Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Spidercham8

Bismarck - Eine Schande?

117 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts
1,241 battles

Sehr geehrte Mitglieder,

ich bin seit kurzem ein mehr oder weniger stolzer Besitzer einer Bissmarck.

Leider muss ich sagen dass ich nach ein paar Spielen sehr enttäuscht über die mangelde Präzision der Hauptgeschütze bin. Ich wollte fragen, ob Ihr eine derartige ungenauigkeit auch bei euch feststellen könnt, um sehen zu können auf welcher Seite der Fehler liegt.

Die Gneissenau war das genaue gegenteil - Schnell, Wendig, Torpodoausstattung, enorme Präzision der Hauptgeschütze. Ich bin schon so weit mir gedanke über meine Zukunft bei WoWs zu machen.

Ich danke euch schoneinmal für eure Kritiken und Hilfestellungen.

Mit freundlichen Grüßen

Spidercham

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,657 posts
9,659 battles

Fährst Du die Bismarck viel weiter hinten wie die Gneisenau? Weil die Gneise und präzise HA ist ein Widerspruch an sich. Und schnell sowie wendig ist die Bismarck für ein T8 BB sehr wohl.

• Cool 2

[PONY]
Players
3,195 posts
17,466 battles

Also erst einmal sind das "Bismarck" und "Gneisenau"

Und rein subjektiv ist die Bismarck genauer als die Gneisenau. Davon abgesehen das du mal eben 2 Geschütze (8 vs. 6) mehr hast. Die Bismarck ist ein sehr scharkes Schiff auf ihrer Stufe und kann problemlos mit vielen mithalten. Die Frage daher. Auf welche Entfernung spielst du? Dank der guten Sec. und Panzerung, ist die im Nahkampf (10km und weniger) eine Wucht. Nicht umsonst fahren die anderen dann lieber weg als sich im 1 vs. 1 einer Bismarck zu stellen.

Daher ist das Wort "Schande" ja mal absolut daneben.

@Edit

Eben mal geschaut. Habe tatsächlich ne bessere Trefferchance auf der Gneisi (35,05 % bei 69 Gefechte) als auf der Bismarck (30,95 % bei 61 Gefechte). :fish_haloween:

Dafür is die MA dann wieder um 6% besser bei der Bismarck im Vergleich. ^^

• Cool 1

[ZPT]
Players
4,370 posts
7,408 battles

Ich empfand es eigentlich genau umgekehrt. Die HA der Gneise war verdammt ungenau im Vergleich zu der der Bismarck. Aber ja, auch die HA der Bismarck ist auch kein Präzisionsinstrument. Die dt. BB sind auch eher für den Nahkampf gemacht unter Einsatz der 2ndaries.

• Cool 1

Players
1,720 posts
6,497 battles

Gneisenau und Bismarck haben doch identische Geschütze. Die Streuung und Sigma sind ebenfalls gleich. 

Deutsche BBs sind generell ungenauer als andere Nationen haben dafür aber den Vorteil der Turtleback Panzerung + stärker MA.

Wenn du mehr wumms und Genauigkeit bei den Hauptgeschützen haben willst, nimm Amis oder Japaner, bzw zukünftig die Briten.

• Cool 1

[PUPSI]
Players
6,239 posts
7 minutes ago, Spidercham8 said:

Ich bin schon so weit mir gedanke über meine Zukunft bei WoWs zu machen.

wenn das so ist, nur weil ein Schiff nicht nach deinen Vorstellungen performt, dann ist wows wohl eh nicht das richtige Spiel für dich...

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,862 posts
5,023 battles

Warum werden alle Schiffe von dir mit "ss" geschrieben?
Bist du eine besondere Fraktion der deutschen Schlachtschiffliebhaber?
Bitte schön, das Lied ist nur für dich damit du besser triffst

• Cool 2

Players
1,327 posts
4,275 battles

Wenn du gelernt hast mit deutscher Dispersion umzugehen, wirst du bei anderen Nationen definitiv eine Verbesserung bemerken. Allerdings spielen sich US und IJN BBs auch anders

[R_N_G]
Beta Tester
2,834 posts
12,727 battles

Irgendwie riecht dieser Topic leicht nach Troll.

Players
1,327 posts
4,275 battles
1 minute ago, Tobnu said:

Warum geht eigentlich jeder davon aus wenn ein Thread sich um ein BB Thema handelt, dass es ein Troll ist:Smile_teethhappy:

Nur weil er nicht jede Spielmechanik kennt?!

Ach jaa... BB Fahrer stimmt ja...

850.png.50daf1f7b67e602d3fa0420a5a4c9476.png

• Cool 2

[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,955 posts
14,009 battles
2 minutes ago, Tobnu said:

Nein, der TE hat definitiv Defizite im Spiel.

14 minutes ago, Spidercham8 said:

Sehr geehrte Mitglieder,

ich bin seit kurzem ein mehr oder weniger stolzer Besitzer einer Bissmarck.

