Jump to content
  • 1
walterp1

Schiffe verkaufen

16 comments in this topic

Question

[MSK]
Players
40 posts
2,455 battles

Moin, bin seit knapp einem Monat auch ein zocker:cap_look:Habe die FIJI erreicht. Spiele am liebsten die Leander im gewerteten Gefecht. Außerdem habe ich auf der FIJI einen neuen Kapitano eingesetzt, der ist Commander und hat rote Punkte:cap_hmm: Das Siel mit FIJI muss als Zufall laufen und dauert mir zu lange, würde auch gerne mit FIJI gewertete spielen, wie lange muss ich noch warten?

Habe die Emerald, Danae, einen Japaner und einen Franzmann. Ich überlege die 4 zu verkaufen:cap_money:.  Wäre das ok, oder habe ich Nachteile. Danke für die Antwort

15 answers to this question

Recommended Posts

• 0
[PUPSI]
Players
6,241 posts
3 minutes ago, walterp1 said:

würde auch gerne mit FIJI gewertete spielen, wie lange muss ich noch warten?

vielleicht bis zur nächsten Season, falls die wieder Tier 7 wird...

• 0
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,437 posts
11,419 battles
4 minutes ago, walterp1 said:

Habe die Emerald, Danae, einen Japaner und einen Franzmann. Ich überlege die 4 zu verkaufen:cap_money:.  Wäre das ok, oder habe ich Nachteile. Danke für die Antwort

Solange du weder die Hafenplätze noch die Credits dafür dringend brauchst, würde ich nie Schiffe verkaufen ^^

• 0
[PUPSI]
Players
6,241 posts
1 minute ago, walterp1 said:

Bei mir steht Kreuzer der Stufe VII:cap_wander_2:

sag ich doch...und die aktuelle Season der Ranked Battles ist nunmal auf Tier 6...

• 0
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles

Wenn dein Kapitän rote Punkte hat, dann befindet er sich in der "Einlernphase" für dieses Schiff, erkennbar an einem rotbraunen Balken unter dem Namen. In dieser Zeit gehen alle XP für diesen Kapitän in die Umschulung und ist der Balken voll, dann ist der Kapitän auf das Schiff vollständig ausgebildet und die XP gehen wieder in die weitere Kapitänsausbildung.

In dieser Saison kannst du mit der Fiji keine gewerteten Gefechte fahren, da nur Tier 6 Schiffe erlaubt sind. Vielleicht in der nächsten Saison, also etwa in 3-4 Monaten.

Nachteile beim Verkauf von Schiffen hast du nur insoweit, dass man eben 50% Verlust macht, also der Verkauf bringt nur 50% des Einkaufswertes. Ansonsten kann man sie sich später jederzeit wieder zum Normalpreis kaufen, falls man sie doch noch mal spielen möchte. Vorteil beim Verkauf von Schiffen ist natürlich, dass man für neue Schiffe Hafenplätze freimachen kann, die kosten ja Dublonen und damit quasi echtes Geld.

• 0
[MSK]
Players
40 posts
2,455 battles
4 minutes ago, Commander_Cornflakes said:

Solange du weder die Hafenplätze noch die Credits dafür dringend brauchst, würde ich nie Schiffe verkaufen ^^

Ja, ich brauche Credits um die FIJI zu erforschen, deshalb überlege ich. Aber warum würdest du grundsätzlich keine Schiffe verkaufen:cap_yes:

• 0
[PUPSI]
Players
6,241 posts
1 minute ago, walterp1 said:

ich brauche Credits um die FIJI zu erforschen

zum erforschen braucht man XP, keine Credits. Und angeblich hast du die Fiji doch schon...

• 0
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,437 posts
11,419 battles

1. Sammelwut :cap_money:

2. Wenn ich mit anderen Division fahre, möchte ich auf möglichst allen Tierstufen immer passende Schiffe haben. Ist immer blöd wenn man zusammen fahren will und einer dann sagt: „Ne, Stufe x hab ich kein Schiff.“

• 0
[MSK]
Players
40 posts
2,455 battles
1 minute ago, Mad_Skunky said:

Wenn dein Kapitän rote Punkte hat, dann befindet er sich in der "Einlernphase" für dieses Schiff, erkennbar an einem rotbraunen Balken unter dem Namen. In dieser Zeit gehen alle XP für diesen Kapitän in die Umschulung und ist der Balken voll, dann ist der Kapitän auf das Schiff vollständig ausgebildet und die XP gehen wieder in die weitere Kapitänsausbildung.

