Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Navinor

Angekündigter Nerf für deutsche Schlachtschiffe sinnvoll?

736 comments in this topic

Recommended Posts

[-DEL]
Beta Tester
120 posts

Ich habe mir einige russische Streamer angeschaut und dort wurde über den Nerf der sekundär Bewaffnung gesprochen, für die deutschen Schlachtschiffe.

 

So wie es aussieht wird es auch die Premium Schiffe treffen. Es geht wohl gerade um die Tirpitz, die laut den Entwicklern zu stark ist mit ihren sekundären ist.

 

Ich weiß, dass dieses Thema schon mal hier irgendwo hier aufgegriffen worden ist, aber es ist anscheinend untergegangen.

 

Das die Tirpitz eine Geld Druckmaschine ist, ist keine Frage. Aber warum man nun durch die Bank weg alle deutschen Schlachtschiffe nerfen will, erschließt sich mir nicht.

 

Vor allen Dingen haben die deutschen Schlachtschiffe ja wirklich NUR diesen einen Vorteil, sie sind gute Nahkämpfer.

 

Warum man jetzt aus denen wirklich schlechte Ecken Stecher machen möchte verstehe ich nicht.

 

Vielleicht liegt es an der angekündigten britischen Flotte. (Preispolitik usw....)

 

Zum lang Strecken Ecken stechen taugen die deutschen Schlachter nicht. 

 

Betroffen sein werden die 88 mm und die 105 mm. Die 105 sollen 100  Alpha Schaden verlieren und 4% weniger Brandwahrscheinlichkeit bekommen.

 

Das man die Tirpitz von dem schwimmenden Flammenwerfer weg entwickeln möchte kann ich verstehen. Aber gleich den Alpha zu nerfen?

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,004 posts
6,910 battles

Die deutschen BB haben gute Secondarys für den Nahkampf. Aber wann hat man das letzte Mal ein BB unter 15km am Gegner gesehen? Und wann hat das letzte Mal die Tirpitz in WoWS mit ihren Torpedos getroffen?

 

99,9% der Spieler werden den Nerf nie bemerken, weil ihr BB eh nicht in Secondarys-Reichweite kommt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Beta Tester, In AlfaTesters
2,978 posts
6,118 battles

meiner Meinung ist das zu wenig. Für mich gibt's mit den Starken MA. zu viel DMG für 0 Skill. Ausser die richtigen Module einzubauen.  Ich würde sie auf 8km begrenzen 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,869 posts
5,023 battles
20 minutes ago, Fichtenmoped said:

Die deutschen BB haben gute Secondarys für den Nahkampf. Aber wann hat man das letzte Mal ein BB unter 15km am Gegner gesehen? Und wann hat das letzte Mal die Tirpitz in WoWS mit ihren Torpedos getroffen?

 

99,9% der Spieler werden den Nerf nie bemerken, weil ihr BB eh nicht in Secondarys-Reichweite kommt...

:cap_like:
 

 

19 minutes ago, Carnivore81 said:

meiner Meinung ist das zu wenig. Für mich gibt's mit den Starken MA. zu viel DMG für 0 Skill. Ausser die richtigen Module einzubauen.  Ich würde sie auf 8km begrenzen 

:cap_like:

Tja warum fahren die Leute diese Schiffe?
Sehr Anfängerfreundlich
Fast keine Zitas möglich
Ab Tier 7 gute Flak
Ab Tier 8 gute MA+Hydro

ergo ergibt sich das die Population zu hoch ist
erster Schritt war Hydrobegrenzung
zweiter Schritt AP Bomben tun der fast nicht Zitas bekommenden BB Klasse nicht besonders gut
dritter Schritt die MA wird generft in Brandwahrscheinlichkeit und Reload

Tja mal schauen was noch so kommt weil wie viele benutzen die Brawler Klasse als Brawler Klasse?
Hust Hust leider zu wenig also kommt der nerf
Die guten Spieler die damit gebrawlt haben haben jetzt das Nachsehen.
Die die hinten abgammeln spüren davon nix.