Leider muss ich sagen dass ich nach ein paar Spielen sehr enttäuscht über die mangelde Präzision der Hauptgeschütze bin. Ich wollte fragen, ob Ihr eine derartige ungenauigkeit auch bei euch feststellen könnt, um sehen zu können auf welcher Seite der Fehler liegt.

Die Gneissenau war das genaue gegenteil - Schnell, Wendig, Torpodoausstattung, enorme Präzision der Hauptgeschütze. Ich bin schon so weit mir gedanke über meine Zukunft bei WoWs zu machen.

Ich danke euch schoneinmal für eure Kritiken und Hilfestellungen.

Mit freundlichen Grüßen

Spidercham

Lieber TE:

Nach 13 absolvierten Gefechten mit der Bismarck und mit einem Durchschnittsschaden von 1/3 des normalen Durchschnittsschaden auf dem EU-Server mit diesem Schiff liegt es wohl eher an deiner Spielweise, und nicht am Schiff. Merke dir auch: T10 ist nicht der Endcontent.

Bleibe lieber noch ein bisschen auf den unteren Tierstufen und lerne wie man in diesem Spiel besser performt bevor du dich in die höheren Tierstufen wagst denn da wird es, trotz stärkeren Schiffen, nicht einfacher sondern eher schwieriger,

greetz Telly ^^

• Cool 1

[MAW]
Players
1,305 posts
6,052 battles

14% Trefferquote Gneisenau

23%  bei der Bayern

21% bei König und Kaiser

und bei der Bismarck 19%

Ergo weit weg vom Geschehen ,eher seeeehr weit weg

und da wunderst du dich über die mangelnde Präzision der Hauptgeschütze ?

• Cool 2

Players
2 posts
1,241 battles

@Klopirat

Ich glaub ich nicht, dass du die Deutungshoheit beanspruchen kannst zu entscheiden, was für mich richtig oder falsch ist.

@_Soviet_Bear_

Mir wegen einer Klemenden S-Taste unterschwellig rechtes Gedankengut zu unterstellen ist kein Zeichen mitteleuropäischer Umgangsformen, und sollte man in gepflegten Kreisen nun wirklich unterlassen.

Mir scheint eher das die geistige Reife so mancher Forenmitglieder nicht sonderlich ausgeprägt ist. Kommt mir vor als würde ich hier mit 16 Jährigen sprechen deren Bildungsstand nicht gerade höher ist als ihr Alter.

An dieser Stelle bin ich nun wirklich raus, und werde mich in diesem Forum auch nicht mehr zu Wort melden. Es gibt einfach eine Schwelle bezogen auf Niveu die ich nicht unterschreiten werde..

Mit Grüßen

Spidercham

• Cool 1

Players
278 posts
534 battles

Komisch, dass die S-Taste nur bei den Schiffsnamen klemmt und nicht bei den übrigen "S" Buchstaben in deinem Text. Ich finde die Unterstellung, du wärst deswegen rechts zwar auch lächerlich, aber deine Erklärung ist nicht weniger lächerlich.

Insofern, würde ich sagen unentschieden bei euch beiden :P

Players
1,327 posts
4,275 battles
5 minutes ago, Spidercham8 said:

@Klopirat

Ich glaub ich nicht, dass du die Deutungshoheit beanspruchen kannst zu entscheiden, was für mich richtig oder falsch ist.

@_Soviet_Bear_

Mir wegen einer Klemenden S-Taste unterschwellig rechtes Gedankengut zu unterstellen ist kein Zeichen mitteleuropäischer Umgangsformen, und sollte man in gepflegten Kreisen nun wirklich unterlassen.

Mir scheint eher das die geistige Reife so mancher Forenmitglieder nicht sonderlich ausgeprägt ist. Kommt mir vor als würde ich hier mit 16 Jährigen sprechen deren Bildungsstand nicht gerade höher ist als ihr Alter.

An dieser Stelle bin ich nun wirklich raus, und werde mich in diesem Forum auch nicht mehr zu Wort melden. Es gibt einfach eine Schwelle bezogen auf Niveu die ich nicht unterschreiten werde..

Mit Grüßen

Spidercham

• Cool 1

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,657 posts
9,659 battles

1.) Zu Beginn hast Du Antworten bekommen, die Nachfragen auf die generelle Spielweise von KM BB von Dir hatten.

2.) Dieser Teil des Forums ist ein Haifischbecken und Thread die auch nur einen Hauch von der Möglichkeit erahnen lassen, dass der TE keine Ahnung vom Spiel und seinen Mechaniken hat, endet in einem Schlachtfest.

3.) Ich informiere mich bei offenen Fragen zu bestimmten Schiffen erst einmal in der Schiffssektion und wenn ich dort keine Antworten finde, dann frage ich dort. Erspart einem viel virtuelle Kloppe. ^^

• Cool 2

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,116 posts
6,576 battles

Wer in diesem Forum "mitteleuropäische Umgangsformen aus gepflegten Kreisen" erwartet, dem ist nicht mehr zu helfen.

