Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Tilicho

11.000 HP Schaden mit nur einem (1) HE Treffer?

49 comments in this topic

Recommended Posts

Players
15 posts
2,025 battles

Mahlzeit, mir ist gerade etwas passiert was ich noch nie hatte. Ich wurde aus dem Nebel heraus von einem Zerstörer beschossen. Ich drehte bei und feuerte 12x203mm HE aus den Geschützen der ZAO blind in den Nebel auf das Mündungsfeuer des Zerstörers. Beim Einschlag der Granaten kam die Meldung das ich den Zerstörer versenkt hätte. "Glück gehabt" dachte ich mir. "Haste wohl einen Zerstörer mit ~100 HP abgestaubt oder so" ^^. Nach dem Match bei der Auswertung sah ich, dass ich einer Benson mit einem (1) HE-Treffer 11.864 HP Schaden zugefügt habe. WHAT? Zitadellen-Treffer hatte ich in diesem Spiel null (0). Wie geht das? :Smile_amazed:

1xHE.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
15 posts
2,025 battles
4 minutes ago, Meltion said:

Detonation... Der Zerstörer hat jetzt 10 Flaggen mehr..

Das geht mit HE? Hatte ich in 1220 Spielen noch nie(!).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,167 posts
15,752 battles
1 minute ago, Tilicho said:

Das geht mit HE? Hatte ich in 1220 Spielen noch nie(!).

Ja, das geht. Dabei spielt das Kaliber auch keine Rolle. Theoretisch kannst du sogar ins Wasser schießen und durch den Explosionsschaden kommt es auf einem leicht gepanzerten Ziel, wie einem DD zur Detonation.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
615 posts
6,946 battles

Detonationen gibts "gefühlt" viel zu oft .. Ist aber auch eine "fun and engaging" Spielmechanik ..

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6-6-6]
Players
26 posts
4,968 battles

Ich hatte bis jetzt NUR mit HE bei anderen eine Detonation ...

 

An mir selbst sind irgendwie immer Torpedos die schuldigen, wenn ich detoniere :D 

 

"Ach einen Torp verkrafteste, repair ist up" *Feuerwerk*  "........"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,167 posts
15,752 battles

So einen "Proxy-Treffer" habe ich bisher nur einmal erlebt. 1-Hit-Detonationen gibt es hingegen immer wieder mal.

 

Just now, MaKoZer said:

Ich hatte bis jetzt NUR mit HE bei anderen eine Detonation ...

An mir selbst sind irgendwie immer Torpedos die schuldigen, wenn ich detoniere :D

 

BB-Fahrer halt. :Smile_veryhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
15 posts
2,025 battles

Da hatte ich bis jetzt, 1220 Spiele, wohl immer Glück. Bin nur ein einziges Mal, mit beinahe Full-HP, nach einem Torpedotreffer explodiert.

Sonst eher die üblichen drei Zitadellentreffer der Yamato. :fish_palm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
4,625 posts
8,533 battles

Man freut sich wenn man eine schießt, man hasst es wenn man eine bekommt. Einige ärgert es extrem, die Anderen nehmen es sportlich. 

Die Detonation wie wir sie lieben.:cap_book:

Ich hab jedenfalls keine Probleme mit ihr .:cap_cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,940 posts
5,507 battles

Ich will nur nochmal nachfragen, nur um wirklich sicher zu gehen, damit ich die Frage richtig verstehen kann- du warst mit deiner Zao unterwegs? Der Tier 10-Zao? Japanischer Kreuzer Stufe 10?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
615 posts
6,946 battles
2 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Ich will nur nochmal nachfragen, nur um wirklich sicher zu gehen, damit ich die Frage richtig verstehen kann- du warst mit deiner Zao unterwegs? Der Tier 10-Zao? Japanischer Kreuzer Stufe 10?

 

Und ja er wusste nicht, dass das ne Detonation war .. Ist schon echt merkwürdig mit welcher Unwissenheit manche Leute auf TX rumfahren. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Und was für Glücksbärlis manche sind... Bevor ich meinen ersten 10er hatte war bei mir schon ein paarmal kawumm angesagt, und die Flaggensammlung recht groß...  Verwende die nur im Ranked, ansonsten, crap happens..

Edit hat grad mal gelinst, meine Detonationsrate liegt bei knapp 1%.. (Bisserl mehr, weil die Auszeichnung gab es ja nicht gleich zu release)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
15 posts
2,025 battles

Ähm jap, Tier 10 Zao. Wie bereits erwähnt hatte ich das in 1220 Spielen noch nie (den Torpedo ausgenommen). Also, Danke für eure Hilfe, euer Glücksbärli, Bussi :fish_happy:

 

10 minutes ago, Shisouka said:

 

Und ja er wusste nicht, dass das ne Detonation war .. Ist schon echt merkwürdig mit welcher Unwissenheit manche Leute auf TX rumfahren. ;)

 

Für manche hier ist dieses Spiel halt das was es ist, ein Spiel. Das man wenn Zeit ist mal zockt und Spaß hat. Nicht für jeden Menschen dreht die Welt um Computerspiele ;)

Weißt du eigentlich welchen Ventiltyp die Schläuche deines Fahrrads haben, mit dem du seit Jahren täglich zum Bahnhof fährst?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
615 posts
6,946 battles
5 minutes ago, Tilicho said:

Ähm jap, Tier 10 Zao. Wie bereits erwähnt hatte ich das in 1220 Spielen noch nie (den Torpedo ausgenommen). Also, Danke für eure Hilfe, euer Glücksbärli, Bussi :fish_happy:

 

Nun ja, weißt du welchen Ventiltyp die Schläuche deines Fahrrads haben, mit dem du seit Jahren täglich zum Bahnhof fährst? Who cares?

 

Bin zwar schon jahrelang nicht mehr Fahrrad gefahren (weil 110km am Tag doch ein bissel viel wären), aber die haben die selben Ventile wie mein Auto .. Und nu? Man sollte sich vielleicht doch mal hier und da in einem Multiplayer-Spiel mit den Mechaniken auskennen ..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
278 posts
534 battles

Also es ist ein F2P Spiel, das viele halt nach dem Feierabend/Schule just for fun spielen. Und selbst bei Spielen, wo man Geld für bezahlt, zieht man oft genug Leute, die sich nicht näher damit beschäftigen wollen. Na und? Lass sie doch. Soll doch jeder so spielen, wie er lustig ist.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
211 posts
15,975 battles

Interessant ist doch eher, daß er selber auch schon 11 mal detoniert ist. Also so unbekannt sollte ihm das nicht sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
615 posts
6,946 battles
1 minute ago, _DemonGuard_ said:

Interessant ist doch eher, daß er selber auch schon 11 mal detoniert ist. Also so unbekannt sollte ihm das nicht sein.

 

Verwirr ihn nicht mit Fakten über die Spielmechanik, das will er gar nicht wissen .. :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
15 posts
2,025 battles

Bei (fast) vollen HP meines wissen nur ein (1)  Mal. Ob man das jetzt Detonation nennt wenn einem eine Yamato eine Breitseite zimmert - ja kann sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
615 posts
6,946 battles
Just now, Tilicho said:

Bei (fast) vollen HP meines wissen nur ein (1)  Mal. Ob man das jetzt Detonation nennt wenn einem eine Yamato eine Breitseite zimmert - ja kann sein.

 

Nein, das von der Yamato ist ein Devastating Strike. Für Detonationen kriegst du ne Medaille und 10 Anti-Detonations-Flaggen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×