Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
gr1z

Wochenauftrag-Verarsche?

Kleine Umfrage  

110 members have voted

  1. 1. Fühlt ihr euch verarscht davon?


112 comments in this topic

Recommended Posts

[DSW]
[DSW]
Players
21 posts
16,091 battles

Werte Forengemeinde,

 

ich wende mich hier an euch, um meinen Missmut kundzutun: Im Juli-Eventkalender heißt es man könne eine Cleveland mit 12er Kapitän bekommen, in der wöchentlichen Ankündigung heißt es dann es gäbe 4(!) Liegeplätze im Spiel sind es dann 4 Reserveplätze für Kapitäne. Von einer Cleveland ist dann aber keine Rede mehr. Große Klasse Wargaming, ganz große Klasse. Ich verlange eine Klarstellung in der Sache und bitte, bitte verschont mich mit dem Argument man soll sich nicht so anstellen, da es doch Premiumschiffe für einen "Apfel und ein Ei" gibt....

 

Grüße

Julikalender.png

Wochenauftrag.png

Wochenauftrag_client.png

 

edit: Wenn sowas häufiger passiert, warum dann nicht wenigstens der Hinweis, dass die Übersetzung ungenau/fehlerhaft sein könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
2,825 posts
10,397 battles

Ich tippe auf den klassischen WG Übersetzungsfehler^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,790 posts
5,186 battles

Da steckt keine böse Absicht hinter, das sind Übersetzungsfehler. Ich frage mich oft genug wer bei WG die HP Artikel macht. Passiert öfter. Englische HP lesen oder ingame gucken, die deutsche HP kannst du vergessen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,725 posts
5,205 battles

Ja ich fühl mich veräppelt. Aber nicht wegen der Ankündigung, sondern weil diese Fehler zu häufig passieren. Deshalb dennoch ein Nein von mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EYLIG]
Players
583 posts
16,081 battles

Was für Fehler denn? Man bekommt exakt das wie es im Portal beschrieben ist.

 

Edit: Ok. Mal den Ankündigsthread gelesen. Da stehts noch mit dem Schiff.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSW]
[DSW]
Players
21 posts
16,091 battles
3 hours ago, Bazoroth said:

Edit: Ok. Mal den Ankündigsthread gelesen. Da stehts noch mit dem Schiff.

Hier noch der englische Text. Immernoch WG-Defender nicht erschütterbar?

july-english.png

 

Ich kann da keinen Übersetzungsfehler erkennen. Cleveland fehlt aber auch da.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,790 posts
5,186 battles

Da irgendwas falsches reinzuschreiben macht aber auch mal so gar keinen Sinn, Fehler passieren, auf der WG Homepage leider ziemlich häufig, nimm einfach nichts für bare Münze, bis es Ingame steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,775 posts
30 minutes ago, gr1z said:

Werte Forengemeinde,

 

ich wende mich hier an euch, um meinen Missmut kundzutun: Im Juli-Eventkalender heißt es man könne eine Cleveland mit 12er Kapitän bekommen, in der wöchentlichen Ankündigung heißt es dann es gäbe 4(!) Liegeplätze und im Spiel sind es dann 4 Reserveplätze für Kapitäne. Große Klasse Wargaming, ganz große Klasse. Ich verlange eine Klarstellung in der Sache und bitte, bitte verschont mich mit dem Argument man soll sich nicht so anstellen, da es doch Premiumschiffe für einen "Apfel und ein Ei" gibt....

 

 

Schonmal was von Übersetzungsfehlern gehört?

 

Verlangen? LOL

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,158 posts
11,375 battles

Der TE hat schon recht, es ist kein Übersetzungsfehler, sondern steht in beiden Ankündigungen etwas von einer gratis Cleveland.

 

Ernsthaft ärgerlich ist das aber höchstens für Spieler, die die Cleve noch nicht erforscht haben und sich somit ein paar Spiele gespart hätten. Wobei bei diesen vermutlichen Frischlingen mehr als fraglich wäre, ob sie das Material und die Fähigkeiten für die letzten beiden Aufträge hätten.

 

Für alle anderen ist es doch wurscht, ob sie nutzlose vier Kasernenbetten, nutzlose 3M Credits und ggfls einen nutzlosen Stellplatz bekommen. Interessant ist einzig der Kapitän.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Beta Tester
1,932 posts
9,154 battles

@gr1z

 

Für solche Sachen gibt es eine ganz einfache Lösung.