• Cool 1

[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,955 posts
14,009 battles
5 minutes ago, Spidercham8 said:

@Klopirat

@_Soviet_Bear_

Mit Grüßen

Spidercham

Du hast in deinem Thread um Kritik und Hilfestellung gefragt, und die hast du gekriegt.

Wenn du jetzt wegen ein paar, noch sehr humanen, Posts aber schon Fluchtgedanken hast dann wolltest du also eigentlich nur rumjammern anstatt Antworten zu kriegen. Scheint so als würdest du im Forum eine ähnliche Performance wie im Spiel hinlegen......

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,862 posts
5,023 battles
27 minutes ago, Spidercham8 said:

@Klopirat

@_Soviet_Bear_

Mit Grüßen

Spidercham

Dann ist deine Tastatur ein Kuriosum:cap_haloween:
Bei allen anderen Worten außer bei den Schiffsnamen hat deine S-Taste nicht gehangen?

Was wird hier nur ins Spiel gespült:cap_fainting:
Wieder einer der RPF auf einem BB skillt, nur um schnell weiter weg Richtung Kartenrand zu schippern, weil der Feind naht, um sich dann über die Präzi eines dt Brawler Schlachters zu beschweren

• Cool 1

Players
1,327 posts
4,275 battles
1 minute ago, Tellsson said:

Du hast in deinem Thread um Kritik und Hilfestellung gefragt, und die hast du gekriegt.

Wenn du jetzt wegen ein paar, noch sehr humanen, Posts aber schon Fluchtgedanken hast dann wolltest du also eigentlich nur rumjammern anstatt Antworten zu kriegen. Scheint so als würdest du im Forum eine ähnliche Performance wie im Spiel hinlegen......

Beispiel:

Wenn dein Nachbar bei dir klingelt und dich fragt ob du vielleicht Ahnung von Staubsaugern hast, weil seiner nicht mehr anspringt, kommst du "natürlich" auch mit unterschwelligen/ sarkastischen Bemerkungen?! Ich glaube nicht. Die anonymität und mangelnde Erziehung durch Mods lässt die Leute hier freidrehen...Für mich persönlich ein Armutszeugnis der Gesellschaft...aber lästern macht ja so spaaaß :Smile_smile:

Ich kann den TE als Forenneuling gut verstehen, bzw seinen Unmut über manche Beiträge.

In dem Spiel geht es doch darum Spaß zu haben, und hier geht es darum was über Wows zu lernen.

Klar ist die Überschrift etwas übertrieben formuliert...aber warum immer dieses gezielte niedermachen aufgrund von Stats bzw. mangelnden können.

• Cool 5

[SWYD]
Players
67 posts
4,035 battles
39 minutes ago, Sgt_Taube said:

Warum geht eigentlich jeder davon aus wenn ein Thread sich um ein BB Thema handelt, dass es ein Troll ist:Smile_teethhappy:

Ach jaa... BB Fahrer stimmt ja...

850.png.50daf1f7b67e602d3fa0420a5a4c9476.png

Oh man hätte fast meinen kaffee durch die nase ausgeschieden vor lauter lachen hahaha

Players
1,327 posts
4,275 battles
4 minutes ago, Funkyseas said:

Oh man hätte fast meinen kaffee durch die nase ausgeschieden vor lauter lachen hahaha

Bitte nicht...ich übernehme keine Haftung auf defekte Tastaturen!

• Cool 1

Beta Tester, Players
14 posts
7,039 battles
38 minutes ago, Tellsson said:

Nein, der TE hat definitiv Defizite im Spiel.

Lieber TE:

Nach 13 absolvierten Gefechten mit der Bismarck und mit einem Durchschnittsschaden von 1/3 des normalen Durchschnittsschaden auf dem EU-Server mit diesem Schiff liegt es wohl eher an deiner Spielweise, und nicht am Schiff. Merke dir auch: T10 ist nicht der Endcontent.

Bleibe lieber noch ein bisschen auf den unteren Tierstufen und lerne wie man in diesem Spiel besser performt bevor du dich in die höheren Tierstufen wagst denn da wird es, trotz stärkeren Schiffen, nicht einfacher sondern eher schwieriger,

greetz Telly ^^

mit 568 Gefechten hat man auch auf Tier 8 meiner Meinung nach noch nichts verloren. Ich habe die Bismarck selber seit Februar und ja sie Streut, deswegen fahre ich mit ihr auf max. 15 KM ran. Die Deutschen 380mm sind nur auf Nah bis Mittlere Distanz ein Durchschlagendes Argument sonst sollte man mit dem Schiff nur Schaden fürs Team Schlucken bis du nah genug rann kommst.

• Cool 1

[R_N_G]
Beta Tester
2,834 posts
12,727 battles
51 minutes ago, Tobnu said:

44 minutes ago, Sgt_Taube said:

Eher wegen des Gejammers, kombiniert mit der Falschschreibung von Bismarck und Gneisenau. Und inzwischen auch mit den "mitteleuropäischen Umgangsformen" und der Ankündigung nicht mehr zu posten wegen fehlendem Niveaus.

• Cool 2

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.