Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Anarhichas

Deutscher Premium DD?

9 comments in this topic

Recommended Posts

Players
65 posts
6,913 battles

Moin Leutz und WG Team,

 

der deutsche Zerstörerbaum ist ja leider historisch sehr geradlinig und lässt eigentlich keine Premiumschiffe zu.

Das finde ich schade weil gute Premiums gute Ausbildungsschiffe sind.

 

Zwei Ausnahmen hab ich dennoch gefunden, Beutezerstörerer......

 

Zum einen ZG 3 Hermes, ein griechischer DD der auf der englischen G-Klasse basiert. Er wurde beschädigt von den Deutschen geborgen und repariert und modifiziert im Mittelmeer wieder in Dienst gestellt.

Wenn die RN-DD kommen dann ist es hoffentlich für WG kein Problem ein G-Klasse Schiff in ein ZG 3 zu verwandeln zumal sie dann auch noch die original Vasilefs Georgios implementieren könnten für unsere griechischen Mitspieler, 1 Schiff, 1 Baum, 2 Premiums, doppelt kassiert ;) für mich ein T6 https://de.wikipedia.org/wiki/ZG_3

 

Zum Andern ZH 1, einen niederländischen Beutezerstörer. Während der Ausrüstungsphase beschädigt, erbeutet und mit der Originalbewaffung fertig gebaut. Erst Versuchsschiff in der Ostsee aber dann doch noch in den Kampf geworfen. Auch wieder gut als Doppelpremium denkbar als Gerard Callenburgh[  der niederländischen Marine. Hoffentlich T5 aber auch in T6 konkurrenzfähig https://de.wikipedia.org/wiki/ZH_1

 

Just my 2 cents ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,957 posts
5,516 battles

Also die ganzen ausländischen Boote, die von der Kriegsmarine übernommen wurden, könnte man nehmen. Dazu dann namhafte Boote der bestehenden Klassen hätten auch was.

 

Alternativ bin ich immer noch jemand, der den Baum gerne wieder umbauen würde und dafür 3 noch linearere Zweige einführen würde:

 

15cm-Kanonenboote, die über Sonar und 6Km-Torpedos kommen- eher Brawler-DDs, die entsprechend mobil sind, nicht so wie jetzt

127/128mm Boote, wie sie jetzt drin sind als Jack of all Trades, dafür als 10er dann aber den Typ 1945 Zerstörer mit 4x2 128mm

Und ein Minibaum mit Einheiten der Bundesmarine (Z1 und Hamburg-Klasse), die auf DP-Geschütze mit Def-AA gehen und mit hoher RoF als Kanonenboote durchgehen (wie bei den Russen jetzt), Torpedos dienen hier eher als Backup/Hinterhaltwaffe.

 

In diesem Zuge würde auch der komplette Lowtierbereich bis Tier 5 umgebaut werden- einfach mal die grünen Reihen anschauen:

 

DeutscherGesamtbaum.png

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,632 posts
3,455 battles

wenn ich einen wunsch äußern dürfte.

 

ein tier 7 DD mit 3 150mm doppelgeschützen wäre lecker. Dazu ein Paar nette Drillinge mit artgerechten Aalen.

 

quasi ein deutsches gunboat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,363 posts
6,415 battles
11 minutes ago, KaLeuWillenbrock said:

wenn ich einen wunsch äußern dürfte....


...dann hätte ich auf jeden Fall erst einmal T36 oder Z32. Alternativ S90, ein Raubtier / Raubvogel oder natürlich eines von denen hier -> Klick!
 

Wenn das auch nicht hinhauen sollte, würde ich mich auch mit einem von denen hier (Z51, ZH1, ZG3) begnügen.

Aber Hauptsache, in Sachen deutscher Premium-DD tut sich mal was!  :Smile_izmena:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUUH]
Players
728 posts
5,306 battles

Ich wäre ja für die Z20 Karl Galster:

Nach Narvik der einzige Zerstörer vom Typ 1936, im Prinzip eine Mittelding zwischen (Z1 & Z23) sprich eine Z23 mit 5 x 128mm und somit eine gute Alternative zu den beiden Schiffen:

Unterschiede zur Z1 (7ner Premium): Länger aber niedriger (Sichtbarkeit, Wendigkeit); 2kn schneller; bessere Falk; Evtl. Barbara-Umbau (4x12,8 - 14x3,7 - 9x2 - 8,6 Raketen)

Unterschiede zur Z23 (8er Premium): Kürzer (Sichtbarkeit, Wendigkeit); Leichter (Beschleunigung); 5x128 statt 4x128/150 oder 5x150; Evtl. Barbara-Umbau (4x12,8 - 14x3,7 - 9x2 - 8,6 Raketen)

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
65 posts
6,913 battles

und schwupps ist die britische G-Klasse da.....

 

Also WG, spuckt mal in die Hände und baut das Dinges zur ZG 3 um ;) ( und von mir aus noch zur Vasilefs Georgios ...)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,632 posts
3,455 battles
6 hours ago, Anarhichas said:

und schwupps ist die britische G-Klasse da.....

 

Also WG, spuckt mal in die Hände und baut das Dinges zur ZG 3 um ;) ( und von mir aus noch zur Vasilefs Georgios ...)

nee.

 

Sie können sich ruhig mal ein wenig mühe machen.

 

nicht das ich deine idee nicht gut finde aber die ewigen "schenkungen" und beuteschiffe werden langweilig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×