Und bedenkt immer wieder.........
Keine andere Klasse oder BBs anderer Nationen bekommen so leicht Schaden "geschenkt" der von 10k bis teilweise 40k reicht.
Andere Klassen müssen dafür richtig arbeiten.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
615 posts
6,946 battles

Ich bin/war einer dieser irren Brawler, die in ihren deutschen BBs den DDs Konkurrenz gemacht haben .. Na mal gucken wie sich das auswirkt.:cap_yes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Jein.. andere Klassen bekommen mehr Schaden durch die Hauptbewaffnung. Die deutschen Gießkannen eher weniger.

Thema Torpitz: Die wurde erst gebufft durch die Angleichung an die Reichweite der Bismarck. Da kann ich mit leben. Und die Senkung der Brandwahrscheinlichkeit finde ich geht auch in Ordnung, damit mache ich eigentlich den wenigsten Schaden. Das einzige, ich kann jetzt nicht mehr so schön den Moment abpassen, wo der Gegner den Brand löscht, um ihm meine Torps zu drücken.. 

Edit: War @Bärchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester
1,952 posts
9,258 battles
25 minutes ago, Navinor said:

So wie es aussieht wird es auch die Premium Schiffe treffen. Es geht wohl gerade um die Tirpitz, die laut den Entwicklern zu stark ist mit ihren sekundären ist.

 

Was eigentlich ein Witz wäre. Vor ein paar Wochen der Tirpitz ohne Not (bzw. wegen mehr € und $), ohne Ankündigung und ohne Test(?) die Bismarck MA Range gegeben und jetzt sagen, upps. Wohl zu stark. :cap_book:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
545 posts
8,397 battles

Mit einem mäßigen Brandwahrscheinlichkeits-Nerf kann ich persönlich noch leben...in Anbetracht der Tatsache, dass ich in vielen Bismarck-Runden mehr Brände lege als mit diversen Kreuzern. Nur sobald es an andere Aspekte der Mittelartillerie geht, v.a. die Reichweite, würde es doch allmählich kritisch im Hinblick auf das Gesamtpaket. Die AP-Bomben halte ich aber bislang für das größere Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
377 posts
3,506 battles
28 minutes ago, Navinor said:

So wie es aussieht wird es auch die Premium Schiffe treffen. Es geht wohl gerade um die Tirpitz, die laut den Entwicklern zu stark ist mit ihren sekundären ist.

 

Gibt es dazu eine Quelle?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts
2 minutes ago, HG_Bluthorst said:

 

Was eigentlich ein Witz wäre. Vor ein paar Wochen der Tirpitz ohne Not (bzw. wegen mehr € und $), ohne Ankündigung und ohne Test(?) die Bismarck MA Range gegeben und jetzt sagen, upps. Wohl zu stark. :cap_book:

 

Dann würde der Nerf aber nur die Tirpitz betreffen, nicht auch die anderen deutschen Schiffe mit 105ern (Betrifft auch einige Kreuzer!)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester
1,952 posts
9,258 battles

Das bezog sich auf die Aussage "wohl gerade die Tirpitz". Den Nerf wird denke ich schon alle deutschen BBs mit entsprechenden Geschützen treffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DEL]
Beta Tester
120 posts

Die Quelle ist das hier und das russische Forum.

 

 

Aber ich denke das wird euch wenig helfen.

 

Da ich russisch sprechen und lesen kann, habe ich diesen Beitrag gestern entdeckt.

 

11 minutes ago, HG_Bluthorst said:

Das bezog sich auf die Aussage "wohl gerade die Tirpitz". Den Nerf wird denke ich schon alle deutschen BBs mit entsprechenden Geschützen treffen.

 

Das ist richtig, so war es auch gemeint.

 

Ich weiß jetzt nicht, ob es auch Kreuzer treffen wird, er redet die ganze Zeit nur über BBs. Und im russischen Forum schreiben die auch nur über BBs.

