Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
TheRealSweetiePie

Erkennungsreichweite nach Abschuss der Hauptbatterie

22 comments in this topic

Recommended Posts

Players
15 posts
5,119 battles

Hi, Leute,

 

als nicht mehr ganz so taufrischer Neuling, aber noch lange auch kein "alter Hase"  (obwohl, alterstechnisch haut das schon hin ... :Smile-_tongue:), wüsste ich gern mal, ob andere hier auch in den letzten Tagen/Wochen zunehmend das Phänomen beobachten, dass die seit update 0.6.3  auf Maximalreichweite der Hauptbatterie erhöhte Erkennbarkeitsreichweite diverser Schiffe (öhm oder einzelner Spieler?!) hin und wieder nicht funktioniert.

Ich hatte in meinem letzen Gefecht genau dieses Problem: Bekomme von einem Kreuzer/Schlachtschiff (kA, Konnt's ja nicht sehen) ordentlich HEs ab, dass ich wie 'n Leuchtfeuer durch die Gegend wandel, ohne jedoch auch nur 'n Funken vom abschießenden Gegner zu sehen.

Und nein, er versteckte sich nicht hinter einer Insel, oder in einer Rauschwade, denn ich konnte die Quelle des Abschusses ausmachen, nicht aber die Silhoutte des Schiffes (und nein, ich war nicht die ganze Zeit im scoped-Modus, in der man ja Rauch nicht sieht).

 

Oder gibt's ingame tatsächlich evtl. technische Einstellungskombinationen bzgl. Grafikqualität, die mir solche Details vorenthalen? Ich hab eigtl. sämtliche Einstlellungen auf recht hohen Werten ...

 

Wäre da für einen Stupser in die richtige Richtung sehr dankbar.

 

Greets

Edited by TheRealSweetiePie
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
351 posts
6,911 battles

Mach ich in meinen CA's auch gern mal wenn es die Möglichkeit gibt :)

Bist du auf ihn zu gefahren?

Dann kann er einfach kurz hinter seiner Schußweite bleiben und auf dich schießen. Durch die Flugzeit kommst du dann in Range und er trifft dich... DU siehst ihn aber nicht da außerhalt seiner Range...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,415 posts
10,288 battles

Man müsste sich das Replay anschauen dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,037 posts
5,317 battles

Ein replay wäre schön. Und das mündungsfeuer siehst du immer egal ob im smoke oder hinter ner insel. Dies ist kein indikator dafür das er aufgedeckt werden müsste.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EYLIG]
Players
583 posts
15,932 battles

Replay würde zumindest helfen. Es gibt zwar keine Grafikeinstellung, die das Beschriebene verhindern würde aber gerade Smoke wird nicht immer gerendert. Und somit nicht immer angezeigt. Gerade wenn selbiger weit weg ist nur im Scope. Wie auch immer. Die von Ciraz beschriebene Variante kann auch zutreffen. Hab ich selbst schon so praktiziert aber die Möglichkeit dazu ist sehr sehr selten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,892 posts
6,952 battles

Der Gegner mag z.B. auch in einem Nebel gestanden haben, der durch geringe Grafikeinstellungen nicht dargestellt wird. Gerade in der Scope-Ansicht verschwindet Nebel der sich in großer Entfernung befindet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Beta Tester
131 posts
2,841 battles

Hatte ich grade auch. Eine Omaha auf der Map 2 Brüder. 

Sie war vor mir auf offenem Gewässer, hat geschossen, wurde aber nicht Sichtbar dabei! 

Replay hab ich natürlich nicht. Aber vielleicht bin ich ja  glaubwürdig.... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles
Just now, principat121 said:

Gerade in der Scope-Ansicht verschwindet Nebel der sich in großer Entfernung befindet.

 

Bei mir verschwindet er grundsätzlich in der Scopeansicht, selbst wenn ich direkt davor stehe ... :cap_hmm: ... mit mittleren Grafikeinstellungen.

 

Er wird aber bei mir auch erst ab einer Mindestentfernung (ca.14-16km?) in der Normalansicht gerendert und bisher dachte ich das wäre normal(?).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
9 minutes ago, dueker87ger said:

Hatte ich grade auch. Eine Omaha auf der Map 2 Brüder. 

Sie war vor mir auf offenem Gewässer, hat geschossen, wurde aber nicht Sichtbar dabei! 

