Jump to content
Sign in to follow this  
abkack

Fragen zu Clans

15 comments in this topic

Recommended Posts

Players
147 posts
5,259 battles

Hallo :)

Eine kurze Frage zu Clans...

Man kann ja einem Clan beitreten (oder man wird eingeladen???) oder selber einen Gründen.

Gibt es ein maximum an Personen in einem Clan? Ich habe da mal "CLAN_2" gelesen....

Wenn es ein maximum gibt, können dann die Leute in "CLAN_2" mit "CLAN_3" zusammen spielen?

[PUPSI]
Players
6,249 posts

atm könnne max. 30 Leute in einem Clan sein. Und atm bringt es einem nichts, in einem Clan zu sein, man kann zum Glück weiterhin nur 3er Divs machen

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,670 posts
9,696 battles
1 hour ago, Klopirat said:

atm könnne max. 30 Leute in einem Clan sein. Und atm bringt es einem nichts, in einem Clan zu sein, man kann zum Glück weiterhin nur 3er Divs machen

:Smile_facepalm: Geh weiterhin Pirat auf dem Klo spielen.

Natürlich bringt es einem was in einem Clan zu sein und mit besseren Spielern in einer Divi zu fahren, die Dir dann auch gnadenlos ins Gesicht sagen, warum Du nun versenkt wurdest oder was gerade absoluter Mist war. Dadurch kann man viel schneller lernen bzw. auch wirklich gute Tipps abgreifen, wie man ein Schiff am besten spielt bzw. den Horizont erweitert bekommen, wie man ein Schiff vielleicht auch spielen könnte.

Auch verschiedene Skillungen und dadurch unterschiedliche Spielweisen von Spielern mal anschauen und dann herausfinden, was zu seinem eigenen Spielstil am besten passt bzw. auf den Weg geführt werden, was zu seinem Spielstil vielleicht noch besser passen würde.

Und nun das wichtigste: Nichts schöneres wie gemeinsam im TS sitzen und gemeinsam lachen, freuen, ärgern, schimpfen und im zweifelsfall mit einem Spaß angestauten Ärger wieder zerstreuen können.

• Cool 1

[PUPSI]
Players
6,249 posts
4 minutes ago, Nalfein_71 said:

Natürlich bringt es einem was in einem Clan zu sein und mit besseren Spielern in einer Divi zu fahren, die Dir dann auch gnadenlos ins Gesicht sagen, warum Du nun versenkt wurdest oder was gerade absoluter Mist war. Dadurch kann man viel schneller lernen bzw. auch wirklich gute Tipps abgreifen, wie man ein Schiff am besten spielt bzw. den Horizont erweitert bekommen, wie man ein Schiff vielleicht auch spielen könnte.

Auch verschiedene Skillungen und dadurch unterschiedliche Spielweisen von Spielern mal anschauen und dann herausfinden, was zu seinem eigenen Spielstil am besten passt bzw. auf den Weg geführt werden, was zu seinem Spielstil vielleicht noch besser passen würde.

Und nun das wichtigste: Nichts schöneres wie gemeinsam im TS sitzen und gemeinsam lachen, freuen, ärgern, schimpfen und im zweifelsfall mit einem Spaß angestauten Ärger wieder zerstreuen können.

achso, und das gab es also alles nicht, bevor WG in wows die Clans eingeführt hat?

Für nichts davon braucht man eine Ingame-Clanmitgliedschaft, das geht auch alles so. Oder kannst du mir irgendwas ingame nennen, was einem Spieler ohne Clan verwehrt bleibt?

daher ist die Frage

können dann die Leute in "CLAN_2" mit "CLAN_3" zusammen spielen?

auch "sinnlos" (sorry an TE, fällt mir grad kein anderes Wort für ein), denn schon Spieler im gleichen Clan können nicht mehr oder weniger zusammenspielen als andere...

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,670 posts
9,696 battles

Aha, und Du findest also immer Leute, mit denen Du Divi fahren WILLST ganz einfach so. In einem Clan hast normalerweise ein TS und ruckzuck gibt es verschiedene Divisionen, je nachdem welches Tier gerade manche fahren wollen bzw. wegen Grind fahren müssen. Auch entwickeln sich da "VL-Freundschaften" und manchmal soll es sogar vorkommen, dass sich diese Spieler zu einem RL-Treffen verabreden und viel Spaß da haben. Komischerweise wird auf solchen Treffen maximal nur die erste Stunde über das Spiel geredet (Also auf denen ich dabei war). Danach viele verschiedene Themen die mal so gar nichts mit dem Spiel zu tun haben.

