Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
General_Saufenberg

HSF Harekaze Tier8 Premium

155 comments in this topic

Recommended Posts

[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles

Verdammt jetzt war einer schneller mit dem Thema eröffnen... GRML... hätt ich nur nicht zuerst die Berrechnung gemacht....

Nun gut, dann nehmen wir das gleich als den neuen Harekaze Thread.

 

Die Harekaze im Shop ist ein Zerstörer der Kageroklasse und ist als Kooperation ins Spiel eingeführt worden.

Die im Shop erhältliche Harekaze basiert auf dem Anime Haifuri. Oder auch als High School Fleet bekannt.

 

Infos zum Anime siehe:

https://en.wikipedia.org/wiki/High_School_Fleet

und

 

Die Harekaze

 

  • Sie kommt als ein IJN Premium DD. D.h. man kann darauf jeden IJN Kapitän leveln ohne auf das Schiff umzuskillen.
  • Beim Kauf gibts außerdem noch einen Animekapitän dazu, den man auf jedes IJN Schiff trainieren kann. Inkl.  jap. Stimme
  • Nerven einen die Animestimmen, kann man auch einen normalen Kapitän mit drauf setzen. Dann hat man seine Ruhe.

 

Hier noch ein paar Berrechnungen aus meinem DD-Thread:

 

Harekaze.thumb.png.1ca1231394348c0247f52e498e128985.png

 

Wie man sieht, haben die Türme unterschiedliche DPS-Werte.

Jeder Turm erlaubt einen anderen Spielstil.

 

  • Harekaze 1-4 ist der Kageroturm. Also klassisches IJN Torpedoboot. Damit macht man die Harekaze zu einer schlechteren Kagero
  • Harekaze 6-10 sind die Akizukitürme, die meisten DPS, aber da sie nur 100mm haben, leider nicht die beste Penetration. Aber dafür steigt die Flak. sehr stark an.
  • Harekaze 11-12 sind Sekundärgeschütztürme von einer Midway, leider einläufig, damit sind die DPS im Keller, aber man hat die besten PEN-Werte.

 

Die Torpedos sind die Torpedos der Stockkagero.

 

Ich rate dringed davon ab die Harekaze ohne Tarnungsmeister (Concealment Expert) zu spielen.

 

Meine Empfehlung für eine Skillung unter 10 Punkten wäre:

Harekaze 1-4

 

Priority Target (1)

Last Stand (2)

Torpedo Armament Expertise (3)

Anzustreben: Concealment Expert (4)

 

Torpedoboot. Klassische Kagerospielweise.

 

Alles war nun darüber hinaus geht, hängt sehr stark vom eigenen Spielstil ab. (Sobald man 10 Punkte hat)

Mit Harekaze 4-10 kann man sich theoretisch ein Flakbuild machen. Habe die drinnen und ohne Flakbuild damit einer Midway zwei Flieger runtergeschossen.

Aber an die Akizuki kommt man mit der Flak der Harekaze dennoch nicht heran.

 

Mein derzeitger Build sieht so aus:

Harekaze 4-10

 

Priority Target (1)

Last Stand (2)

Torpedo Armament Expertise (3)

Concealment Expert (4)

Basic Fiering Training (3)

 

geplant wären noch

 

High Alert (2), Jack of all Trades (2) und Torpedo Acceleration (2)

 

Alternativ plane ich noch auf einem zweiten Kapitän

 

Torpedo Accelration+AFT

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
14,730 posts
10,882 battles
5 hours ago, General_Saufenberg said:

ich stolper hier zufällig im shop über dieses schiff. weiß wer was genaueres über den pott? hab bisher rein gar nichts davon gehört.

Nun, wenn man das Forum und die WoWs Webseite ignoriert ist das auch kein Wunder...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-KON-]
Beta Tester
320 posts
18,442 battles

Haben die drei verschiedenen Geschütztürme unterschiedliche Werte in Drehgeschwindigkeit, Nachladezeit und Brandwahrscheinlichkeit?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-KON-]
Beta Tester
320 posts
18,442 battles

Alles verschiedene Werte!  Danke für den Link, dort steht wirklich alles wissenswerte über das Schiff. :Smile_medal:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,733 posts
6,497 battles

Ich überlege ihr den 2ten Rumpf zu verpassen. Rumpf 1 ist eher sinnfrei, da die normale Kagero dann effektiver ist.