Replay hab ich natürlich nicht. Aber vielleicht bin ich ja  glaubwürdig.... 

Nur dass eine Omaha noch nie Stealth Fire praktizieren konnte, das drückt die Glaubwürdigkeit durchaus etwas.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Beta Tester
131 posts
2,841 battles
1 minute ago, P4nz3rwels said:

Nur dass eine Omaha noch nie Stealth Fire praktizieren konnte, das drückt die Glaubwürdigkeit durchaus etwas.

 

glaubst du das weiß ich nicht? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
1,670 posts
9,684 battles

Wenn er 100-300 meter ausser seiner Sichtbarkeitsreichweite von Dir wegfährt und Du hinter Ihm her, geht das Stealth feuern. Dazu brauchst Du am besten langsame Geschosse, die lange Zeit brauchen um anzukommen. Habe ich mit der Bertin/Cleveland auch schon geschafft und war ein Cheater/Hacker/Aimbotuser, obwohl ich Vanilla spiele.

 

Edit: Dreh weg oder reduziere Geschwindigkeit, und das unsichtbare Feuern trifft sehr schnell nimmer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
15 posts
5,119 battles

Es beruhigt mich ein wenig, dass ich mit diesen Beobachtungen zumindest nicht allein dastehe.

 

Ciraz: Ich kann dazu keine Aussage machen, da ich ja nun mal nicht gesehen habe, wer oder was da auf mich geschossen hat.

 

Karl_von_Napp: Das wäre doch ein krasser Widerspruch zum Update 0.6.3.:

Quote

Mit Update 0.6.3 wird die Erkennungsreichweite eines Schiffes nach Abfeuern seiner Hauptgeschütze der maximalen Feuerreichweite des Schiffes angepasst. Durch diese Änderung werden Situationen vermieden, in denen Schiffe mit einer geringen Erkennungsreichweite auf gegnerische Schiffe in Sichtweite feuern konnten, ohne dabei gesichtet zu werden. 

Genau das sollte ja der Fall sein, ausgenommen bei verdecktem Mündungsfeuer durch Inseln oder Rauch.

 

In Sachen Replay .. ich hatte es mal aktiviert, dann aber arge Probleme beim Anschauen, zumindest mit der Steuerung, wie sie hier beschrieben wurde. Oder gibt's da was Aktuelleres zu bzw. eine Möglichkeit, diese Replays direkt umwandeln zu lassen in ein universelles Wiedergabeformat, grad auch vor dem HIntergrund, dass alte Replays nach Updates nicht mehr darstellbar sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,037 posts
5,317 battles
3 hours ago, dueker87ger said:

Hatte ich grade auch. Eine Omaha auf der Map 2 Brüder. 

Sie war vor mir auf offenem Gewässer, hat geschossen, wurde aber nicht Sichtbar dabei! 

Replay hab ich natürlich nicht. Aber vielleicht bin ich ja  glaubwürdig.... 

Wie weit war die Omaha entfernt? In welche Richtung habt ihr euch beide bewegt? ... es gibt soviele Möglichkeiten, da könnte ein Replay sehr schön helfen bei der Klärung!

17 minutes ago, TheRealSweetiePie said:

Es beruhigt mich ein wenig, dass ich mit diesen Beobachtungen zumindest nicht allein dastehe.

 

Ciraz: Ich kann dazu keine Aussage machen, da ich ja nun mal nicht gesehen habe, wer oder was da auf mich geschossen hat.

 

Karl_von_Napp: Das wäre doch ein krasser Widerspruch zum Update 0.6.3.:

Genau das sollte ja der Fall sein, ausgenommen bei verdecktem Mündungsfeuer durch Inseln oder Rauch.

 

In Sachen Replay .. ich hatte es mal aktiviert, dann aber arge Probleme beim Anschauen, zumindest mit der Steuerung, wie sie hier beschrieben wurde. Oder gibt's da was Aktuelleres zu bzw. eine Möglichkeit, diese Replays direkt umwandeln zu lassen in ein universelles Wiedergabeformat, grad auch vor dem HIntergrund, dass alte Replays nach Updates nicht mehr darstellbar sind.