 

Im russischen Forum ist man darüber nicht sehr glücklich. Gerade weil das Bismark Event erst vor kurzem vorbei ist und jetzt mit der Nerf Keule gefuchtelt wird.

 

Ich habe die Torpitz selber und ich weiss, was die leisten kann wenn man die wirklich mal als Brawler spielt. Ja sie ist dann wirklich sehr stark und ein schwimmender Flammenwerfer.

 

Die Sache mit den AP Bomben. Ja die sollen die Schlachter besser im Zaum halten. Ist nur doof, dass die an den deutschen DEUTLICH mehr Schaden machen als an anderen Nationen.

 

Naja, mal sehen welchen Meta Shift wir dann bekommen. Denn ich möchte ungern ein deutsches BB fahren was mit einem Bomben run so gut wie tot ist und dann auch noch nicht mal in den Nahkampf kann.

 

Aber um es fair zu beleuchten. Die Entwickler sagen, dass die Tirpitz mit ihren sekundären teilweise den 3 fachen Schaden macht, als andere BBs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,334 posts
10,731 battles

Also haben die Spieler, die diese Klasse richtig spielen, wieder darunter zu leiden das ein Großteil der Spielerschaft lieber sniped als die Schiffe im Nahkampf einzusetzen? Toll. Danke ihr Camper. :Smile_sceptic:

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
654 posts
12,018 battles

gerade bei der Tirpitz ist es rein und dann wieder raus aus den Kartoffeln. Hatte doch gereicht ihr eine um 2 km geringere MA Reichweite als die Bis zu geben. Ich persönlich finde es Schade, denn ich war oft vorne ab der Bayern und noch mehr mit Scharn und Gneise. 

 Andere BBs haben deutlich bessere Hauptgeschütze, diesen Vorteil muss man ja kompensieren. 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,869 posts
5,023 battles

Bin sowieso mal gespannt wie das wird mit den neuen AP Bomben die da noch kommen sollen.
Das von der Enterprise ist ja nur der erste Vorgeschmack.(Manche sagen auch "Beta" Test der Bomben^^)
Mal schauen was dann so ne Essex oder Midway mit den BBs veranstalten kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DEL]
Beta Tester
120 posts

Naja, so wie es aussieht bekommen es einige deutsche Kreuzer auch ab. Aber laut den Entwicklern sollte man das kaum merken, das man wenig deren sekundäre benutzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,869 posts
5,023 battles
7 minutes ago, belalugosisdead said:

gerade bei der Tirpitz ist es rein und dann wieder raus aus den Kartoffeln. Hatte doch gereicht ihr eine um 2 km geringere MA Reichweite als die Bis zu geben. Ich persönlich finde es Schade, denn ich war oft vorne ab der Bayern und noch mehr mit Scharn und Gneise. 

 Andere BBs haben deutlich bessere Hauptgeschütze, diesen Vorteil muss man ja kompensieren. 

 

Tja und wieviele siehst du in den Battles mit der Klasse brawlen?Ich glaube dir das das du das machst aber die Mehrheit versucht in 19km Fahrkarten zu schiessen.
Hauptaufgabe nicht erfüllt.Leidtragende wie du so schön sagst sind die die Klasse verinnerlicht haben.

Warum ist das so?Die Leute sehen nur den Namen vom Schiff aber nicht die Aufgabe die ihm zufällt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,789 posts
5,175 battles

Der He Alpha wird um 100 Schaden generft. Das ist NICHT zu verwechseln mit dem Schaden, der letztendlich am Ziel angerichtet wird. Da sind es nur ca. 30 Schaden weniger. Außerdem beruhte die Berechnung der Brandchance auf falschen Werten, letztendlich ist es also lediglich ein Bugfix.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
2,497 posts
6,147 battles

Versteift euch mal nicht auf die Tirpitz. Das betrifft Scharnhorst, Bismarck, Tirpitz und Friedrich die Hauptsächlich auf MA Build gefahren werden und eingeschränkt die Gneisenau und Kurfürst.

Es ist nur eine Anpassung die man nicht überbewerten sollte.