Bei Rumpf 3 fehlt mir die DPS um andere DDs unter Druck zu setzen (leider nur 3*127mm).

 

Die 6*100 finde ich recht interessant bei dem CE der Harekaze.

Meine Skillung wäre folgende:

 

http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000000011010000100010000119

Als Alternative dazu:

http://shipcomrade.com/captcalc/1100000000000001010000000010001119

 

Kurze Erläuterung:

Ich werde hauptsächlich ohne Nebel und mit Torpedo Reload Booster spielen. Durch das ausgezeichnete Concealment der Harekaze spare ich mir in beiden skillungen Inspekteur für den extra Nebel und bessere stattdessen meine dürftigen HP auf um in Gunfights bessere Optionen zu haben. Alles ausser Harekaze und Kagero wird ja outspotted. Skillung 1 greift zusätzlich auf AR zurück um den DPS nach erlittenem schaden weiter zu pushen.

Skillung 2 ist eher auf Sicherheit im Cap bedacht, bzw um die Position gegnerischer DDs zu bestimmen mit Hilfe von RPF. 

 

Ich hoffe ich komme die Tage dazu dies zu testen.

Anmerkungen, Ratschläge usw. sind immer willkommen.

 

Grüße,

The_real_Prophet

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles

Vorhin erste Runde Harekaze...

https://replayswows.com/replay/1839#stats

Screens im Spoiler.

Spoiler

shot-17_07.11_11_47.42-0024.thumb.jpg.c33823d587b169e7e2af95fa9dd1fb44.jpgshot-17_07.11_11_47.50-0120.thumb.jpg.e6a27dacf41388247cb8b9da455e606d.jpgshot-17_07.11_11_48.19-0664.thumb.jpg.da7d7782560f00942c407912489df6cb.jpgshot-17_07.11_11_49.31-0964.thumb.jpg.8fbb887f17163dde465440c383d74935.jpgshot-17_07.11_11_49.34-0990.thumb.jpg.9327a70bbff876e19d7975b1e6427892.jpg

Sorry ganz am Ende bin ich bissel Enraged "[edited]BB Lolpen".... Aber ich denke, bei so ner Runde darf man auch mal laut fluchen...

Relativ wenig Spotting DMG... kann mir das vlt. jemand Anhand des Replays erklären? Ich war eigentlich immer am nächsten zum Feind...

Naja leider ein Loose... und ich habe gerade andauernd solche Runden... Ich frag mich gerade wirklich, was ich noch machen muss....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
716 posts
987 battles
6 hours ago, ColonelPete said:

Nun, wenn man das Forum und die WoWs Webseite ignoriert ist das auch kein Wunder...

 

es soll leute geben, die über 60 stunden in der woche arbeiten+ noch ein rl besitzen.

 

zum glück gehen alle nippon kapitäne drauf, von diesen japanischen pädo serien halte ich rein garnichts. dazu die nervige stimme...

@Salkeaner besten dank für die daten. da scheint ja für jeden spielstil etwas dabei zu sein. ich denk mal, der pott sieht relativ häufig 10er gefechte?

ich würd mein glück mit der 4-10er ausstattung versuchen und den gegnern mit he auf den sack gehen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
14,730 posts
10,882 battles

Stimmt, damit ist ein kurzer Blick auf die Homepage oder das Ueberfliegen des Forums nicht mehr moeglich.

Lieber mehr Zeit aufwenden einen Beitrag zu eroeffnen und auf Antworten warten.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles

EP gibts nur für Silber (15 Stk) und Gold (30 Stk)

 

Also gestern sah ich in 10 Matches nur T10 und in 7 Davon CVs....

