. Aber das ist eher selten, wenn RNG mal gnädig ist. Mit HE macht man dann doch etwas konstanter Schaden, auch wenns nicht die hohen Hausnummern sind. Sobald sich aber die Gelegenheit ergibt, wieder auf AP wechseln und gut ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,007 posts
7,832 battles
37 minutes ago, Stasnik said:

Warum:

 

machen Panzerbrechende Granaten auf Schiife von vorn und hinten kaum Schaden ?

Vorallem wenn sie im Bogen kommen.

Das ist Blödsinn das glaub ich. Ich, ich hab auch nie gelesen das es eine Reale Taktik war.

 

Overpenn:

Auch ein Schmarrn.

Denn in dem Fall ich keine Panzerung besser als dünne.

Eine Maschine kannst Du nicht iverpennen ohne das was kaputt geht!

 

Zumindest Module müssten beschädigt werden oder Fahrt müsste er verlieren - aber overpenn ? ein hohles Schiff , nix drin. ?

 

Da liegst Du falsch. Man hat sehr wohl im 1. WK festgestellt, dass die verteilte Panzerung der ersten Dreadnought-Schiffe auch deshalb von Nachteil ist, weil mitteldicke Panzerungen die Granantenzünder sehr effektiv aktivieren, die Granaten aber nicht aufhalten können. Alles-oder-Nichts-Panzerung wurde auch deshalb genutzt, der Nachteil dabei ist nur, dass ein "Overpen" in ungepanzerten Bereichen Löcher reißt, da kannst Du mit einem Auto durchfahren, bei gepanzerten Blechen aber nur kreisrunde Löcher mit dem Granatenkaliber als Durchmesser. Hinsichtlich Schwimmfähigkeit ist "Alles oder Nichts" also von Nachteil, bezüglich Overpen-Thematik aber tatsächlich auch in der Realität von Vorteil.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAUZ]
Players
2,556 posts
6,689 battles

Ich mag HE BBs als Gegner. In meiner letzten Runde hat mir das in der Bayern einen Kraken beschert.

AP Ole. :Smile_izmena:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×