Wenn derartige Fehler auffallen, mache von den widersprüchlichen Angaben jeweils einen Screenshot und schreibe entweder ein Ticket an den Support oder schicke eine PN an das Communitymanagement (aka Sehales oder Crysantos). In den meisten Fällen wird das dann recht schnell behoben.

 

Es ist niemandem damit geholfen und trägt auch nicht zur Lösung bei, wenn man mit einer Überschrift/Titel a la BILD-Zeitung einen Beitrag samt "Abstimmung" erstellt und wie ein Baubudenrülps "nach Klarstellung" verlangt :etc_red_button:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSW]
[DSW]
Players
21 posts
16,091 battles

 

1 hour ago, togMOR said:

Es ist niemandem damit geholfen und trägt auch nicht zur Lösung bei, wenn man mit einer Überschrift/Titel a la BILD-Zeitung einen Beitrag samt "Abstimmung" erstellt und wie ein Baubudenrülps "nach Klarstellung" verlangt

Ich lese zu selten die BLÖD-Zeitung um das beurteilen zu können. Wie dem auch sei: Es ging darum, dass was falsch übersetzt wird, wodurch Spieler in die Irre geführt werden oder werden können. Das ist ein Missstand den ich anspreche. Wer damit ein Problem hat darf es behalten. Trotzdem mal drüber nachdenken ob Denunziation nicht eher zu einem roten Boulevardblatt passt.

 

1 hour ago, togMOR said:

In den meisten Fällen wird das dann recht schnell behoben.

Na da bin ich ja mal gespannt... Ticket war jedenfalls vor dem Post schon raus. Mal sehen was da kommt.

 

Was mich daran nur bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass Übersetzungsfehler als selbstverständlich oder zum guten Ton gehörend abgetan werden und die Auswirkungen von derart groben Schnitzern dann konsequent ignoriert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,355 posts
2,338 battles

Mir fehlt da was in der Abstimmung:

- Wochenauftrag abschaffen, damit sich keiner mehr verarscht fühlen muss .....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
579 posts
5,038 battles

Gab es in den letzten 8 Wochen auch nur 1 Übersetzung der Missionen auf der deutschen HP die NICHT fehlerhaft war?

Es ist quasi JEDE Woche n Fehler drin - ich les die Dinger schon gar nicht mehr auf Deutsch es stimmt einfach nie.

 

Aus Flugzeugtorpedos wurden Schiffstorpedos

Aus XP wird immer wieder Base XP 

etc. 

etc. 

etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
430 posts
7,530 battles

Das mit dem vera#$@! ist aus meiner Sicht ein wenig zu hoch gegriffen.

Nach dem ich seit März sowieso nicht mehr über den dritten Teil der Wochenaufgabe hinaus komme - bin einfach zu doof dazu  - interessiert mich diese nicht.

Wegen der regelmäßigen vollmundigen Versprechungen mach ich mir keinen Stress mehr. :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
675 posts
1,912 battles

Verarschet fühle ich mich mittlerweile schon etwas. 

Zwar nicht in dem Sinne wie ich mich von Druckerherstellern oder GMX verarscht fühle aber schon so auf dem "neue Verpackung, gleicher Preis,  weniger drinn" Niveau.

 

War schon etwas enttäuscht weil ich mich erst gefreut hatte,  die credits für die cleve und 4 Liegeplätze erspielen zu können,  nur um dann festzustellen das es beides gar nicht gibt. 

 

Ganz ehrlich WG, eure redaktionellen fehltritte, denn dieser hier ist bei weitem nicht der einzige,  sind mittlerweile nur noch peinlich. Mir geht es nichtmal darum irgendetwas zu bekommen oder der gleichen. Aber wenn ihr nichteinmal eine simple Ankündigung korrekt schreiben könnt dann lasst es doch einfach ganz sein und schreibt nur noch das es neue Aufträge gibt.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSW]
[DSW]
Players
21 posts
16,091 battles
5 minutes ago, NorrecVizjeran said:

War schon etwas enttäuscht weil ich mich erst gefreut hatte,  die credits für die cleve und 4 Liegeplätze erspielen zu können,  nur um dann festzustellen das es beides gar nicht gibt. 