Heute Morgen 2 Gefechte gemacht 2 mal T8 und 1mal CV.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,733 posts
6,497 battles
3 hours ago, Graf_Orlok said:

Bei der ersten Skillung würde ich als Einser-Skill auch PT wählen. Ich werde wohl AFT als dritten und letzten 4er-Skill nehmen, da 9,4km sehr kurz sind und die 100mm auch noch auf 11km gut performen.

http://shipcomrade.com/captcalc/1100000000000001000000100010100119

 

Ich glaube den ersten kann man sich tatsächlich nach persönlicher Vorliebe aussuchen.

AFT werde ich nicht mitnehmen, da es für mich keinen Unterschied macht ob ich auf 9,4 oder auf 11km beschossen werde.

Zumal ich ohne AFT nach erfolgreichem knife fight eher wieder zugehe. AA wäre zwar ein netter Nebeneffekt, diese fällt aber auf der Harekaze ebenfalls eher schwach aus (mid und Close range).

Du kannst mir trotzdem gerne mal deine Erfahrungen mit deinem Build schicken. Ist immer interessant andere Spielweisen kennen zu lernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,641 posts
8,879 battles
2 hours ago, The_real_Prophet said:

Du kannst mir trotzdem gerne mal deine Erfahrungen mit deinem Build schicken. Ist immer interessant andere Spielweisen kennen zu lernen.

Wenn Du ein halbes Jahr darauf warten kannst, eher werde ich nicht die Punkte zusammen haben. Einen anderen passenden Kapitän zum testen habe ich ja leider nicht. Bei der Akatsuki und der Yugumo fehlt IFHE, bei der Akizuki CE

Mein persönlicher Grund für AFT ist, dass 9,4km in der Praxis enorm wenig sind. Bei der T8-Fubuki waren damals 10km an der Grenze und bei der normalen Kagero stören die 9,4km auch ein wenig. Und bei einer 100mm-Harekaze dürfte es noch mehr stören. Immerhin will man die Kanonen auch mal nutzen. Und da kann man nicht mal eine abgelenkte Bismarck beschießen, ohne Gefahr zu laufen, von ihrer MA ge-RNG-t zu werden. Außerdem kann man auf 11km noch eher ausweichen als auf 9km. Die höhere Sichtbarkeit nach dem Schuss ist, wie Du schon anmerkst, allerdings ein ziemlicher Nachteil

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles

Meine derzeitige Skillung:

 

http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000000001010000100000000119

 

Mehr Punkte hab ich noch nicht, aber zum Schiffe mobben reichts... :cap_haloween:

 

Frage mich nur, wie ich da weiter bauen sollte.... Seither hat es auch ohne RPF gefunzt. Die 9,4 KM reichen meistens aus, um aus dem Nebel zu agieren.

AFT sind übrigens 11,28 km. :cap_rambo:

 

Mhm.... :fish_book:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BSG]
Players
50 posts
6,124 battles
1 hour ago, Salkeaner said:

Meine derzeitige Skillung:

 

http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000000001010000100000000119

 

Mehr Punkte hab ich noch nicht, aber zum Schiffe mobben reichts... :cap_haloween:

 

Frage mich nur, wie ich da weiter bauen sollte.... Seither hat es auch ohne RPF gefunzt. Die 9,4 KM reichen meistens aus, um aus dem Nebel zu agieren.

AFT sind übrigens 11,28 km. :cap_rambo:

 

Mhm.... :fish_book:

 

Du Mobber :cap_look: :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DJDM]
Players
742 posts
7,801 battles

Welchen Rumpf habt Ihr den bei dem Kahn drinn ? A ist irgendwie Mist und die AA ist ein Witz, B da lachen ja die Hühner wenn man was beschiesst, C ist irgendwie die beste Alternative ohne die AA ganz raus zu nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,733 posts
6,497 battles
40 minutes ago, Robertoyx said:

Welchen Rumpf habt Ihr den bei dem Kahn drinn ? A ist irgendwie Mist und die AA ist ein Witz, B da lachen ja die Hühner wenn man was beschiesst, C ist irgendwie die beste Alternative ohne die AA ganz raus zu nehmen.

 

A ist der Kagero Rumpf mit Kagero Türmen. Langsame Drehung, langsamer Reload.

 

B hat die 100mm Kanonen. Hier ist IFHE Pflicht, da man sonst an DDs von T8-T10 nicht durch den Rumpf kommt.