In dieser Saison kannst du mit der Fiji keine gewerteten Gefechte fahren, da nur Tier 6 Schiffe erlaubt sind. Vielleicht in der nächsten Saison, also etwa in 3-4 Monaten.

Nachteile beim Verkauf von Schiffen hast du nur insoweit, dass man eben 50% Verlust macht, also der Verkauf bringt nur 50% des Einkaufswertes. Ansonsten kann man sie sich später jederzeit wieder zum Normalpreis kaufen, falls man sie doch noch mal spielen möchte. Vorteil beim Verkauf von Schiffen ist natürlich, dass man für neue Schiffe Hafenplätze freimachen kann, die kosten ja Dublonen und damit quasi echtes Geld.

Vielen Dank, mit dieser Aussage sind meine Fragen bestens beantwortet:cap_like:

• 0
[MSK]
Players
40 posts
2,455 battles
2 minutes ago, Klopirat said:

zum erforschen braucht man XP, keine Credits. Und angeblich hast du die Fiji doch schon...

Brauche Module für FIJI, die EP sind weg nun muss ich noch zusätzlich 1.2 Mio Credits zahlen sonst ist nix mit dem Einbau:cap_yes:

• 0
[R_N_G]
Beta Tester
2,837 posts
12,735 battles
On ‎11‎.‎07‎.‎2017 at 9:24 AM, walterp1 said:

Brauche Module für FIJI, die EP sind weg nun muss ich noch zusätzlich 1.2 Mio Credits zahlen sonst ist nix mit dem Einbau:cap_yes:

Ich würde deswegen kein Schiff verkaufen: Ich gehe davon aus, dass Du nach der Fiji mit den Briten weitermachen willst. In den hohen Tierstufen willst Du nicht mit Kapitänen herumfahren, die ganz wenige Skillpunkte haben, sondern möglichst schnell sehr erfahrene Kapitäne einsetzen - also umschulen, wie Du es gerade auf der Fiji auch machst. Deine zukünftigen Kapitäne für Edinburgh und Neptune bildest Du jetzt auf Danae und Emerald aus - und nebenbei verdienst Du beim Fahren dieser Schiffe Credits, sammelst freie Erfahrung auf dein Konto und persönlich Spielerfahrung.

Die Schiffe anderer Nationen würde ich schon aus dem Grund behalten, weil sie sich anders spielen als die Briten. Immer nur empfindliche AP-Schleudern spielen wäre mir schnell zuwider. Hafenplätze sind immer wieder mal rabattiert zu haben, in den Momenten lohnt es sich, mal ein paar Euro zu investieren und sich einen Vorrat an Stellplätzen für die nächsten Wochen zuzulegen.

• 0
[CBS]
[CBS]
Players
857 posts
6,541 battles

Als jemand der ständig Geldsorgen hat, kann ich Schiffsverkauf eigentlich nur empfehlen ... natürlich nur, wenn man die Schiffe eh nicht fährt.

Richtig lieb gewonnene Schiffe kann man behalten, habe ich aber auch nie gemacht. Notfalls kauft man sich die wieder, wenn es denn unbedingt sein muss.

Beim Grinden fehlt mir einfach die Zeit Low- und MidTier-Schiffe zu fahren, wenn ich schon bei T8 bin und Geld für T9 brauche, dann fliegen die weg.

Im Idealfall hat man im Low- und MidTier-Bereich ein paar Premiums gekauft oder erspielt und kann auch in den Tierstufen was fahren.

Oder man wartet mal wieder auf sowas wie den Weihnachtsconvoi, wo ich auch wieder ein paar nette Schiffe von damals (Fuso, Buddy) wieder bekommen habe.

• 0
Players
26 posts
13,037 battles

Wenn du Kredits brauchst schau mal in dein Lager (Ingame auf deinen Namen oben klicken,unten steht dann Lager) dort die Sachen verkaufen die du nicht brauchst ,z.B Stockmodule, kommt fix was zusammen.

• 0
[CBS]
[CBS]
Players
857 posts
6,541 battles

Du meinst sicher den TE, oder?

Mein Lager ist komplett leer ... nur das eine Saipan-Modul habe ich noch, ist ja eh nix wert. 
(Und die paar Signale/Tarnungen verkaufe ich natürlich auch nicht.)

Nach dem Kauf der Taiho hatte ich noch 4.743 Credits (Nein, da fehlen keine Nullen oder "Ks"). :Smile_ohmy:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.