Jump to content
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Sign in to follow this  
Feuerteufel80

Wohin muss ich auf die Front zielen...

5 comments in this topic

Recommended Posts

[TAOW]
Players
59 posts
6,148 battles

Hallo,

 

ich bin zwar statistisch gesehen kein Anfänger mehr aber ich fühle mich immer noch als Anfänger, weswegen diese Frage hier hoffentlich erlaubt ist :)

 

Gerade kam es zu einer Situation in der mir eine Fuso frontal in die New Mexico eine Salve mit 15000 Schaden gedrückt hat und das hat mich wieder daran erinnert, dass ich in solchen Situationen quasi keinen Plan hab, wohin ich da schießen soll.

Wenn ich ein Schiff frontal auf mich zukommen sehe, wohin schieße ich da am besten?

 

Danke für hilfreiche Tips!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,946 posts
14,003 battles

Dazu gibts keine einheitliche Regel.

Ich schiesse z.B. immer so dass die Granaten möglichst aufs Deck, in die Kanonen oder in die Brücke (Kommandantenturm) einschlagen. Das Ganze ist natürlich Distanzen-Abhängig, auf weite Distanzen so schiessen dass die Granaten aufs Deck prasseln, auf mittlere Distanzen ist die Brücke ein gutes Ziel und auf Nahdistanz voll in die Geschütze rein,

 

greetz Telly ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,737 posts
10,421 battles

Moinmoin,

 

gerade amerikanischen Schlachtschiffen kann man frontal mit etwas Glück sehr harte Treffer verpassen. Dazu zielst du - je nach Geschwindigkeit und Entfernung - am besten auf einen Bereich zwischen Bugspitze und vorderem Geschützturm. Mit etwas Glück gehen dann sogar 1 oder 2 Granaten in die Zitadelle, was manchmal lustiges Geflame auslöst. Cheater, Aimbot-Noob usw. sind dann noch nett. Solche Treffer erfordern Übung und Glück, aber dann kann´s schonmal für 25.000 scheppern. Gerade, wenn diese BBs genau auf dich zu halten, können deine Granaten die Schotts durchschlagen und innen im Schiff viel Schaden anrichten. Sobald das Schiff leicht angewinkelt ist, kann es aber passieren, daß die Schotts nicht mehr durchschlagen werden können.

 

Wenn du dir mit dem zielen nicht ganz sicher bist, dann schieß frontal in die Aufbauten, möglichst nahe dem Deck. Oder versuche, ihm die Geschütztürme vorne zu beschädigen, damit er reparieren muß oder ein Turm sogar ganz ausfällt. Zeigen die Türme mit ihren Seiten zu dir, hast du damit eine faire Chance, ihn vorübergehend oder dauerhaft um 2 oder 3 Rohre ärmer zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Beta Tester
1,527 posts
2,496 battles
On 8.7.2017 at 3:57 PM, jebo80 said:

Wenn ich ein Schiff frontal auf mich zukommen sehe, wohin schieße ich da am besten?

 

Es kommt auf dein Kaliber an!

Wenn wir nur von AP ausgehen (weil ein Schlachtschiff quasi nichts anderes schießen sollte in fast allen Situationen), dann gibt es eine wichtige Mechanik: Auto-Bounce. Das bedeutet, ab einem gewissen Winkel und einer gewissen Panzerungsstärke prallen AP Granaten automatisch von der Panzerung ab. Diese Mechanik kommt meistens dann zu tragen, wenn ein Schiff spitz auf dich zu oder von dir weg fährt und deine Granaten noch nicht so lange fliegen, dass sie von oben auf das Deck prallen.

Dabei gilt: Dein Kaliber geteilt durch 14,3 ist die Panzerung, die auch bei spitzen Winkeln durchschlagen werden kann. Die New Mexico hat ein Kaliber von 356mm, d.h. sie kann 24,9mm Panzerung durchschlagen, nicht aber die 25mm Panzerung, die Schlachtschiffe auf t6 am Bug haben. In dem Fall musst du einfach höher zielen, direkt über den Bug. Dann können die Granaten die Kanonen und Aufbauen treffen und dort entsprechenden Schaden machen.

Die Bayern und Warspite müssen das bei 25mm übrigens noch nicht. Deren Kaliber ist 380mm bzw. 381mm. Somit können dir diese Schiffe auch in den Bug oder in das Heck schießen, wenn du eine New Mexico fährst.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
340 posts
2,828 battles
On 9.7.2017 at 7:31 PM, Sidian42 said:

 

dann gibt es eine wichtige Mechanik: Auto-Bounce.

 

Das ist eine gute Info!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×