 

C hat 3*127 mm Midway sec Kanonen. Schnelle Drehung, mittlere nachladezeit, geringste DPM aller 3 Varianten. Dafür reicht die Penetration gegen andere DDs.

 

Mein Tipp: 

Solange man keinen sehr guten Kapitän mit mindestens 14 Punkten für IFHE + Tarnungsmeister hat, sollte man Rumpf A oder C nehmen.

 

Edith: ich werde Rumpf B nehmen aufgrund der relativ hohen DPS. Dazu fahre ich die Harekaze ohne Nebel und mit Torpedo Reload Booster.

Würde ich nur empfehlen wenn man sich einigermaßen mit DDs vertraut fühlt und Situationen sicher einschätzen kann.(gelingt mir leider auch nicht immer)

Testen werde ich das ganze morgen mit einem 19er Kapitän.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DJDM]
Players
742 posts
7,801 battles
46 minutes ago, The_real_Prophet said:

 

B hat die 100mm Kanonen. Hier ist IFHE Pflicht, da man sonst an DDs von T8-T10 nicht durch den Rumpf kommt.

 

 

Den Fall hat ich grade, mit dem B Rumpf gegen ne Shimakaze. HE kannst vergessen, und AP kannst noch mehr vergessen, während die mich Salvenweise auseinander genommen hat... hätte auch gleich stehen bleiben können anstatt mich Minuten lang zu wehren... IFHE ist leider nicht drinn, sonst währ vielleicht n saftiger Denkzettel an die Shima gegangen. Ob man Chanchen mit IFHE gegen ne Shimakaze hat ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,733 posts
6,497 battles
6 minutes ago, Robertoyx said:

 

Den Fall hat ich grade, mit dem B Rumpf gegen ne Shimakaze. HE kannst vergessen, und AP kannst noch mehr vergessen, während die mich Salvenweise auseinander genommen hat... hätte auch gleich stehen bleiben können anstatt mich Minuten lang zu wehren... IFHE ist leider nicht drinn, sonst währ vielleicht n saftiger Denkzettel an die Shima gegangen. Ob man Chanchen mit IFHE gegen ne Shimakaze hat ?

 

Das kommt darauf an wie gut der Shimakaze Spieler ist. Er hat einen nicht unerheblichen HP Vorteil.

Ohne IFHE nur mit torps zu knacken.

Vielleicht komme ich morgen in die Situation und kann dir mehr erzählen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,168 posts
9,101 battles

Ich benutze auf der Akizuki IFHE, werde mir aber den Skill für die Harekaze nicht holen.

Wenn man es geschickt anstellt, erwischt man DDs an ihrer Breitseite und dann kann man sie innerhalb weniger Salven der 100mm Geschütze beenden. Auch macht die AP ordentlich Schaden in BB und CA/CL Aufbauten... mehr als andere DDs mit HE. (nur halt kein Feuer...)

 

Werde der Harekaze AA-Modul, Manual AA und Concealement Expert verpassen, um den Himmel über mir immer schön sauber zu halten :cap_rambo:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,733 posts
6,497 battles
13 minutes ago, Zenthon02 said:

Ich benutze auf der Akizuki IFHE, werde mir aber den Skill für die Harekaze nicht holen.

Wenn man es geschickt anstellt, erwischt man DDs an ihrer Breitseite und dann kann man sie innerhalb weniger Salven der 100mm Geschütze beenden. Auch macht die AP ordentlich Schaden in BB und CA/CL Aufbauten... mehr als andere DDs mit HE. (nur halt kein Feuer...)

 

Werde der Harekaze AA-Modul, Manual AA und Concealement Expert verpassen, um den Himmel über mir immer schön sauber zu halten :cap_rambo:

 

Ok, das kann man ebenfalls testen. Der Nachteil ist, dass man dann ein ziemliches Problem hat, sobald der gegenüber weiß was er tut und entsprechend anwinkelt.:cap_yes:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,641 posts
8,879 battles

Ohne IFHE bei den 100mm kann man andere DD nicht kiten. Das schränkt einen enorm ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×