 

47 minutes ago, _Soviet_Bear_ said:

Tja warum fahren die Leute diese Schiffe?
Sehr Anfängerfreundlich
Fast keine Zitas möglich
Ab Tier 7 gute Flak
Ab Tier 8 gute MA+Hydro

 

Brawler sind nicht Anfängerfreundlich. Die sind als erstes bei den Fischen.

Zitas braucht man nicht. Es klingelt auch so.

Die Flak ist OK, aber nicht mit Amis vergleichbar.

Das MA Build verlangt aber auch vorne zu sein.

Die Leute fahren eine Bismarck weil sie eine Bismarck ist. Vermeintliche deutsche Wundertechnik halt.

 

Quote

ergo ergibt sich das die Population zu hoch ist
erster Schritt war Hydrobegrenzung
zweiter Schritt AP Bomben tun der fast nicht Zitas bekommenden BB Klasse nicht besonders gut
dritter Schritt die MA wird generft in Brandwahrscheinlichkeit und Reload

Das Betrifft alle BBs. Das ist nun einfach die bekannteste und beliebteste Klasse.

Hydro hat nur eine etwas kleinere Reichweite da die DDler zuviel geweint haben. Ist aber immer noch brauchbar.

Dummerweise bekommen die Schiffe mit ihren 8 Rohren weiterhin keine bessere Genauigkeit oder mehr Schaden.

 

Quote

Tja mal schauen was noch so kommt weil wie viele benutzen die Brawler Klasse als Brawler Klasse?
Hust Hust leider zu wenig also kommt der nerf
Die guten Spieler die damit gebrawlt haben haben jetzt das Nachsehen.
Die die hinten abgammeln spüren davon nix.

Wenn die meisten nur snipen würden, wäre kein Nerf notwendig. Vor den DE BBs war das Spiel teilweise so statisch wie jetzt die Spiele mit der GB Nebelwerferei.

 

Quote

Und bedenkt immer wieder.........
Keine andere Klasse oder BBs anderer Nationen bekommen so leicht Schaden "geschenkt" der von 10k bis teilweise 40k reicht.
Andere Klassen müssen dafür richtig arbeiten.

 

Du bekommst keinen Schaden geschenkt. Dafür muss man in den Nahkampf, inklusive aller Risiken und schafft es immer noch auf 6km mit der HA daneben zu schießen.

Geschenkt findest du bei Zao und anderen HE Spuckern, die auf Max Range mit minimalem Risiko Dauerfeuer regnen lassen.

 

Die Frage ist, was bekommen die DE BBs als Ausgleich für ihre grottige HA?

  • Cool 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
444 posts
WG Rolle rückwärts Rolle vorwärts das die SC bei der Tirpitz lächerlich ist, man braucht ja nicht mal Schuss abgeben bei der Range
haben doch schon einiges genervt still und heimlich z. B. Gneisenau.:cap_haloween:
 
Die Bayern hat für den Tier eine zu gute Panzerung :cap_rambo:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,869 posts
5,023 battles
5 minutes ago, Kerindor said:

Versteift euch mal nicht auf die Tirpitz. Das betrifft Scharnhorst, Bismarck, Tirpitz und Friedrich die Hauptsächlich auf MA Build gefahren werden und eingeschränkt die Gneisenau und Kurfürst.

Es ist nur eine Anpassung die man nicht überbewerten sollte.

1269602956_dr-mccoy-and-captain-kirk-app
:Smile_medal:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,321 posts
11,899 battles
11 minutes ago, Nanotyrann said:

Der He Alpha wird um 100 Schaden generft. Das ist NICHT zu verwechseln mit dem Schaden, der letztendlich am Ziel angerichtet wird. Da sind es nur ca. 30 Schaden weniger. Außerdem beruhte die Berechnung der Brandchance auf falschen Werten, letztendlich ist es also lediglich ein Bugfix.

 

 

Ja, so hat es Sub_Octavian im englischen Forum dargestellt.

Und so gemacht, als sei es bislang nicht aufgefallen...