Wieso sollte das ein Wiederspruch sein? Hast du noch nie auf ein Schiff im Nebel geschossen? Dort sieht man wunderbar wo die Schüsse herkommen und nein das Schiff wird dabei nicht aufgedeckt. Wie gesagt ein Replay würde auch hier sehr helfen den Sachverhalt zu klären, denn bis jetzt ließ sich für fast alles eine logische Erklärung finden!

Die Replays wirst du nicht in ein einfach so in ein Video Format überführen können, da sie nur eine Aufzeichnung der Spieldaten sind, die visuelle Darstellung allerdings vom Client übernommen werden muss. Ja die Steuerbefehle in den Replays verursachen manchmal unschöne Seiteneffekte, aber ist das wirklich ein Grund sie zu deaktivieren? Ich finde nicht, denn z.B. aktuell könnten sie helfen den Sachverhalt zu klären, denn so können wir nur rätselraten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
15 posts
5,119 battles

Nunja, Widerspruch deshalb, weil ich ja in meinem Leitposting Rauch und Insel als Ursache verdeckten Mündungsfeuers ausgeschlossen habe. Genau wenn das ausgeschlossen ist, ist es ein Widerspruch zu sagen, dass eben das Mündungsfeuer dann kein Indikator dafür sei, dass das Schiff aufgedeckt würde. Die Erklärung von Nalfein_71 erscheint mir dagegen plausibel.

 

Ich werde zwecks zukünftiger Beobachtungen die Replays mal wieder aktivieren. Ich mein, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man die eigenen Replays irgendwo hochladen kann, also so 'ne Art "youtube" für Replays von WoWs. wowsreplays.com war das, glaub ich, aber die page scheint down zu sein....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,037 posts
5,317 battles

die Seite war wowreplays.com und ja leider gibt es sie nicht mehr... einzige mir bekannte alternative ist: https://replayswows.com/

oder alternativ das replayfile bei irgendeinem filehoster hochladen...

 

und nochmal es gibt kein verdecktes mündungsfeuer... du siehst immer woher die schüsse kommen egal ob auf offener see, außerhalb der detection range oder im nebel... und mehr habe ich nicht gesagt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Beta Tester
1,527 posts
2,496 battles
10 hours ago, dueker87ger said:

Replay hab ich natürlich nicht. Aber vielleicht bin ich ja  glaubwürdig.... 

 

Es geht dabei weniger um Glaubwürdigkeit und mehr darum die Ursache zu finden.

Möglichkeiten gibt es ja einige. Ein entfernter Nebel der wegen den Grafikeinstellungen nicht angezeigt worden ist; das Schiff war eigentlich sichtbar aber das 3D Modell wurde nicht geladen usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
12 hours ago, dueker87ger said:

 

glaubst du das weiß ich nicht? 

 

Oh entschuldige, dass ich nicht allwissend bin. 

Wenn jeder nur antworten würde, wenn er zu 100% von der Unwissenheit des Vorposters überzeugt ist, würde hier im Forum keine einzige Antwort stehen. 

 

Aber ok ich werde mich nicht erneut erdreisten dir eine weitere Antwort zu geben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
2,916 posts
10,183 battles

Ich habs eher zufällig mit der Cleveland im Ranked hinbekommen, ist aber sehr schwierig zu reproduzieren. Folgende Faktoren müssen gegeben sein:

1. Der Gegner muss auf einen zufahren

2. Der Gegner muss erfasst sein (das Fadenkreuz muss über dem Schiff angezeigt werden), das funktioniert auch wenn der Gegner knapp Außerhalb (ca. 100-200 Meter) der Reichweite ist.

3. Die Geschwindigkeit muss passen

 

Der Spielraum ist sehr klein, ich konnte gestern auch nur eine Salve abgeben, bei der nächsten Salve war ich schon wieder zu nah dran und wurde von der Warspite gespottet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
301 posts
5,145 battles

Ich glaube @Ciraz hat das gut erklärt.

 

Der Kreuzer wird knapp innerhalb seiner Feuerreichweite gewesen sein, und dann immer wieder rausgefahren sein.

Das ist die logischste Erklärung und macht auch Sinn, da es schon Leute gibt die das können und effektiv einsetzen.

 

Lg

Chris

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles

Konnte das auch schon beobachten, aber die Gegner waren dann meist verzögert offen. Als hab ichs bisher auf Mikrolags geschoben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×