Aber bleib Clanlos. Gibt keine Vorteile, Du hast Recht.

[PUPSI]
Players
6,249 posts
3 minutes ago, Nalfein_71 said:

Gibt keine Vorteile, Du hast Recht.

Du willst es wohl nicht verstehen...was kannst du als Clanmember INGAME machen, was du nicht auch mit Nicht-Clanmembern machen kannst, rein von der Gamemechanik aus? Du kannst keinen größeren Divis machen, es gibt keine speziellen Clan-Battles etc, d.h. in dieser Hinsicht bringt einem ein Clan nichts (im Moment).

Und nur darauf wollte ich hinaus, weil der TE eben gefragt hat, ob Leute aus verschiedenen 'Unterclans' genauso miteinander spielen können als wenn sie in einem Clan wären. Und da es eben keine Clan-exklusiven Funktionen/Spielmodi gibt, ist da die Clanzugehörigkeit völlig wurscht...

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,670 posts
9,696 battles

Du willst auch nicht verstehen. Man kann zusammen spielen und viel einfach in einem Clan. Dafür gibt es Clan-TS damit man zusammen spielen kann und sogar seine Divisionen abstimmen, etc.pp. DAS ist auf jeden Fall ein Vorteil. Bei den letzten PVE Gefechten konnte ICH (da Clanmember) mit 6 Kollegen zusammen das Gefecht erfolgreich abschließen und die Gefechte die ich da teilweise mit Randoms gespielt habe, waren oft unglaublich. In der letzten Mission nimmt die OP-Bot-Furu bei einem Match 3 Schiffe raus (2x dd + Kreuzer).

Aber ich sagte ja, Du hast Recht. Keine sonstigen Vorteile im Spiel, wenn einem die genannten nicht ausreichen.

[PUPSI]
Players
6,249 posts
23 minutes ago, Nalfein_71 said:

Du willst auch nicht verstehen.

weil du auf meinen Punkt überhaupt nicht eingehst. Für alle Vorteile, die du für Clans aufzählst, braucht es die Ingame-Clans doch gar nicht, den Clans gab es ja auch schon bevor WG sie in wows 'offiziell' eingefügt hat, mit Kürzel vor dem Namen... 

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Clan von der Organisation her bringt dir was.

Die ingame Clan Funktion bringt dir momentan nur einen Clantag vor deinem Namen, sonst aber keinerlei Funktionen, die ein Nicht-Clan-Spieler nicht auch hätte.

Das ist das was @Klopirat dir sagen will @Nalfein_71

/edit

Hoppla hatte den letzten Klopirat Post glatt übersehen.

Players
7 posts
1,329 battles

Ich verfolge das Forum jetzt fast ein Jahr- bei jedem Thema müssen scheinbar verbale Tiefschläge ausgeteilt werden- kann hier keiner wie ein normaler Mensch diskutieren? Die Regeln werden ständig missachtet, schade das die Moderatoren nicht schärfer durchgreifen.

• Cool 2

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,732 battles
26 minutes ago, Dangerfreak_ said:

Ich verfolge das Forum jetzt fast ein Jahr- bei jedem Thema müssen scheinbar verbale Tiefschläge ausgeteilt werden- kann hier keiner wie ein normaler Mensch diskutieren? Die Regeln werden ständig missachtet, schade das die Moderatoren nicht schärfer durchgreifen.

Ganz normal in der Onlinewelt.

Sobald jemand nicht mit dem eigenen Namen in Verbindung gebracht werden kann, drehen viele total am Rad.

Das ist das Problem der Anonymität.

Dieses Phänomen ist aber nicht allein auf die Onlinewelt beschränkt.

Man schaue sich Hamburg an.

[AMOK]
Players
5,074 posts
19,863 battles
7 minutes ago, P4nz3rwels said:

Ganz normal in der Onlinewelt.

Sobald jemand nicht mit dem eigenen Namen in Verbindung gebracht werden kann, drehen viele total am Rad.

Das ist das Problem der Anonymität.

Dieses Phänomen ist aber nicht allein auf die Onlinewelt beschränkt.

Man schaue sich Hamburg an.

Unsere Gesetzte und die daraus resultierenden Strafen sind zu lasch.

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,732 battles
Just now, amok_2016 said:

Unsere Gesetzte und die daraus resultierenden Strafen sind zu lasch.

Sowohl hier als auch RL 

[PONY]
Players
301 posts
5,145 battles

Ich hoffe dennoch, dass dem TE seine Fragen ausreichend dazu erklärt wurden.

Soll sich kurz deklarieren, sollte er noch Fragen haben.

Lg

Chris

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.