Ich bitte dich, wenn das wahr wäre, hätten alle Entwickler seit der Veröffentlichung der Tirpitz geschlafen!

Meine Vermutung ist: Man hat den Bug gesehen, ihn aber geduldet, weil er ins Konzept gepasst hat. Jetzt passt er ihnen nicht mehr, und die Anpassungen werden als Bugfixes verkauft.

Macht sich besser... man ist halt gezwungen, tut mir leid, liebe BB-Fahrer, übergesetzlicher Notstand und so... :fish_palm:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
654 posts
12,018 battles
8 minutes ago, _Soviet_Bear_ said:

Tja und wieviele siehst du in den Battles mit der Klasse brawlen?Ich glaube dir das das du das machst aber die Mehrheit versucht in 19km Fahrkarten zu schiessen.
Hauptaufgabe nicht erfüllt.Leidtragende wie du so schön sagst sind die die Klasse verinnerlicht haben.

Warum ist das so?Die Leute sehen nur den Namen vom Schiff aber nicht die Aufgabe die ihm zufällt.

 

BBs die konsequent ihre max Reichweite nutzen gibts zu viele. Besonders schlimm bei Kongos und ihren ARP Varianten zu sehen aber auch bei anderen Schiffen. Ich sprech das oft genug im Chat an und die Antwort, wenn man eine bekommt,ist häufig:I have the Range so why dont use it?

Weil Du nix triffst und dein HP Pool fehlt sag ich dann. 

Wobei man den Campern den Nerv der MA nicht vorwerfen kann, denn 20 km schiesst die auch nicht. :-). Und mir isses auch schon oft genug passiert, dass ausserhalb der Divi die Unterstützung plötzlich verschwunden war als es ernst wurde. Entspannter spielt sich da die Nagato, die macht auch auf 12 bis 15 km noch kräftig aua. Und mein bisher einziges Gefecht mit der relativ neuen Amagi lief recht vielversprechend auch wenn in dem Damage eine gerammte Izumo enthalten war, die sich etwas blöd angestellt hat. :-)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,869 posts
5,023 battles
3 minutes ago, belalugosisdead said:

 

BBs die konsequent ihre max Reichweite nutzen gibts zu viele. Besonders schlimm bei Kongos und ihren ARP Varianten zu sehen aber auch bei anderen Schiffen. Ich sprech das oft genug im Chat an und die Antwort, wenn man eine bekommt,ist häufig:I have the Range so why dont use it?

Weil Du nix triffst und dein HP Pool fehlt sag ich dann. 

Wobei man den Campern den Nerv der MA nicht vorwerfen kann, denn 20 km schiesst die auch nicht. :-). Und mir isses auch schon oft genug passiert, dass ausserhalb der Divi die Unterstützung plötzlich verschwunden war als es ernst wurde. Entspannter spielt sich da die Nagato, die macht auch auf 12 bis 15 km noch kräftig aua. Und mein bisher einziges Gefecht mit der relativ neuen Amagi lief recht vielversprechend auch wenn in dem Damage eine gerammte Izumo enthalten war, die sich etwas blöd angestellt hat. :-)

Uiiiiii
Mit der Amagi wirst du deinen Spaß haben.Ein sehr schönes Schiff:cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
279 posts
6,154 battles

Die Veränderungen sind ja schon seit ettlichen Tagen bekannt. (wo hatte ich das wieder gelesen?) <-Edit
Die 88, 105 und 150mm Sekundärgeschütze werden schwächer.
Die 128mm stärker (Reload um 1 Sekunde gekürzt). => mehr HE Schaden, mehr Feuer (da mehr Granaten)
Die Gneisenau und Kurfürst werden also besser. Die anderen deutschen BBs schlechter bei der MA.
Den Nerf für die Bismarck finde ich zwar persönlich Schade, aber gerechtfertigt. Der verursachte Schaden durch die MA war hier schon immens. Teilweise zusätzlich 50k für "ranfahren und überleben" (20k oder mehr im Schnitt?) sind nur schön wenn man selbst in dem Kahn sitzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×