Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Plueschtank

Absturz bei Gefechtsstartbildschirm

10 comments in this topic

Question

Beta Tester
123 posts
3,661 battles

Hallo,

 

nach ein 2-3 Wochen Pause wollte ich mal wieder WoWS anzocken.

Hatte damals keine Probleme mit dem Spiel.

Habe die Konfig meines Computers seit dem nicht wissentlich geändert.

 

Ich kann mich einloggen, ein Schiff im Hafen wählen und ins Gefecht gehen.

Dann aber hänge ich im Gefechtsstartbildschirm fest, der Countdown zählt nicht herunter.

Ich kann aber zwischen Auftrag, Teamansicht und Divisionsanicht hin- und herwechseln und höre die WOWS-Musik.

Ich kann in der Aufstellung auch Verluste an Schiffen sowie zeitweise Bewegungen auf der Minimap sehen.

 

Wenn ich den WOWS-Prozess via Taskmanager kille erscheint eine Fehlermeldung.

Kann mir wer helfen?

 

 

wows_crash_1.png

wows_crash.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Modder
3,482 posts
10,093 battles

Hast noch alte Mods drauf?

Testen kannst das am schnellsten so!

WOWS im abgesicherten Modus Starten?

WOWS Lounger Starten, neben dem Button "Spielen" auf den ^ Klicken, "Spiel im abgesicherter Modus Starten" (hier werden alle Mods umgangen)

Läuft es da ohne Probleme hast irgendwo alte Mods drauf.

Geht es nicht!

 

WOWS Überprüfen lassen?

WOWS Lounger Starten, Einstellungen, Kundendienst, Prüfen (Spielintegrität prüfen und reparieren)

 

 

Hilft das nicht!

Noch mal melden!

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Alpha Tester, In AlfaTesters
245 posts
10,712 battles

Ich hab das Problem, seitdem mein Windows heute morgen ein Update gezogen hat. Ich komme gelegentlich sogar ins Spiel, aber dann bleibt die Kamera stecken. ich kann mein Schiff steuern, aber dann nur noch zusehen, wie es wegfährt, immer kleiner wird und schließlich nichtmehr sichtbar ist.Ins Fadenkreuz komme ich auch nicht.

 

Edit: Nichtmal eine komplette Neuinstallation ohne Mods brachte Besserung, der abgesicherte Modus genauso wenig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,482 posts
10,093 battles

Wen du Windows 10 hast, mach dein Grafikarten Treibern neu drauf!

Das Windows 10 Creators Update zerschießt ihn zum Teil.

Auf den ersten blick sieht alles normal aus, ist es aber nicht.

Ich hatte das auch und ein Installieren des neuen Treibers hat geholfen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,333 posts
6,663 battles

Ich hab das unregelmäßig. Manchmal Tage lang nichts.. Dann an einem Abend gleich 3x

 

Man gewöhnt sich dran, ist nicht reproduzierbar.

 

 

Und Treiber alle auf den neuersten Stand, immer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Alpha Tester, In AlfaTesters
245 posts
10,712 battles
17 hours ago, juger65 said:

Wen du Windows 10 hast, mach dein Grafikarten Treibern neu drauf!

Das Windows 10 Creators Update zerschießt ihn zum Teil.

Auf den ersten blick sieht alles normal aus, ist es aber nicht.

Ich hatte das auch und ein Installieren des neuen Treibers hat geholfen.

 

Gute Idee, hat aber leider auch nichts gebracht. Gerade eben konnte ich eine gute Minute spielen, dann blieb die Kamera wieder stehen und das Schiff fuhr wieder weiter. Erstaunlicherweise blieb das Bild genau in dem Moment hängen, als ich einen Treffer kassiert habe. Es wirkte ein bisschen so, als ob die Darstellung von Feuer / Rauch oder so etwas die Grafikkarte zum einfrieren gebracht hätte.

Man könnte ja vermuten, dass es ein Problem mit meiner Grafik-Hardware ist, aber ich habe spaßeshalber mal wieder das letzte Assassin's Creed gestartet (das bestimmt GPU-hungriger als WoWs ist) und das lief vollkommen problemlos. Meine laienhafte Vermutung ist, dass mit dem Creator's Update irgendwas an der Speicherverwaltung der GPU verändert worden ist. Und dann kann ich nur warten, bis entweder das nächste Windows-, WoWs- oder Radeon-Update Besserung bringt. Zum Glück bin ich augenblicklich sowieso nicht so furchtbar scharf auf WoWs. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,482 posts
10,093 battles
4 minutes ago, CombustibleSideburns said:

Gute Idee, hat aber leider auch nichts gebracht. Gerade eben konnte ich eine gute Minute spielen, dann blieb die Kamera wieder stehen und das Schiff fuhr wieder weiter. Erstaunlicherweise blieb das Bild genau in dem Moment hängen, als ich einen Treffer kassiert habe. Es wirkte ein bisschen so, als ob die Darstellung von Feuer / Rauch oder so etwas die Grafikkarte zum einfrieren gebracht hätte.

Man könnte ja vermuten, dass es ein Problem mit meiner Grafik-Hardware ist, aber ich habe spaßeshalber mal wieder das letzte Assassin's Creed gestartet (das bestimmt GPU-hungriger als WoWs ist) und das lief vollkommen problemlos. Meine laienhafte Vermutung ist, dass mit dem Creator's Update irgendwas an der Speicherverwaltung der GPU verändert worden ist. Und dann kann ich nur warten, bis entweder das nächste Windows-, WoWs- oder Radeon-Update Besserung bringt. Zum Glück bin ich augenblicklich sowieso nicht so furchtbar scharf auf WoWs. 

 

Sorry!
Aber du hast es anders beschrieben als hättest du es erst nach dem Windows update.

 

Das was du jetzt schreibst ist ein Problem des Clients und hat nichts mit Windows oder Hardware zu tun.

Dieses Problem hat ziemlich jeder ab und an, so wie es Venom_Too schon beschrieben hat.

Ist auch nichts neues und geht bestimmt schon seit einem halben Jahr so.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[_D_E_]
Players
3 posts
999 battles

 

 

Nicht mehr Spielbar! Was kann ich tun?

Problemsignatur:
  Problemereignisname:    APPCRASH
  Anwendungsname:    worldofwarships.exe
  Anwendungsversion:    0.6.8.0
  Anwendungszeitstempel:    596ce536
  Fehlermodulname:    ucrtbase.DLL
  Fehlermodulversion:    10.0.15063.400
  Fehlermodulzeitstempel:    e880f7dc
  Ausnahmecode:    40000015
  Ausnahmeoffset:    000a544a
  Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.256.4
  Gebietsschema-ID:    1031
  Zusatzinformation 1:    1390
  Zusatzinformation 2:    1390374e0d30372bbd3e3fca07dae6f9
  Zusatzinformation 3:    2ac4
  Zusatzinformation 4:    2ac44d61e9560caa7497014098b7a0e9

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[GNS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
339 posts

Platzt hier rein, ohne Systemangaben und nur dem Windows Kram.

 

Keine Lust bei euren Windows Problemen zu helfen. Grundkenntnisse sind offenbar eh nicht vorhanden!

 

Lies das!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×