Genau darum geht es und um nichts anderes - endlich einer der es verstanden hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-F-H-]
Players
179 posts
6,470 battles

Finde ich auch nen ziemlich dicken Hund das Ganze, wurde auch heute relativ kurzzeitig geändert. :etc_swear:

 

Ob man die Cleve ( + 12er Kaleu+ 4 Kojen dazu )  rein "physikalisch" nun erhält oder nicht ist ja wohl schon mehr als gravierend dies mal eben als ein Übersetzungsfehler aus dem "änglischen" zu deuten. Da muss einfach absolute Sorgfalt im translation herrschen und vor allem darf so ein bug nicht bis ins Spiel kommen um dann kassiert zu werden !

 

WG kann es gut machen und gleich nen 19er Käptian dafür raushauen. Weil, dann hätte ich mich gleich auf den zwoten Auftrag: Tier 2 DD OP-Killer USS Smith kopfüber mit geschlossenen Augen konzentriert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,067 posts
12,747 battles
23 minutes ago, HoiKaleu said:

Finde ich auch nen ziemlich dicken Hund das Ganze, wurde auch heute relativ kurzzeitig geändert. :etc_swear:

 

Ob man die Cleve ( + 12er Kaleu+ 4 Kojen dazu )  rein "physikalisch" nun erhält oder nicht ist ja wohl schon mehr als gravierend dies mal eben als ein Übersetzungsfehler aus dem "änglischen" zu deuten. Da muss einfach absolute Sorgfalt im translation herrschen und vor allem darf so ein bug nicht bis ins Spiel kommen um dann kassiert zu werden !

 

WG kann es gut machen und gleich nen 19er Käptian dafür raushauen. Weil, dann hätte ich mich gleich auf den zwoten Auftrag: Tier 2 DD OP-Killer USS Smith kopfüber mit geschlossenen Augen konzentriert. 

Also an die Verharmloser und WG Staffs die hier alle so schreiben, das ist ein dicker Hund und kein Einzellfall und ich bin hier Kunde und ja da seh ich so was eng.

Abstimmung braucht es dafür nicht, ich stimme mit Paypal ab das bleibt vorläufig zu für diesen Mistladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
251 posts
9,052 battles

"Cruiser chaos and the chance to earn a Cleveland with a 12 skill point commander!" ungleich "12-skill-point US Commander for the Tier VI Cruiser Cleveland"

 

Das with kann man nicht falsch interpretieren, weil es in dem Sinne keine Schiffsgebunden Kapitäne gibt. Den 12er Kammeraden kann man genausogut auf jedem anderen US Schiff nutzen. Es ist kein Übersetzungsfehler, wie mancher hier behauptet. Es is schlichtweg gestrichen. Warum da nun noch Cleveland als Artefakt drin steht. Only wargaming knows.

 

Persönlich hätte ich mich über ne Cleveland gefreut. Würde mir den US-CA Grind dahin sparen. Zudem wäre es auch vom Aspekt her interessant gewesen einen weiteren T6 Cruiser neben Leander, Budyonne oder Graf Spee erspielen zu können. Der 12er Kapi interessiert mich nicht, weil ich mir den Spaß mache selbes Bild + gleichen Nachnamen Kapis zu rekrutieren. Die Wahrscheinlichkeit dann genau einen solchen zu bekommen ist verschwindend gering.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,996 posts
15,853 battles

Und 4 Reserveplätze. Hab schon 60 freie. Liegeplätze wäre mal was nützliches.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-F-H-]
Players
179 posts
6,470 battles

 

4 hours ago, KommodoreBonte said:

Also an die Verharmloser und WG Staffs die hier alle so schreiben, das ist ein dicker Hund und kein Einzellfall und ich bin hier Kunde und ja da seh ich so was eng.

Abstimmung braucht es dafür nicht, ich stimme mit Paypal ab das bleibt vorläufig zu für diesen Mistladen.

 

Du scheinst ja echt unter der extremen Härte von gefühlter WG Abzocke zu leiden - da mache ich wohl was falsch? Pauschale Abwertung, Mistladen, Boykott via paypal ist wieder mal das typische Eiergehabe den subjektiven Frust abzulassen und "so mal eben" pauschal was zu unterstellen. Les bitte richtig was ich schrieb!  - Danke und die Welt ist wieder so schön himmelblau!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×